Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Burkhard1957

ACHTUNG - DREISTER BETRUG - ACHTUNG

Empfohlene Beiträge

wirklich kein wunder das unsere Gerichte sich nicht mit wirklichen Straftaten und Tätern beschäftigen können :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ist schon beeindruckend, was sone Nebensächlichkeit doch für eine Resonanz findet. Über 1170 Aufrufe und 50 Kommentare

jedweder Coleur.

Ich danke Ihnen für die zuteil gewordene

Aufmerksamkeit.

 

MfG

 

Burkhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.. schon nicht schlecht... aber schau mal hier...

 

54 antworten mit 1340 aufrufen... :lol: :lol: :lol:

 

nix für ungut... *lachtränewegwisch*... aber gemein mag ich mich nun mal am liebsten... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2007 um 12:45 Uhr hat smartycdi geschrieben:
Hallo



ist schon beeindruckend, was sone Nebensächlichkeit doch für eine Resonanz findet. Über 1170 Aufrufe und 50 Kommentare

jedweder Coleur.

Ich danke Ihnen für die zuteil gewordene

Aufmerksamkeit.



MfG



Burkhard



 

Hmm... Vielleicht der Beginn einer Karriere in diversen Nachmittags-Talkshows :-D Späteres schreiben eines Buches "Die Memoiren eines Gebraucht-Rad-Interessenten" nicht ausgeschlossen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartycdi,

 

schreiben wir jetzt nicht mehr unter

Burkhard1957, brauchts einen neuen nick 8-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

im ersten Frust hab ich mich wohl beim Versuch, mich abzumelden, mich selbst gelöscht.

 

Sofern Du weißt, wie ich wieder zu meinem alten Nick kommen kann, nehme ich gern Deine Hilfe an.

 

Für mich ist der Fall Winterräde hier beendet.

 

Hab echt nicht gewollt/gewusst was ein ansich

ernstes Anliegen so alles an Raktionen vorruft.

 

Es steckt voiel Potential im Forum, ich bin gern hier und möchte es auch bleiben.

 

Sollte sich jemand, außer FS, ge- oder betroffen fühlen, so entschuldige ich mich, aber nach meinem Verständniss von Demokratie sind lebhafte und kontroverse Diskussionen sehr fruchtbar.

 

MfG

 

Burkhard 1957/Smartycdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Burkhard, FS

 

mal unter uns Smartsüchtigen (auch wenn ich aktuell kugellos bin - schnief):

 

Einiges zwischen Euch ist schief und suboptimal gelaufen. Als Aussenstehender habe ich beim Lesen der ganzen Aktion das Gefühl, dass ihr euch beide an die Nase fassen müsst.

Mein erster Tipp an Dich Burkhard - nimm Deine Daten hier raus. Spammaschinen und irgendwelche anderen Suchmaschinen werden sich bedanken Mailadresse für Spam und Handynummer für SMS Werbemüll zu finden.

Meiner persönliche Einschätzung: Von einem Betrug zu reden ist vielleicht ne Nummer zu hoch gegriffen. Stell Dir vor, Du rufst in einem Laden an und willst eine bestimmte Ware kaufen. Der Verkäufer sagt, es ist noch ein Teil da. Du setzt Dich in´s Auto, kommst an und das Teil ist verkauft. Dann kann man nicht von Betrug reden. Wenn Du schreibst, dass Du im Zuge einer Dienstreise sowieso in der Nähe bist, dann verstehe ich nicht eine Distanz von 175km. Das ist nicht so ganz in der Nähe, oder??? Klar frustet eine vergebliche Anfahrt, aber bei den Distanzen hätte ich es persönlich vorher nochmals im Detail geklärt. Vielleicht war es FS auch nicht bewusst, welche Distanz Du zurücklegen musst mit dem Wissen, dass es scheinbar sowieso auf dem Weg liegt (Fazit: Dumm gelaufen). Mein Tipp: Let your fingers do the walking - erst anrufen und dann fahren. Habe ich vor Jahren in Kanada gelernt.

