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möma

neuer 42 II - tiefer und breiter von CS

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 10.08.2007 um 19:24 Uhr hat TR geschrieben:
Bei uns drücken die vom TÜV öffters mal ein Auge zu, damit wir wiederkommen und fleißig Geld da lassen. Aber auch erst seit letztem Jahr...



Federn sind von H&R

 

Kleiner Tipp:

Für sowas gibt es keine Gutachten!

Ein TÜV-Eintrag ist immer unter vorbehalt (!!), er kann jederzeit verworfen werden.

Wenn Du in eine Kontrolle kommst und es wird nicht witzig gefunden, kann Dir Dein Smart auch Stillgelegt werden.

Für TÜV-Einträge gibt es EINHEITLICHE Richtwerte, die hast Du halt nicht.

Also ich hoffe mit Dir, dass Du keine Problem bekommst.

 

 

Gruss Thomas / C S


Viele Grüsse

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Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

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da gebe ich CS/Thomas recht ,ich habe ringsum 15mm montiert und nach Aussage unseres Tüv im Limit ,er meinte so werde ich nie Ärger bebommen bei einer Kontrolle da die Räder noch abgedeckt sind.

 

Thomas CS wann stellt ihr eure Teile und Softwaretuning online !!!

 

mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Quote:

Am 11.08.2007 um 20:54 Uhr hat MiNei geschrieben:
da gebe ich CS/Thomas recht ,ich habe ringsum 15mm montiert und nach Aussage unseres Tüv im Limit ,er meinte so werde ich nie Ärger bebommen bei einer Kontrolle da die Räder noch abgedeckt sind.



Thomas CS wann stellt ihr eure Teile und Softwaretuning online !!!



mfg.Mike

 

Muss Dir leider eine eigentlich blöde Antwort geben:

Wenn wir Zeit dafür haben.

 

Sorry, aber es herrscht derzeit kaum Nachfrage, da muss ich eher das machen, was akut ist.

 

Gruss Thomas / C S


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Am 12.08.2007 um 12:38 Uhr hat cs-tuning geschrieben:


Sorry, aber es herrscht derzeit kaum Nachfrage, ......



Gruss Thomas

 

 

Ich kenne da schon jemanden, der mächtig Interesse an einem CS-Sportauspuff hat ...... :roll:

 

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

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@möma

 

Da brauchst Du sicher keine Bilder.

Hat Leistungszuwachs und sieht auch aus, zweimal 76mm Endrohre.

Sound ........- CS halt. :-D :-D :-D

 

Gruss Thomas / C S


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klar braucht man bilder. und ich denke es ist auch kein problem ein foto online zu stellen oder???

 

 


Spritmonitor.de

 

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der beste Verkauf ist der von Mund zu Mund :) da braucht man weder werbung noch bilder :)

 

stimmts Thomas :)

 

gruß chris

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

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12/03-08/06 schöne zeit wars

 

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09/06 - ??

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

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@Gelberroadster

 

Stimmt

 

@befu1

 

eon Bild sicher nicht, aber wenn wir hochladen, dann wiist die HP komplett"Renoviert".

Live kann man unseren 42-451 täglich im Laden sehen & hören, alternativ auch in Zell.

 

Gruss Thomas / C S


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na klar, dann fahre ich mal eben 5 stunden um mir einen endtopf anzuschauen??? ;-)

 

 


Spritmonitor.de

 

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Also mich als 450-Fahrer würde die Optik auch interessieren, immerhin hat dieser Thread es schon geschafft, dass mir der 451 (wenn tiefergelegt) gefällt.

 

Also her mit dem Bild, wollen sicher auch andere sehen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Die Optik ist wie bei unserer bisherigen Anlage, die Endrohre haben ein Durchmesser von 76mm anstatt vorher 70mm.

 

Gruss Thomas / C S


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Am 13.08.2007 um 10:21 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Die Optik ist wie bei unserer bisherigen Anlage, die Endrohre haben ein Durchmesser von 76mm anstatt vorher 70mm.

 

Ich kenne die alte Anlage nicht würde mich auch interessieren wie die neue aussieht da Brabus ja nicht liefern kann.

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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@blade

 

warum schaust Du Dir dann nicht einfach unsere HP an, Rubrik - Smart fortwo, Auspuffanlagen.

Da gibts Bilder, nur Auspuff und Auspuff mit Blende am 42.

 

Gruss Thomas / C S

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 13.08.2007 um 12:02 Uhr ]


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Hallo zusammen!

da mich der neue interessiert habe ich mir über das Roadsterboard von jemandem der beim CS-Treffen gewesen ist die Bilder besorgt.

Ich stell die hier mal Online :)

 

Gruß, Sven

 

cs_451a.jpg

 

cs_451b.jpg

 

 

 

-----------------

signatur.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Svenx82 am 13.08.2007 um 15:24 Uhr ]


signatur.jpg

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@ SvenX82

 

Danke Sven, Du weist, dass Bilder online stellen nicht meine Stärke ist.

 

Nochmals vielen Dank, hoffe dass jetzt genug zu erkennen ist.

 

Bei der Heckblende handelt es sich um einen Prototyp, dieser ist noch 2-teilig.

Das Endprodukt wird aus PU-Rim gefertigt, es wird am Fahrzeug einfach ausgetauscht ( einteilig ). Die Befestigungspunkte etc. sind so, wie bei dem Orignalteil.

 

Grüsse Thomas / C S


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Bitte Bitte Thomas :)

mir gefällt er!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Svenx82 am 13.08.2007 um 15:23 Uhr ]


signatur.jpg

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ja, schick, der endtopf

 

mal noch ne frage zu den felgen: was hat der neue eigentlich für ne einpresstiefe ?? 8-)

und wie dick sind eigentlich die adapterplatten ???

