Jump to content
sports_ken

Coreline und Distanzscheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen! hier gab es einmal einen Beitrag zu Corelinefelgen und Distanzscheiben. Es wurde erwähnt das 2x10mm auf der Vorderachse kein Problem sein. Hat jemand Erfahrung ob auch 2x15mm vorne passend sind? (schließen sie dann immer noch bündig mit Kotflügel ab?). Distanzscheiben werden für Smarts oftmals auch in noch dickeren Varianten angeboten. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schliesse mich der Frage mal an 😁

Fahre cabrio cdi 2004.03

Woher weiss man welche Distanzscheibendicke OPTIMAL ist??? 🤔

Ich weiss dass der thread (den ich durch Suchen fand!) von 2006 ist wollte aber keinen neuen extra aufmachen.

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst Du eigentlich damit bezwecken bzw. erreichen? 🤔

Auch wenn ich Verfechter von breiterer Bereifung bin, 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum, von zusätzlichen Distanzscheiben halte ich gar nix. Was soll das denn bringen? 🤔

Hier wird ja immer angezweifelt, daß die 175er/195er Kombi Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat, was soll sich denn dann durch die Distanzscheiben groß ändern?

Und Optik? Da lachen ja die Hühner! 🤭

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Ahnungslos:

Auch wenn ich Verfechter von breiterer Bereifung bin, 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum, von zusätzlichen Distanzscheiben halte ich gar nix. Was soll das denn bringen? 🤔

Hier wird ja immer angezweifelt, daß die 175er/195er Kombi Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat, was soll sich denn dann durch die Distanzscheiben groß ändern?

Und Optik? Da lachen ja die Hühner! 🤭

Haha, lass se lachen 🤣 aus dem.Alter bin ich raus um "anzugeben". Für mich muss es einfach optisch stimmig sein wenn ich das Auto anschaue und mir denke "Schön" 😁

Leider ist beim Smart ja bekanntermaßen die VA schmaler als die HA und leider passt das optisch garnicht, dass die Corelines an der HA schön fast bündig mit den Kotflügeln sind, es an der VA doch erheblich an breiter Aufstellung mangelt.

Ich habe hier gelesen, dass schon 10mm pro seite ein schöneres abgerundetes Bild ergibt, frage mich aber ob das jeder der solche scheiben verbaut hat einfach pi mal daumen macht oder ob man das fachmännisch irgendwie auch berechnen kann, was an mm pro seite angebracht wäre. 

Ich meine, wenn man schon den Aufwand betreibt, dann ja wohl mit dem technischen Verständnis und einmal gemacht, aber dafür richtig.

https://www.smart-forum.de/topic/30473-distanzscheiben-auf-der-va-bei-175195-er-bereifung/

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würde ich lieber vorne eine195er Bereifung auf 6,5 Zoll Felge montieren und hinten 215er auf 7 Zoll oder 7,5 Zoll, das wäre dann stimmiger! 😉

Oder 195er rundum auf diesen Felgen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag