Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kabunzler

bezahlbare Endlösung für den SMART-Einsteiger??

Empfohlene Beiträge

Zur Ausgangslage:

 

Nu hat "meine Kugel" zwar serienmäßig dat Soundsystem und dat klingt zugegebenerweise im Vergleich zu den Serienausstattungen anderen Hersteller gar nicht mal sooo verwerflich, da man im Smart jedoch quasi auf dem Motor sitzt, sind die Motorgeräusche trotz aller Dämmung - speziell beim CDI - doch noch sehr deutlich und durch das Frontsystem meines Erachtens allein nicht wirklich vernünftig zu überdecken...:(

Da war dann der erste Gedanke der eines Soundboards!! - Netter Ansatz! Nur sollte "dat Dingen" ja auch noch enfernbar sein um den eh schon knapp bemessenen Platz nutzbar zu machen. Doch diese "variable Bauweise" - einsteckbar wie die Laderaumabdeckung auch - hatte leider bei mir trotz einiger Nachbesserungen einen

unzumutbaren Quietsch-u.Knackgeräuschpegel, sodaß ich allein deshalb da schon schnell wieder wech von war und das auch niemanden wirklich empfehlen kann...:(

Da meine Kugel "nur geleast" is sollte zudem alles was ich daran mache später unproblematisch rückgängig machbar

sein, daher meine Empfehlung

für alle die wie unsereins für überschaubares Geld eine deutliche Verbesserung ihres Klangbildes im Smart erzielen wollen:

 

1. die Axtons CAC 2.5 zu ca. 90 Eu für vorn

 

Wobei ich mir den Aufwand der Dämmumg der Eimer erspart hab, da bei mir kein Verstärker für die Front zum Einsatz kommt, sondern nur die Ausgangsleistung meines Becker Monza.

 

2. Axton CAT 29-Tweeter passend dazu für hinten zu 39 Eu!

 

Die hab ich links und rechts ganz banal mit Tesa Powerstrips an die Säule festgebappt - und werden auch "nur" vom Monza gespeisst...

 

3. ganz klar ein anderes Radio braucht es!

 

Mein altes Monza hatte ich noch über, ist SONY-Wechsler-tauglich und passt beleuchtungstechnisch zudem auch noch harmonisch ins Gesamtbild...

Wobei es da sicher auch andere Taugliche gibt und speziell die I-Pod-Option würd ich da nicht außer acht lassen...:)

 

4. Wer mag bzw. kann sollte sich zur Abrundung des Gesamtbildes noch irgenetwas Subwooferartiges antun!!

Unsereins hatte da noch ne alte Audison-Endstufe und ein Emphaser-Monster

aus meim Avant, wobei das sicher auch

etwas geringer dimensioniert sein kann, dann

passt das auch wieder unter die Laderaumabdeckung und mer sieht auch wieder was im Rückspiegel...:)

 

 

 

Aktuelle Preise gibt es hier:

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11361566191908257648&aid=168&cf=ite

 

 

 

Das Ganze sieht gar nichtmal verwerflich aus dummerweise hab ich keinen Webspace um es hier einzubringen. aber isch kann das gern jemand mailen der es dann hier anbringt!

 

Gruß

 

Kabu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Endlösung" ist in dem Zusammenhang etwas deplaziert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von floflo am 02.01.2006 um 04:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du uns an deinem Erfahrungsbericht teilhaben lässt. Die Hochtöner im Hecbereich sind zwar glücklicherweise seit einigen Jahren "out" und meiner Meinung nach nicht zur Nachahmung zu empfehlen, aber ansonsten freut mich, dass du zufrieden bist.

 

Üüüüh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundüberlegung war die:

 

Nur mit der Ausgangsleistung des Beckers

 

- ganz OHNE zusätzlichen Verstärker -

 

den Diesel übertönt zu kriegen!!

Und dann wird der Abstrahlwinkel und Einbauhöhe der Hochtöner schon wieder ein gutes Stück interessanter...

 

Das ich mit genügend Aufwand auch den letzten Winkel von vorne beschallt kriege war mir schon klar, darum ging es mir aber auch gar nich´ - es ging mir sozusagen um ne "Low-Cost-Lösung"!

Nich jeder is Hifi-Enthusiast und hat Bock unlimitiert Zeit und Geld zu investieren!!

