Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cadiostro

109 Ps benziner oder 95 PS Diesel???

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 14.10.2005 um 18:38 Uhr hat GelberRoadster geschrieben:
meine eltern bekommen die nächsten tage ihren 44 in titan flame red als pulse :)



schaut mega geil aus kann ich euch sagen :)



die beste farbe wo es gibt!

Bilder! :-D

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp - Pics her ;-)

 

Und - nimm den Diesel - wir haben doch fahrerisches Können - da kriegen wir den Brabus schon.... :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2005 um 18:41 Uhr hat BRABUS-SMART geschrieben:
Drehmoment hin und her, wenn ein motor nur 4000 U/Min macht kommt einfach keine freude auf.


Quatsch. Drehmoment ist Freude. :-D


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen mach ich mir da halt schon etwas Gedanken. Ich war bisher meist eher hochtourig unterwegs, und ein Diesel wäre schon eine ziemliche Umstellung. Aber naja, etwas Bedenkzeit hab ich ja noch :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber der Diesel geht besser - das Drehmoment macht doch ne ganze menge aus - zudem verbraucht der 109er bei der hochtourigen Fahrweise natürlich auch mehr Sprit - teuren Sprit... das hat der Diesel ganz klar und eindeutig als Vorteil vor dem Benziner...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@floflo

Wo ist das Problem? Fahr doch beide mal ausführlich zur Probe und du weißt, woran du bist.


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen wäre das momentan ein ziemliches Zeitproblem für mich, zum anderen habe ich gewisse Skrupel, dem Händler was vorzuspielen, um mir eine Probefahrt zu erschleichen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und denke an die teure versicherung bei´m diesel, und steuer´n... :-D :-D

grüsse


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Brabus - die ist bei unserem Firmenangehörigen-Leasing uninteressant weil bereits voll in der Leasingrate enthalten - is somit kein argument... ;-)

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tach die gemeinde,

 

nachdem hier einige sowohl de 1.5er benziner als auch den 95ps-diesel in der praxis vergleichen konnten, wollt ich mal fragen wie es mit den laufgeräuschen aussieht. der 1.3 benziner soll ja sehr laut sein und auf der autobahn dröhnen wie ein kleinwagen alter schule. ist der 1.5 benziner auch so brummig?

 

viele turbodiesel werden mit höherer drehzahl eher leiser und sind daher auf langen strecken angenehmer als hochdrehende benziner. ist das beim 44er auch so? wäre nett wenn einer dazu mal was sagen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo genetic

 

Der Benziner ist auch als 1.5 deutlich lauter. Das Drehzahlniveau ist eben viel höher. Der CDI hat etwa 45km/h bei 1000 U/min, der Benziner etwa 33! Meinen CDI habe ich auch schon über lange Strecken bei hohen Geschwindigkeiten bewegt, da ist er sehr angenehm (käftiger Durchzug) und leise!

 

Thomas


Forfour CDI 70kw

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde meinen 1.5 Benziner eher als angenehm laufruhig. Jetzt mit dem Remus natürlich auch nicht mehr, aber vor dessen Montage war von brummigem Verhalten eigentlich nichts zu hören.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifForumformat.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich meinem Vorredner in Bezug auf den 1.3 Benziner mal anschliessen - ich finde den Motor keinesfalls als zu laut - ich verstehe oft nicht, warum dieser Motor so schlecht geredet wird - ich finde er harmoniert optimal mit dem 44!

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...man könnte natürlich auch das Angebot der Mietverlängerung annehmen (die viele erhalten haben), zu gleichen Konditionen wie bisher und... man spart sich die Ummeldung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ummeldung? Wird doch alles für einen erledigt. Oder meintest du das rein finanziell? :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von floflo am 16.12.2005 um 17:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mietverlängerung??????? Hab ich was verpasst????? Was für ne Mietverlängerung???? Für Firmenangehörige??????????

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bisher auch noch nichts von mitbekommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von floflo am 16.12.2005 um 17:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab ich bekommen, meine Kollegen aufm Flur ebenfalls. 1,3%, die vereinbarte Laufleistung x2, keine Ab/Anmeldungskosten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wie? bekommen??? Wo arbeitest Du denn? Und kannst Du mir das mal schicken?

