Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Corsa-A-LET

ich könnt grad mal heulen

Empfohlene Beiträge

:-x :roll: :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

 

:( :cry: :cry: :cry:

Quote:

25.01.2006
Kevin
Damit ihr es nicht aus anderen Quellen erfahren müsst, müssen wir euch heute eine sehr traurige Nachricht übermitteln.

Kevin hatte einen schlimmen Drogenrückfall und liegt seit Donnerstag dem 12.1. wegen verschiedener Symptome im künstlichen Koma auf der Intensivstation.

Unter anderem sind aufgrund eines bakteriellen Infekts Teile seines Gehirns angegriffen, weswegen er bereits operiert wurde. Wir wollen euch nichts vormachen, sein Zustand ist weiterhin kritisch und bisher ist noch keine Prognose zu wagen. Wir sind täglich bei ihm und er bekommt wirklich jede erdenkbare Hilfe!

Wir bitten euch, von Spekulationen über seinen Zustand abzusehen und auch nichts auf Gerüchte aus Internetforen oder eurem Bekanntenkreis zu geben, wir werden euch hier an dieser Stelle informieren, sobald eine Veränderung eintritt.

Wir sind alle geschockt und uns bleibt nichts anderes übrig als gemeinsam zu hoffen und zu wünschen, dass es ihm in Kürze wieder besser geht.

Genesungswünsche richtet bitte an:

Kevin Russell
B.O.Management AG
Postfach 180 109
60082 Frankfurt

Sobald Kevin aus dem Koma zurück geholt wird, werden wir ihm eure Post natürlich vorlegen!

Die Onkelz


27.01.2006
Kevin II
Nach dem Schock von vorgestern können wir euch heute glücklicherweise ganz zurückhaltend eine Verbesserung der Situation vermelden. Kevin ist aus dem Koma erwacht und es geht ihm den Umständen entsprechend. Allerdings ist das noch kein Anlass zur endgültigen Entwarnung, zumindest aber eine eindeutig positive Tendenz.

Quelle

:cry: :cry: :cry:


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??? wer ist kevin ?

 

??? wer drogen nimmt hat selber schuld...jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich!!!

 

 

sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht der von www.Weg-mit-Kevin.de? Kein Wunder, wenn der mittlerweile ein Drogenopfer ist...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 29.01.2006 um 19:33 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was?

 

Die Onkelz gibt es noch?

 

Die habe ich ja schon vor 20 Jahren in einem Anfall von jugendlichen Leichtsinn gehört :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Allgemeinheit wird wieder blechen müssen, nur weil jemand meint sich das Hirn wegzurauchen.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade das ihr alle keine Ahnung habt, somit ist der Thread überflüssig :roll: !!!!!!!

 

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh...Vitamin, Du kennst aber schon unser Gesundheitssystem? Für jemanden mit einem solchen Einkommen wird wohl KAUM die Allgemeinheit blechen müssen....(falls Du damit auf die gesetzliche Krankenversicherung angespielt hast, deren Funktion von vielen falsch verstanden wird :roll: )

 

Sorry, aber ich bin empfindlich bei dieser "sind doch alle selber Schuld"-Geschichte.

Raucher- kriegen Krebs, selber Schuld,

Übergewichtige kriegen Diabetes und Herzleiden....püh...selber Schuld

Skifahrer brechen sich alle Knochen, na und? - selber Schuld.

 

Wenn ich so denken würde, wäre ich morgen arbeitslos oder mein Job wäre sinnlos.

 

Nüx für ungut, schönen Abend,

 

Maike

 

 

 

 


b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich muss Vitamin da Recht geben.

 

Jeder der seinem Körper absichtlich Schaden zufügt, sei es durch Rauchen, Übergewicht (ich bin selber zu klein für mein Gewicht, aber ich tu was dagegen...), risikoreichen Sport,Drogen,Selbstmord etc., sollte alle daraus entstehenden Folgen selber begleichen.

 

Warum sollten all diejenigen die dies nicht tun, jemanden der zu dumm ist, finanziell mit durchziehen ?

 

es geht mir hier nicht um eine Krankheit oder sonstwas. Es geht mir einfach um die Idioten die es absichtlich tun.

