Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brenner

Preischeck: 42 cdi 06/2003 Passion

Empfohlene Beiträge

So, nu ist aber der Arsch ab :-D

 

Hab wieder was ganz frisches gefunden und bereits reserviert. Wollte es nicht in den anderen thread schreiben weil der schon so lang ist.

 

-Smart 42 cdi passion

-Bj. 06/2003

-39.000km

-1.Hand

-6300,-€

 

Sonst nichts besonderes da ja eh schon Passion-Ausstattung. Einziger Haken, Wagen wird von privat verkauft, also nichts mit Garantie. Der Herr sagt aber das er in einem hervoragenden Zustand ist. Werd ihn mir in ´ner Stunde mal angucken.

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es schon ein 2nd Generation???

Leicht testbar an einem "Berg" anhalten Bremse loslassen und er darf nicht sofort zurückrollen sondern sollte von der elektronik 0,7sec. gehalten werden.

Macht er es nicht würde ich mir den kauf nochmal überlgen. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis gut bzw. die Wertstabilität des Smart ziemlich schlecht...

 

Nichtmal 3 Jahre, nur 40tkm und gerade noch 50% vom Neupreis. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 04.04.2006 um 18:44 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen cdi Baujahr 10/2003 2nd Generation mit 38000 Km 6500,- Euro beim SC gezahlt. Allerdings nur ein Pure, dafür mit Garantie, frischem TÜV und AU

 

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sind doch 6300,- für ein passion mit vergleichbarem Kilometerstand und BJ doch ein gutes Angebot. Finde ich!

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot hat sich eben auch erledigt.

Von wegen Top Zustand.

 

Die linke hintere Stoßstange ist zerkratzt. Im Cockpit ist dort wo die Knöpfe für Klima und Heckheizung sind viele tiefe Rillen (ca 3-5cm und ca. 1-2mm tief), außerdem sind dort noch 2 häßliche Klebestellen, wer weiß was da mal angeklebt war.

Apropo kleben, auf der Stoßstange vorne und hinten sind zwei Mercedessterne aufgeklebt, hab sie versucht mal abzulösen, keine Chance. Stockhäßlich. Das Auto war anscheinend ein Raucherfahrzeug, weiße Plastikteile sind ziemlich gelb.

 

Ansonsten gings, aber wer schon so eine Beschreibung rein stellt der verbirgt vielleicht noch weitere Dinge, da lasse ich lieber die Finger von.

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das ist ja echt ein schei....

Da krieg ich echt einen Hals, wie oft habe ich schon Autos angeschaut die angeblich irgendwelche Liebhaberstücke waren und als ich davor stand habe ich gedacht das ist ein Witz. Aus welcher Gegend kommt Ihr denn, vielleicht finde ich mal ein supi Angebot und kann Euch dann mal bescheid geben???


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde alles von Wilhelmshaven (arbeite ich) über Hamburg (wohnen wir) bis Rostock (wohnen meine Eltern) gehen, also grob geschrieben alles im Norden.

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich mal etwas Brauchbares finden meld ich mich.

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nochmal...

schau doch mal hier vorbei, der hat mehrere

smart stehen. Umschaun kostet ja nix.

 

smart (hambur)


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2006 um 21:31 Uhr hat JanaS geschrieben:
so nochmal...

schau doch mal hier vorbei, der hat mehrere

smart stehen. Umschaun kostet ja nix.



smart (hambur)

Lustig,

haben wir vor ca. 2h live angeguckt, das war der der meiner Kleinen am besten gefiel.

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

upps... hehe *grins*

 

Dann sag Ihr mal sie hat einen guten Geschmack!!!!!! ;-)


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den nächsten in die Augen genommen.

 

-42 cdi passion

-Bj. 9/2003

-50.000km

-6.900 VB

 

Zwar von privat aber noch bis 9/2007 Smart-Garantie und nur beim SC gewartet worden.

