Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ifrog

Blaue Innenbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

rs

parts

 

 

best viewed with open eyes :-P

 

schau mal ganz unten

 

plasma black line !


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe :) passiert schonmal im eifer des gefechts :)

 

was mir an der blackline nicht gefällt ist der 200 kmh tache, weil der unten noch die meilen anzeige hat.

 

aber der 140er tacho sieht echt klasse aus.

 

der einbau ist aber nicht so einfach wie ich am anfang dachte :) da habe ich das ein oder andere mal geflucht. am schlimmsten ist die verkabelung der zusatzinstrumente. da sind nämlich die stecker am kabel dran und es ist ohne abpitschen und später wieder dranlöten nicht möglich das stromkabel durch das origianlgehäuse zu verlegen. aber danach siehts echt klasse aus.


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, beinah hätte ich neulich bei Ebay blaue Birnen gekauft, weil es so gut aussah! Aber der Verkäufer hat mir nicht geantwortet, jetzt brauch ich keine blauen Lampen mehr (hab Bj2001).

 

@ud-10: Die Folie ums Display sieht aber gar nicht gut aus... :o


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo! also falls es interessiert: bin jetzt stolze besitzerin eines (zumindest in teilen) blau erleuchteten 8-) coool!

mein tacho leuchtet in blau und rot, weil ich eben auch diese gefärbte scheibe habe ... meine insel, dzm und uhr sind auch blau. mit dzm und uhr bin ich noch nicht zufrieden. da versuch ich jetzt mal rote birnchen, die insel sieht dafür echt groovy aus. ärgerlich ist halt die sache mit dzm und uhr. hier sind die blauen lämpchen zu dunkel und da auch die transparenz der zeiger - warum auch immer - unterschiedlich ist wirkt das ganze nicht so toll. die insel hat mir ein bekannter umgelötet, da wäre ich selbst nicht dran gegangen (keine ahnung, keine erfahrung, kein werkzeug). im unteren bereich (schieberegler) finde ich es auch zu dunkel. die "verantwortliche" birne ist wohl die einzelne in der insel, die mit verbaut wird. vielleicht packe ich da wieder die weisse rein. hat jemand ähnliche erfahrungen und eine gut lösung dafür?

was ich ganz toll finde sind die plasmascheiben, allerdings sind die mir zu teuer.

liebe grüße ifrog und vielen dank für die ermutigenden worte zu beginn dieser aktion :-P


smart passion cdi = mein fridolin!

frosch-54.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen ;-)

 

Ich ahb meine weissen Tachoscheiben bei www.tacho-cartuning.de bestellt. Die Blaue Beleuchtung hab ich von www.blauertacho4u.de. Bischen löten muss man schon können für die Beleuchtung der Sicherheitsinsel. Das einzige was mich bei der Tachofolie stört ist das die Folie da wo die Lämpchen sitzen etwas heller leuchtet. Aber ist echt ne günstige Alternative. Bei mir ist jetzt alles blau mit weissen Scheiben und smtliche Lichtschalter sind auch blau beleuchtet. Auch der Schalter für Nebelscheinwerfer. Bei Aktivierung leuchten sie rot. LG, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch Blaue LDS rein bin mit der Displayanzeige extrem zufrieden, der Tacho gefällt mir aber ganz und gar nicht. Irgendwie wird da nur zwischen 20 und 40 und bei 80 blau angestrahlt. Finde das extrem ***** ... Wie kann man das ändern? Stärke LEDs oder wasm acht man da?

 

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das liegt an den Scheiben die Du drinnen hast. Bei meinem "Passion" sind die Scheiben sehr dunkel, beim Pulse bzw. Pure sind es auch wiederum andere Scheiben die soweit ich weiß heller sind.

Hier einmal meine LEDs

tacholc1.jpg Rote LEDs für km/h und Blaue für den Rest

knpfepk0.jpg DZM & Uhr bekommen auch noch Rote

 

Beim Tacho sind die Stellen wo die LEDs drin sitzen heller als der Rest. Bräuchte also LEDs die seitlich abstrahlen. Werde mal bei Conrad oder so gucken ob die so etwas haben.

