Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuschl

die letzten Bilder

Empfohlene Beiträge

Also da sehe ich keinen Totalschaden..

Die Vorderachse, die Panelteile und evtl. das Chrashelement etc. ggf. der Kuehler und Halteelemente werden erneuert oder gerichtet werden muessen.

(Was man auf den Bildern erkennen kann ist ein heiles Tridion)

 

 

 

-----------------

Wir kugeln lieber alleine, wie ca 90%

der Smartfahrer.

 

ind erru helie gtd iekr aft

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 25.12.2006 um 10:29 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du jetzt aber unterscheiden zwischen technischem Totalschaden und wirtschaftlichem Totalschaden!

Wenn Du die Airbags und die beschädigten Teile zusammen addierst und bei einer Reparatur in einer Fachwerkstatt, also zzgl. Arbeitszeit x Stundensatz auf höhere Kosten kommst als der Zeitwert des Fahrzeugs, liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor und Du bekommst nur den Zeitwert ersetzt. Das hat herzlich wenig mit den technischen Möglichkeiten zu tun, das Fahrzeug wieder reparieren zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also mein Kollege hatte neulich fast dasselbe Unfallbild: ihm ist, als er an der Ampel stand, ein Fahrzeug schräg von der Gegenspur reingerutscht...

 

Er hatte nen fast neuen Citroen C4 - Reparaturaufwand lt. Gutachten knappe 16.000 Euro, ergo wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Ich würde mal das Gutachten abwarten: dort wird auch der Restwert des verunfallten Fahrzeugs ermittelt - meist hat man da auch gleich 2-3 Aufkaufangebote von Verwertern.

 

Einen Unfallwagen würde ich persönlich nie fahren wollen. Es ist immer das Risiko, dass man irgendwelche Probleme hat - und sei es nur, dass die Kiste irgendwo klappert... Und dann weise mal nach, dass es vom Unfall ist...

 

Meine Wahl wäre: Unfallwagen zum Gutachtenkurs verkaufen, Reparatursumme (./. MwSt.) von der Versicherung auszahlen lassen und sich nen Neuen suchen...

 

Dein Unfallgegner hat ja wohl noch Glück im Unglück: wenn es ein fast neues Fahrzeug ist, kann er sich wieder ein Neues zulegen - allerdings gibts wohl je nach Versicherung eine km-Beschränkung von max 1000km Laufleistung...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hier mal paar Eckdtaen von meiner Kugel:

 

ca. 34000km

Baujahr 2004

Passion

cdi

Neupreis gut 14000 Öhre.

 

Glaubt ihr denn wirklich, dass dieses Auto an höheren Schaden hat als Zeitwert.:-?

@Stahlratte, egal ob Unfallwagen oder nicht, ich wollt auf jedenfall diese und nur diese Kugel behalten.:cry:

Ich hänge viel zu arg an ihr.

:(

Ich hoffe dass ein Gutachter noch vor Silvster was sagen kann, da ich ja dann auch bald wech bin.:(


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte damals auch einen Unfall (vorne rechts), damals Schaden ca 5000 EUR. Den haben sie wieder prima hingekriegt und deswegen bin ich ihn dann auch 80000 km weiter gefahren :)

Schau dir bitte das fertige Gutachten genauer an. Bei mir wurde das Gutachten künstlich höher angesetzt: es wurde z.b. eine komplette Tür Innen sowie Aussen auf die Liste gesetzt, obwohl eigentlich nur das Panel einen Kratzer hatte. Zuerst hieß es bei mir nämlich auch es wär ein wirtschaftlicher Totalschaden.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das teure werden die Airbags und die Gurtsysteme....

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen hat Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung.

 

Na - da ist die Rechnung doch in jedem Fall überschaubar


- jeder ist anders albern -

 

Gruß

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Airbag:

 

- Lenkrad

- neues Steuergerät

- neuen Beifahrerairbag

- Gurstraffer (hat der smart pyrotechnische??)

 

grüße

 

 

TF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich alles richten lassen würde, koennte ich aber nicht statt dem rot auf einmal des ruby red nehmen oder statt dem Lenkrad ein Dreispeichenlenkrad, oder?!

