Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_kleine_Muck

TATA nano vorgestellt

Empfohlene Beiträge

Auch auf Spiegel online

 

Wenn ich mir überlege mit dieses Teil mit den Minireifen durch nen Elchtest zu prügeln...das Ding muß doch kippen, oder?

 

 

 

-----------------

Orca, der Killersmart

 

mol-logo-100px.jpg .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 10.01.2008 um 10:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht so ein bissle aus wie der Mitsubishi i und nicht wie ein Smart.

 

Edit: Lese ich richtig, der hat sogar Euro 4?

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 10.01.2008 um 11:13 Uhr ]


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2008 um 11:11 Uhr hat cougar76 geschrieben:
Lese ich richtig, der hat sogar Euro 4?

 

Ja indische Euro IV-Einstufung..ist genauso wie chinesische CE und TÜV-Zeichen ein absolutes Qualitätsmerkmal. :lol: :lol: :lol:

-----------------

Orca, der Killersmart

 

mol-logo-100px.jpg .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Liter ...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2008 um 15:18 Uhr hat RPGamer geschrieben:
5 Liter ...

 

Ist doch klasse! Was hat der Käfer so geschluckt?

Man denke an die ganzen Isettas (3,5 l), Messerschmitt Kabinenroller (3,5 l), etc., die waren viel schwächer. Ein Goliath GP 700 mit 0,9 Liter Zweizylinder und Einspritzung hatte 40 PS und er verbrauchte im Schnitt 6,7 Liter!

 

Insgesamt eine hochspannende Geschichte! Endlich mal ein aktueller Feldversuch mit "richtig billig" (...obwohl DACIA bei uns ja auch gut läuft).

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 10.01.2008 um 15:40 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist doch eine bessere Gehhilfe, bzw. ein "ernstzunehmender" Konkurenz für die 25km/h Autos :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2008 um 15:47 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Das Auto ist doch eine bessere Gehhilfe, bzw. ein "ernstzunehmender" Konkurenz für die 25km/h Autos

 

In erster Linie ein Auto für den indischen Markt - oder willst Du denen Limos und SUVs andrehen?

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....schaut doch nett aus, ich lass jetzt mal dahin gestellt sein ob es gut ist das noch VIEL mehr Autos unserern Planeten bevölkern, aber für Schwellenländer doch genau das Richtige, ich gehe auch mal davon aus das die Technik recht einfach warten und reparieren ist.

 

Ich tippe mal auf jeden Fall auf einen durchschlagenden Erfolg, genau wieder Dacia für osteuropäische Markte genau das richtige Auto zur richtigen Zeit war. Und auch bei dem gab es damals genug Zweifler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tata ist doch im Gespräch für die Jaguar-Übernehme von Ford.

 

Dann können die den Nano ja als Jaguar XY-Type nach Europa bringen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2008 um 16:23 Uhr hat schaefca geschrieben:
Quote:


Am 10.01.2008 um 15:47 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Das Auto ist doch eine bessere Gehhilfe, bzw. ein "ernstzunehmender" Konkurenz für die 25km/h Autos


 

 

 

In erster Linie ein Auto für den indischen Markt - oder willst Du denen Limos und SUVs andrehen?


 

Die kaufen was sie sich leisten können, genau wie hier bei uns.

Oder willst Du sagen, das es sinnvoll ist, mit SUV's oder Limo's in der Stadt rumzugurken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Spiegel Meldung:

 

Sicherheit (wenn man da von Sicherheit sprechen kann):

 

Der Nano hat eine Metallkarosserie und serienmäßig Sicherheitsvorkehrungen wie Knautschzone, verstärkte Türen und Sicherheitsgurte. Er erfüllt nach Herstwllerangaben die indischen Sicherheitstandards.

 

Umweltschutz:

 

Durch die Verarbeitung von Kunststoffen ist das Auto leicht und verbraucht weniger als vier Liter Benzin auf 100 Kilometer. Das entspräche CO2-Emissionen von 94,8 g/km. Umweltschützer befürchten aber, dass durch hohe Verkaufszahlen der sparsame Verbrauch relativiert wird. Dem Chef des Weltklimarats, Rajendra Pachauri, bereitet der Kleinwagen nach eigenen Worten "Alpträume".

 

1700 Euro in Indien, dann sollte die Krücke bei uns nicht mehr als 4444 Öre kosten. Würde sich doch als Aldi oder Lidl Verkaufsschlager anbieten :-D

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern ein bericht über den tata nano gesehen!

 

und ich finde das ding nicht so übel für 1700 euro ein auto zu bekommen der 100KMH schafft ist ok!

 

perfekt für sozial ärmere familien oder fahranfänger!

 

im bericht im TV haben sie den nano die ganze ziet mit smart verglichen das fand ich doof den gemeinsam haben die autos kaum was ausser das sie klein sind!