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das scheint ja ein richtiges insider-forum für dc-mitarbeiter zu sein. langsam wird mir klar, warum so gut wie keine gebrauchten 44 aus privater hand verkauft werden. fast alle angebote sind entweder mietwagen (der traum jedes autokäufers) oder ausgemusterte mitarbeiterfahrzeuge (vermutlich auch eher getreten als gehätschelt) - in beiden fällen wohl von dc hochsubventioniert. dem normalbürger, der seinen untersatz voll bezahlen muss, sind die 44er wohl zu teuer ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miesmacher :lol:!

 

Ja - ich habe meinen gleich am 2. Tag Vollgas auf der Autobahn getreten (ein neuer Motor muss das abkönnen) - und er läuft so gut wie kaum ein anderer :-P - und er klappert nicht, muckt nicht, braucht kein Öl.... Und ich bin sautraurig, dass ich ihn bald abgeben muss!

Derjenige, der meinen 44 bekommt, darf sich m.E. glücklich schätzen!

 

Soviel mal zum Thema "gequält" - ist doch immer noch besser als diese "Stadtkrücken" oder diese "Obervorsichtig-Einfahrer"! Hallo? Wenn der Mototr einen weg hätte, dann wäre das schon lange aufgefallen - und dann wäre es eh ne Garantie-Geschichte geworden!

 

Und im übrigen - was heisst "hochsubventioniert"? Meinst du nicht, dass wir die Kisten auch bezahlen müssen? Mit ein bißchen Verhandlungsgeschick kann auch Otto-Normal-Käufer durchaus einige Prozente raushandeln....

Und für unsere Miet-Leasing-Geschichten (sind es ja sowieso meistens) bezahlen wir m.E. auch einen recht stolzen Preis! Punkt.


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle einstellung, euch werksfahrern kann es ja egal sein wenn die karre hochgeht, ihr habt ja garantie drauf und ansonsten ist die karre eh blos geleast. dummerweise endet die garantie nach zwei jahren und ob ein fahrzeug vernünftig eingefahren wurde zeigt sich eher am ende der lebensdauer. toll wenn leute, die es eigentlich besser wissen sollten, ihre kiste behandeln wie n tretroller. und smart und prozente? für otto normalbürger gibts da nich viel und so ist der ihn neu kauft angearscht, wenn er nach nem jahr merkt, dass der "restwert" nach 12 monaten etwa bei der halben uvp liegt. der "kundenbindung" wie das auf marketingdeutsch heisst, dient so eine politik jedenfalls nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Nicht nur uns Werksangehörigen gebührt die Ehre der Garantie :-P - in den Genuss kommen doch tatsächlich auch "Normal-Käufer".... Sollte man gar nicht glauben!

Und ganz ehrlich? Deine Sprüche von wegen "tolle Einstellung" und so kannste Dir echt schenken - ich denke nicht, dass wir "Werksfahrer" damit besser fahren, wenn wir die Kisten vollkommen versauen - denn DAS geht auch an unser Geld. Im Übrigen sagte ich es schonmal - ein moderner Mototr hält sowas aus! ICH habe auch meinen Octavia so eingefahren!

 

Außerdem ist es echt nicht mein Problem, wenn Du offensichtlich nicht in der Lage bist, mit Deinem Autohaus anständig zu verhandeln :-P - und diesen ganzen Restwert-Kram hast Du bei anderen Autos auch! Wenn Dich das so aufregt, dann kauf dir die Scheiss-Kiste doch nicht neu :evil: - solche Sprüche kotzen mich echt an! Als ob da jemand was dafür kann.....

Und was hat das eigentlich mit dem Thema "Kundenbindung" zu tun?

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gentic, was bringt dir das Genörgle eigentlich...?

 

Spricht da der Neid?

Ich bin kein Werksangehöriger und habe meinen neuen ForFour trotzdem im Smart Center zu einem richtig fairen Deal bekommen ;-)

 

Ich hatte Angebote von anderen SCs und hab mir auch andere Autos angeschaut, am Ende war der 44 das beste Paket.

Vielleicht liegts an dir, schonmal drüber nachgedacht?

 

Und er läuft richtig gut, soweit ich das mit den 700km die er jetzt auf dem Tacho hat beurteilen kann...

 

Aber dein Rumgenörgel nervt ja mal so richtig. Wenn der 44 so schlecht is dann lass es und nerv doch einfach Leute in nem VW oder Opel Forum ;-) :-P


ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe

ForTwo Cabrio & Passion

 

126873.png

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.