Entweder sollten diese "Risikogruppen" mehr Geld in die Krankenkasse einzahlen oder es sollten einfach Folgeschäden ausgeschlossen werden.

 

Klingt vielleicht fies, aber ich krieg nen Hals wenn ich irgendwelche Junkies oder Kettenraucher sehe die mir dann auch noch erzählen wie schlecht es denen doch geht und das sie ertsmal 3 Wochen n Krankenschein haben.....

 

Da könnte ich kotzen...

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o was kennst Du denn für Leute :o :-P

 

Nee klar, in manchen Punkten hast Du sicherlich Recht.

 

Aber unsere GKV funktioniert nunmal nach einem so genannten "sozialen Prinzip".

 

Und glaub mir, auch die, die keine sog. "Risikogruppen" sind, halten kräftig die Hände auf, weil sie ja "jahrelang eingezahlt haben..." und jetzt auch mal endlich was raus haben wollen. Und sei es aus Deinen o. g. Gründen :(

 

Aber ich werd morgen mal alle rauswerfen, alle, die zu dick sind, die rauchen, die sich im Urlaub nicht richtig einschmieren, die zu viel saufen, die zu viel Stress haben, die Motorrad fahren, die gefährlichen Sport (wie etwa Fußball) treiben, die Hausfrauen (im Haushalt passieren die meisten Unfälle) :-P

:-P :lol: Hurra, ich hab frei :-D

 

Hach ja, das werden wir wohl nicht lösen können :), da machen sich schließlich vieeeeel schlauere und vieeeeel wichtiger und vor allem vieeeeel besser bezahltere Politiker schon Gedanken drum ;-) :-P

 

So, jetzt schlaft schön :)

 

Maike


b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Drogensucht eine Krankheit ist, wissen viele von euch anscheinend nicht, und sowas gehört behandelt, und nicht gesagt selber Schuld. Übrigens bezahlt Kevin mit Sicherheit monatlich mehr in seine private Krankenversicherung, wie wir überhaupt brutto verdienen!

 

Man kann nicht pauschal sagen selber Schuld, im weitesten Sinne schon, ABER!!!

Es gibt Lebensgeschichten/Abschnitte/Situationen, damit kommen manche nicht klar, manche machen Selbstmord, manche besaufen sich, manche nehmen Drogen......

Klar ist das nicht toll, aber man kann nicht pauschal sagen er ist alleine dran Schuld.

Denkt mal an C. Daum, S. Stone,........... der öffentliche Stress und der seelische und körperliche Druck, da ists nicht mehr weit.

 

Wer so wie ihr denkt, der würde auch alle Magersüchtigen sich selbst überlassen, ist auch ne Krankheit.

Also bitte, erstmal nachdenken.

 

Mich als Über-Onkelzfan und fast Nachbar vom Kevin, mich nimmt das sehr mit, daher auch die Überschrift. Und dann regt es mich noch mehr auf so einen Schimmel zu lesen :-x


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Raucher- kriegen Krebs, selber Schuld,

Übergewichtige kriegen Diabetes und Herzleiden....püh...selber Schuld

Skifahrer brechen sich alle Knochen, na und? - selber Schuld.



 

So sehe ich das auch (also deinen Text zuvor und danach)

Dafür haben wir in der Bundesrepublik eine gesetzlich vorgeschriebene Krankenkasse. Falls all diese sog. "Risikogruppen" ausschließen müssten wäre keiner mehr übrig, der überhaupt in den Topf einzahlt.

Schließlich beherberg alles ein gewisses Risiko. Selbst Autofahrer. Dann trägt man auch das Risiko, wenn man auf der Autobahn von nem LKW zerquetscht wurde. Schließlich ist jedem klar, was für ein Risiko man beim einsteigen in sein Fahrzeug eingeht. Oder beim Duschen (wieviel haben sich schon das Genick angebrochen als sie auf der Seife auasgerutscht sind?)

Das Leben ist ein einziges Glücksspiel. Wenn dies nicht so wäre, würden wir daheim jämmerlich an unseren eigenen Ausdünstungen krepieren.

