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Hi!

 

bei meinem Einhorn spritzt nur noch die Linke Düse kräftig, aus den anderen beiden kommt nur noch ein müder Fluß :( Heckwaschanlage geht einwandfrei.

 

Was ist los? Hat wer nen Tipp ???

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düse verstopft. mit ner feinen nadel kanäle

reinigen und die strahler hin und her bewegen

falls pressluft vorhanden ?? (luftbehälter an tanke) kann diese bei der aktion sehr hilfreich sein. ;-)


rms2.gif

 

 

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ja. und ich hab seit jahren immer ne stecknadel im fussraumteppich stecken, damit sowas erst gar nicht passiert (ich wohne im kalkloch münchen)

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sig.jpg

 


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die düse hat hinter der karosse 2 haken, die

eigentlich zusammengedrückt werden müssen

(kommt man aber seeeeeeeeehr bescheiden

hin)

 

kauf dir eine neue düse, wirsd du vermutlich eh brauchen, dann siehst du was ich meine.

 

die alte düse dann vorsichtig mit ner zange rausziehen. drauf achten das du die

karosse nicht beschädigst.


rms2.gif

 

 

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Moin zusammen,

 

kommt man nur direkt von vorne oder ggfs. auch von der Seite über die Servicegitter in den Hohlraum hinter der Waschdüse, um da mal etwas Rostvorsorge zu betreiben, damit das Einhorn nicht irgendwann mal wegrostet wie a. d. Beispielphoto?🤔2146549346_Smart450_Rost_Waschdse02.thumb.jpg.7ea9ba34f04abbec2bec7a218bc5df9d.jpg

 

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Vielen Dank für Eure Überlegungen!


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

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Guck doch mal ob die Düse noch bestellbar ist, kann ja kein Vermögen kosten. Beim Rausmachen von dem Ding bricht meist was ab.

Dann ordentlich Wachs rein.

Ob da jetzt nebenan ein Loch ist kann ich aus dem Hut nicht sagen.

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richtig rein kommste da nur wenn du den Knubbel abmachst. Jedoch geht er dann meist kaputt. Wenn du dein Rost richtig wegmachen willst, musste aber den sowieso abmachen. Ich empfelhe dabei einen neuen Schlauch zu verlegen in den man ein Filter einbaut. Ich habe eine kleinen Benzinfilter wie man die beim Mofa genommen hat verwendet. Damit verstopft dir die 3 Düsen nicht mehr. Wenn die mal verstopft sind bekommt man die nicht mehr gereinigt. Meine Erfahrung. Vorne mit der Nadel rein reicht nämlich nicht. Der Dreck sitzt hinter den Düsen und verstopft die immer wieder. Hab so ein Ding mal aufgeflext und gekukt was da immer die Düsen verstopft. Deßhalb der Filter davor und Ruhe ist.

Wenn man mit einer Nadel in die Düse vorne reingeht kann man die Düsen verstellen. Jede einzelne. Wissen glaub auch die wenigsten.


andreasma

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vor 21 Minuten schrieb Condomino:

vernünftig von innen und außen durchpusten.

bringt nichts... glaub mir. hinter den Düsen ist ein Hohlraum wie eine Blase... dort sitzt der Dreck fest, wenn er erstmal dort ist kriegste den da nimmer raus. Man kann auch die Düsen rausziehen... wenn die Nadel drinn steckt sonst zerdrückt man die mit der Zange...dann käme man an den Dreck besser dran . Aber danach sitzten die Düsen nimmer so fest drin. Alles ausprobiert. Neuer Düsenknubbel rein, Filter davor und Ruhe ist.


andreasma

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Ich hab gleich ein neuen Schlauch verlegt .Siliconschlauch.. etwas länger und anderst rum .. glaub ich musste ein Loch bohren ..weis aber nimmi genau...von der Pumpe gleich hoch und da dann Schlauch durchschnitten und Filter rein gemacht. So komm ich an den Filter dran wenn ich die Fahrerseite -Serviceklappe öffne .

das der Filter

Kraftstofffilter MAHLE KNECHT KL 13 OF

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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vor 45 Minuten schrieb Condomino:

Behälter auch raus

den bauste mal lieber nicht aus 😀


andreasma

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vor 4 Stunden schrieb Smart911a:

Ich habe eine kleinen Benzinfilter wie man die beim Mofa genommen hat verwendet.

Super Idee! ..und dann rechts außen über die Serviceklappe zu erreichen 👍

 

Aktuell ist mein Einhorn noch okay ..und das soll auch bitte so bleiben (!), aber ich war echt erschrocken über das zweite "Blüh-Bild"


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

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..und ich präsentiere die letzte, noch neu in Dtld verfügbare, Waschdüse 😜

Für die Lieferung aus dem anderen SC in Süd-Dtld wurden sogar 6€ P+P extra fällig.

1097404390_Waschdse.thumb.jpg.ae77c5f78eb57816d9a8249b074bf38e.jpg

Aufgrund des Alters werden jetzt einige Teile scheinbar echt knapp ..😣

 


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

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Manche Teile sind schon länger nicht mehr lieferbar. Glückwunsch!😁

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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