Jump to content

Ghostkiter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nürnberg
  1. Hallo, habe einen original DPF (Enerspächer) vom freundlichen Smart Händler erstanden und selbst eingebaut. Ein Dekra Prüfer würde den korrekten Einbau bestätigen, aber er sagt er braucht etwas schriftliches zu dem Auspuff (ABE, Bescheinigung des ´Hersteller, irgend etwas in der Art) von Smart gabs nichts dazu, die sagen es handelt sich um ein original Ersatzteil mit E1 Nummer und da ist nichts dabei. So jetzt stehe ich da, was brauche ich um es dem Dekra Mann vorzulegen und dann die Förderung beantragen zu können - und wie komme ich da ran? Danke, Hiilfe, Peter, Nürnberg
  2. Hallo, falls jemand 4 Zoll Felgen vo. mit oder ohne 145er Sommerbereifung hat - gerne melden. Grüße aus Nürnberg Peter
  3. vergess nicht dich um dein Öl Problem und die durchrutschende Kupplung zu kümmern ;-) von "außen" kommt kein Öl in die Kuplung, wenn die Kupplung verölt, dann über einen undichten inneren Getriebe Wellendichtring und das führt irgendwann, wenn man nicht Getriebeöl nachfüllt auch zum Getriebeschaden. Also versuch herauszufinden wo Öl austritt.
  4. ich würde auch sagen dass dein Getriebe Öl verliert, nicht der Motor. Das Getriebe hat 3 Wellendichtungen, 2 an den Antriebswellen und eine, von außen sichtbar in der mitte (Übergang Kupplung) Die 2 äußeren sind relativ günstig zu tauschen, die innere bedeutet Ausbau des kompletten Getriebes. Auf jeden Fall Getriebeölstand prüfen und ggfl. Getriebeöl nachfüllen. Getriebe reinigen und beobachten ob sich an der Unterseite des Getriebes bei der kleinen Öffnung auch Öltropfen bilden (beim Smart meines Mädels haben wirs zu spät entdeckt - Folge Getriebeschaden.
  5. Kunsstoff oder Leder ist mir egal hauptsache LWS funktioniert ;-) ihr könnt mir ja mal mailen was ihr euch vorstellt, preislich Grüße Peter Nürnberg
  6. Wenn Smart recht hat, dann brauche ich und suche hiermit ein Lenkrad mit intaktem Lenkwinkelsensor (oder auch nur einen intakten Lenkwinkelsensor) Hat wer was??? (Der Smart ist ein 2003er Benziner 45kW wobei das egal sein dürfte)
  7. Kabel liegt einwandfrei, aber nochmal, wenn der Sensor beschädigt wäre, würden dann alle 3 Kontrollampen leuchten (ESP, ABS und Bremssystem)
  8. ich schau nach, glaubs eigentlich nicht, aber wenn ja können da alle tatsächlich 3 leuchten leuchten, bin schon unterwegs
  9. Hallo, habe an einem 2003er 45kW Benziner einen Frontschaden repariert (Querlenker, Stoßdämpfer etc.) Jetzt leuchten die 3 Kontrolleuchten für ESP, ABS, Bremssystem Fzg. ist abgemeldet und leider HU fällig. Smart meint nach dem Auslesen des Fehlerspeichers höchstwahrscheinlich defekter Lenkwinkelsensor. Frage - können alle drei Kontrolleuchten vom evtl. defekten Lenkwinkelsensor kommen oder kann man das gar nicht vorhersagen. Was würdet ihr tun.
  10. bei mir (mahlende Geräusche im Schiebebetrieb ohne Last) war die Ursache ein undichter Wellendichtring zwischen Getreibe und Kupplung (der den man nicht sieht) Ölverlußt leider nicht bemerkt (meine Süsse schaut leider nicht unters Auto ;-) Zum Getriebeausbau brauchts gelenkige Finger diverseste Ratschen Verlängerungen sehr sinnvoll war bei mir eine flexible Ratschen Verlängerung an einer Bosch IXO mit Winkelkopf :o Kleine Frauenhände helfen beim lösen einiger Stecker - allerdings gibts evtl. hinterher Haue wegen aufgeschürfter Knöchel - muß man abwägen Sehr nervig die Sache aber machbar. Hebebühne ist/war ein klarer Vorteil. Am gebrauchten Getriebe die 3 Wellendichtringe gleich erneuern um sich die Sch..... ein weiteres mal zu sparen :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Ghostkiter am 24.06.2008 um 13:47 Uhr ]
  11. ich hab mein CDI Getriebe aus der Bucht geholt, 220 EUR, wenn du dir ein gebrauchtes Getriebe holst tausch auf jeden Fall gleich die 3 Wellendichtringe aus.
  12. Servus CDIler, würdest du mir bescheid sagen wenn du irgend welche Unterlagen bekommst, ich hab nichts erreicht, leider, aber noch ein Getriebe mit Lagerschaden rumliegen. P.
  13. du mußt dazu das Getriebe ausbauen, also such ruhig auch nach Getriebe ausbauen. Ich hab bei einem 2001er CDI das Getriebe ohne absenken des Motors ausgebaut, was fummelig ist, andere senken meines wissens den Motor mit Hinterachse komplett ab. Egal wie - durchaus anspruchsvoll die Sache ;-) - Möchte es nicht ohne Hebebühne machen. - Man muß bei der Zusammenstellung von Ratschenverlängerungen kreativ sein - seitdem habe ich ein viel besseres Verhältnis zu meiner Bosch IXO mit Winkelkopf ;-)
  14. prinzipiell das "milchig weiße" komplette innere Gehäuseteil
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.