@ Ihr beide - drückt mal den Rebootknopf. Vielleicht gibbet ja noch einen Satz und ihr beide kommt zusammen.

Klar schauen wir Aussenstehenden nicht hinter alle Kommunikation und Wortlaut bzw. Absprachen, aber ich denke, dass eine Menge Aussenstehender hier ähnlich wie ich denken.

Und fragt Euch beide - ist es das ehrlich wert?

 

Charakter wäre, wenn ihr beide das in einem persönlichen Gespräch klären würdet. Nicht, dass ihr dann auch irgenwann darüber lachen könnt....

 

Also - gebt Euch beide mal einen Ruck !!!

 

LG

Modo

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Modo am 29.06.2007 um 13:45 Uhr ]


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menno modo.. das war ja mal nen richtig gutes posting... :o

 

warum liest man nicht öfter was von dir??? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas z.B???

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=62519&forum=19

 

 

Bin Moderator in einem anderen (NICHT SMART) Forum und kenne solche persönlichen Probleme zur Genüge. Das Problem Forum ist, dass viele geschriebenen Dinge anders rüber kommen, als wenn man persönlich spricht. Intonation bei Sprache ist unschlagbar. Smilies hin oder her. Dazu kommt das Frustmoment in einer solchen Situation - keine Frage. Meist hilt den Betroffenen mal ein Statement von Aussenstehenden, wie es rüberkommt. Oft driften Intentionen in eine falsche Richtung, da man das geschriebene Wort nochmals lesen kann, aber keine direkte Möglichkeit des Nachfassens wie in einer Unterhaltung hat. Dann sitzt der Falschverstehende da und baut ggf. seine negative Antwort auf Gelesenem auf, was falsch verstanden wird.

Klar liegt im komkreten Fall eine Situation vor, die nicht nur auf Geschriebenem basiert. Bei allem Respekt für den Frust - ein gewisses Grinsen kann ich mir nicht verkneifen beim Gedanken, dass wir doch eigentlich alle erwachsen sind - oder ;-)

LG

Modo

 


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
dass wir doch eigentlich alle erwachsen sind

 

davon sollte man bei leuten, die nen führerschein ihr eigen nennen, eigentlich ausgehen... 8-)

 

persönlich bewahre ich mich aber bisher erfolgreich vor zuviel "erwachsener vernunft"... macht die sache zwar nicht immer leichter, aber mitunter erträglicher :-P :-P :-P

 

aber im ernst.. wenn manche freds hier auch mitunter ausufern, so ist das geniale hier im forum eigentlich die selbstregulation.. selbst wenn es dafür manchmal etliche postings braucht... dafür aber auch immer kurzweilig und wie du so schon gesagt hast... zum grinsen :-D

 

smarten gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nur mal so am Rande: die Abkürzung von Nicknames (hier: "FreakySmart" zu "fs") macht die Dinge nur vordergründig einfacher...

 

fs

keine Räder zu verkaufen - kein Rechtsbeistand - kein Schadensersatz (obwohl, § 12 BGB iVm........ *lol*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese, geniesse und lächle.

 

The (never) ending Storry.

 

Werde mich zum Sachverhalt hier nicht mehr äußern, versprochen ist versprochen.

 

Danke für den Hinweis auf meine pers. Daten,werde diese aus ev. Mißbrauchsgünden läschen.

 

Auf baldiges Wiederlesen.

 

Burkhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2007 um 15:54 Uhr hat fs geschrieben:

fs

keine Räder zu verkaufen - kein Rechtsbeistand - kein Schadensersatz (obwohl, § 12 BGB iVm........ *lol*)

Ui, Du heisst fs? :-D Ich mein, ich hab ja schon einiges gegenüber Standesbeamten durchboxen können - aber den Fall hätte ich abgelehnt!

