Jump to content

Kabunzler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hanau
  • Kennzeichen
    HU-KP 76
  1. Ich hab nun auch so nen Neuen - endlich mit richtig Tankinhalt un so...:) Nun is da werkseitig angeblich das Radio 9 mit Aux-Buchse und das Soundpaket 2 verbaut - was auch immer das heißt...:( Nun wurde unsinnigerweise für die Freisprecheinrichtung die wie Dosenbier klingt die Funktion meines Aux-Einganges geopfert *snief*, wo ich gern mein Smartphone eingeklingt hätte... Das Rückgängig gemacht zu kriegen - für den Fall, das das nicht parallel läuft - denke ich kriege ich hin. Wenn ich aber schon gerade den ganzen Bettel auseinander hab, stellt sich jedoch die Frage ob ich mir nicht gleich ne Pipline füe mein Audison rauslegen könnt, wenn es da ne bekannte Möglichkeit zu gibt... Fällt jemand etwas zu ein?? Vorab besten Dank! Gruß Kabu -----------------
  2. @Torbi Un wie sind die Papplautsprecher montiert?? - die hängen doch nich frei im Raum (unnerm Armaturenbrett)?? Dehalb dachte ich das auch diese in einem wie auch immer gearteten Resonanzkörper verbaut sind - sprich den besagten Eimern!! @ den "scheintote Senior" - Name is mir entfallen... Das Monza hatte ich ja wie gesagt "nur" übrig - wobei ich den quaddeligen Klang nich wirklich bestätigen kann - die Audi Serien-Rübe Gamma oder wie dat Dingen hieß - die war wirklich unwürdig...:( @ Alle: Gibt es was bezahlbares Vernünftiges wo mer sein I-Pod dranhängen kann??
  3. @ Torbi Sorry, Missverständnis, ich meinte primär dabei den Kult der um die Dämmung der Eimer gemacht wird, den halte ich ohne Verstärker für unnötig!! "Die Eimer" waren bei mir schon drin, wobei ich bisher davon ausgegangen bin, das auch der normale Standardlautsprecher - ohne die mies abstrahlenden Hochtöner und dem suggerierten Verstärker des Soundpaketes- auch nicht frei im Raum - unterm Armaturenbrett - verbaut sein sollten, oder doch?? @ SmartyJana Die Betonung lag bewusst auf "irgendwo" und es ist ja noch nich´ aller Tage Abend...:) Mein Tip war ja auch wie gesagt nicht für den Enthusiasten sondern für den klassischen Einsteiger der die 30 Eu dranhängt! Rückmeldungen sind in diesem Zusammenhang ausdrücklich von Jedem erbeten!! @WAFF Meine Endstufe is zwar gute 10 Jahre alt aber auch ne Audison, von daher biste damit wohl wirklich besser bedient...
  4. @ WAFF Kauf dir statt "der Eimer" lieber nen SUB wenn du den "Platz im Kofferraum" entbehren kannst - macht auch weniger Arbeit...:)
  5. ***Und dies würde bei dir auch nur dann nicht ***auftreten, wenn du die Hochtöner quasi so ***leise hast, dass man sie GAR NICHT mehr ***hört. Hallo Matze, was soll denn aus den Tweetern ohne Verstärkerleistung mehr rauskommen als ein leises Fiepen?? Das is nich mehr als Effekthascherei bei nem 5.1 System, wobei wer hier ja nur ein Stereosignal ham...:( Aber lässt sich eben nett gerade so hörbar "beifadern" und kommt so dem Frontsystem nich in die Quere - probiers doch einfach ma irgendwo aus - sind ja nur 30 Eu un 2 Strippen...:) Sach dann hier Bescheid! Gruß Kabu
  6. Die Grundüberlegung war die: Nur mit der Ausgangsleistung des Beckers - ganz OHNE zusätzlichen Verstärker - den Diesel übertönt zu kriegen!! Und dann wird der Abstrahlwinkel und Einbauhöhe der Hochtöner schon wieder ein gutes Stück interessanter... Das ich mit genügend Aufwand auch den letzten Winkel von vorne beschallt kriege war mir schon klar, darum ging es mir aber auch gar nich´ - es ging mir sozusagen um ne "Low-Cost-Lösung"! Nich jeder is Hifi-Enthusiast und hat Bock unlimitiert Zeit und Geld zu investieren!! Gruß Kabu PS: Ich selber würde es mir nich´ anmaßen etwas in Frage zu stellen, was ich weder gesehen noch gar gehört hab... -----------------
