Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snowman

"Krankheiten" beim neuen Cabrio ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin neu hier und interessiere mich für die 84 PS Cabrio Variante. Ich wollte mal nach "Krankheiten" suchen / fragen, aber über die Suche habe ich fast nur Zeug für den "alten" Smart gefunden.

 

Gibt's Sachen auf die man beim neuen besonders achten muss ?

 

Sind alle Smart Center Verkäufer so arrogant wie die in Kaiserslautern ? Während ich Probefahrten mit 2 Smarties gemacht habe, wurde meine barchetta untersucht. Dabei sind etliche Fehler erfunden worden um den Preis zu drücken. Wie gesagt erfunden, denn ich kenne mein Auto. Das "Angebot" für die Inzahlungsnahme war dermassen schlecht dass ich den Laden wieder verlassen habe.

 

 

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 07.02.2008 um 18:58 Uhr ]


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzahlungsmassnahme ist bei Smart immer schon so gewesen, daher lieber Privat verkaufen.

Bei mir hatten sie damals beim Kadett erzählt (schwacke ca 1500,- ) sie würden vielleicht die Verschrottung bezahlen :o , aber Geld gibts nichts mehr dafür.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also im SC Wuppertal haben sie mir für meinen

Renault Laguna 500 Euro mehr gegeben als bei Renault selbst, wollte erst wieder einen Renault kaufen.

Ich war mit dem Angebot was sie mir letztes Jahr gemacht haben zufieden.

 

Gruss Thomas

-----------------

db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1348&user_id=426&width=160

 


db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... es gibt momentan einen Wechselbonus von 500 Euro, wenn man zu Smart wechselt. Die habe ich für meinen Elch auch bekommen. Der neue Smart macht rießen Spaß !

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzten April im SC Wuppertal. Für meinen CDI Cabrio Passion, BJ 09/02 mit einigen Aluakzentteilen, Navi u.s.w. 58000 Km wollten sie mir 4000€ geben. Da habe ich nur mal kurz geschluckt und habe dann woanders gekauft.

Allerdings habe ich mich dafür entschieden meinen "Alten" zu behalten.

 

Jetzt zu meinem "Neuen".

Passion Cabrio, 84 PS, gelb/silber.

Bis auf Probleme mit der Heckklappe, die sich nicht mehr öffnen ließ, keine Auffälligkeiten. Er läuft super, allerdings säuft er auch super. Ich habe mich auf 7 Liter eingependelt. Alle sonst hier beschriebenen Mängel sind meinem fremd.

Ich kann ihn bis jetzt nach knapp 7000 Km nur empfehlen.

 

 

 

-----------------

Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sei mir nicht Böse aber die Barcetta ist voll mit Problemen und Defekten ,du kannst sie ja Privat verkaufen dann bekommst du mehr Geld dafür.

Nun aber zum Smart Cabrio bisher keine Probleme damit macht einfach Spass damit rumzudüsen bis jetzt 10500 Km gefahren.

:-D

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,0L

 

smarty2forumky1.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Fahre mein Cabrio nun seit einem 3/4 Jahr und kann von keinen cabriospezifischen Krankheiten berichten! :)

 

Allgemein hat der 451 auch wenig zu berichten:

 

- einige wenige der ersten Modelle hatten eine klopfende Lenkung, die im SC aber ausgetauscht wird/wurde (so wie bei mir letzte Woche geschehen)

 

- Fehler in der Motorsoftware, was zum Aufleuchten des gelben Warndreiecks führen kann (ESP, ABS) --> Neuaufspielen der Software im SC (so wie bei mir letzte Woche geschehen)

 

- nichtöffnende Heckklappe, weil ein Taster schlecht justiert sein kann

 

 

..... mehr fällt mir nicht ein, was nur irgendwie signifikant öfters hier gepostet wurde.

 

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

 

klingt ja bisher (abgesehen vom Verbrauch für so ein Hustenbonbon) ganz gut.

