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bubis-smart

Frohe Ostern

Empfohlene Beiträge

wünsche euch allen frohe ostern und vor allem.....

 

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:lol: :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 05.04.2007 um 23:48 Uhr ]


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Nach super ..............

 

ich bin über die Feiertage Strohwitwer. Da werden die Dinger von ganz alleine ............... :-D :lol: :-D :lol: :-D ;-)

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Das wünsche ich euch auch, aber vielleicht nicht ganz so schlimm ;-)

-----------------

...dat Gemurmel und Paul!!!

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*powered by RS-Parts*

Rhein-Ruhr-Smarts

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Häh ich verstehe nur "dicke Eier" ^^

 

Allen frohe Ostern auch Dir bubis-smart ;-) :-D

 

mfg games :-D


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Kreis Soest

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....lol....

wünsche auch allen Männern frohe Ostern, schön für Euch, könnt ihr euch mal wieder so richtig die Eierchen grün + blau kneifen lassen....hat doch was :lol:

 

für alle die keinen weiblichen/männlichen Kneifer an der Seite haben:

 

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Allen weiblichen Geschöpfen dieses Forum natürlich auch bunte Ostereiertage ...

 

saNDRa

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@smartTOM: ich auch..aber fr 4 wochen. zum kotzen. aber ich hab zum glück keine eier.. :lol:

 

 


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NEVER FORGET

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Den versteh ich jetzt nicht :-?

Liegt wohl an den plonden Haaren :-D

 

@Waldschrat: 3 1/2 Wochen habe ich jetzt auch schon rum

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 06.04.2007 um 20:32 Uhr ]

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@tom, wo bitte bist du den plond ????

 

strohwitwe® hat sicherlich auch mal was gutes.......

aber danach hört das lotterleben wieder auf, näch Smartom :-D

 

lol

 

sanna

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Wünsche euch allen auch frohe Ostern!

 

 


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Igitt !!!

Das ist ja ekelig , mit den Dicken Eiern !!!

Das arme Tier !!!

 

Nun ja , Euch auch ein schönes Osterfest !!

 

Mit DICKEN EIERN :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Zensur . . .

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LG.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 08.04.2007 um 00:06 Uhr ]


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Was für eine Ferkelei ;-)

 

War aber schon immer so: 2001.

 

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Ich wünsche Euch allen hier im smart-Forum ein schönes Osterfest ohne wesentliche Vergrößerungen einzelner Körperteile.

 

 

-----------------

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

team-train.gif

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aka: blitz-smart

STK-Tisch April 07

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

 


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

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aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

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Frohe Östern euch allen

 

 


Liebe Grüße vom Smartfan
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ICQ: 413-123-949

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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