Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dino71065

Rost an Smart Cabrios

Empfohlene Beiträge

Tja, gute Frage!

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht!

Wenn die Garantie vorbei ist??

?? 6Jahre?? Info einholen!!!

 

Dino71065

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hab ich von den acht Smarts die Nummer 6, 7 oder 8:

 

Keine Spur von Rost zu sehen (EZ 04/2001)


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na? Hat jemand schon Info was man in so einem Fall tun kann? :-?

-----------------

Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sieben Jahre Garantie auf den feuerverzinkten Rahmen (Tridion)... genau müsste es aba im Handbuch stehen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da schaue ich doch heute Abend gleich mal nach.

:o

-----------------

Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie solls anders sein...Kollanzabteilung hat abgelehnt. Grund ist, da der Rost von außen nach innen geht. :-x

 

 


Seid alle lieb gegrüßt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man dagegen tun? Gegen eventuellen Rost?

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soo hab den Beitrag noch mal rausgezogen. Bei mir war im letzten Jahr noch nichts zu sehen. Doch nun hab ich das auch! Und das auto ist gerade mal zwei Jahre alt.... mich ärgert das etwas..... werd mal sehen was die vom Sc dazu sagen. Wenn das dann nichts wird werd ich dann mal einen Bösen Brief schreiben...

 

gruss

Patricia

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh ... hab Glück gehabt ....

Hatte schon die Shcweizperlen auf der Stirn, aber ich hab gestern nachgesehen und nicht festgestellt. Kein rost da :)

Aber der kommt wohl eher als mir lieb ist :evil:

Kann man die Stellen denn ausbessern lassen, damit sich der rost nicht noch mher vermehrt ??

 

VG smartwipe


SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso weiß eigentlich keiner wie man mit diesen Stellen am besten verfährt?

 

Abschmirgeln und Lackstift drüber?

 

Phileas

-----------------

Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es in farbfachgeschäften, oder im autozubehörhandel, rostumwandler.

 

Wie der anzuwenden ist, steht sicher in einer beiligenden anleitung.

 

Hab sowas schon mal angewendet. Lockeren rost VORSICHTIG mit geeigneten gegenständen (drahtbürste) entfernen und rostumwandler anwenden. Die flasche war ähnlich einer nagellackflasche, auch mit pinsel, in dem sich die farblose flüssigkeit befand. Diese bildet dann auf der stelle, einen durchsichtigen, dauerhaften lack, der dann überstreich- oder lackierbar ist.

 

Please ! :)


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nachdem ich heute im Smart center war und ihnen oben die STelle geziegt hab kam der Satz ...

 

..."Na dann sehen wir uns spätestens in zwei Jahre beim lackieren wieder" ...

 

Aber er regelt das über Kuöanz sagt er und es kommt immer drauf an wie man mit denen in Berlin redet .. sagt er. Dann müßt ich mich um die KOsten keine sorgen machen. Na dann bin ich mal gespannt was in zwei Jahren sein wird *g*

 

gruss

Patricia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Patricia:

 

sei mir nicht böse, aber dies hätte ich dann von ihm schriftlich haben wollen, denn wer weiß was in zwei Jahren ist.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ihr werdet dann dieselbe Antwort bekommen wie ich:

 

"Steinschlag"

 

 

Nach Rückfrage bei meinem SC will man nochmal nachfragen, denn Steinschlag war das bei mir mit Sicherheit nicht !

 

Ich würde keine 2 Jahre warten bis der Holm richtig verrostet ist.

 

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie soll bitte unter den gumi ein steinschlag kommen?

 

das sieht doch jedes Kind das das ein Riss ist. und wenn werden eben harte Mittel aufgezogen. Ich würde dann über die autobild gehen weil das darf einfach nicht sein! Besonders bei einem auto was gerade zwei jahre alt ist!

 

Unter meinen Gummis in der Tür hab ich auch rost! Aber da würde ein Austausch der Gummis (den ich nicht mehr von denen bezahlt bekomme) hunderte von euros kosten!

 

Mal schauen ich hab mal drüber poliert! Jetzt ist nicht mehr viel dran! Ich werds beobachten und wenns wieder so aussieht wie vor einen Monat dann wirds mal stress geben!

 

gruss

Patricia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meiner ist FÜNF Jahre alt ( 110Mm ) !

 

Aber trotzdem ist das kein Steinschlag !

 

 

LG Jörg

 


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch nicht nervös machen, ich war drauf und dran meinen Polo doch gegen einen Smart Cabrio einzutaschen, schönes Teil, Silber mit rotem Dach! ein Jahr und 3 Monate alt, bin so rumgerannt "freu" sieht geil aus, sitze beim Verkäufer, da sagt meine Frau, der scheint ja OK zu sein kein Rost dran!!??

ÖÖHH, Rost? Ups, schnell noch mal kucken! gutes Gefühl abholen... Schaue drauf.....und??

Gott sei Dank nichts....Glück gehabt....

ich hebe mit dem Fingernagel den Gummi an.. :o :o :o SCHEIßE!!!!!!!! Rost!!!!!!!!!

 

Ist zwar nicht so schlimm wie auf den Bildern, aber der Rost ist da, er sitz schon in dieser scheiß Kante drin...........heul :cry: :cry: :cry:

 

Ich werde wohl nie einen kriegen.............alleine schon wegen dem Argument von meiner Frau, das man nicht mit 3 oder 4 Personen fahren kann. Ich hatte sie fast rum............und mir doch ein Eigentor geschossen.

 

MfG

Dino71065 :cry:

 

OK! Ich habe mir jetzt doch einen gekauft!

