Jump to content

gt-thomas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Erftkreis
  • Kennzeichen
    BM-Y 1711
  • Interessen
    gt-thomas
  1. es ist auch der Anschluss-Stecker mit ein paar cm vom Kabelbaum dabei so das es auch ohne orig. Vorrichtung leicht angeschlossen werden kann. Farbbelegung lege ich bei. Abgabe gegen Gebot. ----------------- cdi passion cabrio
  2. hilfe! also, nach ewigkeiten habe ich alle 3 kerzen aus dem gewinde raus. sie lassen aber immernoch kaum drehen und quietschen und knarzen erbärmlich. der schaft unterhalb der gewindes muss noch total feststecken. habe schon während des lösens und danach eine dose wd40 verteilt und immer schön gewartet. aber ich krieg sie einfach nicht raus. nicht mit einer spitzzange oder ähnlichem. ich hab auch den motor schonmal kurz laufen lassen, aber nichts tut sich. noch nichtmal ein zischen oder so. hab dann mal auf 2000touren hochgedreht, nix. immer noch alle kerzen drinn. brauche jetzt noch tipps wie ich die rauskriege... danke! edit: alles klar, sie sind raus. durch immer wütender werdendes ziehen und zerren, kurz mit roher gewalt und viel wd40 sind die kerzen raus! eine hatte 0,8ohm, eine 48ohm und eine ein unterbrechung, unendlich ohm. hat sich also gelohnt ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von gt-thomas am 05.04.2011 um 21:46 Uhr ]
  3. hallo, mindestens eine ist wohl hin, die anzeige kommt nach dem start wieder. habe hier schon eine anleitung zum wechseln gefunden und kräftig infos zusammen gelesen. teilweise wiedersprechen sich diese. soll ich die besser bei kaltem oder warmen motor versuchen rauszukriegen? bei den neuen dann das gewinde mit kupferpaste bestreichen und in den kalten motor rein, oder? wenn ich kalte kerzen in einen warmen motor drehe schrumpfen die doch fest? danke für die tipps! gruß, thomas ----------------- cdi passion cabrio
  4. hallo zusammen, nach gut 120tkm hat es mich nun auch erwischt. keine power beim anfahren, erst ab 2500touren. enorme rußwolke hintem auto beim anfahren / gasgeben. nach den beschreibungen hier hört sich das ja nach AGR/Mischgehäuse an. kann man das irgendwie wieder "freifahren"? so das der ruß verbrennt? oder bleibt wirklich nur reinigung? ich fahre extrem sparsam (3l) und langstrecken autobahn. woher kommt den dieses verdrecken? kann ich das durch eine andere fahrweise verhindern? gruß, thomas ----------------- cdi passion cabrio
  5. wurde aus neuwagen ausgebaut. neu und unbenutzt, wurde aber ein paarmal an einem anderen platz verstaut (immer trocken und warm). kann also eingestaubt sein bzw leichte lagerspuren haben. vorher ansehen kein problem in 50189 elsdorf 70euro + versand anfragen unter platz_schaffen@yahoo.de
  6. komme aus elsdorf, liegt bei bergheim im erftkreis bei köln. zur freien werkstatt sind es 500m luftlinie. ich gebe das auto ab und gehe gemütlich zu fuß nach hause. wenn etwas ist rufen die an und ich gehe mal eben gucken. zudem legen die auch ohne termin relativ zügig los. zum nächsten smart center (köln süd, bin ich übrigends immer zufrieden mit gewesen) sind es halt 50km. ich muss wegen deren öffnungszeiten einen halben tag urlaub nehmen und mich dann noch um nen leihwagen kümmern bzw. diesen auch noch bezahlen. Und halt die Zeit und die km: 50km hin, auto abgeben, 50km zurück, nach reparatur wieder 50km hin, auto holen, 50km nach hause. das sind schonmal 200km fahrerei... Das sind meine gründe für die freie werkstatt...
  7. ja, mit den temperaturen dachte ich mir auch schon. nur im sommer hab die klima eher selten an, cabrio halt. ich find die immer im winter toll um die beschlagenen scheiben frei zu kriegen. und das hat die letzten 5 jahre immer super funktioniert, auch bei schnee. bis jetzt halt. kann es sein das die klima irgendwie "ge-resettet" werden muss weil sie leer war? meine werkstatt vermutet sowas.