 

Gruß

 

Kabu

 

PS: Ich selber würde es mir nich´ anmaßen etwas in Frage zu stellen, was ich weder gesehen noch gar gehört hab...

 

 

 

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kabunzler!

 

Quote:
den Diesel übertönt zu kriegen!!
Und dann wird der Abstrahlwinkel und Einbauhöhe der Hochtöner schon wieder ein gutes Stück interessanter...

Das versteh ich nicht ganz. Meinst du damit vielleicht, das der Hochton lauter ist wenn die Hochtöner näher am Ohr platziert werden?

Quote:
Das ich mit genügend Aufwand auch den letzten Winkel von vorne beschallt kriege war mir schon klar

Es geht bei der Positionierung der Hochtöner ja auch nicht darum, jeden Winkel zu beschallen (ist doch egal ob der Kofferraum beschallt ist oder nicht), sondern es geht um eine ordentliche Musikwiedergabe und eine gute Bühnenabbildung. Beides ist bei deiner Positionierung der HTs nicht unbedingt optimal.

Quote:
es ging mir sozusagen um ne "Low-Cost-Lösung"!

Es ist doch nicht teurer, die HTs auf dem Armaturenbrett zu montieren oder?

Quote:
Nich jeder is Hifi-Enthusiast und hat Bock unlimitiert Zeit und Geld zu investieren!!

Naja, der Enthusiast schon ;-) Ich stimme dir zu, dass natürlich nicht jeder eine HighEnd-Lösung will/braucht.

Quote:
PS: Ich selber würde es mir nich´ anmaßen etwas in Frage zu stellen, was ich weder gesehen noch gar gehört hab...

Es gibt aber ein paar gewisse Grundregeln bzw. theoretische/technische Bedingungen. Diese besagen nun einmal, dass die Positionierung der HTs im Heckbereich alles andere als optimal ist.

Wenn du keine sachliche Kritik vertragen kannst, solltest du deinen Einbau hier nicht vorstellen. Also immer locker bleiben ;-)

 

Viele Grüße

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


PS: Ich selber würde es mir nich´ anmaßen etwas in Frage zu stellen, was ich weder gesehen noch gar gehört hab...

 

.. und das unterscheidet den Anfänger vom Profi ;-)

Wenn du viele hundert Anlagen auf allen erdenklichen Niveaus gehört hast, kannst du manche Dinge beurteilen, ohne sie selbst gehört zu haben, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Ich hab mindestens schon 10 Anlagen gehört, die HT hinten hatten und JEDE hatte dasselbe Problem, welches einfach PRINZIPBEDINGT ist. Und dies würde bei dir auch nur dann nicht auftreten, wenn du die Hochtöner quasi so leise hast, dass man sie GAR NICHT mehr hört.

Aber ich will das ganze nicht wieder ausdiskutieren, ich finds ja toll, dass du hier einen Bericht geschrieben hast, der ja auch meiner MEinung nach grundsätzlich die richtige Grundstruktur hat. Dass ich die ein oder andere Nebensächlichkeit anders gelöst hätte, steht dann auf nem anderen Blatt, deshalb auch nur eine kurze Anmerkung dazu und eigentlich wollte ich ja keinen großen Roman dazu schreiben ;-)

 

In diesem Sinne:

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

***Und dies würde bei dir auch nur dann nicht ***auftreten, wenn du die Hochtöner quasi so ***leise hast, dass man sie GAR NICHT mehr ***hört.

 

Hallo Matze,

 

was soll denn aus den Tweetern ohne Verstärkerleistung mehr rauskommen als ein leises Fiepen??

Das is nich mehr als Effekthascherei bei nem 5.1 System, wobei wer hier ja nur ein Stereosignal ham...:(

Aber lässt sich eben nett gerade so hörbar "beifadern" und kommt so dem Frontsystem nich in die Quere - probiers doch einfach ma irgendwo aus - sind ja nur 30 Eu un 2 Strippen...:)

Sach dann hier Bescheid!

 

Gruß

 

Kabu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt hab ich selbst genug Erfahrung damit... gerade DAHER kommt meine Ablehung dagegen...

 

Und ein Hochtöner bekommt sowieso nie ersthaft mehr als ein par Watt ab, die kann auch jedes Radio liefern...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Laien" Vorschlag:

 

Head Unit : Blaupunkt Barcelona MP 35

für 130 €

Verstärker:Ground Zero GZTA-2000 T für 100 €

Lautsprecher:

Axton CAC 2.5

für ca. 90 €

Eimer für 80 €

 

macht unter dem Strich

-------------------------------

ca. 400 € :-?

