Jump to content

JoachimK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Konstanz
  1. Hallo, also zum Thema Tür zubinde....finde ich auch eine super Idee, für was bauen die eigentlich Türschlösser ein??? Sie könnten doch einfach nur Spanngurte mitliefern, wäre doch auch eine Möglichkeit. Dann können wir unseren Smart komplett zuschnüren und durch den Kofferraum einsteigen. Bin auch mal auf die Reaktion der Versicherung gespannt, wenn auf dem Weg zum Smartcenter etwas passiert und ich denen erklären kann, dass die Türe zugebunden wurde weil sie leider nicht mehr schließt! Mmmhh ist echt eine super Idee...ganz toll!! Zum Thema Smartassistance: Die sagten, man soll sich ans Smartcenter wenden und geben einem sogar gleich die Nummer des nächsten SC. Joachim
  2. Hallo Zusammen, also zuerst einmal kann ich nur jedem vom Kauf eines Smart forfour abraten. Wir hatten bisher mit unseren zwei Smart forfour nur ärger!! Der Neuwagen hatte zwei große Löcher im Sitzbezug, der Sonnenrollo funktioniert nicht (um dies zu beheben, braucht das Smartcenter 4 Versuche). So etwas darf bei Smart einfach nicht passieren. Aber damit noch nicht genug!! Als meine Schwester heute Morgen mit ihrem Smart losfahren wollte, ging plötzlich die Fahrertüre nicht mehr zu. In so einem Fall erscheint es doch wohl jedem am sinnvollsten einfach das nächste Smartcenter anzurufen. Aber von Service und Kundenfreundlichkeit ist von einem Smartcenter leider nicht viel zu erwarten. Man darf sich zum Beispiel vom Smartcenter in Mannheim anhören, dass man die Fahrertür zubinden soll um so die knapp 60 km ins Smartcenter zurückzulegenl, das kann doch wirklich nicht wahr sein!!!! Die Frage wie lange die Reparatur etwa dauert und ob es möglich ist ein Leihfahrzeug zu bekommen beantwortete das Smartcenter mit einem klaren nein, den Weg wieder nach Hause könnte man schließlich ja auch mit der Straßenbahn fahren. Das man selbst Termine hat und auf ein fahrtüchtiges Auto angewiesen ist, ist dem Smartcenter egal!! Die bessere Alternative ist laut dem Smartcenter eh der gang in eine andere Autowerkstatt, die könnten die Türe schließlich auch reparieren!!! Wir finden dies eine absolute Frechheit so eine Auskunft zu bekommen. Der Smart forfour ist noch kein halbes Jahr alt und hat noch keine 5000 km gefahren und damit dann zu einer anderen Autowerkstatt, das kann wirklich nicht wahr sein. Auch die Aussage man soll die Türe zubinden wenn sie nicht mehr schließt und damit über die Autobahn zum Smartcenter fahren ist schon fast kriminell noch dazu wenn so etwas eine Frau zu hören bekommt, die im 7. Monat schwanger ist! So etwas ist wirklich inakzeptabel. Da Smart es anscheinend nicht nötig hat seine treue Kunden (wir fahren seit über 5 Jahren Smart fortwo und seit einem halben Jahr forfour) zu halten, haben wir uns dazu entschieden nie wieder einen Smart zu kaufen!! Und ich kann auch nur jedem raten sich genau zu überlegen ob er sich einen Smart forfour zulegen will. Und wenn, dann würde ich mir das Smartcenter sehr genau aussuchen! Joachim K
  3. JoachimK

    ewew

    wewe
  4. Hallo, also bei mir quitscht das auch ......ich finde, dass sich das anhört wie wenn eine Grille (oder irgend so ein anderse Vieh) im Auto sitzt. Ehrlich gesagt geht mir das gequitsche ziemlich auf die Nerven, denn ich versuch schon seit 2 Monaten herauszufinden was das ist. Es kommt von rechts vorne, also nicht von der Rückbank. Der Speigel in der Sonnenblende ist es auch nicht........hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee was das sein könnte? Joachim
  5. Hallo, Ich habe den 1,3 l Benziner mit 95 PS. Mein Verbrauch war bisher immer zwischen 5,5 und 6,4 l. Grüsse
  6. Hallo, also bei mir ist die Klima auch nicht sonderlich gut. Es dauert, auch etwa 15 min. bis es etwas kühl wird. Der Rollo des Glasdach spinnt bei mir übrigens auch, der Hintere verrutscht bei der fahrt dauernd. Ich denke auch, dass die Sache mit der Klima wirklich mit dem Kühlmittel zusammen hängt. Ich werde das kontrollieren lassen. Grüsse Joachim
  7. JoachimK

