Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

SCOOP! NEUER 42 STARTET APRIL 2007!!!

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Fangt schon mal an zu planen:

 

Gefunden bei REUTERS:

 

"Frankfurt (Reuters) - Das Nachfolgemodell des zweisitzigen Kleinwagens Smart ForTwo soll in gut einem Jahr auf den Markt kommen. Ein Sprecher der Kleinwagen-Tochter von DaimlerChrysler nannte am Sonntag April 2007 als geplantes Datum für den Verkaufstart des neuen Modells. Er widersprach aber einem Bericht des Magazins "Focus", wonach der Termin von Herbst auf Frühjahr 2007 vorgezogen worden sei, um die Auslaufphase des Vorgängers so kurz wie möglich zu halten.

 

Der gegenwärtig verkaufte ForTwo ist seit 1998 auf dem Markt, Hoffnungen auf Verkaufszahlen bis zu 200.000 Stück pro Jahr hatten sich aber nie erfüllt. Der neue Smart-Chef Ulrich Walker hatte auf dem Genfer Autosalon gesagt, die Produktion des ForTwo werde wegen der verstärkten Nachfrage 2006 noch einmal um 5000 hochgefahren.

 

DaimlerChrysler prüft derzeit, den neuen Smart ForTwo auch in den USA auf den Markt zu bringen, wo ein Absatzpotenzial von 20.000 Fahrzeugen pro Jahr gesehen wird. Eine Entscheidung soll bis zur Jahresmitte fallen. Das aktuelle Smart-Modell ist auf dem weltgrößten Automobilmarkt aus technischen Gründen nicht zugelassen.

 

DaimlerChrysler hat Smart nach Milliardenverlusten eine Frist bis 2007 gesetzt, erstmals schwarze Zahlen zu schreiben."

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Der neue Smart-Chef Ulrich Walker hatte auf dem Genfer Autosalon gesagt, die Produktion des ForTwo werde wegen der verstärkten Nachfrage 2006 noch einmal um 5000 hochgefahren.

 

Das ist doch heiße Luft als MArketinggeschichte, oder?

 

Quote:
Das aktuelle Smart-Modell ist auf dem weltgrößten Automobilmarkt aus technischen Gründen nicht zugelassen.

 

Was sind den die technischen Gründe? Nicht 3 Liter Hubraum...oder wie? :lol:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2006 um 12:56 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:
Der neue Smart-Chef Ulrich Walker hatte auf dem Genfer Autosalon gesagt, die Produktion des ForTwo werde wegen der verstärkten Nachfrage 2006 noch einmal um 5000 hochgefahren.


 

 

 

Das ist doch heiße Luft als MArketinggeschichte, oder?

 

 

 

Quote:
Das aktuelle Smart-Modell ist auf dem weltgrößten Automobilmarkt aus technischen Gründen nicht zugelassen.

 

 

 

Was sind den die technischen Gründe? Nicht 3 Liter Hubraum...oder wie? :lol:


 

Zu 1.: Da will bestimmt ein Großabnehmer "frische Fahrzeuge" haben. Laut Gerichtsurteil sind Autos, die vor mehr als 12 Monaten das Werk verlassen haben, keine Neufahrzeuge mehr:

 

Halden-Fahrzeuge sind nicht neu

 

Einerseits gehört es für einen ordentlichen Kaufmann mit zum Geschäft, daß er einen respektablen Lagerbestand hat. Andererseits muß er aber auch dafür sorgen, daß er sein Lager regelmäßig räumt und nicht in irgendeiner Ecke Ladenhüter übrig bleiben. Für Neufahrzeuge hat die Rechtsprechung festgelegt, daß sie beim Händler 10 bis 12 Monate stehen dürfen und dann immer noch "neu" sind (so lange sich nicht zwischendurch das Modell geändert hat). Länger auf Halde stehende Fahrzeuge dürfen vom Händler nicht mehr als Neufahrzeug bezeichnet werden, OLG Hamm, DAR 1985, S. 353 und OLG Koblenz vom 15.09.1999, Az,.: 2 U 882/98 (vgl. hierzu die entsprechende Pressemitteilung des OLG Koblenz).

 

:-D :-D

 

Zu 2.: Die Kugel schafft schlicht und ergreifend die Crasch-Normen in den USA nicht. Daher wird sie ja nun auch ca. 15-20 cm länger (das hätte man 1997 wissen können!).

 

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 06.03.2006 um 14:45 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1997 ging man noch davon aus, dass man jährlich mindestens 200000 Stück in Europa absetzen könne. Da brauchte man US-Normen nicht berücksichtigen.

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam...für die Amis ist der 42 zu unsicher, für uns geht es ja... :roll:

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man solls nich glauben- haben die Amis mehr Hirn als wir?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gut, aber wenn hier sooo viele Monster Trucks rumfahren würden wie da drüben, würde ich mir auch gut überlegen einen Smart 42 zu fahren :roll:

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Gut gut, aber wenn hier sooo viele Monster Trucks rumfahren würden wie da drüben, würde ich mir auch gut überlegen einen Smart 42 zu fahren

 

Bei uns gibt es genügend SUV, die auch jeden Kleinwagen platt machen...v.a. ist das Geschwindigkeitsniveau insgesamt deutlich höher.