 

Ist diese Lösung denkbar ? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2006 um 20:20 Uhr hat WaFF geschrieben:
Mein "Laien" Vorschlag:



Head Unit : Blaupunkt Barcelona MP 35

für 130 €

Verstärker:Ground Zero GZTA-2000 T für 100 €

Lautsprecher:

Axton CAC 2.5

für ca. 90 €

Eimer für 80 €



macht unter dem Strich

-------------------------------

ca. 400 € :-?



Ist diese Lösung denkbar ? :-D



 

Nimm ne Headunit und einen Verstärker anderen Herstellers und wir sind uns einig *g*

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerSmily

klar wird diese Audison besser sein ! Ich kann mir aber leider keine Lösung jenseits der 1000 € Grenze leisten ! Leider ! Habe mir ein Limit von 500 € komplett gesetzt.

Da muss es doch auch etwas brauchbares geben.

Werde nächste woche mal in den UE 2000 in Uhingen gehen! Vielleicht können die mir weiterhelfen. Sag euch dann bescheid was die mir empfohlen haben. Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ WAFF

 

Kauf dir statt "der Eimer" lieber nen SUB wenn du den "Platz im Kofferraum" entbehren kannst - macht auch weniger Arbeit...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WaFF: Verkaufen können die dir was. Weiterhelfen aber nicht.

 

Guter Tipp: Geh NICHT um UE2000.

Denn der hat so gut wie keine "günstigen" Produkte, sondern hauptsächlich DAS Zeug, welches "billig" verramscht wird, um Kohle zu scheffeln und nicht, um gute Produkte zu machen.

 

Zu GZ kann man stehen wie man will, die "Titanium"-Produkte sind aber hauptsächlich dazu da, um in den MediaMärkten ein Konkurrenzprodukt zu Magnat, Pyle, MacAudio und sonstigen Billgmarken zu haben.

 

Und auch ansonsten gilt: Nur weil ein Produkt zu einem niedrigeren Preis verkauft wird als der offizielle UVP ist, heisst das nicht, dass es "günstig" ist, gerade in den unteren Preisklassen ist der sog. "Streichpreis", also eine frei erfundene UVP, ein vielbeliebtes Mittel, um Verbrauchern ein Schnäppchen zu suggerieren, was in Wirklichkeit gar keins ist..

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WaFF: Ich wüde dir eine gebrauchte Audison, Audio Art oder Audio System empfehlen. Bei eBay bekommst du schon was sehr ordentliches (gebrauchtes) für ca. 150€ (4-Kanal) bzw. 100€ (2-Kanal). Dann hast du auf jeden Fall etwas qualitativ hochwertiges und nicht irgendein Müll, der nach einiger Zeit wieder kaputt geht.

Als Headunit ein günstiges Clarion-Modell (ca. 130€)

Bei deiner Kalkulation fehlen Kabel und sonstiges Zubehör. Da würde ich ca. 50€ einplanen.

Ich bin Schüler und kann wie du keine 1000€ für eine Soundanlage ausgeben. Man bekommt aber auch deutlich günstiger was ordentliches, wenn man sich mit dem Thema etwas beschäftigt. Ich bin dir gerne behilflich.

 

Quote:
Kauf dir statt "der Eimer" lieber nen SUB wenn du den "Platz im Kofferraum" entbehren kannst - macht auch weniger Arbeit...

Die Eimer haben gar nichts mit einem Sub zu tun! Sinn der Eimer ist es, dass man ein geschlossenes Gehause für die Tiefmitteltöner hat. Oder hast du schon mal einen Lautsprecher ohne Gehäuse gesehen?

Die 13er werden (mit oder ohne Gehäuse) keinen richtigen Bass machen können, dafür gibts ja aber auch Tieftöner/Subwoofer (Edit: dies bezieht sich auf die Axton CAC 2.5. Es gibt aber durchaus 13er Lautsprecher, die im entsprechenden Gehäuse ordentlich Bass machen)

Und das ganze Armaturenbrett ausbauen ohne Eimer zu verbauen macht keinen Sinn, dann kann man sich den Aufwand auch gleich sparen und die Original-LS drin lassen.

