Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Turtle Wax "ice" - Erfahrung mit neuem Pflegeprodukt

Empfohlene Beiträge

@ tuxxi:

brav! :-D

wann holst du eigentlich deinen neuen ab? oder wartest du bis september, damit du ihn vom "zurückgekehrten" lupo überreicht bekommst? ;-)

 

der cabriodachspoiler ist normal nicht lackiert, oder? wenn nein, dann frischt das ice ihn sicher genau wie alle anderen unlackierten kunststoffteile auf.

allerdings kann das ice leider NICHT gegen die üblichen flecken usw. auf den coupé-dachspoilern wirken!

das liegt wohl an dem plastik das dafür verwendet wurde. bei meinem 2005'er isses zwar nicht so schlimm, wie es damals bei meinem 1999'er war, aber man sieht schon leichte veränderungen mit dem alter. :(

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
seh mich schon nach der fahrt von ingolstadt direkt zur waschanlage düsen und danach eine ausgiebige poliersession..

 

Logisch! Nix ist geiler, als ein neues Auto zu wachsen, hehehehe....

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute zweite Schicht drauf gemacht und was passiert es muss wieder regnen. :evil:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn mit Langzeitwirkung und so?

 

Muss ich das Auto dann nich mehr waschen?

Is det och im Winter jut?

 

Im Ernst (wirklich ernst gemeint): Was bringt mir das Zeug jetzt konkret, außer das es gut aussieht? Vorallen, wie lange?

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! Hallo BERLINER!

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langzeitwirkung wird wohl noch keiner sagen können weil es zu neu ist.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hats absolut überzeugt. Hab mir letzte Woche das Zeugs beim ATU beschafft:

 

thumb_turtle_ice01.JPG

thumb_turtle_ice02.JPG

(Mehr Bilder hier)

 

-----------------

mfg. Mediaman2000

smart_banner.gif

Zum Projekt|s100.maximilian-roth.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 26.08.2007 um 23:08 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: lustig dass man nach dem Turtle Wax´en ein schwarzes Auto nicht mehr ohne Spiegelungen fotofieren kann :lol: - is schon ein prima Zeugs :)

 

@Kev - ich weiss immer zu schätzen was Du sagst :-P :-D

 

@Timo - hab nach dem waxen mein Auto eine Woche nicht bewegt wegen Regen und kaum hab ichs aus dem Carport geholt als es trocken aussah passiert was??? natürlich - es regnet *argh* :(... So ein Mist :(:(:(


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir - ist - gestern - ein - Nano-Wachs - ins - Auge - geraten.

Seitdem - ist - alles - gut.

Ich - habe - gelernt, - dass - Widerstand - zwecklos - ist.

Auch - ihr - werdet - noch - assimiliert, - dann - wisst - ihr, - was - ich - meine.

 

Mike 1961 von 23.580


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch geht cadi - polfilter auf die cam und spiegelungen "wegdrehen". :-D klappt relativ gut - man muss sich halt nur entscheiden, welche spiegelung man "drauf" lässt... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2007 um 13:51 Uhr hat Teufel geschrieben:
Hat das Zeug schon jemand mal auf einer Cabrioheckscheibe ausprobiert?

 

Ja geht auch auf der Plastikheckscheibe vom Cabrio.

Nur im Regen haste dann alles Minitropfen auf der Scheibe so das ein rausschauen nach hinten kaum möglich ist. :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man es eigentlich auch im Innenraum anwenden...?

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist doch auch für Plastik geeignet.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab über ein Jahr lang Lackreiniger und Carnaubawachs von Swizöl benutzt.

 

Das Zeug gehört zum teuersten was zu bekommen ist nach einer Behandlung glänzt der Lack unglaublich und der Glanz nimmt in der Sonne noch zu.

 

Allerdings ist meiner Meinung nach die Langzeitwirkung mau, das Wachs auf den Alufelgen angewendet zieht den Schmutz/Bremsstaub regelrecht an.

Zudem ist das Auspolieren des Lackreinigers (wehe man bringt den auf Plastikteile!) und vor allem des Wachses echt anstrengend.

 

Nachdem das Wachs nun aufgebraucht ist und mir eine neue Dose für 60.- EUR zu teuer ist, habe ich mir aufgrund der Empfehlung hier ebenfalls das Turtlewax Ice Polish gekauft.

Und ich muss sagen, das Zeug ist nicht schlecht.

Das Ice lässt sich einfach verarbeiten, nach einem Regen sieht man keine Wasseränder, meine Felgen setzen wesentlich weniger Bremsstaub an und die weißen Ränder vom Lackreiniger sind nach der Icebhandlung nicht mehr zu sehen! Die hab ich sonst mit nichts anderem weg bekommen!

