Jump to content

antipain

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Quote: Noch ein kleiner Tipp: Eine festsitzende Bremsbacke von einer Trommelbremse bekommt man oft mit einem kleinen Rückwärtsruck wieder frei. Aber vorsicht: da muss auch Platz hinter sein! :o Ehm, hab das mal Spaßeshalber versucht. Wenn ich kurz zurück setzte. dann mit einer Vollbremsung zum stehen komm und dann die Handbremse anzieh, läuft dies wie neu geschmiert. Aber nur einmal. Sobald ich sie wieder löse und nochmals anziehen möchte, benötige ich die Kraft eines Bären (vergleichbar dem, der hier in Bayern rumlafen soll) Dieses Spielchen kann ich beliebig oft wiederholen. Weiß jetzt jemand vielleicht mehr Rat? Hab erst Freitag nen Termin in der Werkstatt, und bis dahin brauch ich den kleinen aufs dringenste. :(
  2. Na, ihr macht mir echt sorgen. :( Hab die Werkstatt mal informiert. Meinten selbst auch, das nichts fehlen dürfte. Aber werde nächsten freitag mal zur inspektion fahren. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das bis dahin nichts schlimmeres kommt. :-?
  3. Ja, das "überbremsen" habe ich auch schon mal desöfteren kennen gelernt. Vielen Dank, den Tipp werde ich beherzigen. ;-) Hab irgendwas von "Bremsbacken haben sich frestgefressen" gehört. Trifft das auf mich jetzt auch zu? Und muss ich jetzt zur Werkstatt? Was hat das zu bedeutetn, das sich die Handbremse nur noch schwer anziehen lässt?
  4. Falls die Handbremse (zuminderst zum Teil) noch drinne wäre, dann könnte ich den Wagen, wenn das Getriebe auf N steht, doch nicht mehr schieben, oder? Das ist aber nicht der Fall. Genausowenig wie ich ein "aufbocken" des Wagens verspühr, wenn ich vorwärts oder rückwärts fahre. Kann mir jemand sagen, wofür die Federn gut sind in ner Handbremse? Das einzigste ist, das sich die Handbremse nur noch schwer anziehen lässt Das mit dem Motorgeräusch könnte auch nur ne Einbildung meinerseits gewesen sein. :-? Und warum ich die Handbremse nicht benutze: In DAH ist es ziemlich unnütz. Und nachdem sie mir schon einmal im Winter festgefroren ist, bin ich diesbezüglich ein wenig vorsichtiger geworden. [ Diese Nachricht wurde editiert von antipain am 27.05.2006 um 11:48 Uhr ]
  5. Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe folgendes Problem. Ein Freund hat spaßeshalber, während der Motor lief, aber das Auto stand, die Handbremse angezogen. Eigentlich nichts schlimmes (dachte ich mir) Doch als ich die Handbremse wieder löste und weiter fahren wollte, fühlt sich das Auto beim Beschleunigen so an, als ob noch ein Stück von der Handbremse drin wäre. Zudem bekomm ich die Handbremse ohne rohe Gewalt nicht mehr hinein. Die Bremse wurde schon seit ca. einem Jahr nicht mehr verwendet, zudem ist seit der lezten Woche nur noch nasskaltes Wetter. Das Licht der Handbremse leuchtet im übrigen auch nicht. Woran kann das liegen, und kann ich das wieder beheben, ohne ne Werkstatt aufsuchen zu müssen? Zudem ist es wirklich ein Kraftakt, die Handbremse hinein zu bekommen. Aber sobald sie einmal drin ist, komm ich (ohne viel Gas) nicht mehr vom Fleck. Die Frage ist nur, muss ich deshalb zur Werkstatt? Kann ich da nicht selbst irgendwas tun und... falls ich nicht zur Wekrstatt fahren sollte, obwohl ich es müsste, was könnte passieren wenn ich einfach so drauf los fahre? Bin desöfteren mal kürzeste Strecken (Und das jetzt im Stehen das kurze Anziehen der Handbremse zu soetwas führen soll ist einfach nur ärgerlich. Wäre für jeden Rat dankbar!