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-Neu-2007_sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frank-ME am 13.08.2007 um 16:17 Uhr ]


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Quote:

Am 13.08.2007 um 16:16 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
ja, schick, der endtopf



mal noch ne frage zu den felgen: was hat der neue eigentlich für ne einpresstiefe ?? 8-)

und wie dick sind eigentlich die adapterplatten ???

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-Neu-2007_sig.jpg






[ Diese Nachricht wurde editiert von Frank-ME am 13.08.2007 um 16:17 Uhr ]


 

Keine Adapterplatten.

Die Einpresstiefe richttet sich auch nach der Felgenbreite.

 

Gruss Thomas / C S


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Ich hatte mir die Auspuffrohre weiter auseinander vorgestellt. Naja, sieht trotzdem nett aus. Wenn alles lackiert ist, traumhaft.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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ich hatte mir die hier vorgestellt:

 

small.gif

 

und für die brauch ich doch adapterplatten, oder??? die gibt's in ET: 35, 40 und 50

 

würd dann 4x 7,5x17" nehmen.

was sagt ihr dazu ???

 

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Gruss der Määäh

Smart-Neu-2007_sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frank-ME am 13.08.2007 um 18:46 Uhr ]


Gruss der Määäh

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na also, geht doch :)

 

so sieht es mega fett aus mit der tieferlegung, felgen und auspuff.

 

was muss man dafür komplett hinlegen???

wäre auch nett die einzelnen preise zu erfahren.


Spritmonitor.de

 

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Am 13.08.2007 um 18:32 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
ich hatte mir die hier vorgestellt:



small.gif



und für die brauch ich doch adapterplatten, oder??? die gibt's in ET: 35, 40 und 50



würd dann 4x 7,5x17" nehmen.

was sagt ihr dazu ???

 

Jo - passt scho! :-D

 

Die graphitfärbige gefällt mir besser als die schwarze Felge - auf deinem Bild ist nicht so recht zu erkennen, welche du in der Auswahl hast. ;-)

 

Ja, du brauchst Adaptionsscheiben von 3/112 (Smart) auf die 5/112 der Felgen.

Definitiv brauchst du auch wegen der vorderen Platzverhältnisse die ET50 bei den Felgen mit 20mm Adapterscheiben.

 

An deiner Stelle würde ich mir mal die zwei 20mm Scheiben holen und damit auf einer Wagenseite die Kombi montieren. Dann siehst du, ob du hinten nicht auch 30mm (oder mehr) nehmen kannst, damit das Rad bündig und noch TÜV-konform mit dem Kotflügel abschließt. :)

 

 

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moema_neu_050408.jpg

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das iss die graphit farbene, die schwarze iss deutlich dunkler, und gefiel mir nich so.

 

also auf jeden fall die mit ET50 nehmen, wegen den platten, gut zu wissen.

was kosten denn ungefähr die platten ??

als reifen würd ich dann den pirelli p zero nero nehmen.

was kostet denn ne einzelabnahme bei Tüv bzw. dekra ???

 

und @möma, wie issn das bei euch in östereich, habt ihr auch so was wie tüv ??

 

gruß

frank


Gruss der Määäh

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Graphit ist schön ..... 8-)

 

Die Platten beginnen bei Euro 136,-- mit 20mm und 57,1 Nabenlochdurchmesser und steigert sich pro 5mm Dickenzunahme um ca. 8 bis 9,--.

 

Punkto Reifen kann ich dir den Hankook Ventus S1 wärmstens empfehlen - und so nebenbei ist er rund Euro 30,-- / Stk. billiger als der Pirelli.

Bei Ibäää ist er in der Dimension 195/40/17 um ca. Euro 89,-- zu haben.

 

In Österreich haben wir nicht nur so was ähnliches wie den TÜV - sondern wir haben den TÜV zum Quadrat!!!! :o :(

 

Erste Instanz sind die KFZ-Landesüberprüfungsstellen (staatlich). Dort kannst du dir nur Sachen eintragen lassen, die nach Strich und Komma genau einem fertigen Teilegutachten / TÜV-Bescheinigung entsprechen - z.B. Alufelgen.

Habe ich aber Alufelgen und eine Tieferlegung verbaut, dann waschen die sich in Unschuld und du musst zur nächsten Instanz .....

 

Zweite Instanz sind die gerichtlich beeideten Sachverständigen. Das sind in der Regel technische Büros / Zivilingenieure, die dann alle "kombinierten" Ein- und Umbauten technisch und vorschriftenmäßig checken. Auch wenn du nur ein Festigkeitsgutachten einer Felge hast, musst du zum Gutachter.

 

Ein Gutachter kostet klarerweise eine Menge mehr als der Besuch bei den Überprüfungsstellen. Eine Eintragung für eine einfache Rad/Reifen-Kombi kostet z.B. ab 230,-- + ca. 50,-- Eintragungskosten.

 

Außerdem hat hier leider die EU noch nicht durchgeschlagen, da z.B. deutsche ABE's in Österreich nicht so einfach anerkannt werden und trotzdem eingetragen werden müssen.

Oder die Reifen-/Felgenabdeckung beim Kotflügel - da darf in Österreich gar nichts vorstehen - 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten!!!!! Solch Spurverbreiterungen von z.B. @TR sind in Österreich vollkommen undenkbar.

 

abmasse2.jpg

 

 

usw., usw., ..... darum hat es ja heuer beim GTI-Treffen so ein Fiasko gegeben.

 

 

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das sind ja dann noch mal ca. 500,- euro nur für die blöden platten :o

 

 


Gruss der Määäh

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