Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xita55

Blitzstart mit Zündschlüssel, und ab gehts ?!?!?

Empfohlene Beiträge

ich sag doch.

alles ne sache der software :lol: :lol:

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ihr alles mit Gewalt kaputtkriegen wollt...

(Bei abgelehnten Garantie- oder Kulanzfällen ist dann das Auto oder der Hersteller schuld, nur nie der Fahrer!!) :(


Dieser Beitrag wurde mit einer Taschenlampe ins Glasfaserkabelnetz gemorst; für allfällige Fehler und Verzögerungen wird jede Haftung abgelehnt...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laßt sie doch! dann überlebt smart vielleicht allein durch den verkauf neuer kupplungen und achslager, da hätten wir dann alle was von!

 

schonmal über nitroglycerin tanken nachgedacht?


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Îhr könntet ja auch mal mit Vollgas gegen ne Betonwand fahren und Euch dabei über die enorme Bremswirkung freuen!

:-D

 

Also wirklich, wer soll denn blos all die Aktuator-, Motor- & Turbolader- schäden bezahlen, die auf das Konto solcher (und ähnlicher) Aktionen gehen?

Selbst wenn Eure Eltern Euch das Taschengeld kürzen und Euch zum Zeitungsaustragen zwingen, dann reicht das gesparte Geld immernoch nicht für so einen Blödsinn!

:lol:


wenn alles andere fehlschlägt,

sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ alle Kopfschüttler:

Wir müssen die Teile kaputtmachen, weil es nur so möglich ist, den smart-Konzern weiterzufinanzieren. Ohne die Teile-Schrotter hätten die das Projekt doch schon längst eingestellt und dann gäbs garkeine Teile mehr!!

:-D


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll das jetzt heißen das ich mein roady kaputtfahren soll? :lol: :lol: :lol: :roll:

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja :)

 

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja

erzählt mal weiter hier so tolle Sachen...

 

Dann solls es ja tatsächlich Leute geben, die es an ihrem Auto nachmachen und danach über ihre Automarke abkotzen wenn mal wieder was kaputt ist und sie die Reparatur nicht auf Garantie/Kulanz bekommen.... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der OP hat wohl nicht daran gedacht, dass hier auch SCs mitlesen...

(Kein Wunder,dass man sich ab und an weigert etwas auf Kulanz machen zu wollen)

:o

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es bei manchen nicht geht ist eine Softwaresache.

 

Ab einer gewissen Drehzahl kuppelt er nicht mehr ein. Unser Smart ist einer der ersten und ich habe öfters eine aktualisierung der Software machen lassen. Mit den alten Softwareständen hat er ab 5000/min nicht mehr eingekuppelt. Wenn mans geschickt gemacht und gut getroffen hat, hat er fast die 6000 erreicht als die Kupplung zugemacht hat. Da ist er echt brutal abgegangen.

Aber seit 2-3 Jahren lassen die Softwarestände nur noch maximal 3000 Touren zu. Wenn man den Schlüssel danach losläßt, dreht er nur noch leer hoch. :cry:

 

Für die Moralapostel: Unser Smart hat jetzt 110000km Stadtverkehr, noch die erste Kupplung, Motor, Turbolader,... Und ich fahre eigentlich überwiegend mit höherer Drehzahl los :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o

versteh ich das richtig, bei knapp 6000 Revolutionen knallst Du den ersten Gang rein?

Wahrscheinlich auch beim Kaltstart ... ?!?

:o :o :o

...

...ich hab Kopfschmerzen.

:roll:


wenn alles andere fehlschlägt,

sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2006 um 12:37 Uhr hat pirat geschrieben:
:o

versteh ich das richtig, bei knapp 6000 Revolutionen knallst Du den ersten Gang rein?

Wahrscheinlich auch beim Kaltstart ... ?!?

:o :o :o

...

...ich hab Kopfschmerzen.

:roll:



 

Ja, verstehst Du richtig. Aber nicht beim Kaltstart, gute Besserung :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man man man @vollgasfahrer

 

kaum zu glauben!!

 

solche beiträge sollten verboten werden, wieviele ganz schlaue versuchen das nun den ganzen lieben langen tag!!