  6. Quote: Raucher- kriegen Krebs, selber Schuld, Übergewichtige kriegen Diabetes und Herzleiden....püh...selber Schuld Skifahrer brechen sich alle Knochen, na und? - selber Schuld. So sehe ich das auch (also deinen Text zuvor und danach) Dafür haben wir in der Bundesrepublik eine gesetzlich vorgeschriebene Krankenkasse. Falls all diese sog. "Risikogruppen" ausschließen müssten wäre keiner mehr übrig, der überhaupt in den Topf einzahlt. Schließlich beherberg alles ein gewisses Risiko. Selbst Autofahrer. Dann trägt man auch das Risiko, wenn man auf der Autobahn von nem LKW zerquetscht wurde. Schließlich ist jedem klar, was für ein Risiko man beim einsteigen in sein Fahrzeug eingeht. Oder beim Duschen (wieviel haben sich schon das Genick angebrochen als sie auf der Seife auasgerutscht sind?) Das Leben ist ein einziges Glücksspiel. Wenn dies nicht so wäre, würden wir daheim jämmerlich an unseren eigenen Ausdünstungen krepieren. Trotz allem kann man dies alles nicht pauschalisiereen. Wenn sich jemand ins Jemen raucht, trägt dieser natürlich die größte Mitschuld. Ich weiß leider, was dies alles anrichten kann. Trotzdem sollten wir nicht die Geizhälse reprsästenieren. Schließlich profitiert jeder von uns daraus. Oder wer will behaupten, das er ein Medikament, welches er vom Arzt verschrieben bekommt, mit einem lächeln komplett selbst bezahlt? Den möchte ich erleben, der so sozial ist, das er alles aus eigner Tasche bezahlt. Guten Abend
  7. Zuerst dachte ich, diese leutchen hätten echte, ernsthafte Probleme. Somit muss ich also zuerst über meine eigene Blödheit lachen :lol:
  8. Weiß nicht ob das schon genannt wurde, jedoch werde ich immer versucht zu überreden, doch nen Henkel auf das Smartdach zu schweißen. So könnte ich, falls ich doch mal keinen Parkplatz finden sollte, ihn ganz einfach "unter´m arm" nehmen und ihn in meinem Schrank verstauen. Geile Idee :o
  9. dann weiß ich ja jetzt schon, was als nächstes auf mich zukommen wird. :cry: Irgendwie steck ich in den Wagen mehr Kohle, als ich zu Anfang geglaubt oder erhofft hatte.
  10. und ich dachte aufgrund der vielen Fahrer auf der Straße, dass Smart reißende Absätze erzielen würde. :-?
  11. Hi... irgendwie kommt es mir vor, als ob ich auf den Straßen von Monat zu Monat immer mehr Kugeln auf der Straße seh. Vor einem Jahr war ich der einzigste, welcher über die Autobahn semmelte (daher wohl das Synonym "Rennsemml" :-D Zurzeit seh ich täglich mind. fünf Flitzer Wollte einfach mal rumfragen, in welcher Altersgruppe hier denn rum"gekugelt" wird. Und um nichts nachzustehen... Bin 19, habe mir vor ca. 14 Monaten die Kugel zugelegt als meinen sog. "Erstwagen"
  12. Quote: Am 24.01.2006 um 13:44 Uhr hat ladylike79 geschrieben: bei mir ist das so, das ich ein panoramadach habe und das kondenzwasser welches gefriert und dann wieder taut, läuft an den seiten runten und dann tropft es ab und zu... bei regen oder der waschanlage troft es nie, also nehme ich ernsthaft an, das es daher kommt... scheibe gefriert ab und zu auch von innen, aber nur wenn es ziemlich feucht im auto durch schnee etc. war/ist. hat jemand die gleichen erfahrungen mit dem glasdach und dem tropfen???? Jepp.. bei mir ist das gleiche Spielchen. Nur hat es erst diesen Winter das erste mal angefangen. Ziemlich nervig sowas. Kommt man sich vor wie in nem U-Boot. [ Diese Nachricht wurde editiert von antipain am 25.01.2006 um 07:33 Uhr ]
  13. Meine Kugel hat um die 55.000 drauf, Bremsen mussten bisher nie erneuert werden. Jedoch lasse ich beim Reifenwechsel immer zeitgleich die Bremsscheiben ein wenig abschleifen. Vielleicht erhöht ja dies die Lebenserwartung. Und wenn die Werkstatt dafür was verlangen würde wär ich schnell bei ner anderen.
  14. Oh Backe, hab den Fehler gefunken. Das nennt man wohl "menschliches Versagen" :( Mal sehen wies wird, wenn ich diesen "Störfaktor" ausschalte. Das Problem war bei mir nicht, das während der Fahrt die Fenster eingefroren sind, sondern als er stand. Wie gesagt, mal sehen. Damit wäre mein Problemfall gelöst. Danke *closed* :-D
  15. Hallöschen... also langsam gehts mir dann doch auf die Nerven. Im Winter gefriert mir ständig die innere Windschutzscheibe ein, und das meistens auch noch stärker als außen. Hab schon alles versucht... Die Feuchtigkeit aufzusaugen / abzutrocknen oder bei voller Heizung für kurze Zeit das Fenster ein wenig zu öffnen.... Nichts funktioniert so richtig. Als ich dann eines Tages bei Tauwetter in der Stadt umeinander gekugelt bin, bemerkte ich wie Wasser sowohl auf der Fahrertür, als auch auf der Beifahrertür zwischen Türspalt (Gummi) und Dach tropfte. Kann es sein, das die Kugel undicht ist? Und falls ja.. kann dies mit ein paar neuen Gummis wieder hingerichtet werden? Hab langsam keine Lust mehr immer Morgens, Mittags und Abends die Innenscheibe abzukratzen. :evil:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.