 

@burkhard

 

solange Du den Betrugsvorwurf gegenüber Freaky nicht klar relativiert würde ich nicht zu breit grinsen, das ist ne Sache die nicht spassig ist

[ Diese Nachricht wurde editiert von M@rc am 29.06.2007 um 19:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi marc,

 

grinsen und lächeln ist wohl ne unterschied.

 

lächeln ist amüsed, wie die briten sagen, grinsen dagegen ggfs. abwertend.

 

aber weiterhin, wie versprochen, nix mer zur sache.

 

laß mir bitte meinen spaß.....

und das lächeln.

 

allen ein happy weekend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2007 um 19:08 Uhr hat M@rc geschrieben:

Ui, Du heisst fs? :-D Ich mein, ich hab ja schon einiges gegenüber Standesbeamten durchboxen können - aber den Fall hätte ich abgelehnt!

 

@M@rc:

Willkommen, auch Du scheinst Nachholbedarf in Sachen Namensrecht zu haben:lol:

Frag dazu mal einen auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Kollegen (z.B. Markenrechtler)

:-P

Oder mache eine dpma-Abfrage für die Marke "fs".

 

Quatsch mit Soße - war natürlich nur Spaß mit einem Körnchen Ernst: das Nickname-Abkürzen finde ich in diesem Fall nicht wirklich zweckdienlich...

fs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FS,

 

da ich mich zum Sachverhalt nicht mehr äußern möchte, kann ich nur sagen das Du mit FS nicht gemeint bist, sorry.

 

Du hast recht das Abkürzungen, wie in dem Fall zu Mißverständnissen führen können, bzw. geführt haben.

 

Burkhard1957/smartycdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich muß echt mal sagen du brauchst glaube ich echt ernshaft fachmännische hilfe,ohne diese ist es wohl nicht mehr getan. :-D :-D :-D :-D

 

 


Smart Cabrio 0.7 Bj.03.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

heute habe ich eine abscheuliche und ungeheuerliche Geschichte erlebt.

 

Nach Tel. Zusage habe ich von FREAKYSMART 4 Winterräder gekauft, die er hier am 21.6. 07 angeboten hat.

 

Heute Vormittag wurde tel. die Abholung für heute Abend vereinbart.

 

Fasst angekommen, nach 175 km Fahrt, wollte ich tel. nach der Adresse fragen, er bat ich um erneuten Anruf nach 5 Min.

 

Diesmal war wurde der Anruf weggedrückt, bzw. das Handy abgeschaltet.

 

Das ist echt eine absolute Lachnummer...

Kommt dir das nicht selbst komisch vor 175 km zu fahren ohne eine adresse zu kennen.wer hat dir die felgen verkauft??mündlich oder schriftlich denn ich war es nicht.Echt Arm... :-D :-D :-D :-D


Smart Cabrio 0.7 Bj.03.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Freaky Smart,

 

Du kannst hier von Die geben was Du willst und möchtest.

Ich bleibe bei meiner Ursprungsdarstellung, da Sie der Wahrheit entspricht und belegbar ist.

Da ich aber hier versprochen habe, das Thema zu meiden, war dies lediglich eine hoffentlich letzte notwendige Reaktion.

Ich hoffe, Du hast mein Angebot zur Entschuldigung gelesen, obwohl mein Aufwand viel größer war als Deiner.

 

Aus meiner Sicht hätte ich gern auf Die Erfahrungen mit Dir verzichtet, insbesondere die Inhalte der SMS, aber damit darfst Du nun leben.

 

Schönen Abend

 

Burkhard1957/Smartycdi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartycdi am 03.07.2007 um 22:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Freaky smart,

 

sofern Du nicht an dem Geschaft beteiligt warst, warum sagst Du es jetzt erst.