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2006 um 21:37 Uhr hat JanaS geschrieben:
upps... hehe *grins*



Dann sag Ihr mal sie hat einen guten Geschmack!!!!!! ;-)



 

Hab ich ausgerichtet :)

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich gespannt welcher es nun wird. :-D :o

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe für meinen cdi Baujahr 10/2003 2nd Generation mit 38000 Km 6500,- Euro beim SC gezahlt. Allerdings nur ein Pure, dafür mit Garantie, frischem TÜV und AU

 

Es freut mich zwar für Dich, aber ds Angebot bekommt man normalerweise bei keinem SC in D. Wie schon selber geschrieben hattest, hat Dir der Herr einen guten Preis gemacht.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hab ich meine Süße zur Arbeit gebracht und sie kurz vorm EKZ rausgelassen. Zufälligerweise traff sie dort einen Kollegen der zwar in der gleichen Filiale arbeitet wie sie, aber aufgrund verschiedener Stockwerke nicht so oft sieht.

 

Ich war jedenfalls wieder zu Hause als sie anrief das der Kollege wegen Nachwuchs sein kleines Auto verkaufen will.......und ratet mal was.....´nen Smart 42.

 

Sie hat grob die Daten bekommen. Soll einer von 2001 sein. passion, schwarz/silber, Benziner (also anfällig), allerdings erst 15.000km gelaufen. Er nannte wohl erstmal so grob 5000,-€ die er wohl haben will. Leider muß sie jetzt erst mal zur ´ner längeren Besprechnung und danach redet sie nochmal mit ihm und bekommt vielleicht genauere Daten. Hab ihr noch ein paar Fragen gegeben die er beantworten soll (Wartung im SC?, Vorbesitzer, Schäden usw.)

 

Nach ADAC-Bewertung und mobile&autoscout recherche wäre es aufgrund der Ausstattung und der Kilometer ein sehr guter Preis, jedenfalls gibs momentan nichts vergleichbares in Netz.

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Zufall, na das passt doch. Die Kilometer sind auf jeden Fall sehr wenig für das BJ. Wenn es ein Kollege ist hat man auch mehr Vertrauen als wenn man es bei jemand Fremdes von Privat kauft. Und wenn er dann noch supi gepflegt ist.

Aber Ihr wolltet ja lieber einen Diesel. Ich finde aber das man nicht immer pauschal sagen kann das grundsätzlich alle Benziner Motoren vor der 2. Generation sehr anfällig sind. Man steckt leider in keinem Auto drin. Nur ein Bsp.:Mein Kumpel fährt einen nagelneuen MB C Cabrio und hat nur Ärger mit dem Ding. Ständig in der Werkstatt. Ich denke wenn ein Auto gut gepflegt ist, dann hat auch ein Motor vor der 2. Generation eine hohe Alterserwartung. ;-)


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wir werden ja sehen was der Kollege sagt.

 

Ich muß heute Abend "leider" wieder für eine Woche Nachtschicht nach Wilhelmshaven, d.h. dann wohl erstmal eine Woche Pause mit gucken denn sie muß auch arbeiten und hat dann kein Auto da und bei mir in WHV habe ich noch nie einen guten 42 gefunden.

 

Was sagst du zu den beiden hier?

Zum ersten hab ich die Fotos schon per mail und er wurde immer im SC gewartet, Preis ist auch VB, zum schwarzen weiß ich nichts weiter.

 

Nr.1)

www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=gbggrkgzrgr

 

Nr.2)

www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=gbztrwtozzt

 

-----------------

116402_5.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 05.04.2006 um 12:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 05.04.2006 um 12:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste hört sich ganz gut, vor allem ist er Checkheft gepflegt. Die Ausstattung finde ich auch viel versprechend, da er ja auch ein Glasdach hat. Und der erste ist ein pulse, der zweite nur ein pure. Soviel ich gelesen habe hat der auch kein Glasdach, glaube ich. Was macht der erste denn für einen äußeren Eindruck? Rot mit Tridion silber, oder schwarz?

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gleich mal nachgeschaut. Die Farbe gefällt mir gut, innen sah er etwas wüst aus, aber das kann schnell behoben werden. Von außen machte er auch einen guten Eindruck, habe zumindest keine Beule o.ä. sehen können. Wird von Privat verkauft, ja? Aber lückenlos geführtes Checkheft ist auf jeden Fall ein Plus. Anschauen lohnt sich.

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch, warte ja noch auf Rückantwort denn sonst muß ich nachher erstmal los zur Arbeit.

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.