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ChristineS

Hallo, ich bin die Neue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach 5 Jahren Abstinenz zähle ich jetzt auch wieder zu den Smartfahrern.

 

Hier ist mein Kleiner:

 

2006294793988639398_rs.jpg

 

Liebe Grüße

 

Christine

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Tel.- Nr.?

 

 

PS1: huhu Rossilein, ich war vor dir da :-D

PS2: hallo ChristineS, willkommen im Forum!

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hey, ChristineS

 

nicht erschrecken, der (inscheniör) will nur spielen.:-D

 

ein recht herzliches willkommen erstmal.

und sieht ja toll aus dein smart.

 

bg, andreas

 

@ rossi, bitte übernehmen! :)

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

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hallo christine, willkommen im forum und viel spass mit deiner kugel.... ;-)

" mmm, das auto habe ich schon gesehen :-? "

smart3zh3.jpg

 

lg steffi & holger ;-)

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Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude an der neuen Kugel :)

-----------------

 

 

jasminsmart.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Danke für Eure Willkommensgrüße.

 

@Steffi & Holger: Kann sein, er kommt aus dem Umland von Berlin und war davor schon mal ein Berliner. :)

 

@Ingenieur: 11880 - ich hab leider nur die von meinem Mann im Kopf :-P

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristineS am 08.10.2007 um 14:36 Uhr ]

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Hallöle ChristineS,

 

ein herzliches Willkommen auch von meiner wenigkeit :)

Süßes Kügelchen, dann noch viele rißfreie Kilometer!!! (wie heißt er denn der Kleine)

 

Grüßle

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

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Quote:

Am 08.10.2007 um 12:44 Uhr hat ChristineS geschrieben:

nach 5 Jahren Abstinenz zähle ich jetzt auch wieder zu den Smartfahrern.



Hier ist mein Kleiner:

2006294793988639398_rs.jpg

 

Erst 5 Fünf Jahre der Marke fremdgehen und dann gleich SO zulangen!!! Das sind mir die Richtigen...

 

Nein, im Ernst: sieht Gut aus, Exzellente Wahl :-D 8-) ;-) :-D (Schicke Farbe 8-) )

 

Und natürlich Willkommen im Forum!

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

 

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welcome back, ChristineS.

 

wirklich ein sehr schicker flitzer...glückwunsch :)

 

liebe grüße aus bremen...


smart fortwo 451

2416864_30b8681a09.jpg

 

 

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Auch von nur ein herzliches "welcome back"

die Farbe is ja nur chic ;-)

 

und die Antwort an Inge is ja nur goil!!! :lol:

 

viele knitterfreie km's

 

Gruss

Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

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hi christine...

 

was flibba sagt, kann ich natürlich nur zum teil gut heissen....

 

glaub mir... im vergleich mit inge ist der alles andere als harmlos... hör besser nicht auf den... :-D

 

zur farbe kann ich ebenfalls nur zum teil beipflichten.... die panels... naja.. aber des schwarz vom tridion... echt goil... :lol: :lol: :lol:

 

btw.. panels entweder in schwarz oder grundiert.. alles andere geht ja mal gar nicht... :-P

-----------------

Gruß Stephan


coming soon

danke an Reinhard

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

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Willkommen im Forum,schönes Cabrio hast Du ;-)

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    • Ich habe den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser schon in einigen Beiträgen beschrieben, aber hier noch einmal. 🙂   Von entsprechenden Kontakt des Zündschlosses führt der Weg zum Stecker, der von vorne auf die ZEE aufgesteckt ist, zum Kontakt A3, siehe diese Seite ungefähr in der Mitte unter Main Loom Socket Wiring. Leider hat Evilution diese Beschreibung kastriert, die detaillierte Beschreibung des Steckers Main Loom Socket Wiring steht mittlerweilen nur noch zahlenden Besuchern von Evilution zur Verfügung. ☹️ Ignition Position 2 ist ja hierbei die Anlassstellung des Zündschlosses! Dort wird das Signal als Startwunsch über den Bus an das Motorsteuergerät gesendet, das noch die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, unter anderem die eingelegte Neutralstellung im Getriebe, was durch das N im Display der Ganganzeige symbolisiert wird! Deshalb ist es auch ganz wichtig, im Falle von Startschwierigkeiten auf dieses Display zu schauen, ob dort auch tatsächlich das N dargestellt wird! Das hat jetzt nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, weil es auch Umstände gibt, wo das der Fall ist, aber trotzdem kein N im Display steht, sondern etwas anderes. Und dann wäre es normal, daß der Anlasser nicht angesteuert wird! Wenn alles in Ordnung ist, dann wird auf dem Pin 112 des Motorsteuergeräts das Signal ausgegeben, siehe diese Seite auf der unteren Tabelle in Deinem Fall. Dort ist aber sehr schlecht bis unmöglich zu messen. Vom Motorsteuergerät führt die Leitung direkt zur Relaisbox auf den Stecker H-LS II Pin 5, dort sehr gut zu messen! Beachtet werden muß allerdings, daß dort das Signal lo aktiv ist, d.h. das Relais T in der Relaisbox zieht an, wenn auf dieser Leitung über einen Open Collector Treiber 0 Volt sind, da das Relais T mit der anderen Seite der Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn auf dieser Leitung dann 12 Volt gemessen werden, dann ist das Signal nicht aktiv. Wenn das Relais T anzieht, dann werden von dessen Kontakt auf den Stecker M-LS Pin 5 12 Volt ausgegeben, diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh des Magnetschalters am Anlasser, der ebenfalls ein Kandidat für Wackelkontakte ist. Wobei in diesem Fall nicht die Kontaktfläche an der Fahne des Magnetschalters Kontaktprobleme verursacht, sondern die Kupferlitze der Zuleitung wird in der Klemmung des Kabelschuhs unter der Isolation grünspanig und hat dann manchmal keinen Kontakt mehr. Das ist von außen nicht zu sehen! Auch dadurch ergeben sich dann Startprobleme.   Die beste Vorgehensweise bei einem ZEE Smart ist immer, den Finger auf das Relais T zu legen, wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 2 zum Anlassen dreht. Wenn man spürt, daß das Relais anzieht, der Anlasser aber trotzdem nicht los rappelt, dann stimmt auf dem Weg von der Relaisbox zum Anlasser etwas nicht oder die Masseverbindung der Motor-/Getriebeeinheit ist nicht in Ordnung. Wenn das Relais schon nicht anzieht, dann ist irgendwas nach vorne nicht stimmig!   Zuletzt auch noch mal der Hinweis, daß man den Smart auch anschieben kann, dafür wurde explizit in der Software eine Routine geschaffen, die auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben ist. Ich habe diese Anleitung auch schon zigfach hier im Forum beschrieben, Du findest sie bestimmt mit der Suchfunktion des Forums. Ein bißchen Arbeit will ich Dir dann ja schon noch übrig lassen! 😉   Allerdings ist das Anschieben oder Anschleppen bei fester Lichtmaschine nicht sehr empfehlenswert, dann springt zwar der Motor in der Regel an, aber der Riemen löst sich dann durch die hohe Reibung an der stehenden Riemenscheibe innerhalb kürzester Zeit in Schall und Rauch auf! 😉
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