Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TomB

Konkurrenz für TomTom&co

Empfohlene Beiträge

Die mobilen Navis von TomTom usw bekommen Konkurrenz von den Markenherstellern.

 

Becker TrafficAssist

traffic_assist.jpg

 

Blaupunkt Lucca

lucca.jpg

 

Blaupunkt Lucca MP3

lucca_mp3.jpg

 

VDO-Dayton MS2000/MS2100

ms2000.jpg

 

Sehen ganz nett aus und überzeugen auch in Bedienung und Funktionalität. Gerade bei TomTom hat mir immer das spiegelde Display nie gefallen.

Die üblichen Funktions-Einschränkungen rein Sat-gestützter Navis haben die Geräte aber natürlich auch.

 

Gruß Thomas

 

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Becker sieht ganz nett aus. Könnte mir gefallen.

 

Obwohl das TomTom Go ist auch ein schönes Gerät. Mein Vater hat es im Einsatz und hab es auch selbst schon ausprobiert. Das spiegelnde Display ( so schlimm ist es aber nicht ) bekommt man sehr gut mit einer Brando Anti Reflecting Folie in den Griff.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_b8cbcf36d5.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder

Direkter Vergleich TomTom und VDO-Dayton MS2000

vergleich_vdo_go_1.jpg

Der Unterschied im Display sieht man hier schon recht gut.

 

vergleich_vdo_go_2.jpg

 

Das Becker wird einen gravierenden Vorteil zu TomTom, VDO und Blaupunkt haben, der TrafficAssist arbeitet mit Navteq-Daten, die sind bekanntlich präzieser und vollständiger wie Teleatlas. dafür hat dann VDO wieder nen größeren internen Speicher.

 

Gruß Thomas

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar neue Radionavis gibts auch noch

 

Becker Cascade mit Vario/Multicolor Display, Navigation von CF-Card, MP3 von SD-Card und CD, Sprachsteuerung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung...

398-300x300.jpg

 

Blaupunkt Rome mit Mini-TFT Display

387-400x400.jpg

rome.jpg

 

Blaupunkt Amsterdam

Amsterdam.jpg

 

Von VDO-Dayton kommt auch noch ein eine kleinere Variante der MS4400, das MS4300. Da habe ich aber noch kein brauchbahres Bild von. Optik ist dem Becker Indianapolis ähnlich.

 

Gruß Thomas


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon bekannt, wie die neuen mobilen Geräte preislich liegen?

Den TomTom GO 300 gab es z. B. am Montag bei real,- für ca. 411€ (479€ abzgl. MwSt).

 

mfg

-----------------

Blackpulse

 

Smart_20050921_4_open_063_small.JPG

 

spritmonitor.de

 

 


mfg

blackpulse

 

out-of-service.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Blaupunkt Rome soll laut CarHifi Zeitung so bei rund 800€ liegen. Interressant ist da auch ein neues SonyRadio, welche eine seperate Navi Box hat. Gibts bei ebay für rund 900€. Auch mit so einem TFT SDispplay am Radio.

 

Der Mist dabei ist, daß ich jetzt ständig überlege, ob ich das wirklich brauche, weil ich find die Dinge echt gut.

 

 

Mfg Gordon


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die UVPs kann ich schon nennen.

-Becker TrafficAssist 499,- ab ca Mitte Oktober lieferbar

-Becker Cascade 1299,- ab ca. November lieferbar

-Blaupunkt Amsterdam 649,- ab ca. November lieferbar

-Blaupunkt Rome 799,- ab ca. November lieferbar

-Blaupunkt Lucca 599,- ab ca. November lieferbar

-Blaupunkt Lucca MP3 699,- ab ca. November lieferbar

-VDO-Dayton MS2000 599,- ab Mitte Oktober lieferbar

VDO-Dayton MS2100 699,- ab ca. November lieferbar

 

Die Mini-TFT Navis sind eigendlich Unfug. Im Endeffekt sind die auch nicht komfortabler wie die mit monochrom-Geräte. Zumal die Geräte auch noch eine Scheibe vor dem Display haben die zum Spiegeln neigt.

Mein Tip ist z.Z. das VDO-Dayton MS4400, das ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis her top. Connect hat's gerade getestet und war auch der Ansicht ;-)

Wer was ganz günstiges sucht der ist mit dem VDO-Dayton MS4140 gut dran.

Von den z.Z. billig angebotenen Blaupunkt Freestyler würd ich die Finger lassen, mit den Dingern ist nix wie Ärger.

