Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emmielie

Bremsscheibe bei 30.000 km???????

Empfohlene Beiträge

ich hab mit meinem CDI erst bei 75000 km Bremsscheiben wechseln müssen (auch laut SC) - 35000 ist echt zu früh - das bekommst ja nichtmal hin, wenn du immer mit angezogener handbremse fährst :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2006 um 16:15 Uhr hat Raptor geschrieben:
das bekommst ja nichtmal hin, wenn du immer mit angezogener handbremse fährst :lol:

 

Eben! Die wirkt nämlich auf die Trommelbremsen... :lol:

 

:-P ;-)


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 08/2003, 40000Km, vorgestern bei der dritten Inspektion, keine Beanstandung der Beläge/Scheiben.

 

 

Gruß

Thomas

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht auch mal was zum besten geben :)

 

Habe meinen mit 12.000km gekauft. Bei 40.000 km waren die originalen Bermsscheiben unter 8mm.

Ich fahre nach Spass und Laune, daher beschwer ich mich auch nicht wenn die Bremsen etwas früher dran sind als normal, und schliesslich fahre ich auch eine recht große Zuladung durch meine Anlage spazieren.

Das interssante ist nur: ich habe danach keine originalen Bremsscheiben in einer freien Werkstatt eibauene lassen... die haben bei gleicher Fahrweise unt sogar mehr Zuladung (hab die Anlage zwischendurch mal aufgerüstet...) immerhin bis 101.000km gereicht.

 

Spricht: original-smart-scheiben 40.00km, Zubehör-Handel-Scheiben: 61.000km.

 

Im übrigen habe ich meinen fahrstil dazwischen nicht geändert... :) 8-)


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein smartie baujahr 2004 (hat auch ein J drinne ;-) )

 

hat schon mit 40.000 neue Bremscheiben UND klötze bekommen!!!

 

Die scheiben waren schon so weit runter gefahren das der kleine rest der drauf war abgeblättert ist und ich auf reinen Sthal gebremst habe *g*

 

Naja Fahr eigentlich auch normal und viel langstrecke. Mal sehen wie lang die neuen halten.

 

gruss

Patricia

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DC Customer Assistance Center N.V. antwortet:

Auszug:

"Die Umstellung auf ESP bei Fahrzeugen der 2nd Generation (ab Modelljahr 2003) hat eine höhere Bremskraft zur Folge. Dadurch werden die Bremsscheiben stärker beansprucht. Dies bedeutet aber natürlich auch mehr Sicherheit. Das esp übernimmt die Funktionalitäten des früheren smart Fahrdynamiksystems trust plus und bedient sich zusätzlich des selektieven Bremseneingriffs zur Stabilisierung des Fahrzeugs. Vor allem bietet esp eine zusätzliche Steigerung des Fahrkomforts in smart fortwo coupé und fortwo cabrio, denn es beinhaltet weitere Funktionalitäten, die das Fahren noch angenehmer und sicherer machen, wie etwa Anfahr- und Bremsassistent. Des Weiteren ermöglicht esp unter anderem eine weichere Abstimmung der Federung und mehr Federweg als bisher.

.... Da der Verschleiß auf den Gebrauch der Fahrzeuge zurückzuführen ist, kann Ihrem Wunsch nach einer kulanten Übernahme der Reparaturkosten durch den Hersteller leider nicht entsprochen werden.

....."

 

Wer hätte anderes erwartet?

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

 

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Smart-Gemeinde,

 

ich drücke es mal ganz neutral aus. Es gibt einen Zusammenhang zwischen Spritverbrauch und Bremsenverschleiß :lol:


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf es nochmal wiederholen und deutlich artikulieren:

Gleiche Fahrer, gleicher Fahrstil. Nach dem Modellwechsel auf einmal Scheibenwechsel bei 30.000 km. Vorher, mit altem Modell niemals Scheibenwechsel. Liegt es dann am Fahrstil?

Setzt esp auch bei schonender Fahrt ein und setzt den Verschleiss der Bremsscheibe so hoch? Alles ziemlich unlogisch!


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2006 um 15:09 Uhr hat emmielie geschrieben:
Gleiche Fahrer, gleicher Fahrstil. Nach dem Modellwechsel auf einmal Scheibenwechsel bei 30.000 km. Vorher, mit altem Modell niemals Scheibenwechsel. Liegt es dann am Fahrstil?

Setzt esp auch bei schonender Fahrt ein und setzt den Verschleiss der Bremsscheibe so hoch? Alles ziemlich unlogisch!



 

Mir wurde das kürzlich so erklärt, daß die Fahrzeuge nun eine bessere Bremsleistung haben und dies auf Kosten des Materials geht.

 

Die Story mit dem ESP halte ich für unseriös.

-----------------

Gruß

Wolfgang

 

>>Smart City Coupe 01/02, 61 PS, 3,9 - 5,3 l/100 km>Smart City Coupe 01/02, 61 PS, 3,9 - 5,3 l/100 kmSmart City Coupe 01/02, 61 PS, 3,9 - 5,3 l/100 km

 


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine ersten scheiben haben 80.000 km gehalten. die waren noch lange nicht runter, hatten aber riefen usw und die klötze waren auch nimmer die schönsten, habe sie dann ausgetauscht.gegen no-name-ware weils billiger war!!!!!

 

das war der größte fehler meines lebens!!!!! ich bin stinksauer, denn jetzt habe ich die vielleicht 30.000 km drin, und sie sind so verrostet, dass sich löcher da reinfressen, die bremsklötze nur noch auf 30% der scheibe aufliegen wenn überhaupt, die scheibe an sich eine wölbung von der oberkante bis zur unterkante hat!!!! das ist der allerletzt scheißdreck, wenn ich den kerl endlich mal wieder in die finger kriege, der mir die verbaut hat, und ich weiß, welche das waren, melde ich mich nochmal!!! werde nachher mal nen paar bilder posten, ihr lacht euch tot. :-x


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

75tkm und da waren die noch gut, allerdings halte ich es so bei jedem 2ten Bremsklotzwechsel kommen auch die Scheiben neu. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so. so sehen "gute" nicht-smart-bremsscheiben nach 30.000 km aus- ein witz. das geld kann ich auch gleich in die tonne stecken, spare ich den weg diese scheiße erst zu verbauen. :-x

29050617414ue.jpg

 

edit:@thomas: habs auch grad gesehen. is nur nen handyfoto, wusste nicht dass mein neues so monstergroße bilder macht:o

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 30.05.2006 um 17:09 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Böse Makro-Aufnahme...... :-D

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.