Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
granny86

Seitenwind

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch schon wieder die Stützräder an den Smart geschnallt!

:-D

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

5t285KQr.jpg

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschanz mich morgen ab mittags in meiner wohnung, hab gleich mal alles ab gesagt und der kleine kommt in die garage, da kann ihm nix passieren (hoffe ich doch)!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist der Sturm übermorgen wieder weg, da will ich zum RMS-Stammtisch!

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...meine Freundin läßt ihren 42 morgen auch in der Garage und ich fahr sie morgen mit meinem 44 zur Arbeit und werd den dann auch sicher verstauen....für alle die morgen trotzdem unterwegs sein müssen, gute und sichere Fahrt!!!!

 

Hier im Rheinland ist es jetzt schon gut windig und Starkregen soll heut Abend auch noch dazu kommen, können sich meine WR-Reifen bei Aquaplaning sich wieder bewähren...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Habe letzte woche mal einen Smart fahren dürfen, bei Wind. Als das ist schon eine Gewohnheit. Bin ich Wahrscheinlich auch nicht gewohnt. Bei meinen anderen Fahrzeuge hat man da noch gar nix gemerkt. Aber, ich habs schon mal geschrieben, wenn ich mal meinen Smart habe, bleibt der bei Sturm einfach in der Garage.

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, pennt Ihr denn alle beim Fahren? Bitte entschuldigt die rüde Frage, aber ich kann mir den "Luxus" nicht erlauben, ohne meinen smartie zur Arbeit zu gehen. Drei Meter Schnee, Seitenorkan, schietegal, wie die Nordlichter zu sagen pflegen. Bißchen Konzentration, dann geht das doch gut. Und ich fahre jeden Morgen im Dunkeln auf engen, kurvigen Sträßchen.

 

Ich will mich hier nicht selber loben, sondern die Sache mal wieder auf den Teppich zurück holen. So schlimm ist es doch nun wirklich nicht.

 

Wachsame Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vom Teppich holen, ich empfand es mit Serienbereifung schon als schlimm bzw. als sehr unsicher und nicht fahrbar bei wirklich starkem Wind.

Und das ist bei einem Fzg. aus der tollen "Mercedes Group" schon peinlich. Wahrscheinlich dachte man, in der Stadt gibt es nich soviel Wind... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo schlimm ist es im Normalfall wirklich nicht. Aber heute, bei angekündigtem Orkan würde ich auf keinen Fall mit der Kugel über Land/AB fahren.

@sam: Ist egal aus welchem Stall der smart kommt. Bei seiner Bauweise ist höhere Seitenwindempfindlichkeit unvermeidbar. Ok, man könnte gleich breitere Reifen montieren, wie beim Pulse, das war's aber auch schon und lässt ihn trotzdem noch windanfälliger sein als andere Autos.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das bischen Orkan...

 

Muss heute Nachmittag noch von Aurich nach Oldenburg fahren. 70 Kilometer und davon nur 20 Kilometer Autobahn. Mein Chef fährt diese Strecke auch jeden Tag, aber der ist schon weg. Klasse nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du bist dann schneller und brauchst weniger Kraftstoff.

 

Du hast mächtig Rückenwind! :lol: :lol: :lol:

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, den Rückenwind habe ich eben auch gespürt - zack und weg war ich - . ne im ernst so schlimm war es heute bisher noch nicht bei uns, aber ich bin ja auch schon um 13 uhr nach hause gefahren, hab allerdings die waldstrecke gewählt (ich weiß ich bin wahnsinnig), denn die andere alternative war autobahn und das war mir mit den ganzen lkws doch zu riskant...

 

ich sags immer, man selbst kann so gut fahren wie man will, es gibt immer menschen auf den straßen die unsicher sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2007 um 20:39 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Naja, vom Teppich holen, ich empfand es mit Serienbereifung schon als schlimm bzw. als sehr unsicher und nicht fahrbar bei wirklich starkem Wind.

Und das ist bei einem Fzg. aus der tollen "Mercedes Group" schon peinlich. Wahrscheinlich dachte man, in der Stadt gibt es nich soviel Wind... ;-)



 

Es heißt Mercedes Car Group... BMW nennt sich nur "BMW Group" *klugscheißmodus aus*

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Beherrschbarkeit:

Ich komme aus dem näheren Umfeld (45min) von Köln/Düsseldorf und durfte gerade (vor 20min) mein Motorrad (vollverkleidete Rennmaschine) vom Händler ins 30km entfernte Heim abholen.

Stellenweise habe ich wie ein Hampelmann ausgesehen, ein Bein wild in der Luft rudernd, das Motorrad zur anderen Seite drückend, aber wenn ich es sogar ohne Schaden nach Hause geschafft habe, denke ich, dass ein Smart eine reelle Chance hat, nicht als Frisbee zu enden...

Gruß,

Ochi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Gefühl kenn ich.

 

Ist mir 1990 mit meiner VF1000FII auf Mykonos auch so gegangen.

 

Nur waren es dort keine Sturböen, sondern ein gleichbleibender sehr starker Wind von der Seite.

 

Ich bin auf einer kerzengeraden Betonpiste bei 40 km/h in einer Schräglage gefahren, als wenn ich mit 80 durch eine enge Kurve zirkel.

 

Mit Urlaubsgepäck hatte das gute alte Mädchen 315 KG, hat mich aber sicher heim gebracht. Seufz, wo sie jetzt wohl sein mag?

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, gestern aufm Heimweg:

 

Lenkrad 90 Grad nach rechts und trotzdem gings ein wenig nach links...

 

Aber den anderen ging es als Nicht-Smarties auch nicht viel besser.

:-D

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

5t285KQr.jpg

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.