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smartinchen

Getriebe?

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Hallo

fahre einen CDI, BJ. 2003, 94.000km, war gerade wieder bei der Inspektion, alles okay, ahbe mir den Russpartikelfilter einbauen lassen und nun das:

im 3 Gang scheppert es wie doll, man denkt der smart fliegt auseinander......

Gestern zum SC bremen, wissen nicht was es ist, soll den Wagen dalassen...

heute morgen Anruf; sie brauchen ein neues Getriebe, soll brutto kosten 2450 €!!!!!!

Ich falle vom Glauben ab.

?????gibt es eine allgemeine Smart-Kulanz-Stelle?????

 

Nach meiner Schrecksekunde bietet man mir einen gebrauchten smart an, ausführung wie meiner, aber jünger, 11/2005 und 38.700km. Wenn ich 5.000€ bezahle, nehmen sie meinen, bauen den Russfilter um und gut sit....

I S T D A S G U T ?

bin Frau, nicht echtblond und wollt mal Eure Meinugn hören.

Muss man ein Getriebe gänzlich erneuern, kann man das nicht reparieren??

trauriges smartinchen

 


lg

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Hi,

 

ein überholtes, neu gelagertes und abgedichtetes Getriebe bekommst du für ca. 700-800 EUR im Tausch.

 

Gebrauchte sind auch zu finden (ich habe meines aus Ebay für 200.-)

 

alles ohne Einbau.

 

Beachten mußt du auf jeden Fall die Versions Nummer (steht unten am Getriebe) nicht alle sind kompatibel.

 

Aus- Einbau hat bei mir ca. 5 Std, gedauert, wobei ich mich in einigen Dingen ein bisserl blöd angestellt habe (Smart ist anders als andere Autos ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ghostkiter am 22.11.2007 um 16:09 Uhr ]

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Klick!

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also ich bezweifel die Aussage des SC doch sehr.

Was soll denn angeblich auf einmal am Getriebe kaputt sein? Komisch das es genau nach dem Einbau des RPF ist :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Moin Bin ein wenig ratlos zur Zeit. Hab hier ein 600er Cabrio aus 2001 bei dem beim betätigen der Bremse das Pedal langsam zum Boden wandert. 1.mind 5x rundherum entlüftet ohne SD 2.Hinteren Bremsschlauch und beide Radbremszylinder und Bremsleitung erneuert.Lüftspiel passt auch.Dann mit SD entlüftet...Problem besteht weiterhin. 3.HBZ und BKV getauscht aus einem funktionierendem Fahrzeug...keine Besserung  4.vordere Sättel und Schläuche gegen funktionierende getauscht und mit SD entlüftet...Ergebnis enttäuschend Wobei ich sagen muss das nach Punkt 3 eine Besserung auftrat aber am nächsten Tag das Pedal wieder durchzutreten war. Heute werd ich aus Verzweiflung direkt am Regler/Minderer etwas zusammenstricken das ich dort gleich entlüften kann und die gesamte HA nicht mehr im Spiel ist. Im Prinzip ist jetzt alles getauscht außer der ABS Block selber.Hab noch 2 Stück hier,aber muss erstmal die Nummern vergleichen.  Kann es überhaupt sein das ein ABS Block diese Symptome verursacht?    
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