    Rückwärtsgang

    Hallo, naja, also so ohne finde ich das nicht. Das ist echt nervig, wenn der Gang erst nach 5 mal probieren rein geht. Und das mit dem krachen finde ich noch viel weniger gut........meine Frau merkt das nicht immer gleich, dass der Gang nicht richtig drin ist und fährt einfach los.......naja den Gruß vom Getriebe könnt ihr euch vorstellen. Grüsse Joachim
  8. JoachimK

    Chiptuning beim cdi

    Hallo, das wurde in Smart Technik schon oft diskutiert....lass die Finger davon. Grüsse Joachim
  9. JoachimK

    Beschleunigung

    Hallo, Ich habe einen 44 1,3 l Benziner. Die Beschleunigung im ersten und zweiten Gang ist wirklich super, auch im Dritten beschleunigt er über 3000 Umdreheungen noch recht gut. Im vierten und fünften Gang aber geht fast garnichts mehr, es dauert eine Ewigkeit, bis ich dann mal bei 180 km/h bin. wie ist das bei euch? Grüsse vom Bodensee Joachim
  10. JoachimK

    Rückwärtsgang

    Hallo, ich habe genau das selbe Problem, der Rückwärtsgang geht einfach nicht richtig rein. Ich muss es immer 4-5 mal probieren bis er drin ist. Und ab und zu kracht es auch ganz schön im Getriebe beim Einlegen des Ganges. Ich werde nächste Woche deshalb ins SC gehen. Grüsse Joachim
  11. Hallo, ja richtig, zu mir hat der Smartverkäufer gesagt, als ich meinen 44 abgeholt habe, dass das radio five cds mit bis zu 39 mp3s nimmt. Habe das ausprobiert und es hat leider NICHT funktioniert, leider :( Grüsse Joachim
  12. JoachimK

    Schlecht

    Mach dir mal keine Sorgen, ich fahre selbst einen 44 1,3 und ich kann dir sagen, das auto ist absolut genial.
  13. JoachimK

    Löcher im Bezug

    4 [ Diese Nachricht wurde editiert von JoachimK am 29.04.2005 um 11:20 Uhr ]
  14. JoachimK

    Löcher im Sitzbezug

    Hallo, also ich war am Montag im SC und die glauben mir das tatsächlich nicht so richtig mit den Löchern. Die sagen für sie sieht es so aus, als ob jemand mit einem Messer oder einem Schraubenzieher in den Bezug gestochen hätte. Das die Löcher von anfangan drin waren, könnte garnicht sein. Die wollen also ernsthaft behaupten, dass ich (denn auser mir ist in diesm Auto noch keiner gesessen. Und auf dem Beifahrersitz saß sowieso noch nie einer) mit einem Messer in meinen nagelneuen 44 Löcher steche...die haben echt einen an der Waffel. Ich soll den Schaden nun über die Haftpflichtversicherung meiner Freundin richten lassen (Obwohl meine Freundin noch nie in diesm Auto gesessen ist). Grüsse Joachim
  15. JoachimK

    Löcher im Sitzbezug

    Hallo, es ist ein nagelneuer 1.3l pulse (Innenfarbe stretch black). Ich habe ihn direkt bei Smart in Sindelfingen abgeholt. Die Löcher (2 Stück, etwa 1cm lang) sind an der Rückenlehne am Beifahrersitz (Wenn man in dem Sitz sitzt etwa auf Hüfthöhe) und sehen aus, als ob dort einfach der Sitzbezug brüchig ist und eingerissen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.