 

Wem gehört dann die Tel.Nr.?, bzw. mit wem hab ich am Handy gesprochen? bzw. wer hat die Reifen angeboten oder verkauft?

Wen hast Du den angezeigt, da Du es ja nicht wartst?

 

Ich für meine Person stehe uneingeschränkt und umfassend zu dem hier geschrieben.

 

Wartend auf die Lösung/Antworten der vorgenannten Fragen.

 

Vielleicht hilft Dir bald ein juristischer Fachmann?

 

MfG

 

Burkhard1957/smatycdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2007 um 22:05 Uhr hat smartycdi geschrieben:Da ich aber hier versprochen habe, das Thema zu meiden, war dies lediglich eine hoffentlich letzte notwendige Reaktion.

 

Nur 15 Minuten später schreibst Du einen neuen Beitrag als Antwort auf Deine Ankündigung der "letzten Reaktion"... Was denn nun :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy,

 

auch eine 2-teilige Antwort kann (letzte) Reaktion sein oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2007 um 22:29 Uhr hat smartycdi geschrieben:
hy,



auch eine 2-teilige Antwort kann (letzte) Reaktion sein oder??



 

Nicht so lange es die "editieren" funktion für bestehende Beiträge gibt... :-D :-D :-D :-D Ein "Doppelpost" ist in der Regel eine provokante Möglichkeit dem Thread neues Feuer zu geben weil er dann wieder "oben" in der Liste steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moeppel,

 

so konnte ich das mit dem Doppelpost nicht sehen, da ich diese Sachkenntniss garnicht besitze.

 

Sofern ich mich hier, egal durch was oder wen

unfair behandelt oder wahrheitswidrig belastet werde, mache ich im Rahmen der verbrieften Meinungsfreiheit von dieser Gebrauch.

 

Auf weitere, nivauvolle Kmmunikation.

 

MfG

 

Burkard1957/smartycdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2007 um 22:40 Uhr hat smartycdi geschrieben:
Moeppel,
so konnte ich das mit dem Doppelpost nicht sehen, da ich diese Sachkenntniss garnicht besitze.
Sofern ich mich hier, egal durch was oder wen
unfair behandelt oder wahrheitswidrig belastet werde, mache ich im Rahmen der verbrieften Meinungsfreiheit von dieser Gebrauch.

Auf weitere, nivauvolle Kmmunikation.
MfG
Burkard1957/smartycdi

 

Genau deshalb habe ich es ja auch geschrieben, denn so ein Doppelpost KANN wenn man es so verstehen will, provokant wirken... :)

 

Vielleicht mal eine kurze, generelle Anmerkung, denk einfach mal drüber nach :

 

Dieses Forum, genau wie viele andere Fachforen, ist für einen interessierten Leser extrem wertvoll, denn hier gibt es massig kostenlose Expertentips, mit denen man sich das Leben mit dem Smart einfacher machen kann.

 

Nun hattest Du, warum auch immer, einen "suboptimalen" Start hier im Forum, und ich wage mal zu behaupten, dass Du hier (berechtigt oder nicht) auf keinen grünen Zweig in der Community kommen wirst. Siehe auch Deinen neuen, "ernsthaften" Thread mit der Suche nach Winterreifen. Dieser wird auch wieder direkt mit Altlasten versehen :roll:

 

Wenn ICH Du wäre würde ich mich mit einem neuen Namen anmelden, der nichts mit Deinen jetzigen zu tun hat, und würde einen "anonymen" Neustart durchziehen. So kriegst Du zum einen irgendwann Deine Winterreifen, und zum anderen werden Dich die anderen dann wieder "normal" behandeln.

 

Das soll KEINERLEI Wertung Deines vergangenen Verhaltens sein, ich weiss nur wie so ein Forum funktioniert, und so wie Du es jetzt versuchst wird es nicht klappen.

 

Lieben Gruß, Möppel !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moeppel am 03.07.2007 um 22:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.