Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kabunzler

bezahlbare Endlösung für den SMART-Einsteiger??

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 12.01.2006 um 15:43 Uhr hat WaFF geschrieben:
@dieselbub

was verstehst du unter einem guten Autoradio

Habe oben als

Head Unit : Blaupunkt Barcelona MP 35 vorgeschlagen. DerSmiley hat dann gesagt das wäre nichts ! Ist Blaupunkt wirklich so schlecht ? Ist doch auch nicht die letzte Marke! Gruß Jochen





 

Hi Waff,

muss ja auch kein Radio jenseits der 500EUR-Grenze sein. Mir schwirrt da grad ein Alpine 9847 im Geist herum. Die werden neu bei so 200 EUR liegen. Aber auch die anderen Geräte von Clarion werden sicherlich in dieser Preisklasse besser sein.

 

Ob das genannte Blaupunkt schlecht ist, mag ich 100%ig nicht zu sagen. Es war eher die Optik, die mich vor Blaupunkt abschreckt.

 

Und wenn du die eine von diesen zur Zeit recht günstig gehenden Audison-Endstufen holst wirst du besser bedient sein, als mit der Ground Zero. Da leg ich meine Hand ins Feuer!

 

Vergiss aber bei deiner 400EUR Rechnung nicht Stromkabel, Chinch und den anderen Kleinkram *g*

 

 

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah und noch was ... in der Tat ist das UE2000 ein schöner Laden um mal einen Nachmittag zu verbringen. Bei einem richtigen Händler wirst du aber besser aufgehoben sein.

 

Wenn ich an den ganzen Kram denke, den ich am Anfang dort mitgeschleppt hab und letztendlich ist nun doch wieder alles raus und durch was Gescheites ersetzt worden. Naja, ...

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@waFF - die kleinen blaupünkter sind nicht schlecht - wenn man sie für max 80€ im ebay holt. die großen blaupunkte sind sehr gut, und im DDA-modus in sachen radioempfang unerreicht gut, mit meilenweitem abstand zu allem mir bekannten andren. nur die optik macht augenkrebs, da stimm ich zu - da ist das alte becker natürlich sahne gegen, auch was bedienung und haptik angeht.

 

leg lieber n paar euro drauf und hol was anständiges - die kollegen hier kennen sich mit der aktuellen alpine-clarion-palette weit besser aus als ich.

 

die eimer sind in den älteren smarties mal serienmäßig auch ohne soundsystem verbaut worden und haben mit den dann enthaltenen nokia-ls gar nicht sooo schlecht getan - nur zusätzliche HT´s hats gebraucht für ein bissle glück. die jetzt dank sparwahn frei unters a-brett geschraubten pappteile sind akustische körperverletzung. wenn man die mit ner fetten endstufe abraucht, machen sie vielleicht aber doch nochmal kurz spaß.

 

was das dämmen der eimer betrifft, finde ich den aufwand in relation zum fortschritt ziemlich groß. da sollte man vorher andre dinge angepackt haben, eben radio + endstufe.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerSmiley

ich suche auch verzweifelt nach einem ordentlichen Fachhändler ! Arbeite in 72770 Reutlingen. Kann mir jemand einen Händler empfehlen.

@Torbi172002

Ich brauche nicht die günstigste Lösung ! Würde mir auch gerne ein Radio um 250 € - 350 € kaufen doch leider habe ich keine Ahnung wie lange ich noch den Smart fahre!

Ihr wisst doch wie das heute bei den neuen Autos ist ! Da hat ein Radio keinen Platz ! Da die meisten Autos eine "All in one" Lösung haben. Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WaFF:

Dann kauf dir doch ein gutes Alpine-Radio und wenn du den Smart verkaufst, verkaufst du das Radio bei eBay oder hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Fortissimo habe ich bis jetzt nur Lob gelesen/gehört. Wenn der in deiner Nähe ist, würde ich da auf jeden Fall mal hinfahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Großraum Stuttgart wäre meine Händlerempfehlung:

 

Diabolo in Böblingen

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, entweder Fortisimo (Didi), oder Diabolo (Dominic).. mit den beiden hast zumindest im Süddeutschen Raum, die erfahrensten und besten Händler/Einbauer vor der Nase..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu meinem namensvetter dominic werde ich sogar zum einstellen meiner anlage fahren, wenn sie mal irgendwann fertig ist - so viel vertrauen kann man dem. ;-) :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.. soweit werd ich wohl nicht fahren..mal sehm wie der RWMedia (Ralf) in Höchstadt arbeitet.. hab bin jezt auch nur gutes von Ihm gehört ;-)

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mal in ebay geschaut was es da so alles gibt !

