Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Der Segway darf auf die Straße!

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Wow, der Segway wird erlaubt?! Das Ding macht Hölle Spaß und ist demnächst auf meiner Wunschliste. Für Düsseldoof geradezu ideal!!

 

92377277kg2.jpg

Quelle: AB, 19/2007

 

 

Ein Er-"Fahrungs"-Bericht>>

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 11.05.2007 um 12:18 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin das Ding auch schon gefahren, macht wirklich ordentlich Spaß, allerdings in der Innenstadt imho schwierig einzusetzen, da die Gehwege zu voll sind.

Ansonsten ein teurer Spaß, also passend zum 42...;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sam88:

 

Da gibts nur eins:

 

goldene_hupe-clean.jpg

 

:-D :-D :-D

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider is das Ding viel zu teuer :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht zu teuer.....

 

es gibt nur zu wenig Geld!!!

 

Bin schon seit ein paar Wochen am überlegen, ob ich mir den Seqway nicht als Werbeträger für meine Versicherungsagentur zulege. Ist doch für kurze Strecken eine super Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Inge! :o

 

Warum nicht gleich Muldenkipperreifen, da kann dann auch kein Fußgänger mehr quer kommen, weil er breit ist! :lol:

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2007 um 14:33 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Leider is das Ding viel zu teuer :(

 

Glaubt man dem Wikipedia, schafft man knapp 40 km mit 1 kWh. Diese 1 kWh kostet als Ökostrom irgendwas um 18 Cent. Damit wäre die Mobilität mit dem Segway billiger als laufen!! Die 7 k€ kommen da schnell wieder rein. Und bevor ich weiter mit den Hauptdarstellern aus diversen Bronx-Filmen S-Bahn fahre, isset mir das wert... :-D

 

Segway-Deutschland>>

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 12.05.2007 um 16:00 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltet Ihr ersnsthaft an dem Teil interessiert sein, schickt mir mal ne Mail an segway@pickup24.de. Ich habe einen recht guten Kontakt zu einem Vertriebspartner.

 

Vielleicht können wir ja mal ein kleines Treffen mit Probefahrten organisieren :-D .

 

 

-----------------

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

team-train.gif

3d-smart_sf.jpg stk-logo-tiny.giflogo_klein.jpg

aka: blitz-smart

STK-Tisch Mai 07

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

 


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZDF-Segway-Filmchen>>

 

Köln? Gleitzeit??

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 12.05.2007 um 16:19 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2007 um 15:50 Uhr hat schaefca geschrieben:
Glaubt man dem Wikipedia, schafft man knapp 40 km mit 1 kWh. Diese 1 kWh kostet als Ökostrom irgendwas um 18 Cent. Damit wäre die Mobilität mit dem Segway billiger als laufen!!

Aber: Der Anschaffungspreis des Segways und die Folgekosten (z. B. über 1.500 Euro für ein neues Lithium-Ionen-Akkupaar) sind sehr hoch. Ein Rechenbeispiel zu den Akkukosten: Setzt man eine Lebensdauer von 300 bis 500 Ladezyklen an, dann übersteigt der Preis für die Akkus die Stromkosten für alle Akkuladungen zusammen (überschlagsmäßig 500 mal eine Kilowattstunde à 20 Cent, d. h. insgesamt ca. 100 Euro) erheblich. (Wikipedia)

-----------------

db_image.php?image_id=983&user_id=25&width=553?no_cache=1178725640

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dicke Reifen gibbet schon :-D

 

Image Hosted by ImageShack.us">


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MadMike:

 

Eben, ich sach´ja: "Glaubt man dem Wikipedia...".

 

Bei Segway-Deutschland heißt es zum Thema Akku-Lebensdauer:

 

ENERGIEVERSORGUNG

Lithium-Ionen (Li-Ion) Batterien

 

Der i2 wird mit Saphion Lithium-Ionen Batterien ausgeliefert. Die Batterien werden von der fahrzeugeigenen Elektronik ständig auf Zustand und Temperatur überprüft. Das Aufladen findet in der Regel mittels einer normalen Steckdose statt und benötigt etwa 8 bis 10 Stunden. Die Batterien können bei einer Spannung von 90 bis 260 Volt bei 50-60 Hz geladen werden, was der typischen Stromversorgung in den meisten Ländern entspricht. Die entstehenden Energielkosten für eine Ladung sind dabei minimal. Li-Ion Batterien überdauern etwa 1000 volle Ladungs-/Entladungszyklen.

 

...schon ein Unterschied... ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaefca: Nein ;-) .

 

 


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Li Ion Akkus haben die Eigenschaft auf ZEIT zu sterben, die Ladezyklen sind eher unbedeutend und tragen lediglich durch die Wärmeerzeugung zum Schnelleren verschleiß bei (deswegen lade ich meinen Laptop auch nur nachdem er abgekühlt ist).

 

Also spätestens nach 4 jahren wirst du sicher mal nen neuen Akku brauchen auch wenn du nur 100x geladen hast ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und bevor ich weiter mit den Hauptdarstellern aus diversen Bronx-Filmen S-Bahn fahre, isset mir das wert...

 

Das verstehe ich!