 

Trotz allem kann man dies alles nicht pauschalisiereen. Wenn sich jemand ins Jemen raucht, trägt dieser natürlich die größte Mitschuld. Ich weiß leider, was dies alles anrichten kann.

Trotzdem sollten wir nicht die Geizhälse reprsästenieren. Schließlich profitiert jeder von uns daraus. Oder wer will behaupten, das er ein Medikament, welches er vom Arzt verschrieben bekommt, mit einem lächeln komplett selbst bezahlt?

Den möchte ich erleben, der so sozial ist, das er alles aus eigner Tasche bezahlt.

 

Guten Abend


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer sind die onkelZ?

 

ich hab mal irgendwo gehört:

 

Irgendwann bekommt jeder, was er verdient

 

klingt jetzt grad etwas engstirnig, man sollte niemandem etwas schlechtes wünschen, aber denen wohl.

 

und jetzt lauert mir auf , jungs ...

-----------------

>> da draussen is ´ne Hoffnung-und die wartet auf dich!

 

 

 

 

 

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon eine Situation gehabt die war nicht toll, da hab ich auch nicht angefangen Drogen zu nehmen oder so.

Es gibt aber auch welche,die wollen keine Hilfe, die machen einfach weiter. Ich hatte jemanden in meiner Klasse gehabt der hat auch Drogen genommen,und ist von zuhause abgehauen. Er hat denn Absprung selber geschafft,er wollte auch keine Hilfe.

Klar,ist es trauig wenn jemand so tief rutscht,aber jeder ist für sich selbst verantwortlich.Wenn jemand meint er muss so ein mist nehmen,dann muss er auch mit denn folgen rechnen.


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das sind zwei verschiedene schuhe. drogen fügt man sich zu weil man es ja mal toll fand/findet zugedröhnt zu sein. alkohol weil es so erschwingend ist zu torkeln, zu lallen und alles zu vergessen. zigaretten weil man es liebt ein wandelnder aschenbecher zu sein.

 

ich denke magersucht, adipositas etc kann man da so nicht reinstecken, schon garnicht sport etc.

 

ich bin auch übergewichtig - weil ich u.a. gerne esse...na und. aber alles was mir dadurch entgegenkommt habe ich selber zu verantworten. sei es schikane, dadurch bedingte krankheiten. okay ist bei mir nicht der fall aber trotzdem.

 

ansonsten zum deutschen krankenkassensystem kann ich nur sagen, typisch deutschland. gesunde kommen zur kur, kranke die es brauchen müssen 3x zum medizinischen dienst und werden trotzdem abgelehnt. gut vergleichbar das system beamte-angestellte-arbeiter. ein hoch auf das beamtenvolk welches eh nur zum "sein" da ist.

 

vom thema abgekommen okay.

ich denke wenn personen die in der öffentlichkeit stehen und sich nicht gerade positiv verhalten aufeinmal den druck nicht mehr abkönnen und sich drogen reinpfeffern - ja sollen sie doch - dann aber bitte kein mitleid oder rumgejaule.

wenn ich mit drogen oder alkohol anfangen würde - würde ich mit sicherheit meinen job verlieren....aber nein bei bekannten leuten macht man noch eine kollekte das dem guten geholfen wird und knattert 3 rosenkränze.

 

montag morgen - fängt ja gut an.

sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drogen sind ja meist das Resultat einer dunklen Vorgeschichte. Drogen nimmt man meist nicht ohne Grund, und dort sollte der Hebel gesetzt werden.

 

Leute die in Schwierigkeiten sind, sollten sich nicht mit Drogen zudröhnen, sondern profesionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Forumsformat.jpg

 

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Corsa

 

Es ist genau das was ich anders sehe....

 

Rauchen und Drogensucht WIRD eine Krankheit, sie ist aber keine....

 

Niemand zwingt jemanden dazu, oder es kommt auch keine Zeit in der einer sagt: Hey, ab jetzt muss ich Drogen nehmen....

 

Das ist die freie Entscheidung eines Jeden, deshalb krieg ich nen Hals wenn ich von solchen Leuten lese oder höre, die anschliessend jammern wie schlecht es ihnen doch geht..... Selber Schuld....

