Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart&Black

umgeworfen?????

Empfohlene Beiträge

Hat jemand seinen kleinen schon mal umgeworfen?

Manchmal denke ich schon daran, wenn ich von der Autobahn abfahre und etwas zu schnell in die ausfahrt fahre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smart&black

ich hab's auch noch nich geschaft die kiste auf dem dach zu parken. aber ich bin schon ein paarmal unverschämt schnell in autobahnabfahrten reingefahren, wenn brenzlig wurde konnte man die kiste noch gut runterbrenmsen. alles in allem super gutes fahrwerk im cabrio.

!!! A C H T U N G !!! bei meinen tests ist direkt ein fahrzeug mit funkverbindung vor mir gefahren das die straße und den verkehr überprüft hat das ist N I C H T zur nachamung empfolen.OK :classic_wink:

MFG Lobo bitte nich nachmachen sowas muß man erst lernen !!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich stehe dazu, daß ich wie ein Berserker fahre. Aber den Smart bekommt man nur mit abslout roher Gewalt aufs Dach gelegt. So wie ein Fahrer mit seinem Brabussmart auf dem Nürburgring. Allerdings ist der VIEL zu schnell in eine Kurve gefahren. Das wäre in dem Fall aber auch mit anderen Autos passiert.

Viel Spaß noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du die 135er (bzw 145er) reifen vorne drauf? wenn ja, dann brauchst du keine angst zu haben. bevor der kippt, untersteuert er brutalstens. wenn du aber 175er oder sogar 195er drauf hast, dann wirst du nicht mehr untersteuern, aber du kannst ihn beim berühmt-brüchtigten elchtest auf die seite legen.

gruß aus MUC

gerhard, dem die winterreifen (135er) ziemlich auf die nerven gehen und der seine 175er sommerreifen vorne vermißt....


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, mal eine Frage: kann man den Kleinen denn jetzt wirklich auf die Heckklappe legen,

wie mit erzählt wurde ,oder ist das ein Märchen? Und wenn doch, wie macht man das (nicht) :classic_rolleyes:

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo susanne,

ich denke, das geht nur, wenn der smartie einige rollen macht und dann auf der heckklappe zum stehen kommt.

tintin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schnell geht das nicht mit dem Smart. Du sitzt nur sehr hoch und der Smart gibt vom Fahrgefühl her sehr schnell 'Laut', wenn du ihn in Richtung brenzlige Situation fährst.

Dadurch, daß Du Dich viel schneller unwohl fühlst, als das es wirklich gefährlich wird, fährst Du dann automatisch vernünftiger.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es schon gemacht, da bin ich unter vollast abgefahren, weil ich im Stress war und habe in der Kurve volles Pfund auf die Bremse gehauen. Das einzige was passiert ist, war, das gelbe Dreieck mit dem ! drin fing an zu blinken und ich merkte, wie das Trust den Wagen mit Gewalt in der Spur gehalten hat... Ich kam dem Straßengraben auch sehr nahe. Man ist mir da das Herz in die Hüftregion gerutscht... :classic_ohmy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smart&black,

du meinst wohl Patsy's Unfall aus dem Dez. 98?

Dazu sollte man wissen, dass Patsy wegen Schneeglätte auf das im Boden versenkte Ende einer Leitplanke aufgefahren ist und dadurch in die Höhe katapultiert wurde.

Btw: ich zweifle aber nicht daran, dass irgendjemand schon mal einen smart umgekippt hat. Warum sollte dies auch nicht möglich sein? Ein Bekannter aus der Automobil-Industrie berichtete mir, dass beim Aufkommen des Elchtests jeder Pkw umgelegt wurde, wenn man nur schnell genug die Sache anging, die Richtungswechsel abrupt genug waren und die Lenkabfolge in Resonanz zum Schwingungsverhalten der Fahrzeugaufhängung geriet.

Der einzige Pkw, der nicht umgeworfen wurde, war der Trabi - er brach schon bei niedrigen Geschwindigkeiten aus und schlitterte auf seinen schmalen Reifen unkontrolliert über die Teststrecke.

smarten Gruß von Roland, der Euch wünscht, dass Euch sowas nicht im Straßenverkehr passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Roland

ok das hatte ich nicht gewußt! Ich war nur erschrocken als ich das Bild gesehen hatte.Eins muß man aber sagen: sie hatte einen super Blick auf den Himmel :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicki Lauda (nicht nur er) hat gesagt: "Wenn ich will, bringe ich jedes Auto zum kippen."