 

Ich mußte irgendwie meine Frau überzeugen.

Jetzt kommt's: Ich habe mit ihr eine Probefahrt in einem Roadster Cabrio Brabus gemacht und weiß das Sie das Auto nicht mag, also geschwärmt ohne Ende ..........

Also ich will die Karre nicht, da komme ich ja gar nicht vernünftig raus, und außerdem sehe ich die Motorhaube nicht!! Hä...was will die.......die siehst du doch bei der Kugel auch nicht!!!

 

und? Da sagt Sie zu mir "sollen wir nicht mal nach ner Kugel ohne Dach gucken".....

Ich: Ach weiß du, ich hätte lieber nen Roadster...bla...bla....bla..usw.

Sie: Na laß uns doch mal gucken?!?!

 

Ich: Na gut, habe aber nicht viel Zeit......usw.

 

Ich mit Ihr direkt auf die Kugel zu.........(hatte ich vorher schon rausgesucht) Na ja, ist nicht schlecht aber wir haben doch schon nen Smart ForTwo...was will ich den damit.......Sie hat sich dann den Mund fusselig jekallt....

Und siehe da.. jetzt haben wir Die Kugel ( gegen meinen Willen, ha,ha,ha gekauft)

Ich sag nur " Geht doch " wenn man weiß wie!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dino71065 am 18.10.2006 um 21:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, also ichhatte das gleiche problem und mich an smart gewendet... und die haben es dann brav beseitigt und lackiert!

 

geanuer: erstmals photos gemacht und sich nach 2-3 monaten nochmal gemeldet um einen termin zu vereinbaren....

 

also, einfach dran bleiben!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich mache da immer sauber und behandle es mit Wachs. Mein 2000er sieht da absolut noch Top aus: kein Rost. Aber ich kenne genug 2003/4/5/6er die da schon gammeln. Ist halt dort Silikon im Spiel...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Editieren ist scheiße!

 

Der Beitrag wo ich die Kugel gekauft habe, gehört normalerweise unter fabi seinen Beitrag, genau hier drunter!! :-D

 

OK! Ich habe mir jetzt doch einen gekauft!

 

Ich mußte irgendwie meine Frau überzeugen.

Jetzt kommt's: Ich habe mit ihr eine Probefahrt in einem Roadster Cabrio Brabus gemacht und weiß das Sie das Auto nicht mag, also geschwärmt ohne Ende ..........

Also ich will die Karre nicht, da komme ich ja gar nicht vernünftig raus, und außerdem sehe ich die Motorhaube nicht!! Hä...was will die.......die siehst du doch bei der Kugel auch nicht!!!

 

und? Da sagt Sie zu mir "sollen wir nicht mal nach ner Kugel ohne Dach gucken".....

Ich: Ach weiß du, ich hätte lieber nen Roadster...bla...bla....bla..usw.

Sie: Na laß uns doch mal gucken?!?!

 

Ich: Na gut, habe aber nicht viel Zeit......usw.

 

Ich mit Ihr direkt auf die Kugel zu.........(hatte ich vorher schon rausgesucht) Na ja, ist nicht schlecht aber wir haben doch schon nen Smart ForTwo...was will ich den damit.......Sie hat sich dann den Mund fusselig jekallt....

Und siehe da.. jetzt haben wir Die Kugel ( gegen meinen Willen, ha,ha,ha gekauft)

Ich sag nur " Geht doch " wenn man weiß wie!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Auch die Kugel hat schon leichten Flugrost an der besagten Stelle, wird aber Fachgerecht in Stand gesetzt!

 

MfG

Dino71065

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

auch mein Smartie hat oben besagtes Rostproblem. Sitzt direkt unter dem Gummi. Sieht so aus, als wäre der Lack dort gerissen, vieleicht ein Problem mit der Karosseriesteiffigkeit, oder...

 

Ist erst mal der Kulanzabteilung mit Bildern gemeldet worden. Bin gespannt, was da raus kommt. Soll etwa 3 Wochen dauern...

 

Gruss Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist dein Smartie?

 

Den ich gekauft habe ist 5 Jahre und drei Monate alt, und laut SC kein Problem, wird auf Kosten von Smart fachgerecht entfernt!! 6 Jahre Garantie usw.

 

Immer dran bleiben nicht locker lassen und sich schon mal gar nicht erzählen lassen das, daß vom Steinschlag ist.

 

Laut ADAC ist die Kugel einer der verwindungssteifsten Karroserien überhaupt.

 

Also fällt das auch schon mal weg.

 

Schreib mal was draus geworden ist! ;-)

 

Viel Glück

 

MfG

Dino71065 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Rostansatz ist Fachgerecht behoben worden und sieht hervorragend aus. Kompliment an die Lackierer!

Smart hat Anstandslos bezahlt! 473,- €.

 

Aber auch wenn ich es selber nicht bezahlt habe, habe ich auch ein Minus an die Lackiererei............jetzt kommts........um ordentlich arbeiten zu können, haben die die Scheibenwischerarme abmontiert Kosten: 5,-€, soweit so gut,....die haben auch die Holme raus nehmen müssen, ebenfalls 5,-€ :o pro Seite natürlich :o ist kaum zu fassen, gut, ich mußte es nicht bezahlen aber das ist ja wohl mehr als Unverschämt!!! :-x :-x :-x

 

Da bin ich ja froh das die für die Türe zu öffnen nicht auch 5,-€ genommen haben.

 

So stand es in der Rechnung! :-D :-D :-D

 

MfG

Dino71065

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.