Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zivi_S16

2 Radios im Smart?

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr lieben.

 

Würde gerne mal wissen ob die Möglichkeit besteht ein zweites Radio in meinen Smart (42) einzubauen. Habe ein Becker Navi drin und würde es gerne behalten, aber diese Sache mit MP3 ...

 

Hatte mir gedacht das ich die Schublade unter dem Radio rausnehme, ne´n Einbauschacht einsetze und dann die beiden Radios direkt untereinander habe.

 

Jetzt die Fragen:

1. Gibt es einen Kabeladapter, dass ich 2 Radios anschließen kann?

2. Gibt es eventuell Probleme mit der Wärmeentwicklung wenn die Radios direkt untereinander sind?

 

Bedanke mich schonmal im voraus.

 

Gruss Zivi

-----------------

War ganz schön hart ,

ein Leben ohne Smart.

 


War ganz schön hart ,

ein Leben ohne Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein ähnliches problem. mein BP navi MUSS bleiben, es wäre einfach zu viel kohle in den sand gesetzt, es nach einem jahr zu verscherbeln und ein pocket navi nach zu rüsten. aber ich will ein alpine.

ich grüble über diverse möglichkeiten:

1. die elegante: das BP hat ein abnehmbares bedienteil, ich verlöte die kontakte und setze das bedienteil in den dachhimmel. nachteil ist, dass man vorher nicht weiss, ob die signalstärke ausreicht, das display zu erreichen, und das beim wiederverkauf der himmel ein loch hat - und das es ein scheiss aufwand ist.

2. schublade raus, 2tes radio rein. das haben schon einige gemacht, jedoch hat man mir gesagt, man muss den schacht etwas bearbeiten, damit der einbaurahmen reingeht, d.h. beim wiederverkauf gibts keine schublade mehr.

3. man baut das navi mit nem unterbau rahmen unter das a-brett im beifahrerfussraum. da ich ne lenkradbedienung für das navi habe, werde ich es wohl so machen. das navi lasse ich dann über die alten smart serien ls laufen, und brauche nur für die antenne ne weiche, damit das navi TMC weiterempfangen kann. geht das mit ner weiche nicht, mach ich eben ne nachrüst scheibenantenne dazu.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2005 um 17:11 Uhr hat iidollarii geschrieben:

3. man baut das navi mit nem unterbau rahmen unter das a-brett im beifahrerfussraum.

 

Dir ist klar, daß das Ding im Ernstfall schwere Verletzungen des Beifahrers verursachen würde?

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@braeuti,

 

das musst Du mir jetzt mal genauer erklären. Bitte warte aber bis morgen damit, ich muss noch Popcorn und Cola kaufen .....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ... nen Pocket PC habe ich auch.

sogar mit Navi (marc´o´polo software).

Fakt ist aber das das Becker Navi um einiges verlässliger ist wie der PDA.

Alleine TMC ist der hit in Tüten mit dem Ding.

 

Werde mich mal bei Smart erkundigen und euch dann Bericht erstatten.

 

PS.: Finde ich super das man so schnell ne Antwort erhält ... Respekt :-D


War ganz schön hart ,

ein Leben ohne Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch nur ein radio mit navi nehmen.. klar, du hast das erst gekauft aber versuche es mal bei ebay zuverkaufen und ein anderes zu kaufen?? ist nur meine meinung..

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, also hier gibts mehrere Möglichkeiten:

 

1.) Du verkaufst dein aktuelles Navi und holst dir eines, welches MP3s spielen kann. Viele aktuelle können das schon, für genaue Details solltest du da vielleicht mal TomB fragen.

 

2.) Du baust dir unten drunter ein Radio mit einem Line-In ein, in welches du den Ausgang deines Navis einschleifst. Nachteil: Wenn du MP3s über das untere Radio hörst, kannst du die Navi-Stimme nicht mehr hören...