 

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 58.000km

Headunit: Clarion DB348RMP

Endstufe: Steg QM 75.4x

Frontsystem: SPL Dynamics S-5.2

Subwoofer: Hertz ES250

Dietz 1F Cap

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 12.01.2006 um 16:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Vorschlag:

Headunit CLARION DB-358RMP 140€

Axton CAC 2.5 90€

gedämmte Eimer 70€

gebrauchte 4-Kanal-Endstufe ca. 150

(wenn du willst, suche ich dir ein paar Angebote raus)

Kabel und sonstiges Zubehör 50€

zusammen: 420€

Dann hast du schon mal deutlich besseren Sound. Wenn du wieder etwas Geld gespart hast, schließt du noch einen 25er Sub (Atomic, Hertz...) im geschlossenen Gehäuse (zusammen ca. 150€) an und du hast eine gute Einsteigeranlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2006 um 17:44 Uhr hat Kabunzler geschrieben:
probiers doch einfach ma irgendwo aus
Sach dann hier Bescheid!

 

tja was soll ich sagen. Er wird es sicher NICHT ausprobieren und bescheid gesagt hat er dir auch in den obigen beiträgen :roll: :roll::roll:

 

aber du hast schon einen guten anfang gemacht ;-)

 

 

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

Unser USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 12.01.2006 um 00:05 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

@Torbi172002 schau mich mal selber in Ebay etwas um und stelle hier ein was ich gefunden habe! Trotzdem vielen Dank!

@all: Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwierig es für uns Laien ist einen ordentliche Anlage zusammenzustellen! Es gibt 1000te Hersteller! Preiskategorien von 30 - 1000 € da ist schwer den Überblick zu behalten. Daher sind wir dringend und ich denke ich kann für die komplette Laiengruppe sprechen auf eure kompetente Hilfe angewiesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Torbi

 

Sorry, Missverständnis, ich meinte primär dabei den Kult der um die Dämmung der Eimer gemacht wird, den halte ich ohne Verstärker für unnötig!!

"Die Eimer" waren bei mir schon drin, wobei ich bisher davon ausgegangen bin, das auch der normale Standardlautsprecher - ohne die mies abstrahlenden Hochtöner und dem suggerierten Verstärker des Soundpaketes- auch nicht frei im Raum - unterm Armaturenbrett - verbaut sein sollten, oder doch??

 

 

@ SmartyJana

 

Die Betonung lag bewusst auf "irgendwo" und es ist ja noch nich´ aller Tage Abend...:)

Mein Tip war ja auch wie gesagt nicht für den Enthusiasten sondern für den klassischen Einsteiger der die 30 Eu dranhängt!

Rückmeldungen sind in diesem Zusammenhang ausdrücklich von Jedem erbeten!!

 

@WAFF

 

Meine Endstufe is zwar gute 10 Jahre alt aber auch ne Audison, von daher biste damit wohl wirklich besser bedient...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die einfach nur lesen, welchen Aufwand so ein Hifi-Freak betreibt nur um aus ein paar Lautsprechern etwas herauszukitzeln, kann ich verstehen, warum sie anschließend den Kopf schütteln.

 

Aber es ist wirklich Tatsache, dass etwas Bitum und ein bisschen Dämmmaterial ala Muh-/Schafswolle den Klang verbessern können, egal ob nun eine Endstufe dazwischen hängt oder nicht. Ich habe die Eimer übergangsweise einfach verschlossen und ohne Bitum und Schafswolle gehört. Dann die obere Hälfte mit zwei Lagen Bitum beklebt und es ging einen guten Schritt nach vorne. Ein bisschen Bass war da und nachdem ich noch etwas zerrupfte Schafswolle hineinlegte, war ich endlich zu frieden.

 

Es kostet auch nicht die Welt...bekommt man sogar bei Conrad-Elektronik Packung Schafswolle für 8€ (brauchst nur ein 1/3...dafür noch was für den Subwoofer) und Bitumplatten Sinus Live 50x20 für 2,95€. Knapp über einen 10er, wenn man nur eine kleine Verbesserung will...mehr Bitum ist natürlich besser, aber das reicht auch. ;-)

 

Gruß Lothar

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sollte unterscheiden zwischen leuten, die wirklich gutes hifi in ihre kugel reinbauen wollen, und solchen, die einfach nur n bissle lauter hören oder etwas mehr spaß am bums haben möchten. sind für mich zwei paar stiefel.