 

Aber dafür wirst Du abends wieder in Deinen Fitness-Club gehen müssen, weil Du Dich den ganzen Tag nicht bewegt hast

 

vas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab es heute getan - also Segway gefahren. ;-)

DAS Gefühl hatte ich zu letzt, als ich zum ersten Mal Smart gefahren bin.

 

Wer also mal die Gelegenheit hat Probe zu fahren --> zugreifen!

 

Macht unheimlich Spaß.

 

Video ansehen (Theorie) und dann rauf auf das Ding. Dann noch die einfachen Übungen Lenken; Bremsen, Fahren - und schon ging es los.

 

Angefangen wird vorsichtig mit Betreuer - welcher eingreifen würde, wenn man kippen sollte.

Weil aber ein Auto vorbei musste hat er mich gleich nach dem Aufsteigen stehen lassen und ist weggegangen.

 

OK, dachte ich: zur Not bleibst du halt drauf stehen. Ging aber super. Dabei bin ich Motorisch nicht deeer beste.

Wenn ich an meine ersten Fahrversuche mit dem Fahrrad denke :roll:

 

Umgefallen, runtergefallen oder gestürzt ist keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein link Segway zu einem Segwaybesitzer der ersten Stunde in Deutschland.

 

Er beschreibt den Spaß und die Probleme mit dem Segway behördlich wie auch garantietechnisch.

 

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 13.11.2007 um 10:37 Uhr ]


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich das ding klasse und habe tatsächlich auch schon mit dem gedanken gespielt mir einen zuzulegen...aber realistisch betrachtet...kann sein das ich vorurteile habe, aber ich bin nicht von der qualität amerikanischer produkte überzeugt und was noch ganz offen ist, wieviel wird irgendwann ein ersatzakku kosten. Ich denke man wird gewaltig schlucken, wenn nach vielleicht 2-3 jahren dann für einen akku geschätzte 1000 oder gar 2000 € fällig werden.

 

Und was macht man wenn man nicht ebenerdig wohnt und keinen aufzug hat, trägt man dann eben mal 40 kilo die treppe rauf und runter...

 

Da bleibe ich lieber bei meinem guten alten fahrrad - das ist viel leichter, stabilisiert sich ab einer gewissen geschwindigkeit, auch wie von zauberhand ! ganz ohne elektronik und akku -durch treten- von selbst ;-) ist VIEL umweltfreundlicher, fährt auch fast geräuschlos, macht auch spaß UND viel besser+ganz wichtig, hält mich gesund!!!


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste ErFAHRung mit dem Ding war: wackelig und ungewohnt.

 

Aber nach 2-3 Minuten wirds schon deutlich besser - der Typ der das Ding vorgeführt hat, stand da gemütlich drauf als wenns normal wäre. Ich hab mich damit ständig vor und zurück bewegt.

Dennoch: Ist ein nettes Spielzeug, dafür aber viel zu teuer.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte seit Jahren drauf, das der Segway aufgrund höherer Stückzahlen günstiger wird.

 

3000 Öre würd ich sofort hinlegen.

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

@ cabowabo:

 

...der Er-"Fahrungs"-Bericht>> von Thomas Knauf steht direkt unter dem Artikel... ;-)

 

@ bullet:

 

Na und? Wer nimmt schon seine VESPA mit in die Wohnung? Übrigens ist SEGWAY-fahren gar nicht so unsportiv - wer schon mal auf einer Powerplate gestanden hat, weiß, wie das in die Beine und den A**** gehen kann (gut so dolle "wackelt" der SW natürlich nicht, aber ich habe nach einem Tag schon watt gemerkt). Bei der US-Bucht gibt´s schon Anti-Ermüdungsmatten ;-)

 

Akkupreis? Wieso € 1000 - 2000? Ich lese hier was von $ 600 = ca. € 410.-?

 

Hier sind se noch billiger (man braucht 2, also $ 510 = ca. € 349.-) ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 13.11.2007 um 11:45 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coole sache aber nur just for fun doch etwas zuteuer leider

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schaefca

 

Na gut, der akkupreis geht ja noch, wenn sie dann auch wirklich 1000 zyklen halten.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich kenne zwar den 451er Smart nicht, aber aufgrund dieser Sicherungsliste oder auch jener Sicherungsliste hätte ich den Verdacht, daß es die Sicherung 28 sein müsste, die den Kühlerlüfter in der Front des Smart absichert. Auch in der Bedienungsanleitung des 451er Smarts steht, daß diese den Motorkühlerlüfter absichert. Du kannst ja mal die Klimaanlage einschalten, damit müsste dieser Lüfter eigentlich ebenfalls eingeschaltet werden, und dann die Sicherung 28 raus machen, dann siehst Du gleich, ob es die richtige ist. Die heizbare Heckscheibe ist offensichtlich ebenfalls über diese Sicherung abgesichert, aber auf diese solltest Du aktuell verzichten können! 😉     Bei späteren 451ern könnte sich die Sicherungsbelegung auch noch mal geändert haben, in einer Bedienungsanleitung für einen 451er Bj. 2014 ist die Sicherung 30 für diesen Lüftermotor genannt. Alles natürlich ohne Gewähr! 🙂   By the way, der Austausch dieses Lüfters ist meines Wissens nicht ganz trivial!  🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.