Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Welche komponenten für Heckablage Soundboard?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 08.12.2005 um 20:21 Uhr hat Torbi172002 geschrieben:
Quote:
ja so wäre es ideal... aber ich ich hab garkeine eimer und will auch nicht extra das komplette amaturen brett auseinander nehmen, zu mindest nicht jetzt, es scheitert ja schon an einer garage

 

Eimer gibts in jedem SC.

 

Wenn du keine Garage hast, frag im SC ob sie dir die Eimer mit LS einbauen, dann riskierst du auch keine Macken.

 

 

 

@ SMARTom: Ich glaub das ist ein schwieriger Fall ;-)

 

 


 

das ist bis jetzt die genialste idee... wenn die das machen dann kommt nen fs rein, nur welches? da stecke ich das geld erstmal ins fs und später hänge ich den sub ran

 

hat nur den hacken das ich bis nach dresden muss :( naja gleich mal aufm weinachtsmarkt vorbei gucken :-D

 

ich frag mal an wieviel der spaß kosten würde und wie lange das dauern würde... wenn die genau so teuer sind wie bei uns das mercedes autohaus wo ich meinen smart her habe dann gute nacht

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 08.12.2005 um 22:55 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juchuuu wir haben es geschafft! :-D :-D :lol:

Die Fahrt nach Dresden lohnt sich auf jeden Fall.

Wie viel willst du denn fürs Frontsystem ausgeben?

Empfehlenswert sind z.B. folgende Compo-Systeme:

Axton CAC215 (90€) super Preis-Leistungs-Verhältnis

SPL Dynamics S-5.2 (150€) wirkungsgradstark, klanglich besser als Axton

Andrian Audio A1 (ca. 350€) Lautsprecher vom Feinsten.

 

Opferkind verkauft gerade seine Axtons und Eimer: klick

 

Dann verzichte ruhig erstmal auf den Sub, den kannst du dann später immer noch anschließen, wenn du mal ein gutes Angebot siehst.

 

Und dann mach das am besten so, dass du schon mal die Eimer kaufst (wenn Dresden so weit weg ist, kannst du sie dir bestimmt auch schicken lassen), mit Bitumenmatten beklebst und die Bassreflexröhren veschließt, die Lausprecher reinbaust und die dann mit ins SC nimmst und denen sagst, dass sie die einfach einbauen und an den Verstärker anschließen sollen. Die Lautsprecherkabel kannst du ja auch schon an den Verstärker anschließen und bis zur Batterie verlegen. Dann brauchen die das nicht machen, du sparst Geld. Du kannst da auch nur die Tief/Mitteltöner einbauen lassen, und dann nachher die Frequenzweichen und Hochtöner selbst befestigen, dafür brauchst du nichts auseinander zu schrauben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 08.12.2005 um 23:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die CAC 2.15 kosten nur noch 69,-

 

Sind halt Auslaufmodelle. Hatte ich aber weiter oben schon mal gelinkt ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 09.12.2005 um 07:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Axton CAC215 (90€) super Preis-Leistungs-Verhältnis

klingt gut

 

SPL Dynamics S-5.2 (150€) wirkungsgradstark, klanglich besser als Axton

geht auch noch

 

Andrian Audio A1 (ca. 350€) Lautsprecher vom Feinsten.

ich will kein neues auto kaufen sondern lautsprecher ;-)

 

erstmal gucken wieviel das im smart center kosten würde der umbau... sonst kommt ne heckablage ;-)

 

um hs, das spl hatte ich ja ursprünglich auch im sinn

http://www.spl-store.de/shop/index.html?lautsprechersysteme_componenten-systeme_bis_350_eur_spl_dynamics.htm

 

ich frag mir nur grade wo das alles hinkommt, bei den lautsprecher ist es mir klar (in die eimer) aber die die hochtöner? wo machen die die hin?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

löschen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 09.12.2005 um 08:57 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieder mal ein fall für DIESEN THREAD... ;-)

 

und noch mal: das Axton CAC2.5 ist die neueste variante - die 215 kann man sicher noch an einigen stellen bekommen, aber warum das ältere nehmen? verschlechtert haben die die neuen sicherlich nicht, oder? :-P

 

Quote:
ich will kein neues auto kaufen sondern lautsprecher

 

:lol:

naja - das ist immer eine sache des anspruchs. ich könnte mir keine anderen lautsprecher mehr vorstellen in meinem kleinen. wer sie mal gehört hat und wem guter klang so viel wert ist, der hat auch laaaange freude dran. :-D

das normale A1 ist ja schon toll - aufgewertet durch die "höheren" hochtöner und mit passenden endstufen wird es immer feiner. ;-)

aber wie gesagt - das ist eine sache des anspruchs. für leute die eine kostengünstige variante suchen um sich bedudeln zu lassen und etwas spaß zu haben, reichen z.b. die axton's voll und ganz aus. werr musik "lebt und liebt" der wird über kurz oder lang bei einem hochwertigem system landen.

 

achja - den umbau im sC würde ich sein lassen - de verlangen für sowas einfach zu viel und ich denke kaum, dass die arbeiten wie eimer dämmen usw. machen würden. die im sC haben einfach keine ahnung von gutem sound, bzw. was dazu nötig ist - dafür gibt es ja uns. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin_Lomax: wie torbi vorgeschlagen hatte kann ich ja alles vorbereiten und dann dort einbauen lassen... ein selber einbau kommt nicht in frage, das fängt bei der fehlenden garasche an und endet bei der angst das zum schluss ich den mist nicht mehr reinkriege und was kaputt mache

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen auch die Idee, die Eimer vorher beim SC zu holen bzw. von wo anders herbeziehen. Dann hat man in Ruhe Zeit die Dämmung und das Schließen vorzunehmen.

