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Smartigirl72

Scheibenwischerdüse

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huhu,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Düse am Scheibenwischer...die scheint so richtig verstopft zu sein...Nadel und durchpusten ect. hat als nix gebracht...bekommt man die Düsen einzeln zu kaufen? :-?


SmartiNEU.jpg

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Front oder Heck?

 

Denn für hinten hätt ich noch ne Neue original verpackt da!

 

Gruß Manu

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sicher, dass die düse verstopft ist und nicht der schlauch abgebrauchen oder runtergerutscht ist?

 

Tropft es hinten an der Scheibe evt. ein wenig?


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Quote:

Am 17.11.2007 um 14:54 Uhr hat Extrem geschrieben:
sicher, dass die düse verstopft ist und nicht der schlauch abgebrauchen oder runtergerutscht ist?



Tropft es hinten an der Scheibe evt. ein wenig?



 

Oder vorne? :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

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Spritmonitor.de

 

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vorne ist die Düse verstopft...der Schlauch ist ok...ohne Düse schiesst das Wasser raus und mit kommen nur kleine Bläschen und das war es dann auch...hab mit einer dünnen Nadel versucht die kleinen Löcher frei zu machen aber ohne Erfolg...wo jetzt der erste Frost auf der Scheibe klebt kommt das natürlich besonders gut...

 

 


SmartiNEU.jpg

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die düse bekommst sicher auch einzeln im sc...

 

kannst aber mal versuchen, die verstopfte in nem topf mit essigwasser auszukochen...

 

aber aufpassen, das die düse dabei nicht auf den topfboden kommt.. am besten mit nem sieb oder so... hab ich früher einige mit freibekommen... ;-)

 

und danke, das du dein sig nicht mit reinsetzt... :-D 8-) :-P

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Quote:

Am 17.11.2007 um 17:01 Uhr hat DerTux geschrieben:

und danke, das du dein sig nicht mit reinsetzt... :-D 8-) :-P


 

 

:-D :-D :-D :-D

 

Quote:

Am 14.08.2007 um 13:54 Uhr hat rossimobil geschrieben:

TIPP und BITTE: Es wäre schön, würdest du die Bilder in einer akzeptablen Größe (also keinen Wandteppich von 70x50 cm) hochladen. Denn nicht jeder verfügt über ein Display Marke Kinoleinwand.


-----------------

...:: reduce to online.gif?icq=460266019 &img=5 the max ::...

sigbildel7.jpg

c025.gif- smart OWL Mitglied - c025.gif

 

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Hy, kannst auch versuchen von Deinem Opa die Corega-Tabs zu stibitzen und dann über Nacht ins Glas zu legen. Hat bei mir gut funktioniert. Die Düsen sind wieder frei. Gruß aus Berlin von Onkel Paul

 

 


Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es!

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hu, hu, onkel paul und tante frida sind wieder da !!!!!!!! ;-) ;-) ;-) ;-)

das ist der beste tip ! ja, ja die dinger sind wirklich super!!! :) :)

 

die besten grüße an euch beide

von

 

steffi & holger ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 17.11.2007 um 23:46 Uhr ]

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Fahr doch einfach mal in eine Werkstatt und frag mal nen Mechaniker ob er eben mal die Düse durchpusten kann(Mit einem Druckluftschlauch). Dann ist die Düse wieder wie neu und du zahlst Nix ;-)

 

 

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Hallo,

 

habe ein 99Coupe mit Düse am Wischerarm - Frontscheibe natürlich. Heute ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass die "Düse" aus drei Einzeldüsen besteht. Sind zwar 4 Kugeln - eine ohne Düse oder Düse verdreht? Sinds nun 3 oder 4 Einzeldüsen?

 

Wilhelm

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hudi123 am 29.12.2007 um 19:47 Uhr ]

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Sagtmal... verstellen sich bei euch die Düsen auch immer so schnell wieder?

 

 


\

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@ 2nd_Bert

 

lach mich schlapp.......

genau SOLCHE düsen hab ich auch.....

 

gruss,

martin

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 17.11.2007 um 18:54 Uhr hat Onkel-Paul geschrieben:
Hy, kannst auch versuchen von Deinem Opa die Corega-Tabs zu stibitzen und dann über Nacht ins Glas zu legen. Hat bei mir gut funktioniert. Die Düsen sind wieder frei. Gruß aus Berlin von Onkel Paul

 

Wie bekomme ich den smart ins Glas? :lol:

 

Schaut mal, ich hab den Zitieren-Knopf gefunden.

 

Auch Gruß aus Berlin,

 

@Onkel-Paul: Vom Waschtag hast du schon gelesen :)


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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@martin_wue:

 

bezog sich aber nur auf die nachgerüsteten Düsen am Wischerarm, die Seriendinger drücken das Wischwasser voll gegen die Wischer und da wird´s dann unkontrolliert verteilt

;-)

 

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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