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem liegt doch beim Smart ebenso wie beim W 168 {„Elch" A-Klasse} darin, das es sich um einen Mercedes handelt. Zwei jetzige Elch Kunden hatten vor her einen Suzuki Kleinbus und beiden ist es gelungen, das Fahrzeug in einer Kurve {!!!!!!} umzuwerfen. Wie hier richtig geschrieben wird kann man {fast} jedes Auto umwerfen. Was mich verwundert ist jedoch nur das besonders japanische Geländewagen und Buse eine eher bescheiden Straßenlage haben und bisher kein Journalist es versucht hat sie umzuwerfen. Statt dessen wurde es krampfhaft mit dem W 163 {M-Klasse} zu versuchen.

Ein Gutes neues Jahr für alle Forum Leser wünscht

------------------

Katharina

[Diese Nachricht wurde von Katharina am 01. Januar 2001 editiert.]


Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, das sehe ich auch so. Ich war in den letzten Jahren bei sechs verschiedenen Werkstätten. Immer unabhängige, kleinere Betriebe und einmal bei ATU (nachdem ich meinen Auspuff verloren hatte). Es ging dabei um verschiedene Dinge, die ich selbst nicht lösen konnte, wie zum Beispiel das Tauschen der Windschutzscheibe nach einem ungünstigen Steinschlag. Ansonsten habe ich die meisten Reparaturen versucht, selbst durchzuführen.   2024 hatte mein Auto das letzte Mal TÜV bekommen, und allein um ihn dafür aufzurüsten, habe ich 1200 € hingelegt. Zu dem Zeitpunkt bestand schon das CO-Problem, aber mir konnte niemand weiterhelfen. (Eigentlich hätte ich damals schon nicht durchkommen dürfen.)😅 Für das oben genannte Problem mit dem ABS habe ich letztes Jahr 800 € hingelegt, obwohl ich das Problem am Ende selbst gelöst habe. 🥴   Er wurde jetzt schon mehrfach als „Schrottkiste“ bezeichnet oder es wird gesagt, dass Smarts eh keine lange Laufleistung haben, was ja augenscheinlich nicht stimmen kann. Mittlerweile fehlt mir einfach die Zeit und die finanziellen Mittel, weiter an dem Auto zu basteln. Auch möchte meine bessere Hälfte, dass ich mich von diesem Modell trenne, da es schon so viel Geld geschluckt hat. Daher suche ich jetzt ein neues Zuhause für ihn, am besten jemand, der Freude an einem so alten Modell hat.   Vielen lieben Dank für deine Nachricht! Tatsächlich fahre ich täglich über eine halbe Stunde auf der Autobahn, und auch vor dem Messen habe ich die kleinen Tricks und Tipps, die im Forum erwähnt wurden, versucht umzusetzen. Leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren. Daher glaube ich, dass es ein tiefer liegendes Problem gibt, bei dem mir sowohl das Wissen als auch die fachkundige Unterstützung hier in der Gegend fehlen. Es erstaunt mich, wie robust die kleinen Motoren sind und welche Leistung sie zuverlässig erbringen. Das spricht eigentlich für das Auto. Allein letztes Jahr bin ich mehrfach nach Frankfurt gefahren, das waren rund 140 km einfache Strecke.   Tatsächlich ist genau das mein Problem: Ich war bei den unterschiedlichsten Werkstätten, kleine freie Werkstätten und auch einmal bei ATU. Leider haben die sich wenig Mühe gegeben. Besonders die eine kleine Werkstatt, bei der ich war, hat mir einfach nur unnötig Geld abgeknöpft, nur damit ich am Ende meinen Smart von deren Hof wieder abschleppen konnte.   Ich gebe dir vollkommen recht, dass man das Auto mit Liebe und Know-how wieder flott machen kann. Deshalb suche ich hier im Forum jemanden, der sich seiner annehmen möchte. Alle anderen in meinem Umfeld haben mir schon geraten, ihn zum Schrottplatz zu bringen, aber meinem ersten Auto möchte ich so ein undankbares Ende gerne ersparen.😢  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.016
    • Beiträge insgesamt
      1.612.851
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.