Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Drosteline

kleine, preiswerte Kugel gesucht

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin eine alleinerziehende Mutter und suche für meine Tochter (Azubine im 1. Lehrjahr) einen kleinen Smart. Möglichichst günstig und wenig KW. Wir wohnen im Raum Essen (NRW) und haben schon fast alle Gebrauchtwagenanbieter abgesucht. Leider fast immer Unfallwagen, Motorschäden und, sagen wir mal, Anbieter, denen ich schon bei der Aussage zur Tageszeit nicht trauen würde.

 

Daher meine Frage an Euch Smart-Profis:

Ist bei Euch jemand, der mir einen Smartie anbieten kann oder mir sagen kann, wo ich günstig einen erwerben könnte. Würde mich freuen!

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, willkommen im forum....

 

es wäre sicherlich hilfreich, wenn du deine preisliche obergrenze mal angeben würdest...

 

würde die suche nach einem smartie sicherlich erleichtern... auch was du so alles drin haben möchtest, z.b. klima ja oder eher unwichtig...

 

ob ein diesel oder lieber benzin...

 

-----------------

Gruß Stephan

smartmuc - die smarte Community für München und Umgebung


madserver - Bine, Tuxxi und der Rest

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerTux am 17.08.2007 um 19:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht, hatte ich ganz vergessen. Bin ja auch noch ein Frischling hier. :roll:

 

Wahrscheinlich möchten wir auch noch fast etwas Unmögliches.

 

Wunschvorstellung wären max. 3.000 Euro und wenn möglich noch ein Diesel. Über Zubehör oder Sonderausstattung hatten wir uns noch keine Gedanken gemacht. Am besten einmal alles ;-)

 

Nein, Scherz bei Seite, Ersoll schon sehr günstig sein und auch noch eine längere Zeit fahrbereit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drosteline,

 

für 3000 € mag man ja schon einen Smart der ersten Fabrikationsjahre bekommen, nur ob dieses Fahrzeug dann noch längere Zeit ohne finanzielle Unterstützung durchhält, wage ich sehr stark zu bezweifeln.

 

Es gibt zwar Smarts mit einer Laufleistung jenseits der 150.000 km aber wenn man von den Besitzern schon mitbekommen hat, was da schon alles getauscht worden ist (1. oder sogar 2. Motor, Kupplung etc.), ist ein Smart meiner Meinung nach ab einer gewissen Laufleistung nur noch ein finanzielles Grab.

 

Auch wenn ich mich jetzt als Nestbeschmutzer verhalte, wäre für deine Tochter jedes andere asiatische Auto für 3000 € die besser Wahl ;-)

 

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Deshalb fahre ich auch mit dem Fahrrad zu Arbeit

 

 

runningtom.gif

 

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 17.08.2007 um 20:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mir wohl zu viel Hoffnung gemacht. Ich dachte der Smartie wäre nicht so anfällig. Hatte noch nicht so viel Negatives gehört - ganz im Gegenteil.

 

Jetzt bin ich etwas verunsichert. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Budget -wie schon geschrieben- würde ich euch auch vom 42 abraten...da kann schnell mal etwas kommen.

Dann lieber einen guten Japaner aus Rentnerhand, habt ihr mehr Freude dran. ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.. habe ja selber nen 99er gefahren, turbo wurde bei ca. 70000 gewechselt, sonst hatte der kleine eigentlich keine probleme...

 

natürlich geht man bei einem smart mit einer höheren laufleistung ein gewisses risiko ein, allerdings, wenn der preis stimmt, ein neuer motor z.b. beim smartprofi oder smarten service und man liegt nicht weit über den 3000 euronen...

 

es gibt schon einige smarties für unter 3000... kommt halt drauf an, ob man bzw. frau gewillt ist, den smartie mit dem vorsatz günstig zu kaufen, das da dann eh ein neuer motor reinkommt...

 

klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Drosteline,

 

1451403.png

 

ich kenne zwar weder den anbieter noch die kugel, aber das angebot klingt recht ordentlich.

ist schon facelift-modell und denke für 4000,-

euro eine überlegung wert, zumal auch 1 hand.klier zum forums-angebot

 

viel erfolg

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Also ich suche ja auch einen günstigen Smart, aber 3000 Euro ist echt zu wenig!