  8. das mit dem rückschluss auf den füllstand hoffe ich. die frage ist nur ist es ein einfacher ein/aus schalter oder schon ein druckgeber mit analogausgang. dann müsste man aber wissen was da bei korrekt befüllter anlage zu messen sein muss. bei den momentanen temperaturen sind prüfungen an der klimaanlage schwer. orgendwann schaltet die ja wegen frostgefahr ab. kennt jemand einen anhaltswert? wie warm muss die garage sein damit die anlage läuft? ----------------- cdi passion cabrio
  9. hallo, ich versuche mal die kurzfassung, also bitte nicht meckern... smart for2 450 cdi passion cabrio bj 2002 seit mindestens 5 jahren keinen service an der klimaanlage, plötzlich ging sie nicht mehr, klimaservice machen lassen, war nur noch 65gramm drin, mit kontrastmittel wieder gefüllt, ging gefühlt wieder, nächsten tag aber nicht mehr, wieder in werkstatt die haben alles abgeleuchtet, klima noch voll aber die finden keinen fehler (freie werkstatt) und verweisen mich an smart-center wegen elektronik-fehler ich möchte jetzt kontrollieren ob die wirklich noch voll ist. kann ich an diesem druckschalter was messen? durchgang oder nicht? ist das ein einfacher druckschalter? falls sie denn noch voll ist, hat jemand einen schaltplan für mich? oder einfach spannung am stecker kompressor messen ob die kupplung angesteuert wird? kommt man da drann? kenne klimas immer nur mir ein/aus. was bewirken die 2 stufen im schalter beim smart? verschiedene leistungen der klima? rutscht dann der kompressor halb? oder gibts da einen bypass? nur so zum verständniss... danke für eure hilfe! gruß, thomas ----------------- cdi passion cabrio
  10. ja, er sitzt schon schräg drinn. allerdings hatte der neue filter nur oben und unten eine stabile "papp"-endung. links und rechts endete er in relativ labbrigen filter-lamellen. das verwunderte mich etwas. als wenn man den da irgendwie klemmen müsste.
  11. hallo zusammen, habe eben den aktivkohlefilter erneuert. ging ganz gut durch die wartungsklappe. allerdings kann ich nur raten ob er richtig sitzt. hat jemand ein oder kann jemand mal ein foto machen mit blick von vorne in diesen offenen luftfilterkasten und einstellen? das wäre super. danke! gruß, thomas ----------------- cdi passion cabrio
  12. hallo zusammen, hatte heute eine ganz witzige idee. ich bin über 2m groß und habe die sitzschienen nach hinten verlegt. dadurch sitze ich sehr weit hinten, aber der schalthebel liegt genau auf höhe des knies, etwas richtung kniekehle. der große nachteil daran ist das wenn ich das bein locker lasse dieses gegen den schalthebel drückt und den in den leerlauf schiebt. die drehzahl schiesst dann natürlich in den begrenzer. dann ist das entspannte fahren schnell vorbei. schade, bin langstreckenfahrer. meine idee war jetzt die ganze schalthebeleinheit nach vorne zu setzen. flaschenhalter weg und die schaltung dahin. fahre eh immer automatik, muss da selten drann. das ist doch alles elektrisch. sollte man doch schaffen. oder ist da noch ein haken drann? hat da schon mal jemand drann rumgeschraubt? danke für eure tips! gruß, thomas ----------------- cdi passion cabrio
  13. hallo, meine glü-kontroll leuchte geht nach dem motorstart nochmal für einige sekunden an. habe jetzt über die suche schon gefunden das dann wohl eine glühkerze defekt oder eine steckerverbindung schlecht ist. es gibt da wohl eine schöne anleitung zu, die auch mehrmals verlinkt ist. die links laufen aber alle ins leere (abgeschaltete yahoo-seite). könnte mir jemand bitte diese anleitung schicken (oder aktuellen link)? danke! gruß, thomas ----------------- cdi passion cabrio
  14. hi, ich fahre seit jahren 3bar (in allen autos). geht prima, ist halt etwas härter. keine besonderen abnutzungserscheinungen, auch kann ich keine änderungen im fahrvehalten feststellen. nur im spritverbrauch, der geht deutlich runter! ist aber meine sache auf meine kappe. will keinem was raten ausser den smart vorgaben. nicht das ich nachher was schuld sein soll. gruß, thomas ----------------- cdi passion cabrio
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.