 

Gruß Thomas

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Karten sind dabei? Ich brauche alle Länder von Europa und Ostblock für Wohnmobilfahrten

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Sigi und Irmi

Members von Smart IN

82D573A0F6E911D99DCD2EB65499F2FA.jpg59A52BB0F6E911D9B0183DBD5499F2FA.jpg7C08C370F17F11D9A4725F295499F96E.jpg

smart-in-forumslogo.gif

 

Zum Arbeiten zu alt,

zum Sterben zu jung,

aber zum Reisen top-fit.

 


Mit smarten Grüßen

 

Sigi und Irmi

Members von Smart IN

smartinlogoforum.jpg

smartteufel.jpg

 

 

 

Zum Arbeiten zu alt,

zum Sterben zu jung,

aber zum Reisen top-fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön das tomtom-go konkurrenz bekommt, aber für mich käme keiner der aufgeführten navi's in frage. würde das geld lieber in einen pda mit gps-maus und software investieren, da man mit dem pda mehr möglichkeiten hat. lass mich und meine kugel durch ein ipaq mit tomtom5 navigieren, kann nebenbei via wlan ins internet, meine emails abrufen, mp3 hören, filme kucken und vieles mehr.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt für sage und schreibe 1,00 € einen XDA mini geleistet.

 

PDA_o2_xda_mini_2.JPG

 

Zusammen mit eine Blauzahn-GPS-Maus von RoyalTek

 

Royaltek_RBT2001.jpg

 

und einer "geborgten" Version von TomTom5 funzt es prima. Und da der XDA ja ein Pocet PC mit Telefonfunktion ist kann ich damit natürlich auch telefonieren, Mail und SMS versenden, Kontakte bearbeiten und verwalten (und Dank TT5 auch direkt aus der Liste hinnavigieren), Word- und Excel-Dateien bearbeiten und und und ....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant bei der obigen Geräteaufzählung wäre noch zu wissen, welche Geräte auch TMC haben, denn Navigation ohne Stauverarbeitung halte ich nicht für allzu sinnvoll.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem tmc find ich lustig, wenn mal angenommen jeder ein navi mit tmc hat und es benutzt, müsste sich doch eigentlich der ursprünglich stau auflösen und an der umleitung ein neuer entstehen !? :-D

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Radionavis haben alle TMC, Becker und VDO-Dayton MS4400/4300 über internen Doppeltuner.

Bei den PNAs hat erstmal nur der VDO-Dayton MS2100 TMC, die Blaupunkt können via Kabel an TMC-fähige Blaupunkt Radios angebinden werden.

Becker schiebt wohl zum Jahreswechsel noch einen weiteren PNA nach der dann ein größeres Display und TMC hat und natürlich teurer wird.

 

Persönlich muss ich sagen, dass ich weder auf die PNAs noch auf PDA stehe. Erstmal mag ich keine komischen Halter im Auto und auch kein offenes Kabelgewusel.

Dann stören mich die Funktionsberschränkungen der Geräte wenn der GPS-Empfang unter 3 sats fällt oder gar ganz abreisst. Bei den aktuellen Preisen für Radionavis hat man da meiner Ansicht nach deutlich mehr von, vor allem funktionieren die einfach zuverlässiger und sind schöner zu integrieren.

 

Gruß Thomas


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das VDO-Dayton MS2000 bzw. MS2100 (mit TMC) ist übrigens in Kooperation mit Falk entstanden. Die Software gibts so ähnlich auch für den PDA, es ist "Falk SC".

 

Ansonsten natürlich alle ganz nett aber nur reine Navigatoren und auch teurer als PDAs!

Natürlich von der Bedienung her deswegen etwas besser... aber mir würde die Möglichkeit fehlen das ganze zu customizen (andere POIs etc.)

 

 

BTW: Den neuen Typhoon 7000 gibts auch als SC Version mit der Falk-Software.

Er hat einen Voll(!)Integrierten GPS-Empfänger (nicht ausklappen gar nix) mit SiRFIII Chipsatz.

 

Hat nur leider kein TMC, kein Bluetooth und auch kein WLAN... Windows Mobile 5.0 (das neue also) fehlt auch, und die Auflösung ist nur QVGA (320x240) sonst (:lol:) hätte ich mir das Teil schon längst geholt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Welche Karten sind dabei? Ich brauche alle Länder von Europa und Ostblock für Wohnmobilfahrten

Es sind wohl übelall die üblichen "Europa-Karten" dabei ausser bei den Blaupunkt, die haben wohl wieder nur D+MRE im Umfang.