 

bei solchen mehr oder weniger geistlosen kannst du echt froh sein das die kugel noch lebt!!

 

aber die regel ist das nun nicht.

 

ALSO bitte nicht nachmachen.

 

nur verstehe ich den sinn nicht, bin für neues gerne offen.

habe nen pulse mit knapp 90 PS, wenn ich ganz normal, öltem größer 90 Grad, an der ampel voll drauf trete geht der ab das kann jedes ampelrennen für sich entscheidet, warum dann den horror mit dem schlüßel???

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2006 um 13:33 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
oh man man man @vollgasfahrer



kaum zu glauben!!



solche beiträge sollten verboten werden, wieviele ganz schlaue versuchen das nun den ganzen lieben langen tag!!



bei solchen mehr oder weniger geistlosen kannst du echt froh sein das die kugel noch lebt!!



aber die regel ist das nun nicht.



ALSO bitte nicht nachmachen.



nur verstehe ich den sinn nicht, bin für neues gerne offen.

habe nen pulse mit knapp 90 PS, wenn ich ganz normal, öltem größer 90 Grad, an der ampel voll drauf trete geht der ab das kann jedes ampelrennen für sich entscheidet, warum dann den horror mit dem schlüßel???

-----------------
Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb



grusssw.GIF



Spritmonitor.de



online.gif?icq=191048097&img=1




 

Wie bitte??? Selber einen auffrisierten Motor fahren, der serienmäßig schon an der Belastungsgrenze läuft und dann den Heiligenschein aufsetzen :roll: ??

Ich bin dafür dass jeder mit seinem Auto machen kann, was er will. Du machst Chiptuning und ich fahr dafür schneller los.

Glaubst Du wirklich dass das serienmäßige Einkuppel-Gewürge, was je nach Gasstellung und Steigung 5-10 Sekunden dauern kann, so viel besser für die Kupplung ist? Da wär ich mir an Deiner Stelle mal nicht so sicher.

Und fast 8Jahre, 110000km für eine Kupplung, die überwiegend Stadtverkehr hinter sich hat und tadellos funktioniert, da bin ich mehr als zufrieden mit. Ich wünsch Dir, dass Deine auch solange hält. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vollgasfahrer am 24.01.2006 um 13:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke,

wollte nicht dich direkt angreifen.

klar ich nen gechippter motor genau so gefährdet wie das schlüßelspiel.

 

denke das du da nur ab und zu macht wenn ein möchtegern neben die steht.

 

aber viele hier, versuchen das dann bei jedem anhalten und dann haben wir in 2-3monaten 1000 beträge: kupplung schon bei 15000 kaputt, oder aktuator spinnt oder sowas.

 

nen heiligenschein will ich garnicht haben, komme mit den 2 hörnchen gut zurecht :lol: :lol: :lol:

 

klar jeder wie er meint.

nur das deiner so alt geworden ist, ist wenn du sowas öfter machst echt bewundernswert.

 

gehe auch davon aus das meiner die 100000 km nicht erlebt.

 

hier gab es mal nen beitrag wo einer geschriben hat das ihm ne schraube in den turbo gefallen ist und der nun besser laufen würde oder so in der richtung.

 

der nächste beitrag ging etwa so: darfst du hier nicht schreiben, was meinst du wie viele nun im baumarkt schrauben kaufen und sie in den turbo schütten!!!

:lol: :lol: :lol:

 

man kann nie so doof denken wie manchen sind!!

 

PS wenn wir uns mal auf nem treffen treffen dann fahren wir es an ner ampel mal aus!!

 

nein scherz :-D :-D

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2006 um 13:33 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
habe nen pulse mit knapp 90 PS, wenn ich ganz normal, öltem größer 90 Grad, an der ampel voll drauf trete geht der ab das kann jedes ampelrennen für sich entscheidet

:lol: :lol: :lol:

 

Mit einem Beschleunigungswert von weit über 10 sek. bis 100kmh kann man nicht jedes Ampelrennen (außerorts 0-120) für sich entscheiden (das gegen den Corsa 1.0 evtl. schon)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.01.2006 um 14:21 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja reden hier ja nun nicht von ner 1/4 meile sondern vom ampelrennen!!