Wenn man hier liest, was Trust+ schon für Probleme macht, kommt ja nur einer ab 2003 in Frage, und zwar mit deutlich unter 60tsd Km, was dann beim Händler wieder so ca. 6-7tsd Euro kostet! Verdammt viel Geld für so ein kleines Auto, aber dafür ist die Kugel einfach nur zum Knutschen! :)

Der Händler in Hanau, der im Link oben bei mobile auftaucht verkauft übrigens nur an Händler!

Führt bei mir jedesmal zur Freude, wenn ich bei mobile suche und dann die guten Preise sehe; aber an den Bildern erkenn ich mittlerweile schon: Hanau= nur Händler! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich wollte nicht mehr als 4000€ ausgeben,es musste aber ein CDI sein.Nach längeren suchen fand ich einen von Privat allerdings 147000 runter aber der Preis stimmte.In diesem Jahr hat er einen neuen Turbo eine neue Kupplung und neue Reifen bekommen.Reifen und die Kupplung sind verschleisteile.Ansonsten gab es keine Reparaturen.Ich habe für das Auto 2800€ bezahlt.CDI Bj.2001 ohne Klima mein Vorgänger hat in 2 Jahren 100000 Km problemlos gefahren.Ich denke wenn ich einen mit wenig Km und altes BJ.kaufe habe ich mehr probleme(nur Stadtverkehr)also 10.000 Km pro Jahr sollten schon gefahren werden.Ich habe 2 Wochen gesucht und hatte mehrere gute Angebote von Privat um die 3000€ ach mit Lima

Mfg Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chris77 muss ich wiedeprechen. Ich habe meinen alten CDI mit 30t gekauft und da war er schon 3 Jahre alt. Habe ihn jetzt zwei Jahre gefahren und bisauf Verschleissteile (Reifen, Bremsen) war da eigentlich nichts größeres dran, wenn man vom Problem mit der Klima und dem Aktuator absieht, was aber ein Smart-Spezifisches Problem ist.

 

@FE an eurer Stelle würde ich das Budget etwas höher legen und dafür einen etwas jüngeren mit nicht soviel KM holen, denke da habt ihr mehr Freude dran, als an so einer ausgelutschten Kiste ;-)


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du das ist ja auch O.K. 3 Jahre 30000 Km,es werden aber auch Smarties Bj.98 mit 45.000 Km angeboten und da bin ich vorsichtiger als bei einen der 100.000 Km gelaufen hat.Diese Autos laufen einmal in der Woche 2 Km zum Supermarkt und stehen sich kaputt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2007 um 20:53 Uhr hat chr77 geschrieben:
Diese Autos laufen einmal in der Woche 2 Km zum Supermarkt

Das ist das Problem.

Quote:

Am 18.08.2007 um 20:53 Uhr hat chr77 geschrieben:
und stehen sich kaputt.

Das ist Quatsch...so lange wird der Smart noch garnicht gebaut, dass der sich kaputtstehen kann.

 

aber back2topic: Bei dem kleinen Budget und dem vorhandenen Know-how besser einen kleinen Japaner. Alternativ Fiat Cinquecento und Seicento ansehen, die Maschienen sind unkaputtbar. Die 900er Motoren haben sogar Steuerkette, da kommt nie mehr als Öl und Benzin rein, sporadisch neue Kerzen und Luftfilter. Die 1100er Motoren haben Zahnriemen aber wenn der reisst ist auch egal, weil das Freiläufer sind-->neuer Riemen für 15€ drauf und weiter geht die Fahrt.

 

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 19.08.2007 um 15:42 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den alten Kugel, hat schon der ein oder andere so´ne Gebrauchtkugel für bis 2500 Euro gekauft ?

 

Hab gestern noch bei eBay gestöbert, da hab ich schon über einen 2. Smart gegrübelt, dann hätte ich einen 600er Wintersmart und den jetzigen als Frühling/Sommer/Herbstsmart :(

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Drosteline,

 

wie sieht es aus, gibt's bei Euch etwas Neues?

 

Grüßle, Jasmin.

-----------------

 

 

jasminsmart.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.