 

3.) Du holst dir einen externen, tragbaren MP3-Player...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

P.S.: Dass du mit der MarcoPolo software nur ne Müllnavigation hinbekommst, verwundert nicht, ist sie doch nicht gerade so ne TOP-NAvi... mit ner Software von Navigon würdeste bestimmt mehr davon haben... schau mal unter www.pocketnavigation.de

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 31.10.2005 um 18:50 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man das navi-radio als reines navi verwendet, ist es doch gar nicht nötig, es einzu schleifen, muss ja nur noch die sprachausgabe laufen (wobei ich die eh meist abgestellt habe, weil wenn ich navi fahre, eh geschäftlich unterwegs bin, und dann sowieso zu 90 % telefoniere).

@bräuti: wieso verletzungsgefahr, wenn ich einen DIN-Unterbaurahmen verwende?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einem I-Pod! Ich kenn mich leider mit BN nicht aus, aber die adapterkabel für fast alle Radios mit CD-Wechseleranschluss gibbet für den I-Pod bei Ebay!

Einfach geil! Mein Brüderchen hat das so gelöst und ist schwer zu frieden!

 

 

-----------------

Schreibt mal! ICQ 144-565-412 und gerade bin ich: ICQ: 144565412 also online?icq=144565412&img=7

 

 

 

smart-free.jpg

 


Schreibt mal! ICQ 144-565-412 und gerade bin ich: ICQ: 144565412 also online?icq=144565412&img=7

 

neuer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also beim Becker ist recht einfach, die haben alle einen AUX-In.

Da kann im Prinzip jede Tonquelle anhängen.

Noch besser wäre es mit einem iPod, Becker bringt gerade ein eigenes Interface raus was von der Funktionalität ähnlich ist wie die von Alpine. Also komplette Bedienung übers Navi, sogar Suche nach Interpret, Album, Genre...

Allerdings muss man noch bischen Geduld haben. Die erste Lieferung der Interface war nicht richtig entstört, nun muss man auf die geänderte Version warten.

Je nach Gerät muss man aber sowiso auf die nächste Navi-CD-Version warten. Die bringt nämlich dann die notwendige Software für das Interface mit.

Z.z. gehen nur die Indianapolis mit SW 2.0.

 

Beim Blaupunkt ist das leider nicht so einfach. Die Blaupunkt iPod-Interface sind bei den DX-Rxx Schrott. Laufen teilweise garnicht, teilweise eher schlecht. Zudem sind die vom Pegel her nicht auf die DX-Rxx angepasst. Man muss basteln um eine brauchbare Audioqualität hinzubekommen.

 

Gruß Thomas

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

 


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, lasst uns doch zurück aufs thema kommen, wie und wo baue ich das 2te radio hin und wie schliesse ich es an. zivi s16 und auch ich haben sicher lange überlegt, warum ein 2tes radio. bei mir ist es ganz einfach, das BP ist gerade ein jahr alt, hat 500 eur gekostet und bringt jetzt vergleichbar wenig, zumal für mich TMC exorbitant wichtig ist. i-pod bringt mir auch nix, mir geht es nämlich um die einstellmöglichkeiten eines "richtigen" radios. damit meine endstufe endlich richtig zur geltung kommt und ich die brummenden tiefpassfilter für den sub auch endlich rauswerfen kann.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dein Smart ist aber 5/2010 und zu diesem Zeitpunkt gab es genau das: Smart 451 2010 wie klar zu sehen ist gibt´s die Ledesitze mit dem Brabus Logo und das Exclusive Lenkrad ausschließlich für den "echten Exclusive" und wenn deine Brabus Teile schon ab Werk verbaut wären dann hättest Du nicht nach den Gutachten zur Eintragung fragen müssen. Also bleibt eigentlich nur eine Vermutung: deine Teile sind vermutlich von einem Schlachtwagen oder halt Stück für Stück zusammen gesammelt (z.B. über eBay oder Kleinanzeigen)  worden von deinem Vorbesitzer. Dann wäre auch noch die Frage ob bei deinen Sitze überhaupt den Seiteinairbag funktioniert dann das ist auch nur gegen Aufpreis verkauft worden, das solltest Du auf der FIN Seite checken?    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.995
    • Beiträge insgesamt
      1.575.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.