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CDIrk

Fensterheber Beifahrerseite

Empfohlene Beiträge

@cbffm:
Hallo,
natürlich funktioniert der Schalter auf der Beifahrerseite weiterhin - sonst würde die ganze Geschichte doch keinen Sinn machen, dann hätte der Beifahrer das gleiche Problem wie ich vor dem Einbau :-? ?

Ein anderer Schalter ist meines Wissens nicht in die Beifahrertür gekommen, aber irdendwo versteckt sich jetzt ein Schaltkasten....

Mehr weiß ich leider nicht, im Zweifesfall wende Dich doch direkt an das SC Darmstadt!

Schönen Tag

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

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Da ja nicht alle so gerne basteln wie ich, hab ich ne Schaltung zusammengebaut, die sich von jedem leicht (nur 5-10 Minuten Arbeit) nachrüsten läßt. Kostet 25 Euro, bzw. 30 Euro wer nicht löten kann oder will.
Die Funktion der Original-Schalter bleibt voll erhalten, Schalter kann überall montiert werden.
Infos auf meiner Homepage.
Ich hoffe, damit der Abzocke der Smart-Center ein Schnäppchen zu schlagen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Habe mir heute den Fensterheber von Papenburg eingebaut.Die Originalkabel im Smart brauchen bei diesem Kabelsatz nicht durchschnitten zu werden; nur mit Steckern. Deshalb habe ich mich für die teure Lösung entschieden.
Um das Kabel exakt zu verlegen, müssen neben beiden Türinnenverkleidungen auch des Frontpaneel ausgebaut werden. Das dauert halt etwas, dafür hängen dann aber keine Kabel sichtbar rum.
Da das Fahrerfenster ohnehin mit der linken Hand geöffnet werden muss, finde ich die Lösung den Schalter für das rechte Fenster darunter zu setzen überhaupt nicht unpraktisch.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfisch am 18.11.2001 um 20:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfisch am 18.11.2001 um 20:29 Uhr ]


 

 

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Ich öffne beide Fenster + Verdeck über 6 Taster unter dem Radio mit der rechten Hand oder von außen per Funk, das find ich auch nicht unpraktisch
:lol:

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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    • Moin, sehr geehrter 450-3, sehr geehrter Thinkabell, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: Also ich finde den Boxer-Sound des originalen Käfers nun nicht "unerträglich"... Soweit ich die Seiten von "Memminger" studiert habe, sind auch Motore (auch flüssigkeitsgekühlt) mit geregeltem 3-Wege-Kat möglich und nicht unbedingt "unüblich". Und letztens habe ich etwas von den Baja-Käfern gelesen. Da sollen auch schon flüssigkeitsgekühlte Aggregate von Subaru mit Kat und hoher Leistung (und leise) möglich sein, wie schon in der Szene der Strand-Buggys vor Jahrzehnten nicht unüblich (das ganze auf "Memminger"-Standard restauriert mit H-Kennzeichen, vielleicht nicht gaaanz so auffällig.....).   (Und pssst: Die "ersten / flüsterleisen" Lexus (natürlich mit Kat...) kommen allmählich auch in das H-Kennzeichen-Alter).   Auf die Bemerkung: Na klar. Alfa und Jaguar (jedenfalls vor der Ford-Ära) bin ich auch voll dabei. Hatte mal einen Alfa Romeo Alfetta GTV 2,0 in dunkelblau in den 80er Jahren. Habe den nur im Sommerhalbjahr gefahren, stand sonst in einer trockenen Garage, trotzdem ist der ziemlich schnell an allen möglichen und unmöglichen Stellen dahingerostet. Ich bin zwar diesbezüglich auch leidensfähig, aber.......   Was ist denn mit (sorry für den Ausdruck) ....."Winterschlampen" (wenn Smarts dann doch irgendwann ausfallen, verunfallen und/oder "verbraucht" sind / die "Asiaten" dann ?) ?     mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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