Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisdo4

Neuer Fortwo Sitz- / Lenkradhöhenverstellung???

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

weiß inzwischen jemand, oder hat mitbekommen, ob der Neue eine Fahrersitz- oder Lenkradhöhenverstellung in Serie oder als option erhält??

 

VG

Christian :-?


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo kann man sich denn den neuen schon anseehen ? das würde mich ja auch mal interessieren. komme aus dem rhein main gebiet. vielen dank gruß tobias

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 14.1.2007 im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo vielen dank für die info. schade stuttgart ist nur mal zum kucken ein bißchen weit. gruß tobias

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie war es jetzt??? ;-)

 

 


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2006 um 17:52 Uhr hat chrisdo4 geschrieben:
Hallöchen zusammen,

weiß inzwischen jemand, oder hat mitbekommen, ob der Neue eine Fahrersitz- oder Lenkradhöhenverstellung in Serie oder als option erhält??



VG

Christian :-?

 

Hm, laut dem bekannten Pressematerial weder noch.

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der neue ist als cabrio ausgestellt.

mit reinsetzen, fühlen, probieren ne ganz tolle sache.

 

ausser das die lehne vom beifahrersitz jetzt in der lehne verstellbar ist, hat sich an den

sitzeinstellungen nichts verändert.

(keine höhen oder gar lenkradverstellung)

 

klasse gemacht ist das cabriodach mit fester

scheibe, sowie die funktion des kpl. öffnens

und schliessen ohne manuelle unterstützung.

 

alles in allem eine überlegung wert, sich mal ne preisliste anzusehn 8-) ;-) :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich bin in dem Ausstellungsstück gesessen (ca. 2 Stunden später als Dieter :-D ).

Ich stelle fest, dass meine Knie wesentlich näher am Armaturenbrett sind (bei hinterster Rasterung des Fahrersitzes). Da bleiben nur 5 cm.... :o

Weiterhin ist der Platz zum Dach hin ebenfalls weniger geworden.

Gut fand ich den deutlich größeren Kofferraum und das herausnehmbare Plastikteil vorne (ich sage bewußt nicht klappe, weil es keine ist :roll: ).

Das Hinterteil finde ich gelungener als die Vorderansicht.

smart2untenhintencl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe im neuen Smart gesessen - natürlich auch in Stuttgart. Wir hatten einen Besuch des Benz-Museums vor und waren freudig überrascht, dass es bis Januar die Smart-Story als Ausstellung gibt. Hier sind die ersten Modell-Gedanken und die Modelle ausgestellt. Ganz alleine steht auch das neuste Modell als Cabrio dort "so rum".

 

Insgesamt kann ich mich den Vorrednern anschließen. Die Heckscheibe (Glas) und das Dach machen einen seh soliden Eindruck. Die Lederausstattung war auch "weicher" als die jetzige (vielleicht nicht die normale Ausstattung ?). Das Armaturenbrett hatte ich mir schrecklicher vorgestellt. Es wirkt sehr aufgeräumt und hat jetzt deutlich mehr Ablagefläche. Die Tasten sind auch alle gut platziert. Vom ersten Eindruck her glaube ich aber auch, dass ich drinnen weniger Platz habe !? Oben liegt es vielleicht am Cabrio (als Coupe-Fahrer), aber auch nach vorne. Mal sehen, was die Probefahrt im Frühjahr bringt.

Ansonsten sehr zufrieden mit dem, was die gebaut haben. Mal sehen was die Preise -auch Sonder und Zubehör- sagen.

 

Wer sowieso in/um Stuttgart wohnt oder sich das Museum anschauen möchte - HIN.

 

Die Smart-Story ist kostenlos und ist zwische n der Benz-Niederlassung und dem Museum aufgebaut.

 

Viel Spaß und schöne Weihnachten

 

Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die Smart-Story ist kostenlos

 

Aber nur für den Besucher...nicht für DC....

 

:lol: ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wie schon geschrieben gibt es leider keinen Indikator in Form einer Fehlermeldung, wenn dieses Ventil in der Teillastentlüftung defekt ist. Man kann es eigentlich nur durch einen Saug-/Blastest feststellen, ob es in Ordnung ist. Dazu löst man diese Leitung an ihrem Anschluss an der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe und führt diesen Test durch. Beim Saugen muss man natürlich sehr vorsichtig sein, weil der Schmodder und die Bestandteile, die sich in dieser Leitung befinden, der Gesundheit nicht gerade zuträglich sind.  Wenn man vorsichtig daran saugt, dann muss das gehen, das ist ja die Strömungsrichtung, die auch beim Motorlauf für die Entlüftung des Kurbelgehäuses sorgt. Wenn man in diese Leitung rein bläst, dann muss das Ventil sperren, wenn man rein blasen kann, dann ist entweder in dem Schlauch vor dem Ventil schon ein Loch drin, auch das kommt ab und zu vor oder das Ventil ist defekt und lässt auch eine Luftströmung in Richtung Kurbelgehäuse zu. Dann muss es auf jeden Fall ausgetauscht werden! Wenn weder saugen, noch blasen geht, dann ist vermutlich der Anschluss unten am Kurbelgehäuse mit Ölkohle verstopft, dann findet über diese Leitung gar keine Entlüftung des Motors mehr statt. Der andere Anschluss dieser Leitung befindet sich am Kurbelgehäuse im Bereich der Wasserpumpe. Wenn eine Klimaanlage verbaut ist, dann befindet sich der Klimakompressor vor diesem Anschluss und ein Austausch dieser Leitung ist nur sehr schwer möglich, in der Regel muss der Motor dafür abgesenkt werden, um an diesen Anschluss ran zu kommen. Ohne Klimaanlage ist er eigentlich ganz gut erreichbar. Wenn man so wie Du den Smart erst bekommen hat und nicht weiss, wann die TLE zuletzt getauscht wurde, sollte man sie im Falle eines Defekts auf jeden Fall komplett mit der gesamten Leitung austauschen, so wird sie auch als Ersatzteil von Mercedes geliefert. Hintergrund davon ist, daß unten am Kurbelgehäuse ein 90 Grad Schlauchbogen dran ist, der im Laufe der Zeit durch die Öldämpfe und Temperaturen in diesem Bereich weich und instabil wird. Deshalb sollte die TLE auf jeden Fall komplett getauscht werden, wenn sie ihrer Funktion nicht mehr nach kommt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.227
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.