Also eigentlich dürfte er dann bei uns auch nicht sicher sein, aber auch ein Dacia wird ja zugelassen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat nix mit Monstertrucks zu tun, sondern mit der Tatsache, dass in den USA immer noch häufig ohne Gurt gefahren wird, d.h. der Airbag ist gleichzeitig Rückhaltesystem. Das drückt sich halt in den geänderten Crash Normen aus, und beim schmart mit harter Schale und ohne nennenswerte Knautschzone sie das ziemlich unprickelnd aus. Zusätzlich dürfte auch etws Protektionismus und die Abneigung gegen sparsame Karren eine Rolle spielen

 

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, ist schlicht und ergreifend in den Vorschriften für ungegurtete Insassen begründet, die bei dem kleinen damals halt nicht im Lastenheft standen, weil der Sprung übern Teich nich aufm Plan stand. Mit den dort gestiegenen (und immernoch viel zu billigen) Spritpreisen hat sich auch deren Sichtweise verändert und bildet nun (hoffentlich) 'nen Markt für sparsame Fahrzeuge.

 

Könnt euch ja mal überlegen warum die "Wir sind die geilsten und haben (fast) mit allen Autos 5 NCAP-Sterne erreicht"-Marke Renault nciht in USA vertreten ist...ok, hat nicht nur was mit der Crash-Auslegung zu tun...

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich in den USA war, war das kleinste Auto was ich erblickte ein VW Jetta. Dieser ist ja quasi sogar größer als ein Golf. Am häufigsten sah man eigentlich die F-250er welche ja größer sind als die meisten SUVs hier. Warum sollte man dort also ein Smart fahren? Und ich würde es auch nicht. Dann doch nen satten Lexus oder HMMVV!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2006 um 13:59 Uhr hat Durden geschrieben:
Als ich in den USA war, war das kleinste Auto was ich erblickte ein VW Jetta. Dieser ist ja quasi sogar größer als ein Golf. Am häufigsten sah man eigentlich die F-250er welche ja größer sind als die meisten SUVs hier. Warum sollte man dort also ein Smart fahren? Und ich würde es auch nicht. Dann doch nen satten Lexus oder HMMVV!

 

Schön für Dich. Wenn ich auf dem Mond lebte, würde ich Apollo fliegen. Verbraucht noch mehr Sprit. :-P

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es zum Nachfolger des 42 eigentlich schon irgendwelche seriösen Bilder?

 

Ich hoffe mal nicht das dieses Komische Gebilde, welche die Studie (Crosstown oder so??) darstellen sollte. Ist ja gruselig.

 

Hat da schon jemand was, oder nen Link?

 

Ich hoffe ja immernoch, das das Grunddesign in der form erhalten bleibt. Meinetwegen halt 15cm Länger und 7 Breiter oder so.

 

Obwohl... Querparken ist dann nicht mehr drin. :(

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

34000 km

Spritmonitor.de DIESEL

kostenlos Bilder hochladen

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2006 um 16:42 Uhr hat apicsmart geschrieben:
gibt es zum Nachfolger des 42 eigentlich schon irgendwelche seriösen Bilder?



Ich hoffe mal nicht das dieses Komische Gebilde, welche die Studie (Crosstown oder so??) darstellen sollte. Ist ja gruselig.



Hat da schon jemand was, oder nen Link?



Ich hoffe ja immernoch, das das Grunddesign in der form erhalten bleibt. Meinetwegen halt 15cm Länger und 7 Breiter oder so.



Obwohl... Querparken ist dann nicht mehr drin. :(

-----------------
smart & pure cdi (10/2003)

34000 km

Spritmonitor.de DIESEL

kostenlos Bilder hochladen



 

Seriöse Bilder?

 

Ich kenne nur das hier und was sonst noch so im Pressespiegel zu finden ist.

-----------------

I love you all!

 

26vk1.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke schaefca.

 

Das ist ja eine behutsame Design Evolution. Sofort als 42 zu identifizieren.

 

Damit wird der jetzte 42 auch nicht direkt zum alten Eisen. Prima. :)

 

Waäre auch ne Katastrophe geworden wenn man aus dem 42 ein ganz anderes Auto gemacht hätte.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild vom Stern ist eine Fotomontage eines aktuellen fortwo!!! U.a. mit Scheinwerfern von einem Peugeot etc.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

ich hab noch ein Pic, was hier mal gepostet wurde: da waren Coupe + Cabrio teilmontiert zu sehen...man sah Tridion, Türen und Heck....

 

Aber ich geb das nicht raus ...auch nicht per PN , habe keine Lust, irgendwie Stress mit DC zu bekommen...

 

Ich weiß garnicht mehr, wer das hier mal eingestellt hatte?!

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja gespannt. Habe ja am 4.April Geburstag! :-D ;-)

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2006 um 20:11 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Das Bild vom Stern ist eine Fotomontage eines aktuellen fortwo!!! U.a. mit Scheinwerfern von einem Peugeot etc.

 

Ach was... 8-)

-----------------

I love you all!

 

26vk1.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0,1886,2666421,00.jpg

 

biteschööön

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2006 um 13:22 Uhr hat Firekiller geschrieben:
0,1886,2666421,00.jpg



biteschööön

-----------------
----------

 

Der rechte oder der linke Wagen? ;-)

 

Voll doof: Im Beitrag kein Smart zu sehen...

 

-----------------

I love you all!

 

26vk1.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 09.03.2006 um 14:48 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 09.03.2006 um 23:24 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2006 um 13:48 Uhr hat MaJo112 geschrieben:
der linke...



Und hier nochmal n Link mit mehr Fotos...

 

Scherzkeks. Alter Hut, guckst Du 5tes Posting hier. :-P :-P

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.