 

bedeutet 500 meter!!! dann schnell vor den anderen.

also 0-50!!

 

um aufs theme zurück zu kommen, der schlüßeltrick ändert auch nix an der schaltzeit zwischen 1. und 2. gang!!

 

PS golf 3 90 PS ist kein problem in der stadt bis 100!!!

 

so!!! :evil: :evil: :evil:


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schlüsseltrick funktioniert solltest du ihn mal ausprobieren. Bis 40-50 gehts echt sau schnell, aber da is mir meine Kupplung zu schade für. Mach das Auto ja schon durch die vielen Minikurzstrecken kaputt :lol: :lol: :lol:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha @RP

 

da kommt dann eins zum anderen, der eine macht das schlüßelspiel und die karre hält über 100 tkm der andere fähr am tag nur 2 km und der bock hält.

 

wie son gesgt, macht was ihr wollt aber dann nicht sich aufregen wenn der kleine mal streickt!!! :o :o :o :o

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vollgasfahrer - wieviele von den 110.000km hast denn DU gefahren? ich vermute du hast ihn mit 105.000km von nem rentner abgekauft... :lol:

 

falls nicht - dann hast nur einfach megaschwein gehabt daß die kiste noch läuft. man muß technisch wirklich so unsensibel sein wie eine abrißbirne um sein auto so zu mißhandeln, oder es wirklich abgrundtief hassen.

 

weißt du was bike-bashing ist? vielleicht könnt ihr das ja für smarties einführen, klingt für mich ganz ähnlich...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2006 um 17:19 Uhr hat dieselbub geschrieben:
@vollgasfahrer - wieviele von den 110.000km hast denn DU gefahren? ich vermute du hast ihn mit 105.000km von nem rentner abgekauft... :lol:



falls nicht - dann hast nur einfach megaschwein gehabt daß die kiste noch läuft. man muß technisch wirklich so unsensibel sein wie eine abrißbirne um sein auto so zu mißhandeln, oder es wirklich abgrundtief hassen.



weißt du was bike-bashing ist? vielleicht könnt ihr das ja für smarties einführen, klingt für mich ganz ähnlich...



 

Ich kann Dich beruhigen, habe den Smart damals neu bestellt auf einer Messe bei Mercedes, bei dem das "Projekt Smart" vorgestellt wurde.

Wenn Du mein Posting überhaupt mal durchgelesen hättest, wärst Du vielleicht draufgekommen dass ich ihn schon sehr lange haben muß.

Mein Smart steht heute noch mit Sicherheit deutlich besser da wie Deiner. Und er fährt Deinem auch immer davon :lol: :lol: :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von vollgasfahrer am 24.01.2006 um 18:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

lasst doch die verdammten Kupplungen fliegen! Scheisst drauf! Dafür haben wwir Fun ohne Ende (Ende-Kupplung halt..)

Habe es heute sanft mit meinem DIesel ausprobiert.

 

Muss sagen, gar nicht so übel :o:o:o:o

Hebel an der Ampel kurz Rechts-Links dann auf 2000/u Hebel vor und bei Grün vollgas.

Da heben fast die Vorderräder ab :lol:

 

So schlimm für die Kupplung finde ich das gar nicht.. der Kupplungsvorgang ist einfach nur um die erhöte Drehzahl versetzt. Ich konnte auf diese Weise auch ganz sanft anfahren.

 

Also, lasst die Kupplungen rauchen und die anderen im gleichen Rauch stehen (an der Ampel natürlich)

 

Servus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2006 um 23:28 Uhr hat Z-boy geschrieben:
Man kann auch das gas hochspielen ! Immer Gas antippen. Meiner kuppelt dann auch erst bei 2500 oder manchmal bei 3000 ein! Ist auch recht nett der Forschub dann :)



 

 

des mitm hochspielen hat letztens mal funktioniert aber geht irgendwie nimma hab nan bis 3500 hoch gebracht und dan einfach draufgeblieben und muss sagen der abzug wahr gut aba des geht nur ab und zu *komisch* :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 jahre alt... respekt :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.