 

Es ist keine Neuheit, das Drogen und Alkohol im Überfluss, sowie Zigaretten etc. keine Sachen sind die dem Körper in irgendeiner Weise gut tun.

 

Wer dumm genug ist sich trotzdem darauf ein zu lassen, muss auch mit den Folgen leben, und das meiner Meinung nach auch auf eigene Kappe....

 

Die Ausrede mit dem solzialen Druck oder dergleichen zieht nicht....es zwingt ihn keiner dazu....

Es ist nicht so, das es nicht schlimm ist wenn jemandem sowas zustösstund es tut mir auch Leid für ihn, aber es ist seine eigene Entscheidung.

 

Also ist er : SELBER SCHULD...

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also - mal ehrlich -. sind die Leute nicht alle alt genug??? :roll:

 

Wenn sie sich nicht helfen lassen WOLLEN, dann haben sie die Hilfe noch nicht nötig genug...

 

Und wegen der tollen "Gesundheitsreform" - mir geht echt die hutschnur, wenn ich höre, dass chronisch Kranke und alte Menschen (also alle über 30 :-D *duckundwech* ) nen Extra-Beitrag zahlen sollen... Klar belasten die die Krankenkassen finanziell am meisten - diese leute haben sich das aber auch nicht ausgesucht :roll:...

Und nen Drogi, der keine Hilfe will, mit durchzuziehen: Nee nee - dann verbrenn ich mein Geld lieber!

In diesem Sinne - ich geh mal Feuer machen :-D...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das wir alle seit langem in einer Zeit leben wo wir wissen was Drogen machen können.

Es ist einfach nur ein Dreckszeug, es ist ja nicht nur die Gesundheit die im Arsch geht dadurch sondern auch das gesamte Umfeld.

Ich kenn eine Familie wo der Alte sich die Rübe mir Drogen vollgehauen hat, der seine Frau schlug, ihr den Schmuck klaute um den fürn Appel und ein Ei zu verhöckern nur um wieder an Stoff zu kommen,

Seinen 4 jährigen Sohn hat er noch nie gesehen weil seine Frau abhauen mußte um die Kinder vor ihm zu beschützen.

Ich bin der letzte der einem sein Bierchen am Wochenende nicht gönnt, aber sowas kann man vorher wissen was Drogen anrichten.

Gruß André


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen gehöre ich auch zu den chronisch Kranken da ich ne blöde Herzsache habe und täglich Medikamente nehmen muß.

Und das meiste von meinen Medis muß ich selber blechen da ich es mir leider nicht leisten kann mich noch privat zu versichern.

Gruß André


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2006 um 11:18 Uhr hat derPrinz geschrieben:
@Corsa
Es ist genau das was ich anders sehe....
Rauchen und Drogensucht WIRD eine Krankheit, sie ist aber keine....
Niemand zwingt jemanden dazu, oder es kommt auch keine Zeit in der einer sagt: Hey, ab jetzt muss ich Drogen nehmen....
Das ist die freie Entscheidung eines Jeden, deshalb krieg ich nen Hals wenn ich von solchen Leuten lese oder höre, die anschliessend jammern wie schlecht es ihnen doch geht..... Selber Schuld....
Es ist keine Neuheit, das Drogen und Alkohol im Überfluss, sowie Zigaretten etc. keine Sachen sind die dem Körper in irgendeiner Weise gut tun.
Wer dumm genug ist sich trotzdem darauf ein zu lassen, muss auch mit den Folgen leben, und das meiner Meinung nach auch auf eigene Kappe....
Die Ausrede mit dem solzialen Druck oder dergleichen zieht nicht....es zwingt ihn keiner dazu....
Es ist nicht so, das es nicht schlimm ist wenn jemandem sowas zustösstund es tut mir auch Leid für ihn, aber es ist seine eigene Entscheidung.
Also ist er : SELBER SCHULD...

 

jetzt muß ich dir auch noch recht geben :o ;-) :-P

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2006 um 09:49 Uhr hat Seestaedter geschrieben:
wer sind die onkelZ?



ich hab mal irgendwo gehört:



Irgendwann bekommt jeder, was er verdient



klingt jetzt grad etwas engstirnig, man sollte niemandem etwas schlechtes wünschen, aber denen wohl.

