Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf23

Wirrwarr mit der ATU-Felge

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich war heute auch mal bei ATU wg. der Felgen. Was ich da gehört hab ist jetzt nicht so toll:

Ich wollte die 175er Originalreifen weiterverwenden (bin nämlich ein Geizkragen :) ) aber lt. Gutachten geht das garnett: Conti gibt die 175er nicht frei folglich gehen da nur die Bridgestone.

Und da ich keinen Geld*****r im Keller hab und der Farbkopierer auch nicht mehr will werd ich wohl auf diese Teile verzichten und stattdessen lieber in Urlaub fahren... :roll:

Und auch hier nochmal die Anmerkung: 'lt. Gutachten ist keine Reifenkompination zulässig!'

Ich wünsch Euch was...

PS: hat einer Starlinefelgen oder sowas daheim rumkugeln damit ich die Reifen nicht wieder ummontieren lassen muß??


-----------------
seit 6. Sep 01; 16:30 Uhr mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...
smartmaikel@web.de
Durchschnittsverbrauch:img.cgi?fahrzeug=100289


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Dom, wobei wir wieder beim Thema wären: FKK-Camping in Kroatien kostet nicht so viel wie 4 Felgen und 4 Reifen, gelle :roll:


-----------------
seit 6. Sep 01; 16:30 Uhr mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...
smartmaikel@web.de
Durchschnittsverbrauch:img.cgi?fahrzeug=100289


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat denn jemand ein brandaktuelles Gutachten der ATU-Felgen zur Hand, denn das, welches im Web kursiert, scheint ja doch nicht mehr gueltig zu sein (zumal dort keine 45 kW Motoren erwaehnt sind)? :-?

Es waere super, wenn's im PDF-Format waere, oder als JPGs gescannt werden koennte... :roll:

Danke schonmal im voraus und Gruss,
Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens,

es gibt bei Reifen Direkt wieder die Michelin Energy XT1 in 175/55 R15, die ich vor knapp 1½ Jahren mal auf Sportivas gefahren habe. Vielleicht sind die ja auch für die ATU-Felgen zugelassen, außerdem sind sie mit € 59,90 recht bezahlbar, wie ich finde...

... sie laufen zudem komfortabler als die Contis, und Michelin ist ja für sehr hohe Laufleistungen bekannt.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Ich habe heute folgende e-mail von der Firma Continetal bekommen:
Sehr geehrter Herr Sturm,

bezüglich Ihrer Anfrage, ob die Hinterachsbereifung bei einem Smart
( 175/55 R15 ) auf einer 6x15 Felge montiert werden darf kann ich Ihnen
mitteilen, daß wir diese Bereifung in Anlehnung mit MCC für den Smart
nur auf einer Felgengröße 5,5 J x 15 freigeben.
Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und
verbleibe mit freundlichen Grüßen

Karsten Eggert


Kundendienst/Customer Service
Continental AG
phone: 0049 (0)511 976 3496
fax: 0049 (0)511 976 3598

Ich bin darufhin nach ATU gefahren und habe mir die ATU-Felgen mit 195/45 15" Uniroyal-Sport 540 aufziehen lassen.
Bin restlos begeistert und alles passt wunderbar und die TÜV-Abnahme ist auch kein Problem.

Viele Grüsse

Andreas aus Dormagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Ich habe heute folgende e-mail von der Firma Continetal bekommen:
Sehr geehrter Herr Sturm,

bezüglich Ihrer Anfrage, ob die Hinterachsbereifung bei einem Smart
( 175/55 R15 ) auf einer 6x15 Felge montiert werden darf kann ich Ihnen
mitteilen, daß wir diese Bereifung in Anlehnung mit MCC für den Smart
nur auf einer Felgengröße 5,5 J x 15 freigeben.
Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und
verbleibe mit freundlichen Grüßen

Karsten Eggert


Kundendienst/Customer Service
Continental AG
phone: 0049 (0)511 976 3496
fax: 0049 (0)511 976 3598

Ich bin darufhin nach ATU gefahren und habe mir die ATU-Felgen mit 195/45 15" Uniroyal-Sport 540 aufziehen lassen.
Bin restlos begeistert und alles passt wunderbar und die TÜV-Abnahme ist auch kein Problem.

Viele Grüsse

Andreas aus Dormagenawsturm@aol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.02.2002 um 21:34 Uhr hat awsturm geschrieben:
Hallo,
Ich habe heute folgende e-mail von der Firma Continetal bekommen:
Sehr geehrter Herr Sturm,

bezüglich Ihrer Anfrage, ob die Hinterachsbereifung bei einem Smart
( 175/55 R15 ) auf einer 6x15 Felge montiert werden darf kann ich Ihnen
mitteilen, daß wir diese Bereifung in Anlehnung mit MCC für den Smart
nur auf einer Felgengröße 5,5 J x 15 freigeben.



.. und solange Continental die Reifen für die ATU-felgen nicht freigibt, darf der TÜV diese auch nicht abnehmen.

Gruss
uwe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wäre bloß noch die Frage, warum man die dann auf den 4,5x15-sportivas (vorne), wenn auch inside-out, fahren darf?

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mich heute abend mal auf den langen weg gemacht, das forum bzgl. reifen/felgen , reifengrösse/felgengrösse, kombinationen, 175er rundum, 195/45 oder 195/50, atu,rondell, hersteller, wer lässt was zu, tüv usw. usw. usw. zu durchforsten, um nicht noch ein weiteren beitrag zu diesen thema zu posten.

so - ich bin nicht schlauer als vorher - im gegenteil. es ist wohl eine wissenschaft für sich, den smart mit einer anderen bereifung auszustatten als mit der serienbereifung (gibt es eigenlich schon eine lehrstuhl darüber bei irgendeiner uni :lol: :lol: :lol: )

ich werde mich wohl auch, wie schon soooooo viele vor mir, auf den steinigen weg der selbsterfahrung begeben müssen und mich auf die erfahrung und sachverstand des reifenhändlers meines vertrauens verlassen müssen. ich habe mit ihm schon kontakt aufgenommen. wenn unser smart kommt, sollen die neuen reifen gleich drauf. (hoffe so um ostern rum)


-----------------
Viele smarte Grüsse xyxwave.gif Hartmut


Viele smarte Grüsse - Hartmut

01cabrio-signatur.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hartmut

Also, auch ich stehe unmittelbar vor dieser Selbsterfahrung... (ATU´s liegen fertig gewachst ;-) im Keller ), aber ich denke, wenn Du die 195/45er den /50ern vorziehst, sind die Probleme minimal!

Auf jeden Fall werde ich Federn und Reifen zusammen eintragen lassen, das spart Geld (hoffe ich zumindest...)!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn Du wirklich viel hier darüber gelesen hättest dann wüsstest Du das Dein Schätzeisen von Bosch hier nix bringt. Stardiagnose ran, Fehler auslesen und nach Vorgabe abarbeiten, also  Werte auslesen, Gang 3/6/R anfahren u d die Adaptionswerte vergleichen. Wackelprüfung machen usw.    Wenn Du jetzt antwortest das Du keine SD hast oder nicht zu einem mit einer gehen möchtest bin ich raus, das nur vorsichtshalber, weil der Fred wird dann wieder so lang und wird auch nur quergelesen vom nächsten….   Ich hab übrigens Samstag einen “gerettet” mit drei Balken und einen gestern. Dauert je nach Schadensbild so ne gute Stunde und alles ist fein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.774
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.