Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sandra3m

Erste Erfahrung neuer 42... Enttäuschung im Fahrverhalten

Empfohlene Beiträge

@sandra3m

 

Oh Gott, das ist ja der Super-Gau! Keiner weiss was los

ist.

Im Smart-Club hat einer wegen ähnlichen Defekten nen

neuen Wagen von DC bekommen und nutzt solange

einen kostenlosen Leih-Smarti.

 

Es tut mir echt leid für Dich - ich kann nachfühlen wie

beschissen das ist, gerade wenn man sich so auf die

neue Kugel gefreut hat.

 

Ich drück dir die Daumen!

 

Martin

 

...der gleich nochmal Kerze anzünden geht....

-----------------

Mein neuer Smart:

 

 

Mein_Smart.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ iBuddy

kannst du mir vielleicht einen kontakt machen oder lunk zu der person, der ähnliches widerfahren ist, einfach nur um sich auszu tauschen. bisher habe ich mich auch absolut im griff gegenüber dem sc. würde nun auch lieber meinen gegen ein anderes fahrzeug tauschen, oder eine entsvchädigung bekommen. ein ersatzwagen ist trotz der prekären situation keine entschädigung, meine ich.

für eine wandlung ist es definitiv noch zu früh, aber das soll auch nicht mein ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar doch:

 

Klick mich - aber sanft!

 

Vorletztes Posting von "zentralschweiz" - er ist auch der

mit dem Auto.

 

Viel Glück.

 

Martin

-----------------

Mein neuer Smart:

 

 

Mein_Smart.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au weia - da sollte man sich mal den ganzen Thread durchlesen. Es geht schon los mit den Kinderkrankheiten - und das hier ist keine ungefährliche. :cry:

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra

 

Ich bin der aus dem Smart-Club. Kenne mich inzwischen ein wenig aus mit den neuen Smart's. Fahre jetzt den zweiten neuen Leihwagen 600 + 400km und bekomme am Freitag meinen zweiten neuen eigenen. Probleme gibt es bei allen Marken. Mein Tip, wende Dich ev. direkt oder über SC an Daimler Chrysler und frage jeden Tag nach. Bei mir hat alles sehr gut geklappt.

Das knacken in der Lenkung ist bekannt hier in der Schweiz, ebenso der schlechte Geradeauslauf mit Servo auf Autobahn.

 

Meine Mail-Adresse ist: ps@soxx2.ch

 

Gruss Peter


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe den neuen mit 84PS, ich habe kein schwammiges gefühl in den kurven....klar hänge ich noch an meiner XH-baureihe, aber ich behaupte, dass der neue erwachsen geworden ist!


jassihexe grüßt alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen, ob ich die Servo abbestellen soll.

 

Meiner soll im Juli kommen. Bis wann kann man denn seinen Smart noch umkonfigurieren?

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holgiimsmartie

 

solange deiner noch nicht gebaut/produziert ist, kannst du alles ändern.

 

@all

heute war ich im sc und habe nochmal meinen unmut ausgesprochen. mittlerweile ist auch der verkaufsleiter involviert und das problem liegt wohl an der beschaffung der ersatzteile. wobei heute wieder neue diagnosen gestellt wurde. meine frist: bis ende der woche. sollten wir zusammen sc und ich zu keiner für alle zufriedenstellenden lösung kommen, möchte ich ein anderes fahrzeug. in diese richtung haben sie auch schon ein signal gesetzt, wenn ich der diskussion richtig gefolgt bin.

 

werde euch weiter auf den laufenden halten.

habe mit meinem smart nunmal pech. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der negativen Äußerungen bezüglich der Servolenkung habe ich heute den "Neuen" noch einmal ausgiebig Probe gefahren und diesmal mit Servolenkung (so habe ich ihn auch bestellt).

 

Fazit: Die Servolenkung funtkioniert einwandfrei und ist absolut zu empfehlen! Wenn Probleme auftreten, mag es ein Einzelfall sein aber generell ist sie Prima!

Besonders beim Parken ist sie von Vorteil und macht sich extremst bemerkbar!

 

Ich bin froh, daß ich sie mitbestellt habe. Leider muß ich noch bis Ende Juni warten :cry:

 

 

-----------------

mein_neuer_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2007 um 13:19 Uhr hat MikeBR geschrieben:
Fazit: Die Servolenkung funtkioniert einwandfrei und ist absolut zu empfehlen! Wenn Probleme auftreten, mag es ein Einzelfall sein aber generell ist sie Prima!

Einzelfälle, die sich bei so großen Stückzahlen schnell summieren! Vermutlich aber nur, bis diese Kinderkrankheit ab Werk behoben wird. Bis dahin sollte man das gleich nach dem Kauf testen und ggf. reklamieren. Einzelne "Bei mir geht's aber!" helfen da wenig.

 

PS: Sieht richtig schick aus, der Neue in Gelb/Schwarz! Kann ich mir gut als Nachfolger für meinen Dragonsmart vorstellen, so in 2, 3 Jahren...

