Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunray

Verbrauch neuer ForTwo mit 84 PS

Empfohlene Beiträge

Mal ein provokativer Kommentar:

 

Hatte früher zwei Smart Cabrios (Modelle 2001 und 2002 mit 61 PS Benziner) und habe mich schon damals über den Real-Verbrauch geärgert, insbesondere im Winter-Stadtverkehr, da gingen locker 8 bis 9 Liter durch... m.E. viel zu viel für so ein kleines Auto, das doch im "urbanen Dschungel" zu Hause sein soll...

 

Jetzt wollte ich eigentlich zurückkehren, habe auch schon den 84-PS-Turbo gefahren: Ist ein gutes Auto, deutlicher Fortschritt ggü. Fortwo alt, aber...

 

Smart schafft es offensichtlich nicht, dem Fortwo das Saufen abzugewöhnen :-?

 

Über 7 Liter nach den Erfahrungen hier und den ersten Tests? Da ist wohl motortechnisch einiges verpasst worden...

 

Mal zum Vergleich: Meinen Ford S-Max mit 140 Diesel-PS fahre ich um die 7 Liter und selbst meinen Fiesta ST mit 150 Sauger-PS fahre ich unter 10 Liter, sogar ein Mini Cooper S mit 175 PS hat übrigens weniger als einen Liter mehr Normverbrauch als ein 84 PS Fortwo... oder der Golf GT mit 170 PS ist auch ein Beispiel...

 

Mein Fazit: Der neue Fortwo ist ein nettes Auto, daß mich durchaus sehr reizt, aber erst mit "vernünftigen" Motoren, also bitte Benziner mit gleicher Leistung und max. 5,5 Liter Realverbrauch oder besser noch ein stärkerer Diesel ca. 75 PS unter 5 Liter Verbrauch...

 

Bis dahin wird es kein neuer Fortwo, leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, solange der neue ForTwo soviel säuft, kommt für mich kein weiterer Smart-Kauf in Frage.

 

Denn hole ich mir nächstes Jahr lieber das Mini-Cabrio, mit dem 120 PS-Diesel :)

Das verbraucht mit sicherheit weniger als 7,3 l ;-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...welchen Sinn hat es den Verbrauch von Diesel und Benziner miteinander zu vergleichen? Das ist eine Milchmädchenrechnung. Klar, ich schaffe es auch den S65 mit 612 PS auf 13 l Verbrauch herunterzukriegen. Angesichts der gebotenen Leitung und Fahrzeuggewicht ein Traumwert - aber was nutzt uns diese Aussage im Smart Forum?

Es ist nun mal so, dass es sehr aufwendig (und teuer) ist bei einem kleinen Motor den Verbrauch zu reduzieren. Helfen würde eine lange Getriebeabstufung. Nur dann würde die ganze Welt schreien: ijjj, die Kiste kommt nicht vom Fleck.

Für mich ist der 42 eine flotte Stadtkiste, ich will Dampf beim beschleunigen, Verbrauch Nebensache. Und bin sicher, dass ich die Werksangabe unterbieten kann... ab Mitte Juni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ich vergleiche ich den Verbrauch mit einem 180 PS-Benziner (Audi TT-F 1.8 Turbo) 8-)

Der hatte bei mir einen Verbrauch von 7,5 bis 8,5 l :)

Dagegen ist der Smart (850kg, 84 PS) ein absoluter Säufer und auch noch eine lahme Krücke :o

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 11.04.2007 um 17:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 11.04.2007 um 17:50 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, nur ist das hier nicht so gerne gelesen... :-D

Auch der "alte" 42 verbraucht für die Fahrleistungen, PS und Gewicht deutlich zuviel. Selbst der CDI braucht im Verhältnis viel, selbst ein Porsche ist sparsamer bei gebotener Leistung.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh diese Diskussion nicht ganz.

 

Einen Motor hat ein Auto doch nicht wegen seiner Größe, sondern um sich - zumindest aus dem Stand - immer wieder zuverlässig fortbewegen zu können. Selbst das kleinste aller Autos würde dazu einen Motor brauchen, der irgendetwas verbrauchen würde. Wenn das Ding dann erstmal läuft, muss es nur in Bewegung gehalten werden. Das funktionert bei großen und kleinen Fahrzeugen mit gleich wenig Aufwand. Deshalb - und mit den gleichen technischen Mitteln - nähern sich die Verbrauchwerte ab einem bestimmten Grundlevel einander an.

 

Spürbare Verbrauchsminderungen - wenn auch in relativ kleinen Schritten - erzielt man darüber hinaus mit alternativen technischen Mitteln wie z.B. der Nutzung von Bremsenergie, Antriebsunterstützung oder - ersatz durch Elektromotoren, etc.