 

Wegen Inzahlungsnahme, ich habe jetzt nen Gebrauchtwagencheck beim einem Sachverständigen machen lassen, seltsamerweise ist dabei kein einziger (!) der vom Smart Center erfundenen Fehler in der Liste aufgetaucht. Als Händler EK wird 6600 angegeben, Händler VK 7900. Wobei das mit den Winteralus ist. Die 17 Zoll Sommeralus sowie das Hardtop und das hochwertige Sonnenland Stoffverdeck sind da noch gar nicht mit gerechnet !

 

Das lächerliche "Angebot" des SC Kaiserslautern war bei 4500. Die echten 6600 EK + die 500 Wechslerprämie, dann sieht es anders aus. Noch besser wäre natürlich ein Privatverkauf.

 

Meine Barchetta hat übrigens keine der barchetta "typischen" Fehler mehr, habe ich alles in den letzten 3 Jahren ja beseitigt. ;-)

 

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 08.02.2008 um 19:58 Uhr ]


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also das mit der Heckklappe hatte ich noch nie und das mit der Lenkung auch nicht *lol*

 

Hatte bisher nur ein Problem mit meinem Cabrio.....

Der Seitenholm war locker und daher gab es bei jedem Anfahren oder einfach beim Beanspruchen der Karroserie ein knartschendes Geräusch

Nach einem Tag im SC war alles wieder gut ;-)

Seitenholm wurde nachgezogen, Verdeck neu eingestellt, und alles wieder justiert ;-)

 

Lg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 09.02.2008 um 10:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Jo - haste recht - das mit den "lärmenden" Dachholmen war bei mir auch! 8-)

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nur das Problem mit der Heckklappe. Vorgestern wurde ein neuer Drücker eingebaut, das Ergebnis ist so lala. Ich fahre nächste Woche noch mal in das SC meines Vertrauens und lasse auf Grund eines Tipps das Teil ordentlich ölen. Bei frostigen Temperaturen will die Heckklappe nicht so richtig sich öffnen.

Gestern Nachmittag auf dem Heinweg bin ich schon offen gefahren. Ist eine prima Sache im fahren das Dach zu öffnen und auch wieder schließen zu können.

-----------------

Gruß Volkhard

 

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.s-s-n.de -- die 5. smart Niederrhein Tour findet am 26. Juli 2008 statt

 

smart7ql1.th.jpg

 

 


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

da bin ich wieder. Ich habe bei Zieglmaier einen Smart geordert. Und wenn nix dazwischen kommt hole ich ihn nächsten Freitag ab. Jetzt bin ich schon ganz aufgeregt, fast wie ein kleines Kind an Weihnachten.

 

Sollte so aussehen wie in MiNeis Sig.

 

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 29.02.2008 um 21:22 Uhr ]


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch.

 

Was für einer ist es denn geworden? Und was kostet er? Was wird aus dem Fiat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie gesagt, so wie der von MiNei, also Pulse Cabrio mit 62 kw, auch in blau / schwarz. Halt noch ein paar Sachen zu der Serienausstattung dazu : Leder, Klima, Automatikprogramm und mehr. Wird 17668 kosten, der FIAT geht privat weg.

 

Der Smart selber ist bei Zieglmaier ja schon wesentlich günstiger als in einem Smart Center, dennoch haben sie mir für den FIAT sogar mehr Geld geboten (falls ich ihn net privat losgeworden wäre) als das SC Kaiserslautern ! Und Zieglmaier hat ihn ja da, so dass ich ihn am Freitag abholen kann.

 

 

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 01.03.2008 um 11:25 Uhr ]


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! *neidischguck*

Ich hätt auch gerne den Neuen :cry:

-----------------

 

Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS

 

smartiebannerak6.jpg

 

online.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

 


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Snowman ganz so wie mein Smart wird er nicht aussehen bei mir sind H&R Federn drin ,er wird schon einiges Hochbeiniger sein. :-P :-D :lol:

 

mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

smarty2forumky1.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso,

 

und ich dachte schon endlich mal ein Auto bei dem die Räder ordentlich im Radkasten untergebracht sind. ^^

 

Nun, erstmal werde ich wohl nix an den Federn ändern, aber wer weiß schon was die Zukunft mit sich bringt.

 

 

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 02.03.2008 um 11:56 Uhr ]


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.