 

nebenbei hatten die den VW UP! gezeigt der soll auch ein billig auto werden mit startpreis 9000 euro *lach* erinnert mich an den FOX da gibs für 9000 euro nicht mal ein zigarettenanzünder! :-D

 

und beide autos sollen in deutschland zu kaufen sein!

 

@RPGamer gehhilfe? naja das sowas vom smartfahrer kommt wie oft musste ich mir grhhilfe anhören zum smart! daso wollen WIR doch mal etwas offener sein :-D

 

aber eine konkurez kann es mit der richtigen vermarktung schon werden!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ LuckyMacchiato:

 

Ne, der NANO ist nur für den asiatischen Markt gedacht...

 

Interessant ist aber, das VW angekündigt hat, eine "Billigversion" vom UP! für € 5-6000 zu bauen, um dem TATAs, Muratis und wie sie alle heißen den Markt nicht allein zu überlassen: click>>

 

Ich habe ja bereits hier am Montag (noch vor der NANO-Premiere) gesagt, dass die Mittelschicht in Indien mobil wird, aber E- und S-Klasse da nix verloren haben. Der 450er mit dem indischen Stundenlohn gebaut? Der ginge auch für € 5000 zu machen, wetten dass?

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern im TV sagten sie das der nano auch nach DE kommt mit ein interview vom dudenhöfer fals euch der was sagt!

 

ich bin gespannt und warte mal ab!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2008 um 12:05 Uhr hat schaefca geschrieben:
.... Der 450er mit dem indischen Stundenlohn gebaut? Der ginge auch für € 5000 zu machen, wetten dass?
...

 

Ohne die Raffgier der "Oberschicht" wäre das auch so möglich.

Wenn man sieht, das die ersten Roadster ohne Nachlässe (unmöglich, passt vom "Einkauf" her schon garnicht") verkauft wurden und wo die Preise nach 2 Jahren lagen, dann sieht man, was die für Gewinnspannen haben.

:-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2008 um 12:25 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
gestern im TV sagten sie das der nano auch nach DE kommt mit ein interview vom dudenhöfer fals euch der was sagt!



ich bin gespannt und warte mal ab!

 

Dudenhöfer? Der hat nur Angst um seine Drittmittel...

 

Was ist ein Experte? Jemand, der Dir vorher sagt wie´s geht und nachher, warum´s nicht geklappt hat...

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den TATA auch mit Fakirsitz und Cobraschlangenschaltknauf?

 

Wenn nein, dann will ich auch keinen haben. :-D

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis nicht.

 

Der Nano soll 1700 kosten. Das ist aber der nackte preis ohne Steuern und Händler Margen etc.

 

Wenn er denn nach Eurpoa kommen würde, was zur Zeit scheinbar nicht geplant ist, dann dürfte der hier sicher zwischen 4000 und 5000 Euro kosten.

 

Und für 4-5 Mille bekomme ich auch nen grauchten Fiesta, Polo, Corsa etc. der vill 4-5 Jahre alt ist.

 

Und in nen 4-5 JAhre Alten Polo setze ich mich 1000 mal lieber als in so ne "ChickenCurry" Schüssel.

 

Denn auch ein gebrauchter Europäer dürfte um klassen Sicherer sein als das Ding.

 

Und wenn man nicht unbedingt ne 90PS Version kauft, dann kann man die auch recht sparsam bewegen.

 

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso kauft man sich dann nen Golf, wenn man für das selbe Geld ne gebrauchte Oberklassenlimousine bekommt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein Golf 5l Benzin, 100 Euro Steuer, und noch weniger Versicherung kostet. Die Oberklasselimosine braucht aber 15l Benzin, kostet 500 Euro Steuer und in der Versicherung ist er auch nicht wirklich billiger. Zumal ist er größer, hat aber nicht wirklich viel mehr Platz. Das sind alles Faktoren die sich nicht mit Hartz-4 vereinbaren lassen ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hm. Ich habe erst eine Optima Yellowtop viele Jahre in der Kugel gehabt und davor war sie im Jeep (Nach einem Monat Standzeit war dann eine Zelle tot) und nun seit Jahren eine Effection X1600. Spiralzelle bzw AGM, funktioniert. Trotz "Unterladung"...nur alle halbe Jahr kommt die mal ans CTEK. Die beste bzw langlebigste Batterie hatte ich im alten 112er Vito, original MB-gelabelt. 10 Jahre, normale 100Ah! Aber da waren auch weniger Stromlutscher...wahrscheinlich läuft die immer noch vorausgesetzt das Bodenblech ist bei der Rostlaube nicht durchgefault und die Batterie liegt auf der Strasse.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.026
    • Beiträge insgesamt
      1.576.644
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.