 

Uns das ganze für 15.- EUR.

 

Bin jetzt noch auf die Langzeitwirkung gespannt, wenn das auch noch passt, brauch ich so schnell nix anderes mehr.

 

Danke für den Tipp!

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme jetzt ob der hier herrschende Euphorie nicht mehr umher, meine bislang hinter dem Berg gehaltenen Ice-Erlebnisse zu schildern: nachdem ich noch bis spät in die Nacht das ganze Auto samt der Unterbodenverkleidung und der Sitze eingeschmiert hatte und in der Flasche noch gut 3/4 drin war, habe ich überlegt, wozu dieses Zeug noch so gut sein könnte. Meine schmierig-glänzenden Pfoten brachten mich auf die Idee, meinen Intim-feind, die Meersau meiner Freundin mit Ice zu wachsen und siehe da: es quiekt seit dem nur noch halb so laut und um ca. 50 % weniger. Freudetaumelnd bin ich sobutze in den Keller gehastet und habe meine ca. 20-30 Jahre altes Fahrrad ge"iced". Am nächsten Tag haben mich 3-4 Leute auf der Straße angesprochen, und das WEGEN dem glitzernden Rad (eine hat mir sogar ihre Telefonnummer gegeben!)! Abends kam dann der Nachbar rüber, scheisse, kein Bier im Haus, aber Man(n) weiß sich ja zu helfen: zum glück hatte ich die Ice-Pulle noch nicht aus der Hand gegeben, ich war nämlich gerade dabei, den Hof zu "vereisen". Er ist nun unkrautfrei, glänzend und wird sicher im Winter keinen Schnee mehr annehmen. Aber zurück zum Bier: war nix da, deswegen die blaue Verschlußkappe umgedreht, Ice rinnjekippt und Prost! Seitdem glänzen des Nachbars und meine Augen (ich hab die Flasche an Hals gesetzt und gluck-gluck, der Rest is wech) wie dolle und verrückt! Ich bin froh, Ice gekauft zu haben.

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

ich glaub den schluck aus der ice-pulle haste ganz am anfang des tages gemacht und darin sind offenbar starke halluzinogene! :o :lol:

 

lese ich da ein bischen kritik raus?

oder verstehst du nicht, warum man sich über so ein toll "funktionierendes" produkt "freuen" kann? ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Turtle"-Zeugs ist echt universell einsetzbar - und ersetzt so auch das eine oder andere Hygieneprodukt im Haushalt...

 

flutschi.jpg

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D ...ob es natürlich Flutschi ersetzen kann weiß ich nicht, aber man kann es tatsächlich recht universell einsetzten. Ich nehme es immer für die Felgen und für die Radkästen. "Mein" Produkt für den Lack konnte es aber nicht ersetzen.

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brüll wie geil, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Da ich nicht "Mein Produkt" benutzen will hab ich mir auch so ne Flache Schildkröteneis gekauft . :-D Und geICED wird morgen ,lecker mitm Bier in der Hand und nem Campingstuhl .

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich geb jetzt auch mein Senf dazu.

Ich habe mir letzte Woche auch dieses Turtle Ice geholt. 15 Euro ist ok, da noch ein Schwamm und ein Poliertuch dabei ist. So hat man gleich alles zusammen.

Das mit dem Schwamm geht absolut super mit dem Auftragen. Echt klasse. Dann mit dem Mikrofasertuch drüber und schon fertig. Mann kann getrost über Plastik oder Gummis drüberpolieren. Da passiert nix. Keine weisen Stellen. Auch das Dach habe ich damit bearbeitet (diesen komischen Überzug, keine Ahnung weas das für ein Material ist).

Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Auto muß wirklich sauber sein. Wasserflecken können nur sehr schwer beim Einwachsen wegpolliert werden. (beim schwarzen Smart fällt das ganz besonders auf) Aber das ist ja klar, es handelt sich hier um ein Flüssigwachs.

Ich bin rundum zufrieden. Eine völlig leichte und einfache Art sein Smartie zu wachsen. Geht auch nicht so in die Arme.....

Ich kann das ICE Wachs nur jedem empfehlen.

-----------------

184990.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ICE jetzt auch mal ausprobiert und muss sagen, sieht echt toll aus. Geht auch fix zu verarbeiten; nur die schmierigen Hände nerven

 

 


 

Bis das uns der Motortod scheide !

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und Auswaschen des Microfaserlappen ist nach einigen Anwedungen Pflicht sonst funktioniert das mit dem Auspolieren nicht mehr richtig aber ist ja kein Problem.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.