 

Sowas muß man aber erstmal verkaufen können (kostet viel Geld!). Das sich das von allein verkauft (z.B. über ein schlechtes Gewissen beim Käufer) - soweit sind wir hier noch nicht.

 

Trotzdem, ich fände einen Durchschnittsverbrauch von über 8 Litern Super beim 84PS Smart - sollte es auch nach den Einfahrzeiten dabei bleiben - zuviel (wobei ich der Meinung bin, daß es sich bei diesem Wert wohl eher um eine Maximalgröße handelt und nicht um den Verbrauchswert bei normaler, gelassener Fahrweise mit dem Komfort-Plus eines stärkeren Motors?).

 

Grüße, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2007 um 12:24 Uhr hat Walt geschrieben:

Mein Fazit: Der neue Fortwo ist ein nettes Auto, daß mich durchaus sehr reizt, aber erst mit "vernünftigen" Motoren, also bitte Benziner mit gleicher Leistung und max. 5,5 Liter Realverbrauch oder besser noch ein stärkerer Diesel ca. 75 PS unter 5 Liter Verbrauch...





 

Kleine Notiz aus dem Wirtschaftsteil der "Allgemeinen Zeitung Mainz": Seit ca. 4 Wochen werden 3(!) verschiedene Diesel-motoren für den 42 produziert. Wann sie angeboten werden, wurde leider nicht publiziert......

Also, wer ne neue CDI-Kugel bestellen möchte, sollte vielleicht noch ein paar Monate warten.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also, da mich das Thema ein wenig wurmt - habe ich heute einen eingefahrenen (130 000 km) 42 Turbo genommen und bin auf die Autobahn - bei normaler Fahrweise (mitschwimmen im Verkehr bis Abregelgeschwindigkeit) Verbrauch 5,4 l/100 km (Fahrstrecke 600 km). Der Gegenversuch - ich habe es auch geschafft 8,6 l/100 km zu verbrauchen - Fahrstrecke ca. 200 km (ging in den Kochschutz) ohne Geschwindigkeitsbeschränkung immer volle Last anstehen (im öffentlichen Straßenverkehr nicht nachmachen).

Verbrauch um 8 l/100 km kann ich mir nur vorstellen, dass jemand irre auf dem Fahrpedal steht und in der Stadt von Ampel zu Ampel den Dicken raushängen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an der Ampel den Dicken raushängen lassen will, nehme ich sicher keinen (alten) Smart, sondern lieber meinen ST :)

 

Nee, im Ernst, die 8 bis 9 Liter haben die alten Benziner mit 61 PS im Winter (Kaltstart, Kurzstrecke, Stop-and-Go-Verkehr in einer Millionenstadt) wirklich genommen und mich hat einfach der Widerspruch zwischen (vermeintlichem) Stadtwagen-Konzept (also doch eigentlich für die genannten Bedingungen vorgesehen...) und dem Real-Spritverbrauch geärgert.

 

Unter anderen Bedingungen (für die der Fortwo aber imho eben nicht wirklich gemacht ist...) habe ich auch die 5 vor dem Komma geschafft... und das offene Cruisen sehr genossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ServoWaiting

 

Da ist wohl die allgemeine zeitung mainz etwas falsch informiert. Richtig muss es heißen, dass in kölleda, seit ca 4 wochen drei verschiedene cdi motoren produziert werden, einer davon der 42 cdi und die anderen beiden für den mitsubishi colt cdi.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe mal gerade wieder meinen neuen 84 PS 42 betankt.

 

Bin 290 km gefahren und habe 28 Liter :-? :o nachgetankt. Das macht 9,6 L :-x :-x Verbrauch.

 

Ich fahre kein Kamikaze, sondern bin bei der Tankfüllung 80% Autobahn -Berufsverkehr- gefahren und Rest Stadt. Gut, wenn die Bahn frei ist, fahre ich auch die 150 km/h nach Tacho, aber das ist ja wohl normal.

 

Also entweder habe ich hier was grundsätzlich falsch berechnet oder irgendwas ist faul. Dabei ist die Einfahrzeit fast um (habe 1300 km drauf).

 

Habe vorher nen neuen SLK 200K mit 163 PS gehabt, der hat bei meiner Fahrweise unter 10 L verbraucht, also kann es an meinem Fahrzstil auch nicht liegen.

 

Werde morgen mal zu Smart fahren und die Kollegen befragen.

 

lars_munich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lars_munich

 

DAS ist ja wirklich ziemlich heftig!!! :-x

Soviel brauch ich in Diesel wenn ich unseren 2,5 Tonnen

Bomber mit 160 über die Autobahn jage!!!

