Jump to content

scoobie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kaiserslautern
  • Kennzeichen
    KL-CT44
  • Interessen
    viele
  1. Hallo zusammen, mein Smart muckt, und das SC weiss auch nicht so richtig. Er zeiht nicht richtig, vor allem erreicht er die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr. Auch bei Steigungen macht sich das bemerkbar. Am auffälligsten ist es aber im 3.ten Gang. Bei knapp über 3000 kommt es schlagartig zum Leistungsverlust und die Drehzahl macht einen Sprung nach unten. Das SC hat wegen einer Fehlermeldung den Drehwinkelsensor ausgetauscht, aber keine wirkliche Besserung. Ausser das er im Stadtverkehr unten rum recht normal zieht. Jemand eine Idee was alles in Frage kommen könnte? Grüße und Danke!
  2. Hallo zusammen, bei meinem smart Cabrio cdi bj. 2003 leuchtet die Belüftungssteuerung nicht mehr. oben auf dem Satellit leuchten die knöpfe (schloss, Klima). wenn ich im internet suche, finde ich das der Satellit oben eine Birne für alles hat, aber wieso Leuchten die oberen Elemente? danke und Grüße scoobie
  3. Hallo zusammen! Meine Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht... Man hört zwar den Motor laufen, aber die Scheinwerfer bewegen sich nicht,-(. Das ganze ist mit aufgefallen, nachdem das Smartcenter die Klima repariert hat. Und zwar wurde die Leitung neu gemacht. Kommen die da in die nähe der Scheinwerfer oder müssen die die sogar ausbauen oder so? Oder ein allgemeiner Tip zum Thema? Grüsse und Danke! Scoobie
  4. kann mir denn keiner sagen.... ob das smart center mist gebaut hat?
  5. ich frage mich dann immer warum ich diese tasten am schlüssel hab! ausserdem ist es immer nett aus der ferne schon mal sein dach aufzumachen und dann vorm einsteigen einrasten zulassen :-D oder ;-)
  6. scoobie

    !

    ich frage mich dann immer warum ich diese tasten am schlüssel hab! ausserdem ist es immer nett aus der ferne schon mal sein dach aufzumachen und dann vorm einsteigen einrasten zulassen :-D oder ;-)
  7. .-) mach ich ja..... aber letztens habe ich einfach nicht dran gedacht.. man wird ja älter!.-)
  8. Hallo, ich habe ein kleines Problem: der hintere Teil des Verdecks rastet nur ein laufendem Motor ein! sonst rastet es werden "oben" oder "untern" ein. Ich muss den den Motor mit den Schlüssel eon wenig drehen, dann gehts..... Das ganze geht so seit Smart ihn auf einen Motor ungerüstet hat. Die Werkstatt sagt ist so und geht doch wenn der Motor läuft! Batterie ist wohl ok.... Jemand ne Idee? Danke!
  9. hallo, mein smarti (cdi, 63.000 km, bj. 2003) zieht manchmal im ersten gang nicht richt, er kriecht sozusagen dahin! scheint eher kupplung als motor/turbo denn die drehzahl geht wohl hoch. jemand ne idee was da auf mich zukommt? vielen dank in voraus! scoobie
  10. Hallo zusammen, dank des schönen wetters hab ich smartie in den letzten wochen wieder öfters offen gehabt! dabei hörte ich das wohl bekannte rasseln des zweiten motors... ab ins smart-center und sie sagen das sie ihn auf einen motor umrüsten... alles auf kulanz ohne probleme... bis dahin... wenn ich jetzt das dach ohne den motor lauf zulassen entriegele (also ganz aufmache) rastet es hinten nicht ein und auch nicht mehr oben.-( im smart-center wurde daraufhin einmal das dach neu eingestellt und ales es wieder passierte die holme neu justiert. mit laufenden motor funzt das dach auch... trau mich jetzt auch nicht ohne.. aber wieso dann die taste am schlüssel.-( war doch so praktisch! jemand die gleiche erfahrung? oder stimmt was mit dem dach nicht?? grüsse scobbie :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
  11. Hallo zusammen, geht den beim neuen smart cabrio das berdeck auch automatisch zu, oder wie beim alten? jemand schon gesehen oder gar en video davon? grüsse, scoobie... der später offen fährt.-)
  12. scoobie

    Rost an Smart Cabrios

    hallo, also ichhatte das gleiche problem und mich an smart gewendet... und die haben es dann brav beseitigt und lackiert! geanuer: erstmals photos gemacht und sich nach 2-3 monaten nochmal gemeldet um einen termin zu vereinbaren.... also, einfach dran bleiben!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.