 

Ich stell mir gerade die Gesichter im SC vor, wenn einer mit den gedämmten Eimer aufkreuzt, auf seinen 42 zeigt und sagt: da rein, bitte!

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90 € der einbau...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 90 + eimer + fs... nen bissel teuer find ich

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Net böse sein, aber was erwartest du denn?

Dafür, dass ein Einereinbau locker je nach Fitheit des Einbauers zwischen 1,5 und 3 Stunden dauern kann, sind 90 Euro nur für den Einbau doch ABSOLUT okay...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Preis auch voll ok. Ich habe eigentlich gedacht, dass das wohl so 150€ kosten wird. 90€ für ca. 2 Stunden Arbeit = 45€ pro Stunde, das ist doch für eine Daimler-Chrysler Werkstatt richtig billig.

Und du hast eine Endstufe für 300€, ein Radio für 250€ und 90€ für einen ordentlichen Einbau sind zu teuer :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, dass die da im SC das A-Brett unter zwei Stunden aus- und wieder einbauen.

 

Die wollen sich ja für das Geld nicht todarbeiten :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 10.12.2005 um 14:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er meinte die brauche ungefär so 60 - 90 minuten für ausbauen, einbauen boxen, einbauen

 

Endstufe 300? gabs für 111 :-D

Radio 250? gabs für 220

 

Ich habe aber ein maximales budget von 250 € im moment und ich brauche ja neben den einbau die eimer, lautsprecher, dämm material, kabel und das ist auch ne strecke von ca. 130 km + verfahren km :-D...

 

wie verlegen die eigentlich die kabel nach oben zu den ht´s und sind bei den spl auch schon solche ht halter dabei oder nur bei den axton?

 

mein ihr nicht ne heckablage wäre doch besser :-D naja noch nen bissel warten wäre besser? ma gucken wie ichs mache

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 10.12.2005 um 14:56 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe aber ein maximales budget von 250 € im moment und ich brauche ja neben den einbau die eimer, lautsprecher, dämm material, kabel und das ist auch ne strecke von ca. 130 km + verfahren km ...

Das passt doch wunderbar: 90€ LS + 50€ Eimer + 90€ Einbau + 10€ Fahrt + 10€ Dämmatten = 250€ :-D

Quote:

wie verlegen die eigentlich die kabel nach oben zu den ht´s und sind bei den spl auch schon solche ht halter dabei oder nur bei den axton?

Die Kabel zu den HTs wolltest du doch verlegen oder? Geht ganz einfach, man sieht dann zwar ein bisschen was, aber sonst musst du bohren. Lass die im SC doch einfach die TMTs einbauen und das Kabel zum Beifahrerfußraum legen, den Rest, also Frequenzweiche befestigen, Kabel an FW anschließen, HTs befestigen, HT-Kabel verlegen machst dann du.

Auch die SPL Dynamics haben eine passende Halterung.

Quote:
mein ihr nicht ne heckablage wäre doch besser

kein Kommentar :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I break together.

 

Ihm ist wirklich nicht mehr zu helfen.

 

Ich könnte jetzt noch was schreiben...... aber das kneife ich mir aus Höflichkeit mal ab.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom

 

logo_klein.jpgMr.%20Smart.jpg image_112609_1.png

ICQ: 267104474

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Torbi172002: ich werde mal noch dezember lohn und weinachtsgeld abwarten, dann guck ich wo ich die eimer her kriege und dämm material... und hole mir die lautsprecher ausm shop um die ecke (glaube werde die spl nehmen) und dann bau ich die endstufe soweit fertig ein das die mir das gleich anklemmen können

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 11.12.2005 um 00:58 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SMARTom: wer wird denn so förmlich sein. Bin gespannt, was du als nächstes bringst. Mit gehen die Argumente aus, vielleicht fällt mir ja heute Abend noch was ein, wenn ich mich aus den Eimer beriesel lass! Oder ich sag meiner Süßen, sie soll fahren, dann setz ich mich verkehrtherum auf den Beifahrersitz, um in den Genuß eines heckablagenvergleichbaren Systems zu kommen. Hoffentlich werden wir nicht von den Grünen angehalten. Die werden sich neben der Darstellung sicherlich ebenfalls schepps lachen über die Neuinterpretation einer Heckbeschallung ...

 

Bis morgen aus der Klapse!

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ja gehäßig werden..........

 

mir fallen da noch so nette Sachen ein wie

 

- Spannungswandler

- PC

- 5.1 Soundkarte

- Boxensystem von ALDI

 

Front- und Heckboxen in die jeweiligen Ecken geklebt, den Center zwischen Uhr und DZM gepresst und den Sub zwischen die Sitze gedrückt.

 

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom

 

logo_klein.jpgMr.%20Smart.jpg image_112609_1.png

ICQ: 267104474

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 10.12.2005 um 19:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit sehr böse :lol::-D:-D:-D

mir haben die augen geblutet, als ich hier angefangen hab zu lesen :roll: mehr kann man einfach nicht mehr falsch machen :roll: aber Suum cuique! :roll: :roll:

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

Unser USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich jetzt ersthaft was ihr habt, ich will die das umsetzten was ihr mir vorgeschlagen habt und ihr belabert mich? ich frag mich echt ob ihr nicht alle zusammen wirklich aus der klapse seid...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.