 

Bin mal gespannt was mein neuer Sauger wenn er denn

kommt, so braucht - ists auf die Dauer zuviel, geht der

strack zurück wo er herkam, schließlich muß sich der

Hersteller ja am angegebenen Verbrauch messen lassen,

und alles was im Standard-Testzyklus mehr als 10%

zuviel verbraucht ist mangelhaft!

 

Martin

-----------------

Mein neuer Smart:

 

 

Mein_Smart.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iBuddy: Ja, jetzt lass ich morgen mal das SC an den Wagen. Wenn der Wagen dauerhaft um 9 L braucht, werde ich mich mit Smart mal über eine Wandlung unterhalten.

 

Schade, dass es von anderen noch keine Erfahrungen gibt. Bitte doch mal dringend posten, wer noch 'nen 84 PS hat und wie die Erfahrungen sind. Wenn meiner kein Ausreisser ist, wird Smart viel, viel Spass bekommen.

 

Meine Frau hat übrigens den Smart Roadster Brabus mit über 100 PS, der braucht -bei durchaus öfter Vollgas auf der Autobahn, gleicher Einsatz- rund 7,5 Liter.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars_munich am 12.04.2007 um 23:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über 9 Liter beim neuen Smart-Turbo :o ????

Das kann nicht normal sein !!??

 

Tatsache ist, dass es genügend Autos gibt, die bei vergleichbarer Motorleistung, höherem Gewicht, besseren Fahrleistungen, geringeren Preis und einen geringeren Verbrauch haben, als der neue Smart-Turbo :roll:

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

war gerade in der Werkstatt. Nun, über den Verbrauch können sie noch nichts sagen, da noch keine Erfahrung, prüfen oder einstellen kann man wohl auch nichts, ist mittlerweile alles Software. Nun, dann warten wir mal auf das Bugfix oder Servicepack. :-x

 

Da muesste man mal warten, bis Smart ne neue Software rausbringt, noch ist nix bekannt. Also, falls jemand was erfährt....

 

Ansonsten aber freundlich, meinen Trennschutz plus haben sie jetzt auch vernünftig befesteigt, die serienmäßigen Haken sind einfach nur krank...

 

lars_munich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm also ich weiß ja nicht,

 

aber diese ganze diskusion hier geht ja wohl wirklich an arsch *g*

 

und mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal ob mein auto jetzt mit mir alleine 5 liter oder 8 liter braucht :) und da kann es noch so viele alternativen geben wo größer sind und mehr platz haben und weniger benzin brauchen. Ich fahr trotzdem immer alleine oder maximal zu zweit :) :-D und dann ist es egal ob ich mit nem großen auto benzin verbrauch oder mit nem kleinen

 

und mal als anstoß 44 Brabus 177 ps min.6,5L max. 16L im schnitt 8,9L

 

Brabus Roadster im Schnitt 5,5 liter

 

und ab herbst wird uns wohl zusätzlich ein Brabus 42 Cabrio Xclusiv bereichern :)

 

gruß chris

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4294435764684421671244341441&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=e7df39152c67f5d427bcbbb03f8c20e2

12/03-08/06 schöne zeit wars

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4794495544684425025244841551&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=b4772e775b738a3f46fd80b42572f262

09/06 - ??

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
aber diese ganze diskusion hier geht ja wohl wirklich an arsch *g*

und mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal ob mein auto jetzt mit mir alleine 5 liter oder 8 liter braucht und da kann es noch so viele alternativen geben wo größer sind und mehr platz haben und weniger benzin brauchen. Ich fahr trotzdem immer alleine oder maximal zu zweit und dann ist es egal ob ich mit nem großen auto benzin verbrauch oder mit nem kleinen

 

imho ganz schön arrogante Haltung im Jahrhundert des Klimaschutzes...

das nenne ich im wahrsten Sinne des Wortes die "nach mir die Sintflut"-Haltung :-?

die folgenden Generationen werden´s Dir "danken"...

 

Gruß, Walt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ha ja sicher arroganz ist das halbe leben :)

 

aber was ich damit eigentlich sagen wollte,

 

ob ich jetzt nen smart mit 5 - 8 liter fahre oder ein anderes auto das eben größer ist mehr platz hat usw.aber das selbe verbraucht

ist vom sinn her total egal :)

 

weil ich eben eh immer alleine oder zu zweit fahre.

 

verstanden?

 

gruß chris

 

übrigens: von mir gibts keine nachfolgenden generationen siehe sig :)

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4294435764684421671244341441&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=e7df39152c67f5d427bcbbb03f8c20e2

12/03-08/06 schöne zeit wars

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4794495544684425025244841551&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=b4772e775b738a3f46fd80b42572f262

09/06 - ??

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2007 um 14:48 Uhr hat Walt geschrieben:
imho ganz schön arrogante Haltung im Jahrhundert des Klimaschutzes...
das nenne ich im wahrsten Sinne des Wortes die "nach mir die Sintflut"-Haltung :-?

