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Celyna

flip-flop smart aus moers

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na das wird ja immer schöner hier... :(

ich glaub, ich bleib dann doch lieber im technik-forum und bei kwick...

sonst werd ich nachher noch von smarties gejagt. *g*

und gegen nen 4 4 hat´s mein kleines baby nicht leicht. :(

war trotzdem schön bei euch.

werd dann jetzt meine flip flops suchen und die stadt unsicher machen. *fg*

 

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och octoberlein - jetzt sei doch nicht gleich so :-P :-D - unsere Art wirst Du noch lieben lernen :lol: - frag Tuxxi *brüllvorLachen*

 

btw - Du hast ne PN


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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DAS hab ich da auch gefunden :lol:...

 

Man beachte aber bitte, dass unser Trümmerchen ein Mann ist - auch wenns manchmal nicht so erscheint :-P :-D *Kopfeinziehundsowasvonschnellversteck*

 

Nur damit octoberlein nicht wieder daneben tippt :-P :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 13.11.2006 um 16:48 Uhr ]


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Aaaalso, falls hier jemand auf Schläge steht....

:-P

Cadi, Du suchst ja auch immer mal jemand ;-) :lol:

äh, ich hab da bei Youtube wat "gefunden"

Fragt mich nicht, wer das ist, ich hab die Frau noch nie im Leben gesehen *lüg* :roll:

*tüteüberdenkopfzieh*

 


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In Farbe uuund buuunt

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@Cadi:

war ja genau DAS was du vermutet hast :o

 

Deshalb sollte man es hier im Forum doch manchmal so halten wie es ein netter Düsseldorfer (OK, nicht dort geboren) vorschlägt:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

 

Aber schon schade, habich´s mir gerade gemütlich gemacht und schon traut sich Herr october nicht mehr weiter zu machen :cry:


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hi zusammen!

 

also wie ihr seht hab ich mich noch nicht ganz verkrümelt... *g*

und das mit der schäge war doch eh nicht ernst gemeint, oder?

ich mein, ich bin doch im smart-forum und nicht auf auf die grasse bmw-cabrio-goldkette seite!!!

smart steht doch für lieblich, nett und cool.

...dachte ich jedenfalls!

bin doch eh schon voll down.

...freundin weg und auf der autobahn hat mich ein lupo überholt. ;-(

also seit mal smart und herzlich und baut mich wieder auf, wenn ihr meine freunde werden wollt. *g*

 

 

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HA!

 

Doch, das war Ernst gemeint. Smartfahrerinnen sind NIE nett, zumindest kenne ich keine, wir sind nur lieP!

 

Und hey, macht dir nix draus, ich wert auf der Bahn sogar von anderern Smarts überholt *lach*


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Nee october aber ich fahr viel Langstrecke und hab kein Bock alle 350km zu tanken ;-) Daher fahr ich generell nur 110 und werd dann halt von so geisteskranken Rasern überholt :-D

 

Sunny *lach*


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Fahr nen Diesel, da gehts bei Bleifuß noch, aber hab da halt auch wegen Motor keine großen Böcke zu, zumal meine Kiste sowieso n bisschen doof ist, momentan.

 

Lichschalterprobs hab ich keine, aber ich hab die alten Scheinwerfer und musste Sonntag feststellen, dass ich net grad viel sehe...


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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na bei mir ist alles ok, bis auf´s licht.

manchmal muß ich halt paar min. ohne tacho und rücklicht fahren.

zum glück hab ich ja die nebelleuchte.

nach 2 bis 3 min, geht dann das komplette licht wieder an.

hab hier aber schon geschaut.

ist ne smart-krankheit und ein neuer schalter nützt da auch nix.

mein vorgänger hat den schalter schon erneuert.

sonst ist smart echt geil.

meiner geht ab wie ne rakete... :)

hab auch schon mal nen bulldog überholt. *g*

bist schon ein kerl, oder?

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Nee, man mags kaum glauben, ich bin aber eine Sie :-D

 

Komische Smartkrankheit die deiner da hat. Wackelkontakt? Klingt ja nicht grad spaßig, hätte keine Lust hier mal so 3 Minuten ohne Rücklicht rumzufahren? :o


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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*hüpfmeld*

Ich weiss, was sunny ist :-D:-D:-D

Krich ich jetzt nen Lutscher? *ganzbreitgrins*

 

@Sarah - das mit der Geschlechtsumwandlung heben wir uns für später auf, ok?! Aber dann alle zusammen *sunnyanguck*

 

@october - Ich glaub, ich mach Dich naß :-P :-D... Ich mit meinem Hubraummonster und PS-Boliden :lol: - und lass Dir von kaefer nix erzählen - die olle Nudel heizt wie ne Geisteskranke - liegt wohl an der Luft hier oben :-D

 

btw - Sarah - das mit Deinem Licht liegt an den MTEC´s - hab meine gestern rausgeschmissen :oops:


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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sunny ist sarah?

*wow*

ich hab ne smartfortwo fahrerin gefunden! :)

endlich mal ne frau, wo mich auch mit smart ernst nimmt. :)

...bleib so wie du bist, geh nicht zur umwandlung.

bist sicher voll die süße.

düsen wir mal mit unseren 2 smarts der sonne entgegen? :)

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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