  7. Zur Ausgangslage: Nu hat "meine Kugel" zwar serienmäßig dat Soundsystem und dat klingt zugegebenerweise im Vergleich zu den Serienausstattungen anderen Hersteller gar nicht mal sooo verwerflich, da man im Smart jedoch quasi auf dem Motor sitzt, sind die Motorgeräusche trotz aller Dämmung - speziell beim CDI - doch noch sehr deutlich und durch das Frontsystem meines Erachtens allein nicht wirklich vernünftig zu überdecken...:( Da war dann der erste Gedanke der eines Soundboards!! - Netter Ansatz! Nur sollte "dat Dingen" ja auch noch enfernbar sein um den eh schon knapp bemessenen Platz nutzbar zu machen. Doch diese "variable Bauweise" - einsteckbar wie die Laderaumabdeckung auch - hatte leider bei mir trotz einiger Nachbesserungen einen unzumutbaren Quietsch-u.Knackgeräuschpegel, sodaß ich allein deshalb da schon schnell wieder wech von war und das auch niemanden wirklich empfehlen kann...:( Da meine Kugel "nur geleast" is sollte zudem alles was ich daran mache später unproblematisch rückgängig machbar sein, daher meine Empfehlung für alle die wie unsereins für überschaubares Geld eine deutliche Verbesserung ihres Klangbildes im Smart erzielen wollen: 1. die Axtons CAC 2.5 zu ca. 90 Eu für vorn Wobei ich mir den Aufwand der Dämmumg der Eimer erspart hab, da bei mir kein Verstärker für die Front zum Einsatz kommt, sondern nur die Ausgangsleistung meines Becker Monza. 2. Axton CAT 29-Tweeter passend dazu für hinten zu 39 Eu! Die hab ich links und rechts ganz banal mit Tesa Powerstrips an die Säule festgebappt - und werden auch "nur" vom Monza gespeisst... 3. ganz klar ein anderes Radio braucht es! Mein altes Monza hatte ich noch über, ist SONY-Wechsler-tauglich und passt beleuchtungstechnisch zudem auch noch harmonisch ins Gesamtbild... Wobei es da sicher auch andere Taugliche gibt und speziell die I-Pod-Option würd ich da nicht außer acht lassen...:) 4. Wer mag bzw. kann sollte sich zur Abrundung des Gesamtbildes noch irgenetwas Subwooferartiges antun!! Unsereins hatte da noch ne alte Audison-Endstufe und ein Emphaser-Monster aus meim Avant, wobei das sicher auch etwas geringer dimensioniert sein kann, dann passt das auch wieder unter die Laderaumabdeckung und mer sieht auch wieder was im Rückspiegel...:) Aktuelle Preise gibt es hier: http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11361566191908257648&aid=168&cf=ite Das Ganze sieht gar nichtmal verwerflich aus dummerweise hab ich keinen Webspace um es hier einzubringen. aber isch kann das gern jemand mailen der es dann hier anbringt! Gruß Kabu
  8. Ich bin seinerzeit mit meinem A4 TDI ein Jahr lang Biodiesel - RAPS - gefahren - bis zum Motorschaden bei 160 tkm...:( Die Motorinstandsetzung verwies dann darauf das Rapsdiesel neben einen geringen Mehrverbrauch und Leistungsabfall - was sicherlich noch verschmerzbar gewesen wäre - WESENTLICH SCHLECHTER WÄRMEABLEITUNGSEIGENSCHAFTEN HAT!! Durch den Einspritzvorgang werden ja u. a. auch die Ventile "gekühlt"! - Erfolgt das nicht - oder nicht richtig - droht der Kollaps - Motorschaden...:( Gruß Kabu PS: Ach ja, Rapsöl ist im Gegensatz zu Sonnenblumenöl auch aggresiv und frißt an Gummidichtungen...:(
  9. Für "Serienquäker" finde ich die Frontlautsprecher mal ganz abgesehen vom Abstrahlwinkel der Hochtöner eigentlich ganz ordentlich was die "Belastbarkeit" angeht, sodaß ich ohne weiters mit Ihnen weiterleben könnte, in Verbindung mit meinem Becker Mo nza. Nun kann man ja von Smart direkt "nur" einen Hochpassfilter erwwerben, dadurch könnte man die "Hochtöner" als sep. "Lautsprecherpärchen Fahtzeugheck" anschließen und dann zwischen Höhen und Rest fadern, aber eben kein weiters Lautsprecherpärchen - Soundboard - anschließen...:( Die logische Konsequenz wäre eine "Zubehörfrequenzweiche" wo man dann die Hochtöner und "Eimer" in einer Ebene zusammenführt und dann eben noch 2 Anschlüsse frei hätte... Ich weiß das das Soundboard hier "verschrieen" ist, aber ich hab einen Diesel und sitzte geradezu auf dem Motor und wenn ich da noch "irgend etwas" auf Ohrhöhe im Heck habe, wäre das meines Erachtens durchweg ausreichend...:) Das ich von frei in der Luft hängen Lautsprechern, so ganz ohne Resonanzkörper keine Wunder erwarten kann ist mir klar... Ist da jemand eine Bezugsquelle bekannt?? Gruß Kabu -----------------
  10. Wie sieht denn ein vernünftiger Hochtöner aus? - oder liegt es nur an dem "aufgesetztem" Aufbau?? Ich hätt gern ma ´n Statement von jemand der beie Systeme kennt und schon gehört hat...- wo sind denn die ganzen Cracks?
  11. Ich hab nen Händler hier um die Ecke der hat sowohl noch das Auslaufende 2.15er als auch das Neue 2.05er System für´n gleichen Preis - 89 Eu! - Hat da wer schon Erfahrungswerte ob dat Neue wirklich besser is?? Für zeitnahe rückmeldungen wär ich dankbar da ich dem "Gekrächze" so nich´ mehr lange standhalte...:) Gruß Kabu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.