 

Tut mir leid, aber das sehe ich ziemlich genau so wie GelberRoadster. Ist doch total egal ober der nun 6, 7 oder 9l braucht?! :-?

Hauptsache das Auto macht Spass, da guckt man doch nicht auf den Verbrauch :-? (EDIT: Um auf die Umwelt erst recht nicht - nach mir die Sinnflut! ;-))

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 13.04.2007 um 15:45 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ob ich jetzt nen smart mit 5 - 8 liter fahre oder ein anderes auto das eben größer ist mehr platz hat usw.aber das selbe verbraucht
ist vom sinn her total egal

 

zum Glück für Smart gibt es diese Ansicht. Aber darum geht ja auch die Dis. nicht.

 

Die Sache ist ja die, dass ein neues Modell kommt, und für das gebotene und den aktuellen Stand der Technik einfach viel zu viel verbraucht.

 

Und warum sollte ich dann kein größeres Auto fahren und mich mit 145km/h und 11 Sek. auf 100 zufrieden geben, wenn es mit anderen, sichereren, schnelleren und größeren Fzg. geauso sparsam geht?

 

Ja, ich weiß, der 42 macht Spaß usw., aber das kann es ja nicht alleine sein, bei all den anderen Nachteilen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch darum, wie der Smart am Markt positioniert wird. Allgemeine Meinung ist, dass der Smart wenig verbraucht. Als Hersteller wird Smart hier seiner Verpflichtung nicht gerecht, denn der Smart verbraucht in Bezug auf die Grösse, Gewicht etc zu viel. Schliesslich zahlt man gerade beim neuen Smart einiges für das positive Umwelt-Image dazu. Ohne dieses Image könnte man den Smart nicht so teuer verkaufen. Viele Kunden glauben etwas Gutes - oder weniger schlimmes - für die Umwelt zu tun und kaufen deshalb (als Zweitwagen) einen Smart. Genau so gut könnte man aber auch ein „richtiges“ Auto mit gleichem Verbrauch aber mehr Platz kaufen. Natürlich gibt es auch Kunden die einen Smart aufgrund vom Micro-Car-Konzept her kaufen, aber das sind nicht die Käufer, die nur auf den Verbrauch schauen.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris, @RPGamer,

 

kann verstehen, was Ihr meint, und Spaß sollen mein(e) Autos auch machen (und mein Fiesta ST macht verdammt viel Spaß, hat nicht umsonst in der AMS gegen den Forfour Brabus gewonnen 8-) ).... meine Smarts habe ich auch geliebt und mit viel (Brabus)-Schnickschnack verziert...

 

Mich nervt halt diese "urbane Öko-Masche" von Smart (siehe aktuell die Nummer mit CO2-Champion...), die nie wirklich gestimmt hat.

 

Der Fortwo ist und bleibt ein Lifestyle-Produkt (außer in den Pure-Pizzaboten-Flotten), das nicht zufällig eine bestimmte Klientel hat, siehe Deine beiden Aussagen in der Signatur, Chris ;-)

 

Gruß, Walt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 13.04.2007 um 16:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find es doch recht amüsant, wie ihr euch über die verbräuche des turbos auslasst, aber sowas kann man doch nich pauschalisieren. wenn man konstant am geschwindigkeitsbegrenzer fährt, wundert es mich auch nicht, dass solche verbräuche zu stande kommen. ich denke mal, dass ich es schaffe, meinen zwischen 6 und 6,5 liter zu fahren. aber vorher werde ich mir noch mal einen im sc ausleihen, und es mal austesten. meinen roady hab ich auch nie unter 7 liter bekommen, das lag aber auch daran, dass ich oft schneller als die normale kugle unterwegs war. aver bei dem neuen bin ich sehr zuversichtlich.

 

in diesem sinne

 

Der Määäh


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2007 um 16:26 Uhr hat Walt geschrieben:
und mein Fiesta ST macht verdammt viel Spaß, hat nicht umsonst in der AMS gegen den Forfour Brabus gewonnen 8-)

 

Das hat er aber nur wegen dem günstigeren Preis. Ein Sauger-Motor ist doch laaangweilig ;-)

-----------------

sig_forfour7.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Mein smart: 2006er smart forfour BRABUS xclusive (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
(und mein Fiesta ST macht verdammt viel Spaß, hat nicht umsonst in der AMS gegen den Forfour Brabus gewonnen )...

 

Gewonnen? Kann sein, den ST den ich mal gefahren bin, hat man seine 150PS nicht wirklich angefühlt, das Fahrwerk war dagegen top.

Von den Fahrleistungen hat er aber keine Chance den den 44 mit Turbo.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.