Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cadiostro

109 Ps benziner oder 95 PS Diesel???

Empfohlene Beiträge

Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Frage mal stellen werde - aber aufgrund der Mietzins-Anhebung des DaimlerChrysler-Konzerns muss ich mich jetzt fragen, ob ich tatsächlich im Januar wieder einen 95 PS Diesel-44 nehme (fand den bis jetzt total super - nur er is natürlich auch teurer) oder ob ich nicht doch den 109PS-Benziner-44 nehmen sollte...

 

Könnt ihr mir nicht Entscheidungshilfen geben, bitte... :-?

 

Danke.

LG. Nicole


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher auch mit meinem 109PS Benziner sehr zufrieden und er verbraucht auch net so besonders viel.

Außerdem dazu noch ein Gedanke : Kostet der Rußpartikelfilter im CDI inzwischen was extra oder ist der serienmäßig? Weil ohne RPF würde ich dir keinen Diesel mehr empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem RPT kann ich eh nicht beeinflussen - so oder so bezahle ich den nicht...

 

Was verbraucht der 109er denn so bei zügiger Fahrweise?


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RPF sind bei Neuwagen inklusive gibts jetzt nen Gutschein für den Einbau...

 

Verbrauch liegt bei mir bei 6,0 bis maximal 7,5 im Stadtverkehr...also mit dem 1.5er kannste ganz bequem auch im 5. durch die Stadt fahren und hast genug Leistung zum beschleunigen...


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cadiostro:

ich weiß ja nicht, ob du darauf wert legst, aber für wenig geld (im verleich) kann man mit nem cdi richtig viel spaß haben! wie du weißt, habe ich ein 120-ps-tuning drauf, und das kann ich nur empfehlen. bhp verschenkt jetzt sogar zum tuning 50-euro-tankgutscheine dazu. ist doch nett!

 

also für mich heißt die wahl in gut zwei jahren brabus oder nochmal diesel (aber das ist natürlich ein wenig verrückt für den einen oder anderen) :-D


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochende bin ich mit meinem Bruder seien neuen Wagen abhohlen gefahren, 400 Kilometer hin und wieder zurück.

Eigendlich immer 160 km/h und aufwärts... :-D

(Spitze etwas über 200 und da wir mit beiden Autos etwas über 200 waren scheint die Zahl wohl zu stimmen)

 

Verbrauch an dem Tage war 8,2 Liter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joeri

Und was fährst Du nun für einen??? Einen sehr durstigen Diesel oder einen akzeptabel durstigenm Benziner ??? :lol:

 

@x...

Jap, weiß, dass Du nen 120er hast - is ja bestimmt auch super und hätte ich auch gerne, aber ich fürchte, DaimlerChrysler Bremen wäre wenig begeistert, wenn ich an ihrem Auto rumbasteln würde (ist doch ein Mitarbeiter-Miet-Fahrzeug...). :roll:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht etwas weiter oben... :-D

Einen 109 PS Benziner.

Bin ja auch schon mal auf 6,4 Liter gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joeri...

 

Hab ich gar nicht gesehen... :-?


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2005 um 21:09 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Frage mal stellen werde - aber aufgrund der Mietzins-Anhebung des DaimlerChrysler-Konzerns muss ich mich jetzt fragen, ob ich tatsächlich im Januar wieder einen 95 PS Diesel-44 nehme (fand den bis jetzt total super - nur er is natürlich auch teurer) oder ob ich nicht doch den 109PS-Benziner-44 nehmen sollte...



Könnt ihr mir nicht Entscheidungshilfen geben, bitte... :-?



Danke.

LG. Nicole

 

Hallo Nicole,

 

nach 38.000KM sag ich: nimm den 95PS Diesel, "der isses". Macht einen Sau-Spass den forfour zu fahren und vor allem musst du immer schön die Tempolimits im Auge behalten. Mit dem Dieselchen ist man meist schnell und weit darüber.

 

Gute Fahrt, dann..

Ingo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für den Benziner, der hält die Tempo-Limits ein.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ingo

Das kenn ich irgendwoher - mir gehts genauso! Ich bin bis jetzt ja auch superzufrieden mit dem Dieselchen...

Und ich dachte schon, das läge an mir. Aber jetzt weiß ich ja, dass das am 44 liegt, dass der immer so schnell ist :lol: . Gott sei Dank!

 

Der monatliche Unterschied in der Mietzins-Rate macht im Übrigen 10 Euro aus...

 

 

-----------------

www.nebelig.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 13.09.2005 um 09:08 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich das richtig verstanden? Du bist DC-Angehöriger und fährst das Fahrzeug im Mietmodell, oder?

 

Ich hatte im letzten Jahr den 109 PS Benziner und fahre nun seit einem Monat den 95 PS Diesel.

Ich würde mich immer wieder für den Diesel entscheiden, denn: preislich kommts aufs selbe raus, das was die Miete vom Diesel mehr kostet sparst du an der Tankstelle.

 

Zusätzlich is der Diesel um einiges durchzugsstärker als der Benziner und die 10 km/h weniger, die er Spitze macht - mal ehrlich: wen jucken die schon?