Dass ich ihn dadurch einfach bissl wieder aufwerte.;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich auf Basis des Gutachtens, allerdings abzüglich Restwerts und Mehrwertsteuer, auszahlen lässt, müsstest Du machen können, was Du willst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also ich hatte 2004 auch nen kleinen Unfall mit folgenden Bildern:

 

bild5.jpg

 

bild1.jpg

 

Schaden laut Gutachten: 4500 EUR, somit knapp wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Die Reperatur lief dann so ab: Ich bekam von der Versicherung den Restwert per Scheck ausgezahlt, brachte das Auto in ne Werkstatt ( ne freie Karosserie-Werkstatt ). Dort gab ich als Anzahlung den Scheck ab, den Rest holte sich die Werkstatt irgendwie auch von der Versicherung. Nur dürft ihr mich net fragen, wie die das gemacht haben... Mir war das sooooo egal :)

 

Drück Dir die Daumen dass deine Kugel bald wieder fährt. Meine blaue Kugel fährt nach dem Unfall ( s.o. ) ja auch wieder :) Kopf hoch !

 

Lg Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich war gerad wiedermal (genauso heut nacht bei nem Spaziergang) bei meiner Kugel und habe nun die Lippe und den bösen Blick demontiert.

;-)

 

Meine Frage nun, ich habe auf der Bremsleuchte so an SMART Aufkleber drauf, sollt ich den noch abmachen?! Hätte noch so an zweites rotes Plastikgehäuse da.

 

Und die Blinker hinten drin sind so bläulich, sollte ich die auch rausnehmen, oder achtet da niemand drauf?!

:-?

 

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe nun gepuzzelt und dieses Ergebnis kam dabei raus.

smartunfall231206031yj1.jpg

smartunfall231206029wk0.jpg

smartunfall231206027pq2.jpg

smartunfall231206026sj5.jpg

Nun, was sagt ihr?!

Hat der Spoiler noch eine Chance?!

Ist es möglich dass ich (oder ne Werkstatt) dieses Loch schön flicken kann?! :-? :( :cry: :roll: ;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja sorgen der spoiler ist ja wohl das kleinste übel

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

;-)

Ich kann ja sonst gerad nichts (garnichts) machen und deshalb muss ich mich gerade ablenken!!

:roll:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
du hast ja sorgen der spoiler ist ja wohl das kleinste übel

 

Hab ich auch gerade gedacht....die Karre ist vorläufig Schrott - und wuschl popelt an ner Kunststoff-Leiste + Blinkern rum....

 

Sorry, aber ist so...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht mit dem Spoiler, der ist wirklich unwichtig.

 

Beim ersten dicken Schnee hätte sich das Ding eh verabschiedet. Er hängt einfach zu tief.

 

Nach einem Gutachten, wird der Schaden recht hoch werden. In Eigenleistung oder über einen der Smartspezialisten wird der Schaden aber unter dem Gutachten bleiben. Einen echten Totalschaden (Zelle krumm und schief) sehe ich da nicht.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr habt schon Recht, nur darauf warten, dass morgen der Smart in der Früh abgeschleppt wird und in der Werkstatt meines Vaters seines Vertrauens auseinander genommen wird, kann ich eben auch nicht.

Ein Gutachter aus dieser Werkstatt wird ein Gutachten anfertigen und dann gehts ab zur Versicherung, da aber der Schaden eben so hoch sein wird, kommt von denen auch nochmal Einer.

:(

D.h. ich muss warte, hoffen, nicht verzweifen und viel Tee trinken!!

:cry:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die versicherung zahlt im kaskoschadenfalle aber nur ein gutachten !! und zwar das ihres sachverständigen. also warum ein zweites machen lassen ????

 

verständige deine versicherung, melde denen

wo die kugel zum besichtigen steht und warte das resultat vom kasko-gutachter ab.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Alles klar Dieter,

ich werde es meinem Vater sagen!!

Danke!!

Gruß


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wuschel warte ab, im 1.Quartal 2007 bekommst du sooooooooviel Auswahl an Fortwo Rückläufern das Du dich garnicht mehr entscheiden kannst.

 

Solltest Du jetzt weiterhin an einem Stück Plastik basteln wollen, hab ich noch was besseres für Dich.

 

malle2005071mz4.jpg

 

 


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber da ist doch kein Brabusspoiler dran! :lol: :lol: :lol:

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuschl setz den kaputten Spoiler bei Ebay rein ich hab damals für meinen kaputten dort noch über 90€ bekommen! :o :o

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@MK2

wenn ich so ein Häufchen Elend irgendwoher bekommen koennt, würde ich ihn fürn Appl und an Ei nehmen!!

:-D

*bastelbastel*

 

@Triking

gell der Spoiler ist schon was tolles, oder?!?!

:-D

*schwelg*

 

@Timo

ehrich!!!! :o:o:o Ist ja mal der Hammer!!!!:o

Wie sah deiner aus?!

Waren da noch alle Teile dran?!

 

 

Morgen muss ich früh raus um meiner Kugel beim Umzug beizustehen.

:(

Lohnt sich bevor an Gutachten sich den Smart anschaut ihn nochmal zu waschen?! :-?


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.