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smart2008

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  1. ...mein erster neuer Smart 71PS ging mit unlösbaren Bremsproblemen zurück in's Werk. Dann ging noch ein Smart von Sandra zurück. Beim Bremsen drehte sich der Smart nach rechts! Seit diesem Zeitpunkt werden alle Smart's vor Auslieferung getestet mit einem Bremstest. Kann durchaus sein, dass die Smart's wegen diesem Problem nicht raus gehen und ev.ist das Problem eben auch noch nicht gelöst. Beim zweiten neuen habe ich keine Bremsprobleme. Es ist verständlich, dass dies DC nicht an die grosse "Glocke" hängt. Gruss Peter -----------------
  2. Hallo Thomas Vielen Dank, dann ist ja alles I.O. bzw. ABS-Test. Gruss Peter -----------------
  3. ..weis jemand was mit dieser Lenkung ohen Servo los ist? Bekannt ist das Knacken mit Servo. Das war bislang aber kein Sicherheitsproblem. Ich habe beim wegfahren manchmal ein kurzes rattern im vorderen Bereich. Nicht hörbar nur spürbar an den Füssen. Vieleicht müsste einen neuen Eintrag erstellen. Weis jemand was im vorderen Bereich verbaut ist? Servo habe ich keine.
  4. ...super, ist ja noch viel besser als bei mir. Hatte nur 2 Wochen einen gratis Leihwagen. Habe mit dem zweiten neuen 84PS nun schon 4500km. Alles OK! Gruss Peter -----------------
  5. ...es gab auch bereits Bremsprobleme. Mein erster neuer wurde aus dem Verkehr gezogen mit 90km. Extra eingeflogene DC Techniker konnten das Problem auch nach 10 Tagen nicht lösen. Ging zurück in's Werk. So habe ich nun den zweiten neuen und der hat sich bewärt mit bereits 4500km. Das Verdeck ist zwar nicht perfekt eingestellt aber da warte ich ab bis etwas Übung da ist im SC. -----------------
  6. Passion und Puls ist ein totaler Witz. Bei beiden fehlt immer etwas wesentliches und sie unterscheiden sich nur unswesentlich. Beim Puls fehlt sicher Klima und allenfalls Automat und beim Passion allenfalls die Lenkradschaltung. Mein Vorschlag: Pure und ein besser ausgestattest Model mit Klima, Lenkradschaltung und Automat. Andere Felgen kann man dann als Option bestellen. Das hätte den Vorteil, dass die meisten Leute 80-90% vorproduzierte Lagerfahrzeuge innerhalb von 1-2 Wochen abrufen könnten ohne die dauernde Diskussion um Puls oder Passion. Ich vermute die Marketing Leute fahren selber keinen Smart und haben auch sonst wenig Ahnung von Ihrem Business.
  7. Hallo, doch ich kann Dir helfen. Fahre schon lange Smart und habe nun mit dem neuen schon 4000km inkl. Kurzferien in Südfrankreich. Der neue fährt sich eine Klasse höher und mit 84PS recht zügig auch an Autobahnsteigungen z.b. in Genua (Italien). Im Winter auf Schnee musst Du sicher aufpassen. Mit dem ganz alten ohne ESP hat es mich mal gedreht aber da war ich auch selber Schuld. Mit ESP ist die Sache sicherer aber ich ich würde sicher bei schlechten Verhältnissen (Regen, Schnee) mit dem Smart nicht noch alle anderen überholen wollen. Windanfällig ist auch der neue finde ich aber damit kann man leben. Man fährt einfach ein wenig langsamer. Bei Nässe hatte ich keine Probleme. Die Haftung ist gut mit neuwertigen Pneus. Weis gar nicht ob ich alle Fragen beantwortet habe. Melde Dich sonst. Gruss Peter
  8. ...schau doch einfach mal die Lagerlisten durch und entscheide dann. Ich hatte meinen innerhalb von 2 Wochen erhalten. Automatik kann man nachrüsten. Nimm doch einfach einen Passion. Da ist schon fast alles drin.
  9. ...hört sich interessant an. Bislang war das Knacken nur mit Servo bekannt wobei ich bei meinem ohne Serve auch schon das Gefühl hatte es knackt etwas. Habe jetzt 4000km mit dem neuen.
  10. @sandra3m Du gehst hier bestimmt niemanden auf die Nerven. Ich hoffe es kommt für Dich auch bald gut. Ich habe jetzt mit dem zweiten neuen 1500km. 84PS ohne Servo. Soweit alles bestens. Gruss Peter -----------------
  11. ...mein hatten den Motorschade bei 62'000. Ein neuer AT-Motor kostet aber kaum mehr als ein Zahnriemenwechsel bei einem VW/Audi-TDI! Man muss es mal so betrachten! Gruss Peter
  12. @sunnray Ich kann Dir zustimmen! Weil die neuen Smart's länger übersetzt sind entsteht der subjektive Eindruck, dass diese weniger gut oder schnell laufen. Ich glaube aber auch der 71PS beschleunigt doch eine Spur schneller als der alte 61PS. Beim Thema 84/71 kann ich auch bestätigen, dass es vorallem das Drehmoment ist welches begeistert. Fast wie ein Diesel beschleunigt der 84PS sehr kraftvoll ohne runter zu schalten. Natürlich reicht auch der 71PS vollständig aus aber dieser muss dann schon oft runterschalten z.B. am Berg und das wirkt sich auch auf den Verbrauch negativ aus. Ich hatte bei der letzten Tankfüllung mit dem Turbo 5.3 Liter. Der Sauger hätte kaum weniger verbraucht. Der Motor ist noch nicht eingefahren! Ich hoffe es kommt noch besser bei vorausschauender Fahrweise. Gruss Peter -----------------
  13. ...leider gibt es auch Motorschäden bei sorgfältigem Umgang! Wir hatten einen bei 62'000km. Trotzdem, das ist ja nicht das Ende und ein AT-Motor ist ja vergleichsweise preiswert. Wenn das Budget reicht dann einen ab 2003. Die sind sicher besser. Gruss Peter
  14. ...danke für Deine Übersicht. Ich habe bis auf weiteres ein ganz normales DIN Blaupunkt-Radio drin. Das mit dem Tachosignal habe ich mich eben auch gefragt. Das müsste aber die (Einbau)-Profis wissen, denn dieses Problem entsteht ja bei jedem Fahrzeug. Sobald ich dazu komme schaue ich mal bei einem Auto Hifi Laden vorbei. Gruss Peter
  15. ich habe heute getankt und der Verbrauch lag bei 5.85l mit dem 84PS Turbo. Gesamtverbrauch ab 0km bei 6.1l. Bei 850km ist der Motor noch nicht eingefahren. -----------------
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