 

in ersterem falle kommt man um einen sauberen einbau mit von mir aus gedämmten eimern oder noch besser ganz andren gehäusen in front oder türen nicht herum, für letzteren falle macht man den einfachsten und größten schritt wenn man bei vorhandenem smart-soundsystem nen kleinen sub mit ner endstufe für alle ls reinmacht (natürlich +weiche für vorn). das geht für leute, die nicht täglich das a-brett rausmachen, am einfachsten, kost ned viel und braucht nicht die erfahrung eines matze etc. auf die komponenten kommts dabei nur sekundär an, wenn man sich ein wenig an markennamen hält. das mag dann wie gesagt nicht wirklich im sinne von echtem hifi sein, aber macht schon einfach zig mal mehr spaß als baßarme nur-eimer-lösungen, gedämmt oder nicht. aber natürlich sind die geschmäcker verschieden.

 

das alte becker monza (wie auch mexico, avus und grand prix aus der serie mit schmalem abnembaren bedienteil) klingt übrigens grauslig mulmig und matschig, schlimmer tun nur noch die aktuellen beckergeräte. ein gscheites radio könnt hier auch schon ne menge helfen.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub

was verstehst du unter einem guten Autoradio

Habe oben als

Head Unit : Blaupunkt Barcelona MP 35 vorgeschlagen. DerSmiley hat dann gesagt das wäre nichts ! Ist Blaupunkt wirklich so schlecht ? Ist doch auch nicht die letzte Marke! Gruß Jochen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen nennenswerten Unterschied zwischen gedämmten und nicht gedämmten Eimern hören kann, wenn keine Endstufe verbaut ist.

Wenn man sich aber schon die Mühe macht und das Armaturenbrett ausbaut, sollte man auch die Eimer dämmen, für den Fall, dass man später eine Endstufe nachrüstet.

 

Die einfachste Lösung ist natürlich wenn man einfach eine Endstufe an das Original-Soundsystem anschließt. Wenn man aber die Standard-Papp-LS verbaut hat macht dies wohl keinen Sinn, weil die LS dann früher oder später Rauchzeichen geben werden.

 

@Waff: Blaupunkt-Radios sollen beim Radioempfang ganz gut sein, aber CD-Klang ist nicht gut. Die Lautsprecher von Blaupunkt sind auch nicht wirklich empfehlenswert.

 

@Kabunzler:

Quote:
"Die Eimer" waren bei mir schon drin, wobei ich bisher davon ausgegangen bin, das auch der normale Standardlautsprecher - ohne die mies abstrahlenden Hochtöner und dem suggerierten Verstärker des Soundpaketes- auch nicht frei im Raum - unterm Armaturenbrett - verbaut sein sollten, oder doch??

Irgendwie versteh ich deine Frage nicht, sorry. Bitte nochmal für Dumme formulieren :-D

Beim Soundsystem und bei älteren Smarts sind bessere Nokia-LS verbaut, bei Smarts ohne Soundsystem 10er Papplautsprecher, falls du das wissen willst :-?

Quote:

@WAFF
Meine Endstufe is zwar gute 10 Jahre alt aber auch ne Audison, von daher biste damit wohl wirklich besser bedient...

*zustimm*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 12.01.2006 um 16:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Torbi

 

Un wie sind die Papplautsprecher montiert?? - die hängen doch nich frei im Raum (unnerm Armaturenbrett)??

Dehalb dachte ich das auch diese in einem wie auch immer gearteten Resonanzkörper verbaut sind - sprich den besagten Eimern!!

 

@ den "scheintote Senior" - Name is mir entfallen...

 

Das Monza hatte ich ja wie gesagt "nur" übrig - wobei ich den quaddeligen Klang nich wirklich bestätigen kann - die Audi Serien-Rübe Gamma oder wie dat Dingen hieß - die war wirklich unwürdig...:(

 

@ Alle: Gibt es was bezahlbares Vernünftiges wo mer sein I-Pod dranhängen kann??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Un wie sind die Papplautsprecher montiert?? - die hängen doch nich frei im Raum (unnerm Armaturenbrett)??

Doch, das ist ja das schlimme. Die sind einfach unterm Armaturenbrett festgeschraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.