Osteuropa siehts noch schlecht aus. Was es da bisher von Teleatlas und Navteq gibt ist noch sehr dünn, wenn überhaupt nur Verbindungsstrassennetz und mal ein, zwei große Städte. Da ist auch nur langsam Besserung in Sicht. Ich habe gerade in meinem Greichenland-Urlaub (auch Wohnmobil) einen Test mit einer Baltikum-Karte eines Drittanbieters für einen Navi-Hersteller gefahren. Kann man noch haken, deutlich zu Ungenau und Fehlerhaft. Wirklich gut ist damit noch lange nicht zu navigieren. Aber Teleatlas und Navteq haben in GR z.Z. nur 2 Autobahnen und Athen erfasst, sonst noch garnichts.

Ähnlich siehts eigendlich im ganzen Osten aus, CZ ist noch mit am Besten erfasst aber auch noch meilenweit von einer 100% Erfassung entfernt.

 

Gruß Thomas

 


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2005 um 10:48 Uhr hat steve55 geschrieben:
Interessant bei der obigen Geräteaufzählung wäre noch zu wissen, welche Geräte auch TMC haben, denn Navigation ohne Stauverarbeitung halte ich nicht für allzu sinnvoll.

 

Ich finde die aktive Beeinflussung der Navigation durch TMC zu 85 % schwachsinnig!

Warum?

a) habe ich gerade diese Woche wieder 3x erlebt, daß der Verkehrsfunk Staus von teilweise bis zu 12 km angesagt hat. Jedes Navi mit TMC wäre eine Umletung automatisch gefahren. Witzigerweise war aber gar kein Stau an den besagten Stellen!

b) habe ich sehr oft die Erfahrung gemacht, da bedingt durch das Abfahren anderer Verkehrsteilnehmer von der Autobahn letztendlich der vom Navi oder Verkehrsfunk Umweg / Ausweichstrecke zeitlich nur einen in die Miese bringt, da man anschließend auf der Autobahn zum Beispiel LKW überholt, welche man teilweise hunderte Kilometer vor der Abfahrt bereits überholte ...

c) ist es zwar ein nettes Gimmick zu wissen, in wieviel Kilometer mich ein Stau erwartet, aber dazu kann ich genauso Radio hören (und wenn ich es überregional haben möchte höre ich halt DLF).

 

Fazit: für Gelegenheitsfahrer ist TMC-Beeinflussung ok, für mich als Vielfahrer (ca. 100.000 km im Jahr) ist es Blödsinn.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

TomTom ist allerdings, im Gegensatz zu den vielen anderen Anbietern die momentan auf den Markt drängen, sehr stark im automotiven Geschäft tätig.

 

TomTom schloss eine Vereinbarung mit Nissan France über die Bereitstellung des TomTom GO 500 im neuen Nissan Micra und baut damit seine Stellung im europäischen Automotive Sektor weiter aus. Der Nissan Micra passt perfekt in den Zielmarkt von TomTom.

 

Im Hinblick auf die anderen gegenwärtigen Kooperationen mit Automotive Firmen (Opel, Toyota, Lancia, Citroen, Chevrolet, Smart) bringt diese Vereinbarung die Vorteile des Fahrens mit TomTom GO in das Blickfeld 1000er Autofahrer, welche den TomTom GO sofort bei Verlassen des Autohauses nutzen können. Der TomTom GO gehört zum Fahrer und nicht zum Auto und kann somit einfach von einem Fahrzeug zu einem anderen mitgenommen werden.

 

Die Verfügbarkeit des TomTom GO als optionales Extra in Neuwagen stieg signifikant an. TomTom hat Vertriebs- sowie Verkaufsvereinbarungen mit der Mehrheit der europäischen Autohersteller. Seit der Einführung des TomTom GO im Frühjahr 2004 stiegen die Verkaufszahlen von Stand-Alone-Geräte rasant an, im Vergleich zu Festeinbauten.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_b8cbcf36d5.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du den Text denn kopiert?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nicht alles was die Fzg-Hersteller einsetzen ist gut. Meist schielen die nur nach dem Preis. wenn ich mir ansehe was manche Fzg-Hersteller bei 80.000€ Karossen den Kunden in Bezug auf Navi zumuten rollen sich mir die Fußnägel auf :o

Da gibts DVD-Farbnavis die 3000,-€ Aufpreis kosten und noch nichtmal ne normale Audio-CD abspielen, grotenlahm sind oder eine eher chaotische Zielführung haben. Andere verlangen 500,-€ für eine neue Navi-DVd verlangen.....

Man wird sehen wie sich das alles weiterentwickelt. Dass die PNAs im Kommen sind steht zweifelsfrei fest. Daher haben die renomierten Navi-Hersteller sowas ja auch ins Programm genommen.

