Jump to content

Teufel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    K

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi, ich habe schon beide Vaianten gemacht, zweimal über die Batterie und einmal aussen. Geht beides. Aber die Aussen-Variante erfordert ein kleinwenig mehr Konzentration. Habe nicht mehr daran gedacht, dass die heutigen TFL kein eigenes Dauerplus mehr brauchen, so wie meins damals. Meiner Meinung nach ist die Variante mit der Batterie immernoch die Idiotensicherste :-D
  2. Nein, die Unterbodenverkleidung kann dran bleiben. Nimm einfach mal einen halbwegsflexiblen Draht und steck diesen von innen durch den Gummistopfen bzw. durch dessen Öffnung. Dann wirst du, wenn du das Frontpanel ab hast, den Draht schon sehen. Am besten vorne am Draht etwas gelbes Klebeband oder ähnliches befestigen. (oder wenn noch eine Hilfreiche Person anwesend ist, einer wackelt innen am Draht und der andere guckt von aussen) @Lurch nichts gegen deine Variante, aber bei dieser müsste er das Kabel irgendwie im Innenraum durchführen. Da er aber flexibel ist mit seinem Kabel vom TFL, kann er auch den kürzesten Weg nehmen.
  3. Hi, die Kabel der Nebelscheinwerfer zu nutzen wird schwieriger, denn die Dinger brauchen mindestens eingeschaltetes Standlicht und den geschlossenen Schalter. Den Schalter zu Überbrücken ist noch relativ einfach, aber der Rest ist komplizierter als die Gummistopfenthoerie. Mit freundlichen Grüßen Teufel
  4. Hi, im Batteriefach gibt es mehrere Gummistopfen durch die du die Kabel direkt bis zu Batterie ziehen kannst. Batterie raus, Frontpanel ab, dünnen Draht von innen durch die Öffnung nach aussen schieben, im Zwischenboden den Tagfahrlichtdraht suchen, am Draht befestigen und vorsichtig bis in den Innenraum zurückziehen.
  5. geht gar nicht, hat jeder zweite Fiesta.
  6. So kleine Ergänzung: Wir haben das Auto nach Hause geschleppt. Kurz Zündung angemacht, das typische Rappeln und Poltern erschien, aber diesmal erschien auch wieder das „N“oder wahlweise eine „1“ bzw das „R“. Es war sogar möglich den Wagen zu starten. Nach ca. 10 Sekunden kamen dann allerdings die berühmten drei Balken. mfg Teufel
  7. Hallo, Unser 450 CDI aus dem Jahr 2003 ist eben liegengeblieben. Das Fahrzeug stand an einer Ampel und meine Mutter wartete auf grün. Als sie losfuhr bemerkte sie die Motorkontrollleuchte und wollte an nächst bester Stelle anhalten. Dann ging nach einigen wenigen Metern auch schon der Motor eigenständig aus und lies sich auch nicht mehr zum starten überreden. Jetzt gibt es in dem Display keinerlei Ganganzeigen mehr, auch keine drei Balken oder ähnliches. Das Feld ist einfach leer. Der Rest wie die Temperaturanzeige und Co. funktionieren. Beim einschalten der Zündung gibt es von hinten ein gepolter und ein rucken, aber es passiert nichts. Zum Glück ist momentan kein Gang drin, somit läßt sich der Wagen wenigsten noch schieben. Hat jemand eine Idee? Batterie haben wir auch schon für ne halbe Stunde abgeklemmt. Wir haben im SC nachgefragt ob man schon einen Hinweis geben könnte, aber die wollen das Auto erstmal sehen. Als Hinweis kam nur etwas Richtung Kupplung, Aktuator. Meine Mutter berichtete, dass es ca. zwei Kilometer zuvor auch ein eigenartiges Geräusch beim fahren gab, aber beim zurückblicken konnte sie nichts auffälliges auf der Fahrbahn sehen. Vielleicht steht das irgendwie im Zusammenhang. Gruß Teufel [ Diese Nachricht wurde editiert von Teufel am 01.07.2010 um 16:59 Uhr ]
  8. Hi, es müssen 450g rein beim alten waren es 625g. Aber diesen Hinweis im Motorraum habe ich auch noch nie gefunden.
  9. @yellow-teddy ne, die Löcher für die Nebelscheinwerfer sind viel kleiner (ich glaube die haben einen Durchmesser von 60 mm)
  10. hallo, 2003 müsste doch schon OBD2 und somit auch eigentlich wie das Baujahr 2004 sein. Vor 2003 war doch auch gar kein Diagnosestecker links unterm Lenkrad. Wie das Gerät zum Auslesen heißt kann ich momentan nicht sagen, ist eine zum testen ausgeliehene Version (für s Netbook) von einem Arbeitskollegen . mfg [ Diese Nachricht wurde editiert von Teufel am 16.08.2009 um 21:39 Uhr ]
  11. Hallo, unterstützen Fahrzeuge ( 42 Cabrio , Baujahr 2003) „Mode 9“ nicht oder liegt ein Fehler im System vor? Bei einem baugleichen Fahrzeug von 2004 funktioniert dies wunderbar. Bei dem 2003 Fahrzeug gab es in letzter Zeit einige Probleme mit der Elektrik, könnte dies im Zusammenhang stehen? Beim Auslesen durch eine Smart-Werkstatt gab es vor einigen Wochen aber keine Probleme. Hat jemand eine Idee? Mit freundlichen Grüßen Teufel
  12. ja, es ist ein CDI Cabrio
  13. Hi, passen auf ein Cabrio (2004) ohne Umbaumaßnahmen Reifen im Format 195/50/15? (ohne schleifen, ausstellen, Klipse oder Sonstigem) Die 45er-Variante würde ich gerne vermeiden. Könnte man auch beispielsweise vorne 45er und hinten 50er montieren oder spricht ewas dagegen? Bin noch Anfänger auf dem Gebiet. mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.