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gt-thomas

erste betankung!

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hallo zusammen!

 

habe jetzt das erste mal getankt und bin doch mit dem ergebnis recht zufrieden. obwohl ich noch smart neuling bin und mich mit dem gas und dem automatischen schalten noch anfreunden muss und die ersten "vorführ kilometer" totale kurzstrecken im ort (und immer ganz offen) waren ist der verbrauch schon recht ordentlich. wenn alles klapt sollte er jetzt in der signatur stehen... bin aber optimistisch ihn noch auf mindestens 3,5 zu senken!

 

herrlich, da macht tanken wieder spaß!

 

gruß, thomas

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spritmonitor.de

 

 


spritmonitor.de

 

cdi passion cabrio

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Hi Thomas! 8-)

Dann warte mal ab, wenn du dich an die Kugel richtig gewöhnt hast! Langsam fahren ist dann da nich mehr! :-D 8-) Ich verfolge im Moment da Ziel unter 4,5 zu bleiben... :lol: :lol: :lol:

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bl1_v11.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottbl1_v11.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

bild0002.jpg

 

ICQ# 64908557

 

mit den spritmonitor.de Diesel geht der ab wie Schmitz Katze

 

smartycdipassion.gif

 


Smarte Grüße ausm Pott

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...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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alle 1000 km ein liter weniger so wars bei mir

 

 


cimg5576pl7.jpg

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wow, dann zapfst du ja mitlerweile aus deinem smart, was? :o

 

 


Smarte Grüße ausm Pott

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...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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scheine wohl DIESEL Fahrzeuge zu sein .. :-?

 

 


Gruß Stefan

 

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Quote:

Am 20.07.2005 um 10:10 Uhr hat hdrosi geschrieben:
scheine wohl DIESEL Fahrzeuge zu sein .. :-?



 

möglicherweise, weil Du dich im CDI Forum befindest ?! :-D

 

Grüssung Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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hab mit meinem Smartie (Benziner) auch schon 3,4 geschafft...

 

War allerdings letztes Jahr beim Smarttreffen in Ingolstadt... Schleichfahrt über Landstrassen... seitdem träume ich davon :-D

 

 

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Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 24.07.2005 um 21:26 Uhr ]

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ok leute dann sagt mir mal wieviel kilometer ihr mit einer tankfüllung kommt.

 

Mein absolutes maximum war bei fast leerem tank 550 kilometer

 

das wären 4 Liter auf 100 kilometer ????????

 

drunter gehts def. nicht bei mit

 

wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung.

 

 


LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch

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Dazu gibt es zwar schon x Threads, aber die sind schwer zu finden. Also noch einmal: Mit einer Tankfüllung (21 Liter, der letzte bleibt immer zur Reserve drin) komme ich auf 420 - 440 km. Fahre, nachdem das letzte Tank-Ei erloschen ist, noch ca. 30 km.

 

Folgende Daten sollte man immer dazu posten, damit verglichen werden kann:

Benziner, Baujahr 6/99, kein Tuning. 5% Autobahn, 15% Landstraße, 80% Stadt.

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Summertime.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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@madmike

 

hallo! cdi-Forum

 

mein bestwert waren 620 km mit 21 l. also 3,4 l.

auf dieser fahrt ca. 90% autobahn mit nur 80 - 100 km/h.

 

ansonsten brauch ich so 4l im stadtverkehr.


42 cdi 7/02 - no tuning

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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