Wie gesagt ich steh nicht so drauf weil ich eigendlich möchte dass meine Navi in JEDER Situation 100% funktioniert und ich möglichst wenig Optik-Einschränkungen haben will.

Wenns natür lich um Einbaukosten und Flexibilität geht haben die PNAs sicher die Nase vorn.

 

Gruß Thomas

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das TomTom 5 Mobile für mein T-Mobile SDA-Handy.. funzt super!!!

 

Display ist gut in der Auflösung und Darstellung und ich hab nicht noch nen Teil, was ich mit rumschleppen muss... und im Smartie lassen ist mir in München auch zu gefährlich... hat man plötzlich zwei :o

 

Ansonsten würde ich auch eher die PDA-Variante vorziehen, genauer das MDA... Handy und PDA in einem...

 

Grüßle

Tuxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute nacht auf die Mobile Navigation 5 - Software umgestiegen und muss zugeben, daß sie abgesehen von der etwas höheren Prozessorbelastung noch einen Tick besser mir gefällt wie die TomTom - Software.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RP-Gamer

 

der Text ist von pocketnavigation.de aus den NEWS.

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_b8cbcf36d5.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2005 um 07:48 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Bin heute nacht auf die Mobile Navigation 5 - Software umgestiegen und muss zugeben, daß sie abgesehen von der etwas höheren Prozessorbelastung noch einen Tick besser mir gefällt wie die TomTom - Software.

 

Poste doch bitte mal deine Erfahrungen, wenn du den Navigator 5 ausreichend getestet hast. Ich selbst benutze zur Zeit noch den Business Mobile Navigator auf einem HP Ipaq 2210 und überlege, ob ich den Upgrade auf den Navigator 5 machen sollte.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich antworten, denn ich nutze MN5 mit Deutschlandkarte schon seit Monaten.

 

Es gibt wie immer auf verschiedenen PPCs verschiedene Leistungseindrücke; ich selbst habe den iPAQ 2210 und bin sehr zufrieden mit der Performance. Auf alle Fälle sollte man gleich nach Installation auf Version 5.1 (kostenlos auf der Navigon-Site) updaten, um die tristen, kontrastlosen Kartenfarben verändern zu können. Dafür gibt es dann auf den Fansites (www.pocketnavivation.de und www.navifriends.de) bereits gute Vorlagen und Tools. Wenn Interesse besteht, poste ich mal meine jetzige Konfiguration.

 

Gewechselt bin ich von MN European Edition zu MN5 und habe einige gute neue Features festgestellt, die den täglichen Betrieb erleichtern, z.b. eingeblendete AB-Beschilderung, 3D-Ansicht, Tempoangabe mit Übertretungswarnung... TCM (Stauwarnung) soll das Programm etwas ausbremsen (benutze ich nicht), Bluetooth wurde mit 5.1 integriert.

 

Insgesamt ist die Software ab Version 5.1 für alle "Bastler" recht offen und in wichtigen Punkten (Farbgebung, Abstimmung aufs eigene Auto und Fahrvorlieben) veränderbar - auch hier helfen o.g. Sites weiter.

 

Ich bin mit MN5 sehr zufrieden und kann's nur empfehlen. Obwohl ich gut zwei Dutzend andere Programme auf meinem PPC habe (der große Vorteil gegenüber Festeinbauten), läuft es schnell und fehlerfrei, sogar von der Speicherkarte.

 

-----------------

 

Summertime.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 23.09.2005 um 11:03 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

 

ich suche auch gerade eine kleine Lösung für das neue Auto meiner Freundin. Ich habe in meinen beiden Fahrzeugen jeweils eine fest eingebaute Lösung. Pioneer X1 im SLK (Zu teuer, nicht wirklich präzise) und im Smart ein Medion von Aldi (MS Dayton) Beide haben TMC und ich will das nicht mehr missen. Im reinen Stadtverkehr brauche ich es nicht. Hier ist sowieso immer Stau. Aber auf der Autobahn ist es unabdingbar. Die TomTom (500 und 700) Lösung über Bluetooth mit dem Handy find ich schlicht daneben. Dann lieber garnicht und billiger. Ich werde mir mal das neue becker anschauen. Ich hatte nun mitlerweile 5 Navi´s im Auto. Jedoch das Becker Trafic Pro (gekauft 2000) ist bisher das mit den präzisesten Anweisungen. Da brauche ich keine farbige Karte. (Material ist ja auch von Navitec) Mein Pioneer mit Teleatlas braucht die Kartendarstellung, da die Anweisungen sehr oft vollig unpräziese sind. Aber, reine Geschmakssache.


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.