Gruß Dieter

 

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

banner.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limited-one am 08.07.2007 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch die blauen LED´S im Tacho verbaut, musste meine auch ein bißchen drehen, ich find sieht top aus. Sie strahlen gleichmäßig die Skala aus. Achja und der Lichtschalter leuchtet nun auch in blau...

-----------------

apt12hrlpltthfjhp.jpg

 


super-angebot.gif

 

apt12hrlpltthfjhp.jpg

 

image_188890_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:





Beim Tacho sind die Stellen wo die LEDs drin sitzen heller als der Rest. Bräuchte also LEDs die seitlich abstrahlen. Werde mal bei Conrad oder so gucken ob die so etwas haben.

Gruß Dieter


 

Hi

 

Dieter, bei mir ist das genauso, gib mal bescheid wenn du welche gefunden hast. Würde ich mir dann auch kaufen :-D


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superflux Leds sind die LEDs mit dem größten abstrahlwinkel bis 120 grad sind drin leider ist die Bauform nicht so berauschend :( müßte man im Tacho direkt verlöten.

Ich hab rote 5mm im Tacho die ich mit Sandpapier angeschliffen habe dann leuchten die nicht mehr ganz so krass in eine richtung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 10.07.2007 um 13:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über eines solltet Ihr Blaufreunde Euch aber im Klaren sein : Die Blendung durch blaues Licht ist größer.

Das Auge enthält zwei "Filme", Stäbchen und Zäpfchen. Die Stäbchen sind ein hochempfindlicher Schwarzweißfilm, die Zäpfchen ein Farbfilm geringerer Empfindlichkeit. Drum sind bei Nacht auch alle Katzen grau.Für beide Filme gibt es unterschiedliche Wellenlängen größter Empfindlichkeit, das Maximum des "Farbfilms" liegt weiter zum roten hin. Da der bei Nacht für das Fahren wichtige schwarzweiße von langwelligem also dunkelroten (besser "tiefroten") Licht nicht überbelichtet wird, kann man also Signale und Instrumentenbeleuchtungen ruhig etwas heller machen, wenn man sie tiefrot ausführt. Bei Schiffen ist deshalb die Beleuchtung auf der Kommandobrücke gern so tiefrot, das stört die Sicht nach draußen in die schwarze Nacht fast garnicht. Aber beim Auto kommt ja Mode vor Vernunft und drum erfreut sich der Bubi an blauem Licht. 8-)

 


Fahr nicht schneller als DU kannst (Verantworten kannst!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist nur die LCD Anzeige Blau der rest ist rot ansonsten wirkt das zu kalt.Und LED Rot ist immer noch sauberer als gefärbte Birnen.

Allerdings ist ja bei VW auch alles blau und die teile haben auch ne zulassung :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.07.2007 um 13:21 Uhr hat HerthaAtze geschrieben:
Superflux Leds sind die LEDs mit dem größten abstrahlwinkel bis 120 grad sind drin leider ist die Bauform nicht so berauschend :( müßte man im Tacho direkt verlöten.

Ich hab rote 5mm im Tacho die ich mit Sandpapier angeschliffen habe dann leuchten die nicht mehr ganz so krass in eine richtung






 

Gibt es nur die oder kann man da nochwas anderes machen?


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HerthaAtze geschrieben:[/i][/b]

 

 

Allerdings ist ja bei VW auch alles blau und die teile haben auch ne zulassung :-D

 

 

Um Zulassung geht es dabei nicht, zugelassen wird aller mögliche Scheiß, z.B. zwei Nebelrücklichter statt einem, es geht um einfache Vernunft.

htm


Fahr nicht schneller als DU kannst (Verantworten kannst!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bei Audi ist über die weiße Lampe ein roter Silikonüberzug oder sowas ähnliches. Vor der erst benutzung ist der noch locker drauf aber bei der ersten Erwärmung ist der bombenfest.

Wenn VW es genauso macht, kann man diese Lampen als alternative zu den sonst so beliebten LEDs benutzen.

Vorteil gleichmäßige Ausleuchtung

Nachteil Halten nicht so lange und der Preis(bei Audi fast 6€ pro Stück bezahlt) :cry:

 

Gruß LexLoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.