Jump to content

ConstiT

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Selent
  • Kennzeichen
    ?? ?? ??
  1. Hey, vielen Dank für eure Hilfe :) .
  2. Hallo, ich habe an meinen Smart einen kleiner Lüfter entdeckt, wenn ich beim 42 451 die Motorabdeckung abnehme. So im linken Bereich. Wozu dient der? Ich dachte immer,...vorne der Kühler reicht. hat das vielleicht etwas mit der Klima zutun? Und dann sieht man an der Unterseite am Motor so eine Gummilippe,..die anscheinend Luft Richtung Motor leiten soll... Wozu dient diese? Nicht, dass ich irgendwas vorhabe :lol: , mich interessierts einfach nur :). Vielen Dank im voraus! mfg
  3. Mit solchen LaunchControl Spielchen hab ich schonmal ein komplettes Getriebe geschrottet. Wenn auch nicht beim Smart. Mich hat allein nur das neue Getriebe OHNE Einbau danach 5.000 € gekostet. Lasst bloß die Finger von dem (&§$% :) .
  4. Na, dann fall ich wohl etwas aus dem Rahmen: ??? JC 468 Das ist das Todesdatum von Jim Clark, welcher bei einem Formel 2 Rennen im April 1968 ums Leben kam.
  5. Ich bin relativ neu hier im Forum und wunder mich über all die über den 451 meckernden Leute. Zurzeit fährt meine ganze Familie Smart, ergo haben wir hier drei 451 cdi stehen, mit inzwischen Laufleistungen auf der uhr von 30 tsd bis 45 tsd. Probleme: KEINE Der Kofferraum ist erstaunlich groß, das Raumgefühl super, die Straßenlage schön straff, quer parken funktioniert auch noch mit viel Spucke und Augenmaß.... und wenn jemand viel Kraftstoff braucht ist er vermutlich selber der Störfaktor, denn ich komme -problemlos- mit 3,7 l/100 km aus. Grüße, Constantin
  6. Vielen Dank für eure Antworten. Das passt auch ein wenig in mein Erfahrungsbild. Damals bin ich grundsätzlich mit 0,5 bar über der Empfehlung gefahren, nur waren da die Reifen auch nochdeutlich breiter als beim Smart :) und hatte da ein wenig bedenken bei den 155ern vorne. Warum geht ihr denn aber rundum auf 3 bar? Also, wenn hinten 2,5 und vorne 2 vorgeschrieben sind wäre es doch besser gleichmäßig 0,5 hochzugehen :-? ? Genießt das schöne Wetter! mfg
  7. Hallo erstmal :) , ich fahre einen Smart Fortwo 451 cdi mit Standardbereifung: vorne 155 hinten 175 Welchen Reifendruck kann ich wählen, um den Spritverbrauch gering zu halten, trotzdem noch sicher unterwegs zu sein und den Reifen nicht zu schaden (Abnutzung der Mittelfläche)? Der Komfort kann ruhig gegen null gehen, das macht mir nichts. Konnte leider nichts dazu finden. Kann mich nur noch daran erinnern, dass beim ADAC Fahrtraining mal gesagt wurde, man solle ruhig -MINDESTENS- 0,5 bar hochgehen, da sicherer und alles andere nur komfortgerede. Aber nutzt sich da nicht die innere Lauffläche ab??? Bitte nur antworten von welchen, die "wirklich" Ahnung haben... denn mit meinen Reifen/Sicherheit Spaße ich nicht ;-) . Lg! [ Diese Nachricht wurde editiert von ConstiT am 30.05.2009 um 00:01 Uhr ]
  8. Eigentlich bin ich da immer gut dabei :) . Gebe den immer beim Smart Service ab,...aaaaber dort wechselt man den Luftfilter seit neuster Wartungserkenntnis nur noch alle 45 tsd km. Naja, hätte ich aber auch schon selbst drauf kommen können,..so viel wie ich neben der Straße unterwegs bin :lol: . Endlich geht's wieder wie gewohnt weiter :) .
  9. Yippieh, ich hab rausgefunden, woran es lag. Ihr hattet recht, es war der Luftfilter,..richtig dick mit Sand bedeckt war der. Werde in Zukunft davon ablassen, jeden Feldweg mitzunehmen.... und jetzt kann's endlich wieder losgehen mit dem Sprit -Geizen :-P . Meinen Durchschnittsverbrauch werde ich beim nächsten mal Tanken posten :) . mfg PS: Und plötzlich zieht er auch viel besser... :). [ Diese Nachricht wurde editiert von ConstiT am 27.05.2009 um 15:54 Uhr ]
  10. Vielen Dank für eure Antworten. Ja, meine Fahrweise ist schon ganz schön verhalten :roll: , aber das "freibrennen" werd ich mal machen. Und nach dem Luftfilter schau ich auch mal gleich dieses Wochenende :) . Grüße, Consti
  11. Hallo, ich fahre einen Fortwo cdi, Bj. 11.07 Die ersten 20 tsd km erreichte ich Verbräuche bis hin zu 3,5 l/100 km. Nun, nachdem er 30 tsd auf der Uhr hat liegt der Verbrauch immer um die 4 l,...und heute dann sogar, obwohl ich wirklich schonend gefahren bin bei 4,2 :-? . geht der Wagen durch "schleichen" kaputt, oder warum brauch er mehr als wo er noch neu war? Fahre ihn immer ein,..und schalte auch früh hoch,....und schneller als 95 km/h bin ich auch nicht unterwegs.. Was ist da los :cry: ? Vielen Dank für deine Antwort, mfg, Consti
  12. Na, die Dinger wieder in die Horizontale gebracht :-P .
  13. Vielen Dank für eure Antworten. Zum Luftfilterwechsel hab ich mich ein wenig im Forum "eigelesen" und werde ihn einfach selber wechseln :). Euch allen einen schönen Abend, Grüße.
  14. Habe meine 30 tsd km Service hinter mir, welchen ich im Smart Center hab machen lassen. Und jetzt hab ich in das Service Heft geschaut, wodrin steht, dass nach 30 tsd. die Bremsflüssigkeit gewechselt werden soll,..und der Service einen Luftfilterwechsel umfassen soll. Keins von beiden wurde gemacht :o . Gehört das so? Der Wagen ist auch erst 1,5 Jahre alt, wurde vielleicht deshalb nicht die Bremsflüssigkeit getauscht? Bin ein wenig verwundert und dankbar über jede Antwort. Vielen Dank im voraus. mfg, Consti
  15. Naja, fahr so selten voll beladen und mit eingeschalteter Klimaanlage durch die Gegend,..eigentlich nie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.