 

db_image.php?image_id=76&user_id=25&width=500?no_cache=1178798372


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MikeBR

 

Na das beruhigt doch ein wenig, wenn man wie ich auch mit

Servo bestellt hat und langsam ins krübeln kommt, wollte

auch schon fast nochmal ne Proberunde drehen.

 

Martin

-----------------

Mein neuer Smart:

 

 

Mein_Smart.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es tut mir leid, wenn es sich so anhörte als wenn ich alle neuen smarties durch den kakao ziehe.

tausendmal entschuldigung.

mein unmut resultiert lediglich aus meienm eigenen smart.

natürlich tauscht man sich aus wenn anderen das gleiche widerfährt. ich bin einfach nur traurig, das ich meinen nicht nutzen kann und das dieser nicht in ordnung ist, so wie man es eigentlich für einen neuwagen erwarten könnte. icht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

 

...und was läuft jetzt mit Deinem Smart?

 

Ich bekomme meinen zweiten neuen heute.

Hoffe ich habe das zweite mal mehr Glück.

Werde berichten.

 

Gruss Peter


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2007 um 23:05 Uhr hat sandra3m geschrieben:
es tut mir leid, wenn es sich so anhörte als wenn ich alle neuen smarties durch den kakao ziehe.

tausendmal entschuldigung.

mein unmut resultiert lediglich aus meienm eigenen smart.

natürlich tauscht man sich aus wenn anderen das gleiche widerfährt. ich bin einfach nur traurig, das ich meinen nicht nutzen kann und das dieser nicht in ordnung ist, so wie man es eigentlich für einen neuwagen erwarten könnte. icht mehr und nicht weniger.



 

 

VOLLKOMMEN NACHVOLLZIEHBAR !!!

 

Bin auch schon auf meinen gespannt und hoffentlich nicht zu sehr für Mängel sensibilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits, ihr lieben. haabe lange nichts von mir hören lassen. vielleicht gehe ich euch auch auf die nerven.

 

fakt ist allerdings:

 

Mein smart ist immer noch in der werkstatt. SC Düsseldorf fühlt mit mir. selbst die GL ist involviert. und sie drücken den gleichen unmut wie ich aus was mein auto bertefft. ich habe jetzt für unbestimmte zeit einen ersatzwagen, bis der fehler in meinem smart gefunden wird.

 

chronologisch sieht es so aus:

 

20.04.07 smart abgeholt.

24.04.07 smart in die werkstatt gegeben.

18.05.07 smart aus der werkstatt geholt, fehler immer noch spürbar.

19.05.07 smart wieder in die werkstatt gegeben.

28.05.07 gespräch mit werstattleiter, verkaufsleiter und geschäftsleiter.... kein sichtbares ergebnis

heute: immer noch ersatzsmart.

 

mal sehen wie´s weiter geht. habe morgen anwaltstermin. zwecks beratung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das liest sich als Smart-Neuling echt heftig. Hoffentlich haben wir mit unserem neuen "alten" Smart mehr Glück.

 

Hier sind alle Daumen gedrückt, daß sich die Sache bald zum Guten für Dich wendet und Du Deinen neuen Kleinen bald so richtig genießen kannst.

-----------------

Liebe Grüße

 

tapsangel - Biggi

avasmartihm3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sandra3m

 

Du gehst hier bestimmt niemanden auf die Nerven. Ich hoffe es kommt für Dich auch bald gut.

 

Ich habe jetzt mit dem zweiten neuen 1500km. 84PS ohne Servo. Soweit alles bestens.

 

Gruss Peter

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sandra3m

 

Drücke Dir feste die Daumen, daß sich alles bald zum guten wendet :-D

 

Liebe Grüße, Jasmin.

 

P.S.: Also das würde mich auch verrückt machen, so eine Situation.

-----------------

 

smart fahr'n - nur fliegen ist schöner...

jasminsmart.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

melde mich seit langem mal wieder mit der freudigen nachricht, dass ich meinen neuen 42er gewandelt bekomme. mit noch mehr ausstattung als wiedergutmachung und on top darf ich den leihwagen bis zur auslieferung kostenlos bis ende september behalten.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass ich den service und das verständnis des verkaufsleiters, der geschäftleitung und des verkäufers des sc düsseldorf mehr als kunden- und service- und lösungsorientiert fand. ein großes lob!!!

 

nun fängt die warterei an, aber mit dem endergebnis gebe ich mich vorerst zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch sehr positiv für Dich ausgegangen!- Glückwunsch

Gruß Markus :-D


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...super, ist ja noch viel besser als bei mir. Hatte nur 2 Wochen einen gratis Leihwagen. Habe mit dem zweiten neuen 84PS nun schon 4500km. Alles OK!

 

Gruss Peter

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von mir einen herzlichen dank an euch, die mir beigestanden haben!!! 8-) 8-) 8-)

ich bin froh dass alles gut verlaufen!

würde mich freuen wenn mal ein treffen organisiert würde. Vielleich mach ich das sogar! werde mir was einfallen lassen...

 

:-? :)

 

smarteste grüße

eure sandra3m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.