@Seestaedter

Na dann hoffe ich mal das Dir das gleiche passiert, und noch viel schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Les mal was Du von Dir gibst, Idiot :-x :-x :-x :-x :-x

 

 

@Der Prinz

Quote:
@Corsa

Es ist genau das was ich anders sehe....

Rauchen und Drogensucht WIRD eine Krankheit, sie ist aber keine....

Niemand zwingt jemanden dazu, oder es kommt auch keine Zeit in der einer sagt: Hey, ab jetzt muss ich Drogen nehmen....

Da hast Du schon Recht, aber wie ein anderer schrieb, es kommt nicht von jetzt auf gleich, meist steckt eine Geschichte dahinter, was in dem Fall ja so ist. Ich will das auch nicht verharmlosen, und gut find ichs erst Recht nicht.

 

@All

Hier gehts nicht um unser völlig falsch funktionierendes Gesundheitssystem, sondern um die genannte Person!


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2006 um 23:34 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:
Quote:


Am 30.01.2006 um 09:49 Uhr hat Seestaedter geschrieben:
wer sind die onkelZ?
ich hab mal irgendwo gehört:


Irgendwann bekommt jeder, was er verdient





klingt jetzt grad etwas engstirnig, man sollte niemandem etwas schlechtes wünschen, aber denen wohl.


 

@Seestaedter

 

Na dann hoffe ich mal das Dir das gleiche passiert, und noch viel schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Les mal was Du von Dir gibst, Idiot :-x :-x :-x :-x :-x

 

 

 

 

 

@Der Prinz

 

Quote:
@Corsa



Es ist genau das was ich anders sehe....



Rauchen und Drogensucht WIRD eine Krankheit, sie ist aber keine....



Niemand zwingt jemanden dazu, oder es kommt auch keine Zeit in der einer sagt: Hey, ab jetzt muss ich Drogen nehmen....


 

Da hast Du schon Recht, aber wie ein anderer schrieb, es kommt nicht von jetzt auf gleich, meist steckt eine Geschichte dahinter, was in dem Fall ja so ist. Ich will das auch nicht verharmlosen, und gut find ichs erst Recht nicht.

 

 

 

@All

 

Hier gehts nicht um unser völlig falsch funktionierendes Gesundheitssystem, sondern um die genannte Person!

 

 



Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In the spring of 1995 the Böhse Onkelz decided to go public with their history and to publish it in the form of a biography. The hostilities in the daily press from 1990 to1994, the sloppy research done by journalists, and not least of all, the whole muddled situation inside and outside the band inspired them to take this step. No other band in Germany was ever so “used as a means for simple-minded political agitation”, wrote Edmund Hartsch, the author of this biography in his foreword.

Hartsch met the Onkelz in June 1987 when they dropped into his skateboard and snowboard shop “Cadillac Ranch” on Bockenheimer Landstrasse. Since then he has remained close to the band. When the decision was made in 1995 to pursue the biography project, it was Hartsch who spoke the loudest and said “here, I’ll do it”. He then threw himself into an intense two-and-a-half year period of research and writing. He conducted over 100 hours of interviews with the band, relatives, friends, fans and critics, studied, revised and reorganized the enormous B.O. archive and let his own personal impressions flow into the book as well. Hartsch was definitely closer to the band than a journalist could ever have been and thus had more access to intimate information. He finally worked his account of Onkelz history into a book with 274 pages and over 400 photos. The book, titled “Danke für nichts” (Thanks for nothing), was published in 1997, and to date more than 75,000 copies have been sold. It was highly praised by the trade press and today is considered the standard reference for anyone wanting to know more about the Onkelz. For example, Sven Reinfrank from Break Out magazine wrote: “Seldom has such an extensive biography, so full of background information, photos, dates and facts, appeared in a bookstore…”, and Götz Kühnemund, editor-in-chief of the magazine Rock Hard: “In any case, ‘Danke für nichts’ is one of the best reads that have come my way in months. In terms of structure as well as with his extremely lively writing style, Edmund Hartsch has done a very fine job.”

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.