 

Audio Art 140.4

 

was haltet ihr davon ? Steg und Audison ist mir zu kompliziert ! Speziell Audison da gibt es ja tausende ! :o Danke für eure Hilfe :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Audio Art ist klanglich sehr fein, hat aber relativ wenig Leistung (4x35W).

Zu den Hifonics kann ich nichts sagen.

Suchst du eine 4-Kanal oder 2-Kanal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht empfehlen, viel dafür zu bieten: Nicht, weil ich die Qualität des Verstärkers beurteilen könnte, sondern vielmehr deshalb, weil er als defekt angeboten wird...

Heisst zwar nicht, dass er auch defekt ist, aber das Risiko für einen Einsteiger erachte ich als zu hoch...

 

Es gibt sicherlich noch andere interessante Angebote auf eBay - Geduld zahlt sich manchmal aus ;-)


/////////////////////////////////////////

 

Headunit: Alpine 9855R

Front: SPL Dynamics S 5.2

Amp: Audison SRx4

Sub: Soundstream SPL 10 (geschlossenes Gehäuse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Torbi172002

 

Zu den technischen Daten:

Power 4ohm: 35 Watt RMS x 4

Power 2ohm: 55 Watt RMS x 4

briged 4ohm: 110 Watt RMS x 2

freq. response: 2 - 100000 Hz

Klirrfaktor: Maße: 180 x 55 x 185

 

gebrückt hätte das Ding doch 110 !

2 x 110 = 220 Watt RMS

4 x 35 = 140 WaTT RMS

 

Kann mir das jemand erklären !

 

Könnt ihr auch mal in ebay schauen ob ihr was passendes findet :-D

:-D :-D Danke Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ein Hamburg CD70 für 78 € erworben ! Hoffe das Ding funktioniert ! Gruß Jochen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also willst du eine 4-Kanal kaufen und dann jeweils zwei Kanäle brücken???

Verrate doch mal was du überhaupt suchst.

110 Watt sind für einen Subwoofer eigentlich zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@torbi172002

ich will ein Frontsystem ! Keinen Sub nur die 2 Axton cac 2.5 will ich über die Endstufe betreiben!

Schaue gerade nach einer Elton PA 1102 @ebay! Die ist gerade bei 102 € Gruß Jochen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von WaFF am 15.01.2006 um 15:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur ein Frontsystem willst, brauchst du nur eine 2-Kanal.

Die Eton ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Torbi172002

Die Eton ist für 165 € + Versand über den Tisch gegangen ! War mir zuviel ! werde mich noch ein bisschen umschauen ! Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hifonics

 

Da ich die Eton nich bekommen habe wie ist die zu beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Kevin_Lomax schon geschrieben hat, können die Hifonics klanglich nicht mit Audison, Audio Art, Eton usw. mithalten.

Ich hab mal ein paar Endstufen rausgesucht, die für dich interessant sein könnten:

Audison VR 209 guter Klang und mehr als ausreichend Leistung

Audison LR 250

Audison VR 206

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2006 um 18:26 Uhr hat Torbi172002 geschrieben:
Wie Kevin_Lomax schon geschrieben hat, können die Hifonics klanglich nicht mit Audison, Audio Art, Eton usw. mithalten.

Ich hab mal ein paar Endstufen rausgesucht, die für dich interessant sein könnten:

Audison VR 209 guter Klang und mehr als ausreichend Leistung

Audison LR 250

Audison VR 206



 

Bei der VR209 habe ich bis 158 € mitgeboten ging für 173 € über den Tisch ! :o

Bei der VR206 biete ich auch noch mit!

Die LR250 hat ja nur 2x50 W @ 4 Ohm ist das nicht ein bisschen zu wenig für die Axton cac 2.5 ! Was ist so eine Audison VR 206 wert ?

Gruß Jochen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.