Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMARTom

Hilfe zu Domainanbietern oder wie die sich schimpfen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte über die Feiertage mal damit anfangen, mir und meiner Familie eine eigene Homepage zu erstellen.

 

Da mir mein lokaler Indernet-Privider leider nur 5 MB an Webspace zur Verfügung stellt und mir zudem dann auch nicht der Homepagename bzw URL gefällt, möchte ich etwas mit einer eigenen Wunschdomain aufbauen.

 

Jetzt zur eigentlichen Kernfrage dieses Beitrags. Wie sind euere Erfahrungen mit den diversen Anbietern wie z.B. 1&1, Strato oder Domainfactory bzw. was könnt ihr so empfehlen?

 

smarte Grüße

Tom, der eigentlich ganz anders heißt ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 16.12.2006 um 19:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frank,

du meinst wohl Du willst DIR und DEINEM SMART eine eigene Homepage schenken/erstellen....lol ich glaube Deine kleine Family wird da eher kaum zu sehen sein *lol*............

 

saNDRa - die eigentlich auch anders heißt. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist doch selber nicht "seriös" frank....

und jetzt wo trümmer hier gepostet hat,

kannst du es eh vergessen...der thread ist

schlichtweg hochgradig versaut....

 

:lol: :lol: :lol:

 

saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smarttom...

 

als erstes solltest du dir mal gedanken über die art deine hp machen...

 

soll es eine einfache dynamische htlm-seite werden oder gedenkst du, später bzw. sofort auch etwas mit php und einer sql-db zu machen oder magst du ein cms-system aufsetzen...

 

schreib mal, wie du dir das so vorgestellt hast, sonst kannst du die angebote nicht wirklich miteinander vergleichen.... ;-)

-----------------

roadiesig.jpg

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2  Verbrauch vom Roadie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi madtux,

 

das soll nicht weltbewegendes werden. Ich will im groben nur ein paar Seiten mit Bildern in´s Netz stellen. Ich glaube nicht, das ich da mal irgendetwas SQLmäßiges einbauen werden.

 

 

@_sNDRa_

 

www.wer ist trümmer.de :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte dir irgendso ein günstiger webspace (wie der link oben) ausreichen.. auch 25 GB traffic reicht...

 

google einfach mal nach webspace und anbieter.. da findest dann auch foren, wo die einzelnen anbieter bewertet werden...

 

nur muss der günstigste nicht immer der beste sein, hängt auch davon ab, wie der jeweilige anbieter mit seinen servern am netz angebunden ist.

 

1&1 ist da sicher eine gute wahl, wobei ich einfach mal ein wenig die einzelnen anbieter vergleichen würde...

 

kann auch sinn machen, eventuell den dsl-anbieter zu wechseln (je nachdem, wie lange dein vertrag noch läuft) und dort ein wenig mehr webspace zu bekommen...

 

als kleiner vergleich, die komplette smart & friends webseite mit doch einigen bildern drauf, belegt momentan 355 MB... nur mal so als Anhaltspunkt...

 

Wenn Du die Bilder dann nicht direkt unbearbeitet von der Cam hochlädst, sondern im komprimierten jpg-format und einer vernünftigen webgrösse vonn 800x600, dann kommst du mit 1GB webspace schon ordentlich weit....

 

ist halt immer die frage, wo man hinwill und was der ganze spass letztlich kosten soll/darf..

 

viel spass dabei

gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dir sagen wie ich es mit wenig Geldeinsatz gemacht habe.

 

Bei Arcor eine E-Mail erstellt. = 50 mb Webspace und pro Monat 1 GB Traffic incl.

 

Dann bei Strato z.b. einen Domainnamen bestellt für ca. 10 Euros einmalig und einen Weiterleitungsaccount für ca. 2 bis 3 Euos im Jahr.

 

Nun konnte ich mir einen festen Domainnamen bei Stato aussuchen und dort dann die Adresse vom Arcor Account eintragen.

 

Nun habe ich nur noch ca. 3 Euro pro Jahr an kosten.

 

Möchtest Du mehr wie 50 mb mache einfach noch ne Mailadresse bei Arcor und verlinke die Seiten.

 

Gruß

Arnd

 

 

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI

Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 18.12.2006 um 14:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 18.12.2006 um 15:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht!!!

 

da könnt ihr bei grademal 1GB traffic voll hintenrunterfallen....

 

macht einmal fotos bei einem smartevent, stellt die auf eurer seite on und sagt hier im forum die url....

 

dein traffic von 1GB löst sich dann in bits auf... und dann kann es teuer werden...

 

im ernst, 1 gb traffic ist zu wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber für ne Normale Homepage so wie er Sie vor hat reicht das völlig aus.

 

Ich habe damit eine Website für unseren Lauftreff am Start und dort sind auch jede Menge Bilder online.

An die Trafficgrenze bin ich seit 3 Jahren und 300 Mitgliedern noch nicht ran gekommen.

 

Wenn man natürlich einen Link in so einem Forum wie hier, rein schreibt, muß ich Dir recht geben........ das kann einiges Sprengen :-D bei der Userzahl.

 

Gruß

Arnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugle mit Web.de, da ich da schon meine E-mail Adresse habe.

 

Für 3,99€/Monat gibt es 1GB Speicher und 5BG Transvervolumen.

 

Das sollte für einige Treffen reichen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 18.12.2006 um 16:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.