 

Und von welcher Mietzinserhöhung sprichst du?

 


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@OnkelWolf

 

Ich rede von der Mietzins-Erhöhung für alle Mitarbeiter-mietmodelle des smart Forfour ab 1.1.06 von 1,3 auf 1,4%... Da Du ja Deinen offensichtlich schon hast betrifft es dich natürlich nicht mehr... Hast Du´s gut...

 

Eigentlich auch ne Frechheit -- immerhin steht in meinem Leasing-Vertrag ja die Mietrate schon drin und ich dachte eigentlich, die wäre verbindlich...

 

Naja - jedenfalls hat mir Dein Beitrag sehr weitergeholfen - danke dafür (und euch anderen auch danke)!

 

Ich selber arbeite im Übrigen nicht bei DC sondern mein Mann, in HB.

Und Du? :-?


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, die Erhöhung hab ich noch gar nich mitbekommen, denn der Zins wurde ja erst in diesem Jahr gesenkt.

 

Das is natürlich schade, aber dennoch empfehle ich unbedingt den Diesel - er macht einfach mehr Spass.

 

Dann sag' deinem Mann mal nen schönen Gruß - so von DCler zu DCler :)

 

 


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich ihm gerne ausrichten - danke!

 

Ich denke auch, dass ich wieder den Diesel nehmen werde - es war nur so ein Gedanke, ob der 109er vielleicht besser läuft oder so... Den hatte ich ja noch nicht - aber gut, dass Du den direkten Vergleich hattest...

Naja, von den Ersparnissen an der Tanke brauchen wir ja mal nicht zu reden...

 

Hab diesmal aber keinen Passion genommen sondern einen Pulse - mal sehen, was da so anders ist...

-----------------

www.nebelig.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

spritmonitor.de

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich grad erkundigt, die Preis wurden ja wirklich angehoben. Die wissen auch nicht, was sie wollen! ;-)

 

 


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - meinst ich lüg dich an :-P ???

 

Das ist echt ganz schön doof - aber der 44 läuft halt im Mietmodell so gut, dass sie die Jahreswagen dann nicht mehr loswerden...

 

Kennst Du dich mit der eventuellen Übernahme deines eigenen Leasingwagens nach dem einen Jahr aus?

Das würde ich nämlich sehr interessant finden...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibs dir mal per PN

[ Diese Nachricht wurde editiert von OnkelWolf am 14.09.2005 um 11:01 Uhr ]


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch davon betroffen. Wollte ab August 2006 nochmal nen Diesel nehmen. Leider rechnet sich das mit 1,4% nicht mehr.

 

Ich empfehle dir auf einen A180 CDI Coupe umzusteigen. Mit minimaler Ausstattung (aber mit Avantg.) schon für 300 Euro zu haben.

 

Solltest du beim Forfour bleiben dann Diesel. Habe bis jetzt 2 mit 109 PS und einen mit 95 PS Diesel gefahren.

 

Der Verbrauch und die Durchzugskraft ist beim Diesel unschlagbar. Allerdings dreh ich meinen Benziner schon gerne mal auf 6.500 Umdrehungen im 2. oder 3. Gang. Das macht schon Spaß.

 

Also, entweder Sparen mit dem Diesel oder Fun mit der Drehzahl...

 

P.S.: Vom Sportfahrwerk und den 225-Reifen rate ich ab. Sau hart und mehr Verbrauch!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von christianfeu am 07.10.2005 um 23:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

P.S.: Vom Sportfahrwerk und den 225-Reifen rate ich ab. Sau hart und mehr Verbrauch!!!


 

Sieht aber dafür besser aus und liegt vieeel besser in der Kurve :-P

 

Siehe auch hier:

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=46988&forum=60

 

Gruß, Kris

 

PS: Bin auch beide gefahren, Benziner 109 PS und cdi hab ich jetzt mit 95 PS, kann dem oben genannten nur zustimmen

 

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KrisAusEU am 09.10.2005 um 12:49 Uhr ]


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihrs :)...

 

Nicole hat sich entschieden - seht in meine Sig ;-) - und ne A-Klasse - neeeeeeeee - echt nicht *igittipfui* :lol:

Danke Euch allen.

Liebe Grüße.

Nicole :-D

P.S.: Das mit den Drehzahlen krieg ich aber auch hin :lol:...

-----------------

116qz.jpg

cadio's Nächster:

44 Pulse, 1,5CDi, 70kw, S+, Sportpaket etc.

 

Kennzeichen wird DH-NX88

ab Ende Januar ist er mein *freuwieblöd*

image_119098_1.png
www.nebelig.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cadiostro

Woher kommt denn diese Freude? Das neue Auto ist doch, mehr oder weniger, das gleiche wie das alte.

Mir geht es immer so, dass ich nach 2 Jahren einen Rappel kriege, weil ich was neues haben will. Dann suche ich ein Jahr und kaufe was anderes und neues. Sonst könnte ich ja den alten auch behalten...

 

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

[ Diese Nachricht wurde editiert von pittiplatsch am 09.10.2005 um 20:30 Uhr ]


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.