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smart45

Smartvarianten

Empfohlene Beiträge

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ist das klasse. Manche von den gepimpten Versionen sehen gar nicht so schlecht aus....

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Quote:

Am 15.05.2007 um 22:18 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Steine :-? :-D ;-)



 

jepp... steine.. 8-) :-D :-P

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Den Dreiachser gibt es schon, habe ich in München gesehen in Silber.

 

Sah ganz nett aus. :)

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photoshop lässt grüßen

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Boah, so miese Fakes habe ich ja noch nie gesehn. :o :o :o

 

Bis auf das 2. Bild sind die alle total mies gemacht.

 

Vor allendingen grösstenteils völlig unlogisch.

Habe mich vor ner ganzen Weile selbst mal mit Autofakes beschäftigt und auch an Wettbewerben teilgenommen.

 

Gute Fakes müssen nicht nur gut aussehne, sonder rein theoretisch auch machbar.

 

Wenn ich mir z.B. diesen Pullmann Smart ansehe, dann kann es nicht sein. das über der Doppelachse ne Tür ist.

Wäre das ein echtes Auto, wäre es unmöglich diese Tür Sinnvoll zu nutzen.

 

Jaja, ich weis, ist ja nur ein spass, aber sowas ruft in mir den Perfektionisten hervor. :(

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smart & pure cdi (10/2003)

60.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

42banner-forum.jpg

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000, Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

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alle jahre (monate?) wieder findet ein neuling diese "klassiker"...

irgendwann wird es langweilig. :-D

wir haben diese seite schon sehr lange verlinkt und finden sie immer wieder ganz witzig, da der "macher" immer wieder mal was neues dazu bringt. dass die teile seltenst "gut" gemacht sind, stört mich nicht.

wenn jemand perfekt mit PS umgehen kann, so soll er doch mal die gleichen sachen professionell nacharbeiten und ne eigene seite bauen... ;-)

 

egal - mich nerven nur die immer wieder gleichen postings zu der seite, auch wenn sie sehenswert ist. wer die "wichtigsten" seiten im deutschsprachigen web und deren linkseiten durchstöbert hat, hat auch automatisch die fake-seite von dem holländer gesehen. :-P

 

ups - sehe gerade - die original-seite www.bureauangenent.nl/smart/ existiert leider nicht mehr... :(

schade, denn auf der in dem posting weiter oben findet man nicht mal ein viertel der gemachten fakes.

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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