Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Egistar

Geräusch im Radkasten

Empfohlene Beiträge

Hey an Alle,

 

ich habe seit heute ein wie ein federschwingendes Geräusch beim Einschlagen des Lenkrades...

 

Kann mir jemand vielleicht sagen was das sein kann??? es ist immer nur beim Linkseinschlag aber dann ziemlich laut. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radlager ???

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebrochene Feder???

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig eine gebrochene Feder. Die scharfe Kante vom Bruch reibt/springt hin und wieder am Teller beim Einschlagen.

Das sollte auf Kulanz beim SC gehen...

 

MfG

Andy

 

 

PS: Wenn zu viel abgebrochen ist, springt die Feder auch gern mal über den Teller. Äußerst unangenehm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2008 um 19:04 Uhr hat Egistar geschrieben:
Hey an Alle,



ich habe seit heute ein wie ein federschwingendes Geräusch beim Einschlagen des Lenkrades...



Kann mir jemand vielleicht sagen was das sein kann??? es ist immer nur beim Linkseinschlag aber dann ziemlich laut. :cry:



 

....soll ja auch schon tote Tiere im Radkasten gegeben haben :-P


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war es auch die feder!!!

kurz ins sc und nett geredet , schon kamen 2 neue auf kulanz rein!!

 

LG Markus :-D

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

31096573_full,r,470x470.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kulanz??? Bei einem Neuwagen okay aber die werden doch nicht bei einem 2002er Modell Feder auf Kulanz tauschen, oder???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch machen die! ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sischer, sischer!

Das ist eine der wenigen Sollbruchstellen, die man auf den entsprechenden Druck hin sogar zugibt und auf offiziellem Wege austauscht.

Aber es hat auch ein Weilchen dazu gebraucht.

Wer die Geschichte mit den Federn aus der Historie kennt, weiss wovon ich spreche.

Aber auch hier sind einige auf der Strecke geblieben, welche die Federn treu und brav bezahlt haben, ehe die Vernunft über die Ignoranz gesiegt hat!

 

Smart Trek III :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.01.2008 um 19:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also habe beim SC Limburg angerufen... Die meinten, dass das nicht gehen würde...

 

Was nun? Welches SC machen das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nich welche sc`s es bei dir noch gibt , aber ich hab nen 01er und hab ihm halt gesagt , dass ich hier aus m forum weis , dass des öfter passiert und sowas!!

 

dann gabs 2 neue!!

 

LG Markus


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nach wiesbaden gehst dann wende dich an

m. klein

s.erat

die helfen dir bestimmt und sind sehr kompetent und nett

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
Wann wird es endlich wieder Sommer

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na also , bist ja ned der erste!

 

Knitterfreies Kugeln


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.595
    • Beiträge insgesamt
      1.604.569
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.