Jump to content

TomOldi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Unterägeri
  • Kennzeichen
    ZG1870
  1. TomOldi

    smart 44 kaufen?

    ....ganz klar der Diesel, und wegen des niedrigeren Drehzahlniveaus ist er über alles auch leiser! Thomas
  2. Quote: Am 28.04.2006 um 23:30 Uhr hat CHRis24 geschrieben: Ich habe meinen ja im Dezember letzten Jahres gekauft und habe auch die 4 Jahre Garantie bekommen. Diese setzt sich aus der Werksgarantie (2 Jahre) + Anschlussgarantie (2 Jahre) zusammen. Und wir in der Schweiz haben seit 1.3.06 auf allen neuen Smart 3 Jahre od. 100'000 km Garantie (inkl. Verschleissteile), sowie 10 Jahre oder 100'000 km gratis Service. Das ganze Paket nennt sich SSI (Smart Swiss Integral). Das selbe gibt es schon seit Jahren bei Mercedes. Tom [ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 29.04.2006 um 13:52 Uhr ]
  3. TomOldi

    Sporpaket Sporsitze

    Im Konfigurator findet sich dieses Bild, kosten in der Schweiz 350 Fränkli. 44 Sportsitz
  4. Quote: @TomOldi: darf ich dich fragen, woher du diese Information hast? (weil sich das schon wieder viel "positiver" anhört... :) ) Diese Information habe ich von meinem SC in der Schweiz, und mein 11/04 erstzugelassener CDI 70 kw zeigt noch immer Km und keine Tage, mit dem kleinen Schraubenschlüssel. Tom
  5. Bin zwar weger Igel noch Hase, kann aber nach WIA ca. 26900Km fahren, bis der erste Pflegedienst fällig ist. Ich habe allerdings den 70KW CDI. Nach meinen Informationen sind die Intervalle beim Benziner ca.20'000km oder 2 Jahre, und beim Diesel ca.25'000km oder 2 Jahre, es gilt das zuerst erreichte. Wer wie ich wenig fährt, muss also alle 2 Jahre zum SC und die anderen eben Fahrprofil abhängig bei den oben angegebenen Kilometern. Tom [ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 20.02.2006 um 16:15 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 20.02.2006 um 16:15 Uhr ]
  6. hallo genetic Der Benziner ist auch als 1.5 deutlich lauter. Das Drehzahlniveau ist eben viel höher. Der CDI hat etwa 45km/h bei 1000 U/min, der Benziner etwa 33! Meinen CDI habe ich auch schon über lange Strecken bei hohen Geschwindigkeiten bewegt, da ist er sehr angenehm (käftiger Durchzug) und leise! Thomas
  7. ...oder vielleicht die Smart-Assistance anrufen. Ich weiss, der Service ist in den SC's nicht der Beste, aber andere Marken sind auch nicht besser. Und noch etwas von wegen Türe zubinden, das kennen die einen oder anderen Fahrer des 7er BMW auch, wenn die Zuziehhilfe nicht mehr geht..... keep smiling :) Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 12.12.2005 um 21:53 Uhr ]
  8. Ich hatte letztes Jahr mit meinem nagelneuen 44 CDI Probleme: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=38638&forum=60 Die ganze Sache war nicht sehr einfach zu lokalisieren, da dieser Effekt nur bei kaltem Motor und einem Neustart des Motors innerhalb weniger Minuten auftrat. Der Fehler konnte schliesslich beim Raildrucksensor gefunden werden, welcher nach einmal erfolgtem Start den Dieseldruck zu hoch ansteigen lies. Beim nächsten Start hat dann das Steuergerät einen übermässigen Raildruck registiert, und einen Neustart verweigert. Am Ende wurde die gesammte Commonrail-Anlage (Bosch) aus sicherherheitsgründen auf Garantie getauscht. Das ärgerliche war, dass diese Aktion beinahe 3 Wochen dauerte. Ansonsten ist seit diesem Zeitpunkt nichts Neues dazugekommen, und der Motor läuft 1A. Tom [ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 14.11.2005 um 19:44 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 14.11.2005 um 19:45 Uhr ]
  9. TomOldi

    44-Klimaautomatik

    1. Die Klima hat einen Temperaturfühler, innen unter der Mittelkonsole!, und das wird nicht der einzige sein. 2. Es wird bei 21° Einstellung bei längeren Fahrten im Süden (30° Luft) so kalt, das sich die hinteren Passagiere beschwert haben.... 3. Es ist eben keine Klimaautomatik, dazu fehlt die Regelung des Gebläses, inkl. Umluft ect. Tom
  10. TomOldi

    Radio Six tot?

    Hatte ich auch schon mal, aber beim Radio five, nach einer langen Fahrt mit realtiv hohen Temperaturen. Nach ein paar Stunden Standzei war wieder alles "normal", das Radio hatte allerdings alle Einstellungen verloren. Tom
  11. Da sind nicht nur die hinteren LS, es gibt auch noch einen Subwoofer unter dem Fahrersitz, beim Soundpacket. Nachrüsten hat hier glaube ich auch schon jemand abgeklärt, und kostet ziemlich viel.....würde ich nicht machen. Tom
  12. TomOldi

    Winterreifen

    Ich fahre auch die 175 auf dem starken cdi, aber würde diese Grösse nicht mehr nehmen. Die Traktion auf Schnee ist ohne frage sehr gut, aber der TS780 fahrt sich so oder so etwas indirekt. Leider ist bei 2 cm weniger Breite der Unterschied im Fahrverhalten und Traktion (trocken/nass) enorm gross. Tom [ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 15.10.2005 um 00:53 Uhr ]
  13. Naja alles schön und gut aber: -Der Preis ist wohl 5000 weniger, aber die Ausrüstung ist auch viel schlechter, keine 17", kein Leder.... -Bei 150PS nur 8,2 Sek., da fehlen aber 1,3 Sek., ist mit 200 Kilo mehr auch kein Wunder... -Sitzposition wegen des weit in den Innenraum ragenden Radkastens für Langbeiner wie mich wesentlich schlechter.. -Der Polo hat bei 20 cm mehr Karosserielänge klar weniger Innenraum, und ist nicht sehr variabel Fazit: Ausstattungsbereingt und auf dem selben Nivau bei den Fahrleistungen nehmen sich beide nichts. Der Rest ist Geschmackssache. [ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 07.10.2005 um 11:29 Uhr ]
  14. TomOldi

    Tagfahrlicht

    Besonders "toll" finde ich das bei stömendem Regen der Scheibenwischer eingeschaltet wird, aber das Licht, welches für die gegenseitige Sichtbarkeit dringend wäre, bleibt aus!!!! Das hat aber nicht nur Smart so, leider... ....dabei alles nur Software Thomas
  15. TomOldi

    Brabus Probefahrt

    Das mit dem alleine fahren dürfen ist in der Schweiz etwas speziel. Wir haben die Warkstattnummerschilder "U-Nummern", da muss immer jemand von der Garage dabei sein...oder eine schriftliche Beglaubigung dabei haben (Versicherungsfall, Kontrolle...). Natürlich gibt es auch Testfahrzeuge die fix zugelassen sind, aber das geht halt ins Geld. Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.